Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 22.04.2008, 15:09
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo meine Lieben !

hab Euch schon ganz arg vermisst

Aber immer wenn ich hier kurz vorbeischaue, habt ihr mir paar liebe Zeilen hinterlassen, dann fühl ich mich gut und freu mich sehr darüber !

Hoffe, Euch gehts allen gut ?

Mir geht es so einigermaßen, bin momentan viel abgelenkt. Muss sagen, daß tut wirklich gut Nachts im Bett allerdings denke ich viel an Papa und dann laufen die Tränchen... das muss sein.

War heute mit meinen Kleinen bei Orthopäden wegen seiner Fehlfußstellung. Es ist nicht so wild wie angenommen, er bekommt Einlagen und KEINE Nachtschiene

Darüber freu ich mich am meisten !!! Nun bin ich noch auf DO HNO - Termin gespannt. Drückt mir - meinen Sohn - doch bitte die Däumchen, daß er keine OP braucht, ja ?

Habe heute frei, komme gerade von Papa`s Grab. Hab dunkle Graberde drauf und nun sieht es richtig "schön" aus. EIn paar helle Steinchen, eine süße Schale mit gaaaaanz vielen gelben Blüten. Sieht wirklich "lieb" aus

Hab ich Euch schon geschrieben, daß wir den Grabstein nun bestellt haben ? Dauert noch 4-6 Wochen, aber ein toller Granitfarbener Stein - der in der Sonne grünlich schimmert, mit einen Vogel darauf und bronzefarbener Schrift. Sieht sehr schön aus. Freu mich wenn er endlich dann da ist, dann kann man mit anpflanzen beginnen.. ok - is ja nicht viel, da es ein kleines Urnengrab ist, aber ich habe heute auch so einen gelben Rosenstock gekauft ( mein Papa liebt gelbe Rosen ) - den kann ich dann anpflanzen

Ach meine Lieben, schön Euch zu haben .. Lese bei Euch immer mit, leider hab ich meist hatte ich keine Zeit zum Schreiben. Aber werde mich die Tage mal wieder durch die ganzen Beiträge wuseln

Bis dahin seid lieeeb grüßt
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 22.04.2008, 15:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu liebe Stella!
Schön wieder von dir zu hören.
Das dein kleiner keine Nachtschiene braucht, finde ich super.
Und für Donnerstag sind natürlich alle meine Daumen gedrückt, ich leih mir noch ein paar dazu!
So wie du den Grabstein beschreibst, sieht das bestimmt super schön aus.
Habe mir das gerade so bildlich vorgestellt.
Die Lieblingsfarbe von meinem Dad war auch gelb.
Er war halt ein "Sonnenkind"
Das man in stillen Momenten weint, ist total normal. Das habe ich auch. Erst gestern stand ich wieder an meinem Dachfenster und habe zum Himmel geschaut und Daddy's Stern gesucht.
Und weisst du was, ich hab ihn tatsächlich gefunden.
Da musste ich dann wieder weinen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 22.04.2008, 15:26
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Meine liebe Desi

du bist immer zur Stelle wenn ich hier bin - das tut gut

Ja, die Farbe gelb verbinde ich nun NOCH mehr mit Papa - er liebte die Sonne - die Farbe - er war ein positiver Mensch

Wir wollten sooo sehr eine Sonne auf dem Grabstein haben, ( in der Todesanzeige hatten wir eine sehr schöne ) aber KEIN Steinmetz hat uns eine einfache, schöne Sonne gestalltet Sonne mit Gesichter, mit zu komischen Strahlen usw usw.. Was ist an einer Sonne den SOOOOOOOO besonders ? Man kann alles haben, den kleinsten Käfer, aber bei der Auswahl von einer einfach schönen Sonne, da ging nix ! Muss man sich mal vorstellen !

Aber Papa war so ein Naturliebhaber, er ist immer in aller Früh in seinen geliebten Schrebergarten und dann haben die Vögel gezwitschert usw.. Das war für ihn Natur pur - Ruhe - Leben. Nun kriegt Papa einen süßen Spatz auf die Grabplatte

Liebe Desi, ich such auch immer nach Papa`s Stern. Find nur momentan nix Ich bin ja noch voller Hoffnung
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 22.04.2008, 15:29
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

wenn man danach sucht, findet man es nicht. Ich suche nicht nach einem Zeichen, ich hoffe, dass das Zeichen von Mam mich findet...

