Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 24.05.2007, 20:44
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna!
Nun ja, ich hatte mir echt nichts bei Deiner Spezial-Sosse gedacht ! Dachte nur, das ist so eine Bezeichnung, weil Du Probleme mit Deinem Darm hast. Daß es Dir peinlich war, kann ich irgendwie verstehen , aber diese faux-pas´es (ui, welche creation) sind HERRLICH!!!

Mir wurde auch gesagt, daß die Vanilleblume viel Sonne braucht! Ok ok Meliur, ich muß zugeben, die Blüten schmecken nicht wirklich ! Ich ziehe Eis dem allem vor (wer mich kennt, weiß, daß ich einige Macken habe *achnee*,nämlich bin ich ein Eisfetischist und ich gucke seltenst einen Spielfilm zu ende, was besonders bei dem Film "The 6th sence" tragisch war, denn so hatte ich den ganzen Film nicht verstanden ). Also auch Vanilleeis, meinetwegen, obwohl ich lieber andere Sorten mag*lecker*!

Wo genau fährst Du nächste Woche hin, Meliur? Ach ja,wenn Du an die Ostsee fährst, dann denk´mal an mich! Ich liebe das Meer, wie Du aus meinem Bericht entnehmen kannst!

So Ihr Lieben, ich beömmele mich hier saumäßig, deswegen schließe ich für heute!

Gute Nacht,

Leeni
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 24.05.2007, 22:29
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ,

so , nun habe ich fast 2 Std. gebügelt....wusste gar nicht das ich so viele Klamotten habe und vieles liegt noch im Schrank ja ja ,Frauen brauchen das so
Mein Bein fand das gar nicht toll so lange zu stehen!
Morgen habe ich meine 1. Lymphdrainage und ich hoffe das die was bringt.

Gute Nacht und Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 25.05.2007, 22:44
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

hatte nun heute meine 1. Behandlung für mein Bein aber sagen ob es hilft kann ich noch nicht sagen.Habe jetzt noch 9 Termine und kann mir wenn nötig noch mehr holen.

Ich war heute mal wieder beim Sport "freu" aber diese Freude war von kurzer Dauer. Ich hatte so viel Luft oder besser gesagt Gase in meinem Darm und die wollten sofort raus Meine Bemühungen die Luft drinnen zu lassen scheiterte leider......ein paar mal habe ich mir das angeguckt , eher gerochen und habe beschlossen das war`s , bloß weg hier ! Ich hätte können !
Mein Po-Doc kann mir leider nicht weiter helfen aber mein anderer Arzt aus dem KH. Er wird versuchen für mich ein Termin bei einem Gastroenterologen zu bekommen. So kann das ja nicht weiter gehen....muss ja auch mal raus und essen muss ich auch.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 26.05.2007, 14:08
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

@ Luna-Tina,

mensch, das ist aber schade, dass du deinen Sport nicht genießen konntest. Ich vermute ja auch, dass der Gastroenterologe dir mehr bei deinem Probem mit der Luft helfen kann. "Normal" ist das nicht, da du ja vor deiner OP keine solche argen Beschwerden hattest.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 26.05.2007, 18:50
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Sabine,

eigentlich quäle ich mich schon seit 3 Jahren mit dem Problem "Luft" ! Ist mal mehr und mal weniger. Auf der Reha war das auch ganz schlimm und jetzt auch wieder so doll.
Das mit dem Sport hat mich richtig geärgert
Werde mich jetzt mal um ein Termin bei dem Gastro-Arzt kümmern.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 26.05.2007, 19:12
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

LIebe Luna-Tina,

das ist ja echt bescheuert. Ich kann Dir so nachfühlen, Dein Ärger und die Wut, dass Du den Sport abbrechen musstest nur wegen der blöden Pupserei! Das ist für mich immerhin ein Vorteil beim Joggen - da störts niemanden, noch nicht mal mich, denn bis das stinkt, bin ich ja schon weggelaufen
Ja, der Gastro würde mir auch am ehesten einfallen als Fachmann, den man dazu noch fragen kann. DAs ist ja kein Zustand, mensch! Ich hoffe sehr für Dich, dass der Dir helfen kann.
Bei mir ists inzwischen relativ gut geworden. Ich erinnere mich, dass ich bei der Eröffnung dieses Threads im Februar (oder wann war das? Ich weiß schon gar nicht mehr genau) Euch genau wegen dieses Problems um Rat gefragt habe und erstmal froh war, zu sehen, dass ich damit bei weitem nicht alleine bin...

