Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 03.03.2007, 22:32
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 16
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Liebe Marje:
Schön Dich mal wieder zu lesen!!! Danke für`s Daumendrücken, es hat ja so richtig gut gereicht! Wie geht es Dir inzwischen so? Schon länger haben wir nichts von Dir gehört. Wie weit bist Du jetzt mit der Chemo - wie ist bei Dir der aktuelle Stand???
Also, mich würde es sehr interessieren, allerdings nur, wenn Dir auch danach ist. Dir gute Besserung und dicke Kraftpakete
Liebe Ina,

Chemo-mäßig hat sich bei mir seit Ende Januar leider gar nix getan, Runde 5 ist nun schon zweimal verschoben worden, einmal wegen fiebrigen Infekts und einmal wegen mangelnder Leukozyten (1600 vier Woche nach der letzten Chemo ). Ich hatte im Laufe dieser Woche mal etwas mehr dazu in meinen Thread geschrieben ... den Rest der Woche hab ich dann im KKH verbracht, weil ich Mittwoch plötzlich wieder Fieber bekam (natürlich als alle Ärzte schon zu hatten und nachdem Montag die Leukos so prima im Keller waren ).

Zeitgleich hat dann auch noch mein Computer den Geist aufgegeben, den ich jetzt erst mal nur notdürftig repariert hab (d.h. als kaputt identifizierten Speicherriegel rauswerfen und jetzt suchen, was an der Windows-Installation noch krankt, da er weiter ständig abschmiert *seufz*).

Passend haben wir jetzt noch die Haushaltshilfe angesteckt, die gerade anrief um mir mitzuteilen, daß der Notarzt sie für die ganze nächste Woche krank geschrieben hat ... was ich mit den Kindern machen soll wenn Montag hoffentlich endlich die nächste Chemo steigt steht noch in den Sternen ... irgendwie ist das im Moment mal wieder so gar nicht meine Zeit .

Dir wünsch ich auf jeden Fall weiterhin alles Gute, besonders natürlich auch für Mittwoch. Unsere Daumen bleiben weiter gedrückt!

Schöne Grüße, Meike
  #452  
Alt 04.03.2007, 01:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hi meine Lieben,

erst einmal danke für`s viele Daumendrücken und für eure super Anteilnahme an dem wohl geglücktem Date bei den Doc`s!
So kann doch wirklich für Alle der Frühling kommen, nur viele gute Nachrichten!!!

Liebe Christinebugzap.gif,
für Dich freue ich mich so sehr, daß man kann auch mehrfach Herzlichen Glückwunsch sagen kann! Aber auch Dir ein dickes knuddeliges Danke - auch schon für Mittwoch! Ist allerdings nur Gesprächstermin. Werde wohl, bin ja neugierig, am Montag mal anfragen, ob Ergebnisse bereits vorliegen.
Ansonsten kann ich eigentlich relativ gelassen diese Tage abwarten, bin wirklich zuversichtlich!

Hi Michi,
na ja, mit so vielen Belastungen muß man zurecht kommen, dann ist es nicht weiter tragisch, das man zwischendurch einmal durch den "Wind" ist.
Auch Dir drücke ich weiterhin die Daumen und vorallem Deinem Freund auch - die Bestrahlung schafft er hoffentlich ohne viel Nebenwirkungen!!!

Hi Susi,

ich freue mich riesig über Deinen Beitrag bei mir!!!
Tja, irgendwann gerät das rein Wissenschaftliche in den Hintergrund - vorallem dann, wenn es sich im Bereich Medizin, Erkrankung und dann auch noch um Krebs handelt.grouphug.gif
Die Chemo,- und die Antikörper Therapie sind sehr anstrengend, sie weisen jeden in seine Schranken, mal mehr mal weniger!
Wenn Du Dich mit jemand auseinander setzen möchtest, der ein ähnliches Krankheitsbild - Typ Malt hat, dann kann ich Dir den Thread von Samue empfehlen. Leider geht es Samue zur Zeit recht schlecht, aber ich weiß das sie wieder Zuhause ist und sich sicher bald melden wird.