Auch ich weine viel, wenn ich alleine bin. Aber es ist besser als wenn wir es nicht raus lassen. Das würde es nur noch schlimmer machen...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 22.04.2008, 15:33
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Ela,

du hast so recht - auch ich brauche das weinen, sonst ginge ich echt kaputt.

Ich bin mir 100000% sicher, ich bekomme ein Zeichen von Papa

Drück Dich
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 22.04.2008, 15:35
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Natürlich wirst du ein Zeichen bekommen. Und wenn es soweit ist, dann weißt du es.

Ich drück dich ganz dolle und drücke deinem Kleinen Donnerstag die Daumen


Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 22.04.2008, 16:01
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu liebe Stella!
Du wirst dein Zeichen bekomme. Da glaube ich gan fest dran. Vielleicht ist manches auch nicht unbedingt mit dem blossen Auge sichtbar.
Kennst du den Satz: Nur mit dem Herzen sieht man gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar...... (Ich glaube so ähnlich war es)
Das mit der Sonne ist ja doof, das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein.
Ne ne ne.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 22.04.2008, 18:09
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!

Wollte Dir mal wieder "Hallo" sagen. Hab mich i.d. letzten Tagen ein bisschen verkrochen, also nit böse sein.
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut.
Habe gelesen, dass auch Du auf ein Zeichen hoffst. Genau wie ich. Jetzt habe ich aber gelesen und gehört, dass unsere Lieben dafür ca 1/2 Jahr brauchen, bis sie sich dort zurechtgefunden haben.
Also, wollen wir uns doch ein bisschen in Geduld üben.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 22.04.2008, 19:02
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella, ein Zeichen wär ja nicht schlecht. Hoffentlich findet es auch hierher zu mir. Aber eigentlich finden wir doch jeden Tag Zeichen. Wir sehen ein Bild an und erinnern uns...u.s.w Sind nicht die Erinnerungen Zeichen der Zuneigung und Liebe von unseren Lieben. Wenn das keine Zeichen wären, wie würden wir uns dann erinnern?
Ich glaube mein Sohn würde darüber mit uns stundenlang phylosophieren. Das möchte ich uns aber ersparen.... Sonst geht es uns so..

Liebe Grüße sende ich dafür lieber
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 22.04.2008, 19:09
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Ach - ihr seit soooo süß !!!!

gerade aber bin ich etwas verunsichert, da die in der Kita mich gerade nochmal wegen Luca`s verhalten ... weil er mit 1 , 3/4 noch nicht spricht, weil er im liegen mit seinen Auto`s spielt usw.. War doch heute beim Arzt - ich werd wahnsinnig. Immer ist alles i.o. - nun werde ich die 10. Meinung mal einholen. ich kann langsam nicht mehr Wo gibt es Ärzte die mal richtig schauen , nicht immer alles auf die leichte Schulter nehmen ????

Sorry, das gehört wohl nicht hier ins Forum das Thema, aber ich könnt grad
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 22.04.2008, 19:37
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Klar kannst du auch hier sowas fragen und erzählen. Es belastet dich doch auch zusätzlich. Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden. Lies doch mal nach, vielleicht kannst du was nützliches für dich herausbekommen.
http://www.elternforen.com/thema2291.htm

Liebe Grüße Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 22.04.2008, 20:25
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe stella,
möchte dich erst einmal beruhigen und dir einen Rat von einer Erzieherin geben.
Der sprachliche Entwicklungsstand bei einem Kind was 1,6 Monate alt ist sollte folgendes umfassen: -Laute als Wunschäußerung, sagt zwei sinnvolle Worte, ahmt zwei Worte und Tierlaute nach usw. Und das spielen in der Bauchlage ist meines erachtens für diese Altersgruppe vollkommen normal, da bequem und andere Betrachtungsweise der Gegenstände. Also ganz ruhig, man muß dem Kind erst input geben bevor output entstehen kann. Vielleicht ist dein Kind einfach noch nicht so weit und brauch noch ein paar Monate und das ist auch nicht schlimm. Manche Kinder sprechen mit drei noch kein verständliches Wort also keine Panik. Sprech einfach viel mit ihm, singe, tanze und lese ihm viel vor und begleite deine Alltagshandlungen verbal damit sein Wortschatz wachsen kann und ganz wichtig, bleibe ruhig...
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 22.04.2008, 21:06
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ilona !

