Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4501  
Alt 28.09.2009, 12:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

heute früh bin ich leicht in Panik geraten, stimmt nicht: schwer in Panik geraten. Seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten "noch gesunden Brust". Heute nahm der Schmerz zu, hauptsächlich in der Bewegung. Sehen konnte ich nichts, nur die Adern auf der Brust stachen in ihrer Bläue hervor. Die Stiche sind unterhalb der Brust und beim Abtasten fühlte ich ein kleines Etwas, das sich verschieben ließ.
Hatte Glück bei meiner Ärztin und ich konnte sofort zum Ultraschall kommen. In meinem sehr dichten Brustgewebe ließ sich kein Tumor erkennen. Die Stelle ist sehr schmerzempfindlich, wird heiß, ist vier Finger breit und einen Finger hoch ertastet worden. Dem Symptomen nach müsste es eine starke Drüsenentzündung sein. Habt ihr so was schon gehabt?

Nun nehme ich entzündungshemmende Tabletten. Wenn bis übernächsten Mittwoch keine Besserung eintritt, wird eine Mammo veranlasst. Die letzte im April war ok.

Ich bin nun etwas beruhigt, aber die Sorge, die bleibt. :

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Anneli (
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4502  
Alt 28.09.2009, 22:07
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

ich verabschiede mich für ca. 8 Tage, erwähnte es schon,
werde wieder an der Halswirbelsäule operiert.

Nach meiner Entlassung kann ich auch noch nicht, bzw.
gar nicht mich schreibenderweise melden.

Ich wünsche Euch allen eine gut Zeit, haltet die Ohren
steif.

Ganz liebe Grüße


Geändert von Siko9 (28.09.2009 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4503  
Alt 29.09.2009, 00:16
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,
ichDir rasch hinterher und wünsche Dir alles Gute! Hoffentlich verläuft alles so, wie Du es Dir wünscht und die OP bringt Dir größtmöglichen Nutzen.
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4504  
Alt 29.09.2009, 06:42
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Anna

auch ich wünsche dir gute Besserung und toitoitoi.

müde Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4505  
Alt 29.09.2009, 10:48
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo in die Runde,

liebe Anna, ich kann leider auch nur noch hinterher. Daumen sind feste für die OP gedrückt. Hoffentlich bist Du bald wieder fit.

liebe Anneli, ach jeh, so ein Schreck auch für Dich hoffe ich, dass es "nur" falscher Alarm ist. Daumen sind gedrückt.

liebe Ricola, kann Dich gerade gut verstehen. Habe mich auch sehr über einen paar Postings hier im KK geärgert. Werde mich wohl zukünftig auch auf diesen Thread hier beschränken.

Liebe Grüße auch an alle nicht persönlich Angesprochenen

Birgit
Mit Zitat antworten
  #4506  
Alt 29.09.2009, 11:36
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,

winke Dir auch hinterher und halte meine Daumen gedrückt für die OP und die Zeit danach.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4507  
Alt 29.09.2009, 21:55
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna

auch meine Daumen sind für deine OP gedrückt, hoffe das alles gut geht und du bald wieder hier bei uns bist.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #4508  
Alt 02.10.2009, 17:04
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

die Schmerzen sind endlich verschwunden und der Strang bildet sich zurück. War wohl doch eine starke Drüsenentzündung. Nun kann ich beruhigt ins Wochenende starten.


Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich Spaziergangwetter.

Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4509  
Alt 02.10.2009, 23:40
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach einem kurzentschlossenenen Kurzurlaub in Nordfriesland wieder zurück.

Mensch Anneli, toll das es nur eine Drüsenentzündung war. Ich freue mich.

Hallo Claudi, das kenne ich mit diesen diffusen Lahmheiten (OT TA). man macht sich Sorgen und kann doch nichts tun bis es entweder besser oder schlechter wird. Ist uns auch lange so gegangen, aber toi toi toi im Moment ist an der Lahmheitsfront Ruhe. Auch die Hustenfront ist im Moment nicht so schlimm, nur Merlin hat wohl etwas Herbsthusten und mag seinen Thymianhustensaft gerne.
Bacardi genießt die Ruhe nach der Prüfung und findet es gut, dass zur Zeit nichts getan wird. Aber meiner kleinen Ayla wird es schon wieder langweilig und ich schaue mich gerade nach einem Agilityplatz um. Ich denke, das könnte uns Spaß machen.
Am Montag werde ich wieder unter vollem Gehalt und voller Stundenzahl (gott sei Dank nur 6 Std,) wieder anfangen zu arbeiten. Mal sehen, ob die sich beruhigt haben (Woher hast du denn noch so viel Urlaub?)
Dazu dann die Hunde, der Rehasport (2x/Woche) im Fitnessstudio, das Reiten, der Garten und Haushalt.... Ach ja und meinen Partner und die Kinder ... Wie habe ich das eigentlich vorher alles geschafft?
Ich hoffe, ich gewöhne mich wieder daran und fnde trotzdem noch die Zeit ab und zu hier rein zu schauen.
Mir würden eure kleinen netten Geschichten, die tollen Bilder und damit die Gemeinschaft mit euch doch sehr fehlen.