Liebe alle,
überhaupt melde ich mich hiermit wieder zurück! Es ist ja schrecklich, kaum ist man mal einen schlappen Tag weg, kommt man kaum mehr hinterher mit Lesen! Wie hab ich mich gefreut, dass Katrin sich wieder gemeldet hat, und wie traurig war es, ihre Neuigkeiten dann zu lesen...
Auch sehr schön ist es, zu hören, dass Norbert so einen schönen Hochzeitsabend verbracht hat. DAS sind die Sachen, die man braucht, wenns einem so blöd geht! Das hilft manchmal mehr als die beste Medizin oder Therapie-Sitzung.
Ich habe wunderbar die Ferien einläuten können mit einer Opernpremiere im schicken Festspielhaus Baden-Baden. Mein Freund ist doch Musikkritiker und als seine Begleitung komm ich mit Pressekarte in die tollsten Konzerte auf die teuersten Plätze, die man als Normalo nie bezahlen könnte. Verdis "Falstaff" wars, eine wunderbare Inszenierung. Und heute waren wir noch in den Thermen - bei dem Wetter hätte es eigentlich genügt, sich VOR die Sauna zu legen, aber es war auch IN der Sauna trotz wenig gefühltem Temperaturunterschied höchst entspannend. Jetzt bin ich alleine wieder hierher und muss die nächsten Tage dazu nutzen, ein paar fiese Papierstapel auf dem Schreibtisch abzubauen (Rechnungen und son doofer Kram), sauberzumachen, Schulkram zu erledigen und so, aber alles schön in Ruhe, dann ist das sehr ok.
Und zwischendrin guck ich immer, wies Euch hier allen geht!
Leena, Du hast mir irgendwo so ein süßes Kompliment gemacht, dass ich ganz verlegen werde ... DANKE...

Es ist schön, Euch alle zu kennen!

meliur
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 27.05.2007, 12:00
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben!

Schon wieder ich...
Heute ist Pfingsten. Für mich ein besonderer Tag, auch wenn ich nicht getauft und kein großer Kirchgänger bin - der Tag der Ausgießung des göttlichen Geistes... Es gibt wunderschöne Bilder aus dem Hochmittelalter, auf denen die Jünger im Kreis sitzen, und über jedem Kopf erstrahlt ein Flämmchen, das direkt von oben herabstrahlt - mir gefällt diese Vorstellung ungemein. Etwas konkreter wird irgendwo in der Bibel gesagt, dass die Menschen (waren es auch die Jünger?), ich glaube um die mitternächtliche Stunde, auf einmal in allen Zungen zu reden vermochten, also alle Sprachen verstehen und sprechen konnten.
Für mich persönlich der Tag, an dem wir uns daran erinnern können, dass wir einen FREIEN Geist haben und dass wir uns, bei diesem wertvollen Geschenk, um ein klares Bewusstsein bemühen müssen - und es KÖNNEN! Bei so vielen von Euch ist dieses Bemühen immer wieder spürbar, und das find ich toll...
Mir gibt das Kraft!
Die wünsche ich Euch, uns allen, weiterhin hier.

So, jetzt bin ich fertig mit meinem etwas pathetischen Erguss...
Und geh erstmal durch den Wald rennen

