Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2005, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Marion T.
du wirst es schaffen, deinen Mann zu begleiten. Er braucht dich jetzt und deine Sorgen und Ängste wirst du ihm vorerst verschweigen. Du kannst sie uns hier sagen und wir werden versuchen, dir zu helfen. Aber dein Mann braucht deine Hilfe jetzt ganz ganz sehr!!!!!! Bleib hier und du wirst Kraft finden! Wir drücken dich alle - LG - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gaby,

ein Prozent... ist es wirlich soooo wenig?
Ist ja wie ein Tropfen auf den heißen Stein...

Versucht Ihr es auch noch mal bei Dr. Gansauge?

Ja, so eine Woche ist bestimmt schön erholsam.
( Habe ein Wellnesswochende geschenkt bekommen,
mal sehen. Hoffe ja, dass es gut geht, wenn ich
mal nicht Vorort bin)

Genieße die Zeit! Genau vor einem Jahr war die
2. schwere Op meiner Ma. Habe sie heute schön
zum Essen und Kino eingeladen. Als sie damals
im Kh lag, die Diagnose um die Ohren gepfeffert
bekommen hat, dachte ich nie im Traum daran, dass
wir nach einem Jahr noch mal gemeinsam ins Kino
gehen. ( Doch sie sieht z. Zt. sehr schlecht aus)

Sie bat mich damals im Kh, ihre neue Brille vom
Optiker abzuholen: Preis: waren einige Teuros...
Stand da, und hab´geheult mit der Brille i. d.
Hand. Dachte, was braucht sie die noch. Die
Optikerin war sichtlich ergriffen, als ich ihr er-
zählte, dass meine Ma leider nicht pers. kommmen kann,
da sie...... Sie schenket mir noch einen Teddy für´s
Kh. Also die Brille hat sich gelohnt...!


Irgendwie sind solche Erlebnisse wie heute sehr schön,
doch auf der anderen Seite denke ich immer,
dass es bald eine weitere schmerzhafte Erinnerung
sein wird.

U.a. haben wir heute über ein Wiedersehen nach dem Tod
geredet. Sie glaubt nicht daran. (( . Das macht alles
noch schwerer.

Hast Du mit Franz schon mal so etwas angesprochen?

Viel, viel Abstand von allem, Euch beiden! Und gute
Erholung!

Sorry, für das ganze wirre Zeug, aber momentan bin ich
wieder stank aufgewühlt.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2005, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gaby, lieber Holger

Es tut mir so leid, dass es im Moment so schlecht steht und ihr alles so leiden müsst! Dieses Wechselbad der Gefühle ist wirklich schrecklich, doch bringt man es doch immer wieder fertig sich mit der oft grausamen Wirklichkeit zu arrangieren! Irgendwie geht es immer weiter und weiter und vielleicht kommen auch wieder bessere Zeiten! Es ist noch nichts verloren!

@Gaby: Was Franz gesagt hat, war bestimmt ganz schrecklich für dich! Lommi hat das bereits sehr schön geschrieben... du musst ihm zeigen, dass dein Leben auch nach seinem Tod weitergeht, dass du für ihn weiterlebst!

Liebe Grüsse an alle und allen ganz viel Kraft!
Andrina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2005, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Lotte,

ja habe mit Franz darüber gsprochen, er hat so seine eigene Theorie -naturwissenschaftlich erklärt; ENERGIE GEHT NIE VERLOREN und unser Körper besteht ja nicht nur aus Wasser, Fett und Muskeln......

und nur weil wir uns nicht vorstellen können, wie es nach dem Tod aussehen wird, sagt das noch lange nicht, dass es nicht doch weitergeht. Unser Christentum ist aufgebaut auf der Zusage Jesu Christi auf die "Auferstehung".... Wenn wir das Glaubensbekenntnis in der Kirche beten, habe ich dennoch immer mit dem "ich glaube.... an die Auferstehung der Toten und das ewige Leben" so meine Probleme, ich schweige, weil ich nichts sagen möchte, was ich nicht wirklich glaube!!!! Aber ich rede sehr oft mit unserem Pfarrer darüber, eigentlich ist ja dieser Gedanke soooo tröstlich. Du musst dazu wissen, dass ich aktiv in unserer Gemeinde mitarbeite (Kirchenälteste) aber eben dennoch die Zweifel habe. Mir ist der christliche Gedanke des MITEINANDERS sehr wichtig, aber wie gesagt bin von Zweifeln des Weiterlebens nach dem Tod geplagt! Allerdings hat mir sehr eine Geschichte geholfen, die ich die letzten Tage hier im Forum gelesen habe, weiß nicht mehr von wem, die Geschichte der Zwillinge die sich in der Gebärmutter unterhalten ob sie an ein "Leben" nach der Geburt glauben.....das war ganz toll! Ich glaube es war in dem Thread "Die Endlichkeit unseres Daseins"