Bis dann, ich lese so gut es geht mit, auch wenn ich mich nicht immer beteilige.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4510  
Alt 03.10.2009, 00:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
da kann ich Dir ja ein schönes Wochenende wünschen! Gut, dass es "nur" das war, schmerzhaft und unangenehm allemal.
Liebe Ina,
für den Arbeitsbeginn am Montag wünsche ich Dir alles Gute, es wäre schön, wenn Du ab und zu vorbeischaust und Dich natürlich auch gelegentlich zu Wort meldest.
Liebe Claudi,
geht es mit der Arbeit? Zu den großen Tieren kann ich leider nichts sagen, doch hier sind ja genug "Färteprofis".

Mein kleines Tier, sprich Paul der freche Kater, macht mir eben ein bisschen Sorgen. Er hat eine wunde Stelle am Hals, die er offensichtlich durch kratzen bekommen hat (wobei das Kratzen bestimmt einen Angangsgrund hatte). In etwa Daumengröße ist das Fell weg und die Stelle etwas blutig/schorfig. Seit die verklebten Haare weg sind, bilde ich mir ein, kratzt er sich dort gar nicht mehr, aber ich habe ihn ja nicht 24 Stunden im Blick. Gibt es eventuell ein Hausmittel?
Liebe Katzenerfahrene wie Silverlady, Uschi und andere, habt Ihr einen Rat?
Liebe Milly,
schön, dass Du Dich wieder mal meldest. Geht es Dir gut?


Ihr Lieben, das Wetter am Wochenende lädt geradezu dazu ein, es sich im Bett gemütlich zu machen. Ob noch schöne Herbsttage kommen? Ich hoffe es, denn irgendwie ist mir noch nicht danach, die dunkle Jahreszeit zu akzeptieren, ich brauche noch ein paar Sonnenstrahlen!
Liebe Renate,
geht es Ophelia besser? Ich glaube, ich muss auch inhalieren, links tut mir beim Husten die Nebenhöhle bis in den Kopf weh obwohl ich überhaupt nicht erkältet bin, das macht mir etwas Sorgen. Nächste Woche gehe ich der Sache auf den Grund.

Für heute sage ich gute Nacht und wünsche allen ein möglichst angenehmes Wochenende.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4511  
Alt 03.10.2009, 09:30
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, ihr Lieben,

fühle mich auch gut und bin sehr erleichtert. Nur die jetzt schon trüben Tage schlagen mir auf`s Gemüt, wie jedes Jahr. Da hilft nur Licht (Lichttherapielampe) und gemütlicher Kerzenschein.

Wünsche Euch ein helles Wochenende.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4512  
Alt 03.10.2009, 15:03
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

ja es geht mir sehr gut. Wir hatten einen schönen Urlaub in Mallorca und waren danach auch noch ein Wochenende in Leipzig hatten dort auch nur schönes Wetter, es hat also alles gepasst.

Seit zwei Wochen sind wir in der Weinlese aber nur noch heute dann haben wir die frühen Trauben drin. Bis zur Rieslinglese vergeht dann noch eine Zeit.

Am Montag habe ich Herceptin Infusion und da wird dann wohl auch der Tumormarker gemeßen. Ich bin etwas aufgeregt den meine Chemopause geht jetzt schon seit Juni und ich hoffe auch noch viel länger. Also für Montag brauche ich Daumendrücker.

Sonst lese ich hier immer fleißig mit, habe nur nicht immer Lust um zu schreiben.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, das Wetter paßt ja, zumindest hier an der Mosel.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #4513  
Alt 03.10.2009, 16:49
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Michaela

Wie du vielleicht noch weißt ist meine Puaschel nicht kastriert. Das heißt in regelmäßigen Abständen wird diese Dame rollig und dann wird mit Flöckchen eifrig geturnt.. Da Puschel aber keine Haltegriffe hat bleibt Flocke nicht anderes übrig als sich im Fell festzubeißen. Das gibt dann auch immer kleinere Wunden.

Ich scnibbel dann die Haare weg ( blöder Job bei einer Langhaarkatze) und trage mit einem Wattestäbchen hauchdünn einfach Bepanthensalbe auf. Nach ein paar tagen ist dann alles wieder gut.

Ansonsten warte ich auf meine Reha und hoffe das ich bald einen Termin bekomme. Jedenfalls werde ich die bis dahin noch fürchterlich nerven.

Ich wünsche allen eine schöne Woche, wenig nebenwirkungen bei euren Therapieen und alles Gück bei euren Terminen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4514  
Alt 05.10.2009, 12:09
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

@Anneli
Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht

@ricola
Finde Deine Entscheidung vernünftig, den Humpelblöder erst mal nur im Schritt auf festem Untergrund zu reiten und ihn weiterhin raus zu lassen, wenn er sowieso so rumspinnt.
Tut mir leid zu lesen, dass Du zu den richtig kleinen Terroristen musst, aber bei der Urlaubsperspektive halte ich es für erträglich.

Ansonsten hatten wir ein faules WE.

Alles Liebe in die Runde
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4515  
Alt 06.10.2009, 11:37
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudia,

versuch es doch mal mit Rescue Tropfen bei dem Humelblöder. Vielleicht ist er dann ein bisschen ruhiger. Ansonsten soll er sich gefällst mal nicht anstellen wegen ein paar Tropfen von oben. Weichei.

Schön, dass doch irgendwie alle Chefs gleich sind. Ich hatte damals auch so ein Theater, aber zum Glück den richtigen Anwalt. Ging auch nur auf diesem Wege.

Jetzt weiß ich aber mal wieder, warum ich seinerzeit aus dem Kirchenverein aus voller Überzeugung ausgetreten bin.

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55