Liebe Grüße Euch allen!
meliur
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 28.05.2007, 17:17
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Ich mußte eben so lachen, wegen der Tomaten-Hack-Kack-Soße.. Herrlich..
Ich ußte heut erstmal mit meinem Schatzi schimpfen!.. Der ist am Freitag zu nem Kumpel gefahren und heut erst wieder gekommen.. ich mein das ist ja an sich nicht schlimm! WENN ER NICHT DEN LAPTOP MITGENOMMEN HÄTTE!.. So war ich jetzt ganze 3 Tage Internetlos.. grrr. ich sag euch zuerst hab ich ihn , dann und dann weil tu ihn doch .
Aber jetzt hab ichs ja wieder und alles ist wieder schön. Tja, ab morgen ist es dann soweit ich geh mit meinen Arbeitsstunden von 4 auf 6 Stunden hoch.
Mal schauen wie sich das so mit meinem Körper verträgt.. die letzen beiden Arbeitstage war mir frühs auf Arbeit immer so übel, daß ich mein schönes Frühstück ins Klo verteilt hab...
Muß aber dazu sagen, daß man mir dann Freitag früh so eine Schock-botschaft mitteilte.. das ich total Panisch reagiert hab, und mein Körper reagiert bei Aufgregung immer so in der Art und Weise.. entweder ich werd total zittrig oder ich muß mich übergeben.. ist das bei euch auch manchmal so?
Ich mein das Problem erledigte sich nachher dann wie von selbst.
Ich hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen solange 6 h zu arbeiten, bis ich mich wirklich mit den 8 h anfreunden kann und mich dazu körperlich auch in der Lage dazu fühl.., Ich hatt mir nämlich zuerst das Ziel den 11.06. ( so wie bestimmt war) gesetzt.
So, soviel zu mir, außer das es bei uns hier gewittert und ich bei Donner und Blitz immer totale Angst hab..

so, ihr lieben, wünsch euch noch einen schönen Rest-Pfingstmontag
Jana
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 28.05.2007, 20:25
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Jana,

sag mal, kannst du das mit der Arbeitszeit selbst bestimmen? Ist es nicht so, dass die Wiedereingliederungszeit auch noch zur Krankzeit gehört?

Mir wurde damals gesagt, das ich auch in der Zeit nur Krankengeld bekommen würde. Da ich aber ohnehin nur 20 Std in der Woche arbeite, machte eine Wiedereingliederung keinen Sinn. Für 2 Stunden ist Büro zu fahren....da kriegt man ja gerade mal den Kaffee gekocht und die Nägel lackiert
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 28.05.2007, 23:16
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

@Sabine
eigentlich gehört die Wiedereingliederung zur Krankheit und man bekommt in der Zeit auch Krankengeld.Mal sehen was ich ab September bekomme , Rente oder Arbeitslosengeld und die zahlen dann auch bei einer Wiedereingliederung. Man kann die Std. Zahl die man arbeiten möchte doch mit seinem Arzt absprechen , ich habe ein guten Arzt und der macht das was ich gern möchte Da ich aber auch nach der Wiedereingliederung nur für 20 Std. arbeiten gehen werde , frage ich mich auch ob nicht eine Eingliederung wirklich Sinn macht. Auf jeden Fall werde ich die nicht über mehrere Monate ziehen.....mit 2 Std. anfangen....eigentlich nicht nötig.

@Jana
schön das du auch über die Tomaten-Hack-Kack-Soße lachen konntest ! Wenn ich durch so ein kleinen Tippfehler so viele Lachtränen erzeugen konnte , freut mich das

@all
irgendwie geht es mir nicht ganz so gut. Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf. Mach ich das so alles richtig wie ich es mach , ich meine damit wie ich mit der Krankheit umgehe , was meine Mutter so ein paar mal vom Stapel gelassen hat , ob mein Ziel im August/September wieder arbeiten zu gehen nicht doch eher unmöglich ist , was finanziell ab September auf mich zukommt (meine Mutter hat mich mit Arbeitslosen gleichgestellt , warum sollte es mir besser gehen als denen ) !
Am Donnerstag habe ich das CT von der Lunge und umso näher der Termin kommt umso mehr habe ich ein ungutes Gefühl und das macht mir Angst!! Ich war die ganze Zeit so stark und zuversichtlich aber jetzt bin ich ganz klein und schwach und mir stehen die Tränen in den Augen
Und dann mach ich mir halt Gedanken wegen der Luft im Darm. war heut beim Sport und das ging ganz gut allerdings habe ich vorher auch nicht richtig gegessen , das auf hinterher geschoben und das gleiche Spiel wie die ganzen Tage.
Dann bekomme ich immer gesagt das ich zu dünn bin und mal mehr essen sollte....kann das nicht mal aufhören ! Ich habe ja selbst schon ein schlechtes Gewissen und mach mir viel zu viele Gedanken um mein Gewicht. Umso mehr ich mich unter Druck setze umso weniger geht irgendwas. Ich bin ja nicht mal untergewichtig! Nur meine beste Freundin meint das alles ok ist so wie es ist!!