***SAMUE***ICH WÜNSCHE DIR EINE GANZ SCHNELLE
f010.gif
GENESUNG***DU PACKST DAS, DESSEN BIN ICH MIR SICHER - WER SO SCHÖNE & POSITIVE BILDER MALT, IST EIN KÄMPFERTYP***BIS RECHT BALD***

Also, liebe Susi, mit Samue kannst Du Dich in dieser Angelegenheit sicher noch besser unterhalten.
Dir danke ich, daß Du Dich in meine kleine "Welt" geschlichen hast. Ja, meine Stärken und auch meine Schwächen sind dort vorhanden, so wie sie tatsächlich auch stattfinden. Selbst wenn es mir mal nicht so gut geht, sehe ich immernoch, das es anderen noch um vieles schlechter geht. Aufbauen! - Macht das nicht jeder hier so gut er kann, ich mache es gerne und es kommt von Innen heraus. medium-smiley-102.gif
Susi, Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, erzähl weiter, wie es Dir so ergeht, sich Freud und Leid von der Seele zu reden ist etwas sehr gutes und auch starkes - nicht jeder vermag es!k015.gif

Hallo Meike, chen

tja, ein Unglück kommt selten alleine, tut mir echt leid für Dich! Sch.... Infekt....Sch....PC wenn der nicht so funktioniert wie er soll und wenn der Körper insgesamt zwischendurch auch noch ausklickt, ist es ganz irre. Wann geht es denn jetzt definitiv mit Deiner Chemo weiter? Ich hoffe ja doch, und dafür drücke ich Dir ganz feste die Daumen, das da bald wirklich ein Vorankommen möglich ist.
Zur Haushaltshilfe: sei so schlau und ruf direkt die Stelle der Krankenkasse an und fordere eine Ersatzkraft an, die steht Dir zu!!! Über die Caritas oder ähnliches könntest Du ebenso erfolg haben. Ich meinerseits wünsche Dir jetzt ganz schnell gute Besserung - das wünsche ich ja grundsätzlich ALLEN, aber ich hoffe für Dich, das Du es mit den Kindern etc. schnell in den Griff bekommst. Bis Norddeutschland ist es doch so weiiiiiiit!
Für alles was bei euch so im Argen liegt hoffe ich, findet ihr so schnell wie möglich eine Lösung!!!


Liebe Grüße und dicke Kraftknuddler an ALLE

et struwwelchen mit einem SPEZIAL*KNUDDEL*KNUDDEL*GRUSS AN MONI - FLIPS*

Geändert von struwwelpeter (04.03.2007 um 02:54 Uhr)
  #453  
Alt 04.03.2007, 12:43
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Liebe Inamaus..
bevor ich mich wieder aufs Sofa verkrümel.muß ich dir doch wenigstens einen lieben Gruß da lassen und dir alles Liebe und Gute wünsche..
ein Schritt ist getan,es kommt der nächste,dann wieder einer und noch einer.. und dann wirst du das Ziel ereichen.. weiter so..

ein dickes Kraftpäkchen liegt hier auch für dich bereit..
Knuddelgruß
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
  #454  
Alt 05.03.2007, 17:26
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Kleine Ina,
fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt. Denke an Dich und schicke Dir ganz viele Kraftknuddler.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #455  
Alt 05.03.2007, 20:20
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

He Ina..
hier hab ich mal einen Regenbogen exklusiv für dich...


Lieben Gruß
Lucie

PS.. Frag mich nich..irgendiwe hab is es doch geschafft...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GrößenänderungUrlaub Pfalzen04 80.jpg (58,6 KB, 97x aufgerufen)
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
  #456  
Alt 05.03.2007, 21:10
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Liebe Ina!!!

Was gibts neues? Wie gehts dir? Hat alles geklappt, so wie du und wir es uns für dich erwünscht haben!??????
Bin soooo gespannt und noch immer am drücken!!!

Ganz viel Licht und Kraft und Energie!!!!!!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #457  
Alt 05.03.2007, 22:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Liebe Michi, ein Winke an Alle!

