Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 22.06.2007, 23:09
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: Positives!!!

Liebe Peter

Herzlichen Glückwunsch, Peter!
So kann das weitergehen.




Alles Gute weiterhin
und ganz liebe Grüße

Gabi
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 23.06.2007, 15:52
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Positives!!!

Lieber Peter,

das sind wunderbare Nachrichten. Ich hoffe und bete für Dich, dass Du Deinen fiesen Untermieter, tatsächlich für alle Zeiten aus der Wohnung geklagt hast.

Dennoch würde ich es toll finden, wenn Du uns dann und wann mit positiven Ergebnissen erstrahlen lassen würdest. Ich denke die Erkenntnis, dass man SPRK wahrhaftig überleben kann, ist für viele Mitglieder eine unbezahlbare Erfahrung!

Alles, alles Gute,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 28.06.2007, 10:09
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo, auch ich war mal wieder zu einer Blutuntersuchung. Es ist alles in Ordnung! Den leicht ansteigenden CEA- Wert sehe ich (auch der Onkologe) gelassen an, da es mir insgesamt sehr gut geht.Daher sehe ich der in etwa einem Monat anstehenden Kontrolluntersuchung(Magenspiegelung u. Endosonographie) doch recht entspannt entgegen. Auch, wenn ich weiß, dass sich da sicher noch Anspannung aufbauen wird- was wird wohl mit den Lymphknoten hinterm Brustbein sein. Aber jetzt bin ich erstmal zufrieden und froh.Liebe Grüße an alle Irmgard
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 28.06.2007, 10:12
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Positives!!!

Toll das du das so angehst Irmgard und natürlich wird alles ok sein ich drücke alles was ich habe
Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 28.06.2007, 22:57
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard

Super deine Einstellung!!!!!!
Nun wieder dieses lange Warten . Ich drücke alle Daumen bis zu deiner
nächste Untersuchung .

Ich konnte ja am 26.06.meinen vierten Tumorfreien-Geburtstag feiern .


Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 29.06.2007, 17:14
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Danke!!
Liebe Gabi, vier Jahre, das ist schon eine lange Zeit. Eine Zeit, die du gewonnen hast, die aber auch z.T. unglaublich anstrengend war. In vielerlei Hinsicht!! Manchmal glaub ich gar nicht, dass man das alles -und letztendlich noch viel mehr- aushalten kann. Manchesmal warst du sicher total verzagt, ein ander Mal voll von Mut. Auch, wenn es für die Stimmungen nicht immer einen aktuellen Grund gab. Ich denke, so geht es uns allen, manch einem vielleicht auch anders. Mich würde manches Mal sehr interessieren, wie du oder andere Selbstbetroffene ihren Alltag, ihren Alltag mit der Krankheit meistern, Ihren Alltag mit ihrer Umgebung.
Dein 4ter Geburtstag ist in der Diskussion, aus der ich mich bewusst dann herausgehalten habe, doch etwas untergegangen. Drum nun einen doppelten und dreifachen Glückwunsch in mehrfacher Potenz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Gute für die Fortsetzung
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 29.06.2007, 19:12
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Liebe Gabi,
ganz herzlichen Glückwunsch zum 4.Geburtstag!!! Und natürlich
So gute Nachrichten sind Balsam für meine Seele. Danke dafür.Es tut so gut zu lesen, dass es auch so gut ausgehen kann. Ich wünsche dir noch ganz viele weitere Geburtstage!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 29.06.2007, 23:05
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Peter, Irmgard und Gabi! Herzlichen Glückwunsch an alle!
Eure positiven Ergebnisse lassen mich hoffen, dass mein MRT am 19.7. auch gut ausgeht.
Ich war nämlich vor 2 Wochen wegen Schmerzen im Rücken und Unterbauch bei meiner Ärztin. Sie hat mich gleich für's MRT angemeldet. Ihr könnt Euch vorstellen, wie mir zu Mute war. Ich hatte Alpträume in der Nacht und war auch mehrere Tage nicht zu gebrauchen. Ich habe die kalte Hand wieder nach mir greifen gespürt. Ja, so langsam hatte sich das Leben nach über einem Jahr nach der Operation wieder langsam angefangen zu normalisieren. Und da habe ich selbst angefangen zu vergessen, was ich vor längerer Zeit hier im Forum geschrieben hatte: Wir sind Tote auf Urlaub. Bei 19 % Überlebenschance(nach der neuesten Statistik des Zentralinstituts für Krebsforschung) darf man sich nichts vormachen. Man soll den Urlaub genießen. Aber man muss auch darauf vorbereitet sein, wenn er zu Ende geht. Aber wahrscheinlich ist der Mensch so: Wenn es wieder besser geht, dann gewöhnt man sich an die Normalität. Und dann denkt man wieder, das Leben sei unendlich, wie man das vor der Krankheit auch dachte.
Na gut, am 19.7. habe ich meine Untersuchung(ohne den Einsatz meiner Ärztin wären es für Kassenpatienten 2 Monate Wartezeit gewesen). Dann werde ich's wissen.
Inzwischen habe ich mich wieder gefangen(Es geht mir ja einigermaßen gut. ). Ich glaube nicht, dass es Krebs ist.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 12.07.2007, 18:15
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Ich schließe mich den guten Wünschen von Irmgard für alle, die im Juli ihren Termin haben, an.
Bis bald hier wieder im Thread "Positives"!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 06.08.2007, 12:53
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Ein liebes Hallo an Alle,
wir haben wieder eine Runde gewonnen! Das letzte CT war sauber und die Magenspiegelung hat nur eine Magenschleimhautentzündung ans Licht gebracht. Leider hat Mark zur Zeit mit einer Gürtelrose zu kämpfen und der tägliche Tablettencoktail ist dadurch größer als sonst, aber er fühlt sich prima und wir sind sehr zufrieden mit dem momentanen Zustand

Viele liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 07.08.2007, 10:56
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Euch beiden meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!