Gestern hatte ich ein netten Tag...war mit meiner Freundin und ihren Kindern Schwimmen und das hat echt Spaß gemacht....sind gerutscht...au mein Po
Habe mal überhaupt nicht an mein Bauch und die Narben gedacht. Kann mein Bauch ja nicht immer in Watte packen!
Mittwoch ist nun mein Schlafzimmer dran mit renovieren

Lieben Grüsse
luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 29.05.2007, 00:15
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina,

ach Mann, ist doch klar, dass man nicht permanent optimistisch sein kann - mich packts auch immer wieder mal plötzlich von hinten und ich werde von einer Minute auf die andere ganz schwermütig und weiß nicht, woher ich die Zuversicht nehmen soll, die man immer wieder zugeredet kriegt - und ich glaube, das ist das Normalste von der Welt. Könnten wir hier immer nur auf den Tischen tanzen vor Freude, würden wir doch die Realität ignorieren!
Wenn Deine Mutter Dich mit gesunden Arbeitslosen gleichstellt, vergisst sie genau den entscheidenden Unterschied, nämlich, dass Du aufgrund Deiner Krankheit nicht arbeiten kannst. Ich finde es gut und wichtig, sich ein Ziel zu setzen, und Deines ist es eben, Ende Sommer wieder zu arbeiten. Wie realistisch das ist, kann keiner sagen, aber das ist noch kein Grund, das Ziel aufzugeben - es bleibt abzuwarten, wie sich alles entwickelt, so schwierig das oft auch ist. Und wenns nicht klappt, veränderst Du halt Deine Zielsetzung. Den Umgang mit der Krankheit musst schließlich in erster Linie Du schaffen!
In Sachen Essen: Hast Du mal überlegt, ob es Sinn macht, es mit Astronautennahrung zu probieren? Ich weiß, das Zeug schmeckt nicht gerade berückend, aber vermutlich lässt es Deine Verdauung nicht explodieren und Du kriegst Kalorien. Und außerdem: Solange Du nicht untergewichtig bist oder wirklich Hunger leidest, finde ich auch, Du solltest Dich nicht unter Druck setzen. Hast Du denn schon einen Termin bei Deinem Gastroenterologen ausgemacht?
Ich finde, Du machst es genau richtig: Solche Tage wie der im Schwimmbad sind gut! Ohne an Bauch und Narben und all das denken! Und wenn Du Dein SChlafzimmer schön machst, gibts auch andere Sachen, an die Du denken kannst. Was hast Du denn jetzt für Sachen gekauft für das Zimmer? Was veränderst Du alles? Ich würd ja mal gern ein Foto sehen - am besten vorher-nachher!!

Du, hast Du nicht auch mal gesagt, Du willst an die Ostsee dieser Tage?
Bei mir gehts morgen los. Zuerst allerdings nach Leipzig/Berlin, danach Rügen. Nächsten Donnerstag bin ich wieder zurück.

@Jana, über Deinen letzten Beitrag musste ich sehr lachen - für Deine Wiederbegegnung mit Deinem Freund brauchts echt keine Worte
Mach bloß langsam mit den Arbeitsstunden, wenn Du kannst! Ich merke bei mir, dass ich mich noch immer oft überschätze in meinen Kräften, weil ich, wenn ich nicht nachdenke, automatisch immer von meinem alten Level ausgehe, und ich bin damit jetzt schon oft auf die Schnauze gefallen und musste schmerzhaft feststellen, dass ich halt doch noch nicht so fit bin wie ich gern wäre...

@Bobby, @Leena, ich denk morgen an Euch... Berichtet Ihr, wies war?