Leider gibt es noch nichts neues! Ich habe in Köln angerufen, der Termin für Mittwoch wurde bestätigt, aber es fehlte wohl die Zeit, mir den Arzt an die Strippe zu holen, war zuviel zu tun. Ist auch egal, irgendwie bin ich zwar nervös, aber trotzdem positiv eingestellt!
Irgend etwas sagt mir: es hat geklappt, und die Stammzellen sind richtig ausgereift.
Bis Mittwoch ist es ja nicht mehr lange: die Wartezeit nervt diesmal nicht wie bei den anderen Terminen - Besprechungen.
Liebe Michi, zwischendurch kannst Du auch ruhig mal loslassen und Dir einen genehmigen. Ich danke Dir, ich danke euch allen.

Aber.....soweit ich neues erfahre, werde ich es bekannt geben, das dürfte Mittwoch abend sein.



Euch allen noch einen richtig gemütlichen Abend
knuddelige Grüße
et struwwelchen
  #458  
Alt 06.03.2007, 12:05
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

alles Gute für morgen!!!!


Bellinda

Geändert von Bellinda (06.03.2007 um 12:09 Uhr)
  #459  
Alt 06.03.2007, 22:39
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Kleine Ina,
für morgen alles alles gute.
Ich drück die Daumen und werde in Gedanken bei Dir sein.
Ganz viele Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #460  
Alt 08.03.2007, 00:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Bericht aus Köln:

Hi meine lieben "Daumendrücker"! Es war ein langer Tag, im Klinikum 2 Stunden warten, weitere 2 Std. auf der Autobahn im Stau
( nur die Rückfahrt 70 km )!
Nun direkt zu den Fakten:
das Ergebnis der Stammzellen kann noch bis zu einer Woche dauern! Die Menge der Stammzellen ist OK, die wurden bereits in Köln in der Klinik gezählt. Von dem anderen Ergebnis ist allerdings logischer Weise alles andere abhängig, also weiter warten!
Rezidiv: dieses Thema hat der Arzt mit mir durchgesprochen. Es wird trotzdem, auch aufgrund der außergewöhnlichen Zusammensetzung, direkt in die Hochdosis Chemo gehen.
Vorab wird jedoch für drei Tage ein neues Mittel gespritzt, (den Namen gebe ich später an,hab ihn vergessen) ist ein zusätzlicher Schutz das die Mund,-und Nasenschleimhäute etc.! Zeitgleich wird der Port chirurgisch entfernt, die Gefahr einer möglichen Infektion an dieser Stelle wäre zu hoch. ZVK - dann direkt Hochdosis für 4 Tage. In der Woche danach ( ist ein bestimmter Zeitfaktor) die Transplantation. Und alles weitere noch nicht absehbar - kommt auf die Situation an. Normal rechnet der Arzt mit ca. 3 - 4 Wochen.
Der Arzt hat jetzt bereits die Planung aller Termine übernommen und ich warte jetzt wieder einmal auf einen Anruf aus Köln.
Tja, und der Rest war nur anstrengend, warten, Stau, und 10 h/km und auch mal etwas mehr! Zuletzt einkaufen, man möchte ja doch irgendwann auch mal etwas leckeres essen, nach diesem langen Tag.
Soviel kann ich euch nun zum heutigen Tag sagen, bin ja mal gespannt, wann die anrufen - wann das Ergebnis kommt!
Euch allen ein dickes Danke für eure Unterstützung, sie tut wie stets unsagbar gut! Ein anstrengender Tag ist zur Ende gegangen, und ich bin froh, das ich morgen einmal ausschlafen kann. Bin doch chronisch übermüdet und schlafe heute auf der Couch immer wieder ein. Jetzt allerdings verschwinde ich ins Bett, damit ich morgen wieder fit bin und nicht in der Frühe hier noch liege!