Bei Gürtelrosen höre ich immer wieder, dass eine "Besprechunge" sehr erfolgreich sein soll, wenn ich auch sonst nicht so sehr an solche Dinge glaube.

Deinem Mark weiterhin alles Gute und weiter so!!

Einen lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 18.10.2007, 21:34
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Hallo alle zusammen,
möchte das "Positive" nochmal nach vorne holen. Mein Mann Mark hat seine Ergebnisse der letzten Kontrolluntersuchungen und die sind gut!
Noch ist er in einem 8-Wochen Untersuchungsrythmus und dadurch sind unsere Nerven doch meistens ziemlich angespannt. Ich selbst muss auch in der nächsten Zeit unters Messer und hoffe, dass mein Befund danach gut ausfällt.
Werde mich also eine Weile nicht melden können, drücke aber allen hier weiterhin ganz fest die Daumen.
Dir, liebe Irmgard wünsche ich einen Urlaub, indem Du trotz allem gut abschalten kannst und dass Du wieder mehr Ruhe findest.
Viele liebe Grüsse an Alle
Ihr seid ein starkes Team
Elke
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 19.10.2007, 00:49
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Hallo! Ich danke Euch allen für's Daumendrücken!
Heute habe ich alle Befunde bekommen. Die Leberläsion und auch die beiden Lymphknoten sind noch da. Aber es gibt keine Progression! Damit ist unklar, um was es sich eigentlich handelt.
Heute habe ich auch eine Sonographie machen lassen: auch alles in Ordnung. Und die Blutwerte sind auch alle o.B., außer dass zu wenige Lymphozyten da sind.
Nun brauche ich auch erstmal gar nicht mehr zum Onkologen. Meine Hausärztin klärt, wann die nächste Beobachtung gemacht werden muss. Erstmals wurden diesmal bei mir die Tumormarker gemacht. Aber da waren heute die Ergebnisse noch nicht da.
Was die Leberläsion betrifft, so ist es ja bei mir zum dritten Mal, dass welche entdeckt wurden; immer an anderer Stelle. Das erste Mal, schon ein Jahr vor meiner Krebserkrankung, das zweite Mal 1/4 Jahr nach der OP und eben jetzt wieder. Die ersten beiden waren nach einiger Zeit wieder verschwunden.
Woher nun aber dieses Ziehen rechts im Rücken und manchmal im Bauch(weswegen ja das MRT eigentlich gemacht wurde)? Auch das ist nun wahrscheinlich erklärt: Es hat sich im rechten Oberbauch ein "Ersatzmagen" herausgebildet; da wo eigentlich ein Magen sonst nicht hingehört. Und der drückt nun halt auf Dieses und Jenes. Ich hatte schon bemerkt, dass dieses Ziehen meist in Zusammenhang mit dem Essen auftrat, meistens wenn ich einen über den Hunger gegessen hatte.
So,und das habe ich heute gleich wieder gemacht, denn das Ergebnis musste gefeiert werden. Ich bin dann gleich mit meiner Frau schön essen gegangen. Dank des Ersatzmagens kann ich ja nun auch wieder viel besser essen. Und der Rotwein hat vielleicht gut geschmeckt!
Liebe Irmgard! Ich beglückwünsche Dich auch zu Deinem guten Untersuchungsergebnis. Es gibt auch Krebs, der nur sehr langsam oder gar nicht wächst. Manche Probleme lösen sich auch von selbst, siehe meine früheren Leberläsionen. Jetzt kannst Du entspannter in den Urlaub gehen. Gute Erholung!
Auch Deinem Mann weiterhin so gute Untersuchungsergebnisse und Dir eine erfolgreiche Operation, Elke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif a084.gif (4,5 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: gif post-3729-1190656856.gif (1,9 KB, 108x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 19.10.2007, 19:18
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Lieber Gärtner,

ich freue mich sehr, dass Deine Befunde alle ok sind.

Dass sich ein Ersatzmagen bilden kann, davon habe ich noch nie was gehört. Für was so ein Forum doch gut ist, man lernt nie aus. Wie ich Dich kenne, wirst Du Dich mit Deinem Ersatzmagen arrangieren können. Da Du die Leberläsion schon vor Deiner OP hattest, wird es bestimmt nicht schlimm sein und ich drücke Dir die Daumen, dass sie wieder von selbst verschwindet.

Es ist sehr schön auch mal wieder etwas positives zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin so gute Befunde und alles alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 20.10.2007, 13:28
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Lieber Gärtner ich freu mich für dich bzw. für euch , denn es sind ja meist mehrere Personen, die auf die Ergebnisse warten. Schön, dass du auch den unveränderten Befunden gelassen gegenüberstehen kannst.
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55