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Danke carwomen,
Ich war mit meinem Mann zusammen in München zur OP und konnte dort 2 Wochen mit ihm ein Zimmer teilen. Ich hätte nirgendwo anders sein wollen und auch er war sehr froh, dass ich da war.Wir hatten alle Energie auf die Operation gesetzt, weil das Risiko bei ihm so groß war, dass er die Operation überhaupt überlebt (wegen der Leberzirrhose und der unübersichtlichen Blutkreisläufe um den Magen)Aber die waren nicht das Problem, sondern dass der Tumor sich so ungünstig ausgebreitet hat. Ich war so voller Hoffnung und mein Mann auch. Dann war sein Kreislauf so instabil, dass mich eine Nachtdienstärztin fragte, ob sie ihn denn "wirklich" reanimieren soll, im Falle dass es notwendig wäre, bei seiner Lebenserwartung! Da war ich so fertig und habe furchtbar geeiert. Mein Gefühl hatte mit schon gesagt, dass er es schafft und ich habe gebetet, dass er sein Leben zu Ende leben kann, wie es ihm beschieden ist. Ich glaub es ist so schwer neue Hoffnung zu finden, weil die Op-Hoffnung grade frisch enttäuscht ist und wir ja noch nicht wissen, wie die Chemo wirkt. Mein Mann hat sich jetzt entschlossen "nur" die Chemo zu machen ohne die Bestrahlung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2005, 19:08
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Jetzt Krankenhaus

Moin, moin,

letzte Nacht ging es meiner Frau so schlecht, dass ich sie heute nach Absprache mit ihrem Onkologen ins Krankenhaus gebracht habe.
Bisherige Diagnose: Extremer Flüssigkeitsmangel, schlechte/fehlende Ernährung und Kot-Stau.
Soll alles in ca. drei Tagen "behoben" sein, Sie bekommt Infusionen mit Kochsalz und "Kalorien" und zusätzlich Abführmittel.
Sie fühlt sich zwar immer noch schlecht, sieht aber deutlich besser aus!

Bin gespannt und - wieder - voller Hoffnung!

Danke Euch allen!
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2005, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger

alles, alles Gute für Deine Frau, dass sie wieder zu Kräften kommt!

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ich will nur schnell sagen dass ich ganz dolle an Euch denke.
Es wird schon wieder........!Vielleicht ist die Liebe stärker als die Krankheit.......?
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2005, 19:51
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Schon besser

Moin, moin,

geht meiner Frau schon deutlich besser!
Sie soll jetzt aber noch eine "Bauch-Chemo" bekommen. Damit wollen die Ärzte die Aszitis in den Griff bekommen. Soll am Freitag oder Samstag geschehen. Danach muss sie dann noch so zwei - drei Tage im KH bleiben.
Bin gespannt und hoffe das Beste!!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2005, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallooooooo Hooooooolger,
Habs doch gewusst! Super, dass es ihr wieder besser geht.
Ich freue mich so. Aber was ist um Gottes Willen eine "Bauch-Chemo"? Eine regionale Chemo?
Bin weiterhin am mitbangen!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.02.2005, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

auch wir hoffen das Beste für Deine Frau! Wie Gabi, weiß auch ich nicht, was eine Bauch-Chemo ist. Hast du mal nachgefragt?

Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass sie bald wieder nachhause zu Dir kommt!

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2005, 14:46
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Bauchchemo

Moin, moin,

bei einer Bauchchemo wird erst die Aszitis punktiert und anschließend ein Chemomedikament in den Bauchraum injiziert (ca. 2 Liter). Das bleibt dann 24 Std drin und wird danach ebenfalls punktiert. Und dann ist die Aszitis weg!!!!! (Hoffentlich! Die Chance soll aber relativ groß sein!).

Ansonsten geht es meiner Frau ganz gut.
Heute wurde ihr Magen gespiegelt. Am Ausgang ist eine starke Entzündung und Schwellung. Dadurch konnte das Endoskop nicht in den Darm vordringen! Die Entzündung wird jetzt behandelt und am Montag folgt ein neuer Versuch!
Der Magen war aber restlos leer. Was immer da also ist, es hat den Magenausgang zum Glück nicht in Gänze blockiert!

Drückt uns bitte die Daumen für die Bauchchemo UND die Magenentzündung.

DANKE!!!!!!!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2005, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

Daumen sind feste gedrückt!! Toi, toi, toi...

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,


ich drücke gaaaaanz fest alles was ich kann.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2005, 21:35
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

schließe mich an, ich drücke so fest ich kann !!!

Alles Liebe und Gute für dich und deine Frau
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55