Euch wünsche ich jetzt noch eine recht gute Nacht - einen schönen guten Morgen!

et struwwelchen

  #461  
Alt 08.03.2007, 01:14
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Hallo struwwelpeter,
ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Ich sitze noch auf der Arbeit und warte, dass die Techniker eine Plattensystem an unserem Großrechner endlich repariert kriegen. Der erste vergebliche Versuch war bereits am Donnerstag, da war ich 23 Stunden im Einsatz, jetzt sind es auch schon wieder 12 Stunden.
Morgen, ach ne ist ja schon heute, fahre ich mit meiner Frau wieder zum Onkologen, wir denken, dass mit einer Chemo begonnen wird. Beim letzten CT wurde festgestellt, das sich die Tumormasse verdoppelt hat, mittlerweile hat sie auch schon Schmerzen. Die letzte Erkältung ist auf ein Ohr geschlagen, der Ohrenarzt hat ihr provezeit, dass sie auf dem betroffenen Ohr nie wieder richtig wird hören können. Vor drei Jahren hatte sie eine ambulante OP an der linken Hand, dabei wurde offensichtlich der Nerv mit eingenäht, seitdem hat sie permanente Schmerzen in der Hand, in 2 weiteren OPs in der Uniklinik Münster wurde vergeblich versucht den Fehler des Orthopäden zu korrigieren. Es ist zu heulen was mein armes Mädel in letzter Zeit alles durchmachen muss.
Da müssen wir durch, aufgeben ist nicht (auch wenns manchmal schwer fällt).

Alle Gute für Dich, schlafe gut.
Peter (skipper_48)
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #462  
Alt 08.03.2007, 08:18
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: September

Hi Struwwelchen,

dass die Quantität der Zellen erst einmal stimmt ist ja schon mal eine gute Neuigkeit, wirst sehen, die Qualität wird auch o. k. sein. Die Warterei ist halt total ätzend, aber irgendwie gewöhnt man sich auch daran - wem sage ich das!?

Hoffe, du konntest gut ausschlafen, genieße das Frühlingswetter und fühle dich einmal fest gedrückt!

susi
  #463  
Alt 08.03.2007, 15:17
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich bin sehr froh, dass an der "Struwwelpeter-Front" nun endlich etwas passiert nach diesen langen Monaten des ungewissen Wartens.

Dass sich Deine Stammzellen nun doch in ausreichender Zahl haben mobilisieren lassen, möge Dich als Erinnerung in schwierigen Momenten begleiten, niemals die die Hoffnung und den Glauben an Dich und die Fähigkeiten Deines Körpers aufzugeben.

Die vor Dir liegende Zeit wird sicher kein Spaziergang, aber sie ist Dein Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

Es ist Frühling - die Zeit des Erwachens neuer Lebenskraft, des Wachsens und des Neuanfangs - welch besseres Omen könnte es für Dich geben?

Alles Gute für die bevorstehende Zeit
wünscht Dir
Bellinda
  #464  
Alt 08.03.2007, 21:03
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich bin erfreut über die Zeilen, die ich lesen darf!
Wenn du schon ein positives Gefühl hast und die Zellen bisher gut aussehen, dann kann und darf nix mehr schief gehen!
Es wird sicherlich keine leichte Zeit aber du schaffst das! Du willst LEBEN und hast Spaß daran, dies liest man in deinen Beiträgen und du gibst es fleißig an alle weiter! Danke dafür!
Ich hoffe die Zeit des Wartens bleibt kurz, der Arzt wird sich sehr bald melden, hab ich mir für dich gewünscht und bestellt!!!
Sooooo, muss mich jetzt um mein Schätzelein kümmern, hat starke Schmerzen im rechten Arm, evtl. Nerven...??? Ibuprofen + Novalgin hilft nicht, jetzt kommt Tramal, hoffe dies wirkt, bin ja nicht so begeistert von dem Zeugs...

@ Peter, was ich da lese ist auch nicht gerade nett, oh man, drücke euch ganz feste die Daumen!

Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #465  
Alt 08.03.2007, 23:46
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Ina Maus,
Endlich weist Du etwas mehr.
Die nächste Woche wird noch hart wegen der Warterrei, hoffe die Dinger sind ordentlich, sonst giebtr es ärger mit mir , haste ihnen ja wohl hoffentlich gesagt.
Schicke Dir ganz ganz viele Kraftknuddler und fühle Dich mal ganz lieb in den Arm genommen und geknuddelt
(Irgendwann wird das realität)
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55