Schlaft alle gut!
meliur
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 29.05.2007, 00:44
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi luna-tina!
ja, die inneren stimmen reden mal lauter, mal leiser zu einem selbst... (zu wem auch sonst??? ). bei mir reden sie manchmal konstant. gerade, weil das ultraschallbild so besch... ausgefallen ist + sämtliche blutwerte explodiert sind. da läuft das gedankenrad natürlich auf hochtouren. dann noch die rückenschmerzen + seit einigen tagen auch wieder schmerzen in der gegend der einen metastase... habe keine bock, durch irgendwelche extremen schmerzmittel in einen mentalen limbo verfrachtet zu werden. wie soll man da dann visualisieren, die heilung in bilder weitergeben???
auch mache Dir nicht so einen kopp durch die sich vielleicht verschiebende arbeitsfähigkeit. vor allem nicht dadurch, was andere denken + sagen. so what?! wenn wir eines durch die erkrankung lernen sollten dann wohl, dass uns die meinung anderer, wenn sie auf irgendwelche vermeintlichen grundsätze des einzelnen beruhen, die einem selbst aber auch keinen zentimeter weiterbringen ziemlich egal sein sollte!!! sehe es als training an!

Euch allen einen schönen wochenanfang,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 29.05.2007, 06:34
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo
Luna 76
Ich kann dich gut verstehen, das blöde warten ist auch für mich jedesmal
das schlimmste. Ich zünde dann jedesmal meine riesige Kerze an und bin
den ganzen Tag in Gedanken bei meinem Vater.
Werde also am Donnersteag die Kerze auch für dich anzünden und in
Gedanken bei dir sein. (PS. Kerze war mal 1.50 m Gross nun ist noch ca. 6o cm vorhanden)
all
Bei und in der Schweiz regnet es in strömen und es ist richtiges Stuben-
hocker Wetter den es hat auch mächtig abgekühlt und ich kann den
Schnee sehen und riechen ...... ist bitter Kalt nur noch 4 Grad meine
armen Blumen und Tomaten.
Wünsche euch trotzdem einen guten Start in die neue Woche
daniela
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 29.05.2007, 08:43
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi nobbi,
bei dir siehts nicht gut aus grade, tut mir leid zu hören.
das mit den Rückenschmerzen kenn ich auch zu gut.
durch das viele Liegen kommen bei mir massive Probleme
mit dem Rücken. kann mich die letzten Tage kaum bewegen
vor lauter Schmerzen. hast du mal diese Suggestion/Hypnose
-"geschichte" zur mentalen Unterstützung probiert ?
wenns mir schlecht hilft mir das oft, habe eine CD gebrannt
und leg mich mit dem CD Walkman ins Bett und höre es dann
oft am Tag an:
http://www.krebstherapie-media.de/da...s-ist-das.html

Gruss Ulli




Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
hi luna-tina!
ja, die inneren stimmen reden mal lauter, mal leiser zu einem selbst... (zu wem auch sonst??? ). bei mir reden sie manchmal konstant. gerade, weil das ultraschallbild so besch... ausgefallen ist + sämtliche blutwerte explodiert sind. da läuft das gedankenrad natürlich auf hochtouren. dann noch die rückenschmerzen + seit einigen tagen auch wieder schmerzen in der gegend der einen metastase... habe keine bock, durch irgendwelche extremen schmerzmittel in einen mentalen limbo verfrachtet zu werden. wie soll man da dann visualisieren, die heilung in bilder weitergeben???
auch mache Dir nicht so einen kopp durch die sich vielleicht verschiebende arbeitsfähigkeit. vor allem nicht dadurch, was andere denken + sagen. so what?! wenn wir eines durch die erkrankung lernen sollten dann wohl, dass uns die meinung anderer, wenn sie auf irgendwelche vermeintlichen grundsätze des einzelnen beruhen, die einem selbst aber auch keinen zentimeter weiterbringen ziemlich egal sein sollte!!! sehe es als training an!

Euch allen einen schönen wochenanfang,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 29.05.2007, 09:39
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi ulli!
wieder eine schlaflose nacht. ich habe die rückenschmerzen leider nicht vom ielen liegen, sondern durch osteoporose + arthrose-erscheinungen durch die lange zeit der colitis ulcerosa. sobald ich mich aufs sofa setzte oder ins bett lege fangen die schmerzen massive an, ansonsten sind sie einigermaßen erträglich.
dadurch kann ich leider alles andere als visulaisieren. sobald ich mich in gedanken in mein körpergefühl begebe weren die schmerzen noch massiver, habe selbst einiges an cds...
vielen dank trotz dem,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55