daaaaanke für den Link ! Das ist sehr lieb, hab auch schon fleissig nachgelesen !!! Bin eh schon hier nur am googeln !!! Merci

Liebe Ramonali

danke für deine Zeilen ! Also das mit dem spielen find ich auch nicht sooo schlimm, er spielt am liebsten mit den Autos und wenn er die im liegen hin und herschiebt, dann sieht er das Auto von einer ganz anderen Sicht -- besser als im Sitzen denk ich mal... hab mir da weniger Gedanken gemacht... und kann auch grad nix schlimmes dran finden.. nun gut
Beim Reden ist es so - er sagt nur AUTO, MAMA und KATZE. Wenn er was will, nimmt er mich an die Hand und führt mich hin oder deutet darauf... Mehr macht er halt noch nicht... Hab Donnerstag noch Termin bei HNO um genau so sagen ob die Ohren okk sind, da er ständig Wasser in den Ohren hatte... vielleicht liegts auch daran... aber ich werd von jeder Seite verrückt gemacht und irgendwie weiss ich gar nicht was ich denken soll.. ich will ja alles tun damit man weiss ob alles ok ist - aber ich renn ja ständig zu Ärzten - mehr kann ich grad nicht machen... ich suche ja ständig nach guten Ärzten... aber ich hab schon mittlerweile viele durch... mich regt das langsam soooooooo auf !!!!!
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 22.04.2008, 21:29
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Blinzeln AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Nee bleib mal erstmal ruhig stella! Natürlich mußt du erst einaml überprüfen ob nichts organisches vorliegt aber denoch ist es am wichtigsten dem Kind Zeit zu geben, man kann ja doch nichts über den Daumen brechen. Manchmal ist es, dass plötzlich alles auf einen Schlag kommt und du garnicht damit gerechnet hast und dann plappern die Kinder ohne Unterlass. Bewahre erst einmal Ruhe, denn auch dass merkt dein Zwerg wenn du in Aufruhr bist und der Rest kommt von ganz alleine. Mensch dein Kleener wird doch nicht morgen eingeschult...
Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 23.04.2008, 00:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

auch ich kann dich beruhigen. Nur keine Hektik. Meine jüngste Enkelin Finnja hat zu diesem Zeitpunkt auch kaum gesprochen ausser Mama, Papa, Oma, Opa. Ansonsten hatte sie eine Zeichensprache entwickelt, mit der sie alles erreichen und erklären konnte. Es war verblüffent, wie sie das geschafft hat.

Als sie letztes Jahr mit 3 Jahren in den Kindergarten ging, sprach sie kaum 3 Worte zusammenhängend. Aber mit diesen wenigen Worten, ihrer Zeichensprache und ihrer Mimik konnte sie sich überall verständlich machen. Warum sich anstrengen, wenn es so auch ging. Meine Tochter hat auch abklären lassen ob das organische Ursachen habe, nichts davon. Ich sagte immer, das ist einfach Faulheit.

Eine Logopädin, die den Kika besuchte, hat sich mit Finnja unterhalten und sich fast kaputtgelacht. Sie bestätigte hinterher, dass Finnja sogar einen Wortschatz weit über dem Durchschnitt habe. Gestern habe ich dann erlebt, dass Finnja einen längeren kompletten Satz in aller Deutlichkeit aussprach. Und immer noch kann man das gleiche aus ihrem Gesicht und ihren Händen lesen.

Stella, lass dich nicht verückt machen, 16 Monate, das ist nun wirklich kein Grund zur Besorgniss wenn organisch alles in Ordnung ist. Vorallem keine Hektik und kein Stress für den kleinen Mann. Das braucht er am wenigsten. Beherzige das, was Ramonali erzählt hat. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Also Kopf hoch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55