Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 26.07.2005, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie und Familie

Mit Erschrecken habe ich gelesen, dass es wohl auch bei Ottmar zu Ende geht! Es tut mir so leid für euch, von ganzem Herzen! Ich hoffe, dass er bald friedlich einschlafen kann und ihr alle bis dann noch ein paar schöne Momente habt!

Liebe Grüsse und ein dickes Kraftpaket!
Andrina
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 26.07.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Nach dem Ottmar gestern sehr schlecht aussah und auch Atemprobleme hatte, hat sich seine Lage heute wieder etwas stabilisiert!
Er ist allgemein munterer und die Gespräche strengen ihn auch nicht mehr so sehr an!

Letzte Nacht hat er etwas abgeführt! Fand ich total super!

Heute ist das Pflegebett usw. geliefert worden. Dadurch kann er seine Lage elektrisch verändern und sich auch am Bettbügel hochziehen! Auch für mich erleichtert es die Pflege enorm!

Vorhin kam noch ein Kurierdienst und brachte die Schlangengifttherapie! Ottmar ist froh darüber und hat sofort die ersten Tropfen eingenommen.

Unser Hausarzt war auch da und erwies sich als sehr kooperativ!

Ottmar kann ja nichts mehr essen, also rief ich heute auf seinen Wunsch hin den Pfleger für parenterale Ernährung an und was sagt dieser I...:" Denken Sie wirklich, daß künstliche Ernährung aus ethischer Sicht noch sinnvoll ist?" Ja, sag mal, ist der noch zu Retten? Macht ein Geschäft mit uns und will anzweifeln ob es ethisch vertretbar ist. Ich hab ihm den Marsch geblasen! Leider sind wir im ländlichen Raum und solche Leute sind nicht gerade dicht gesät!
Ich denke, wenn Ottmar das will, bekommt er die Therapie, aus basta!
Er braucht sie nur zu bringen, ich mache den Rest! Ich bin darin ausgebildet!

Morgen kommt die Pfarrerin zum Abendmahl feiern! Ich freu mich schon!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 26.07.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie, Hallo Ottmar
gebt den Kampf nicht auf. Ihr seid mir auf jeden Fall ein Vorbild, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Morgen werde ich mit meinem Onkologen einen neuen Schlachtplan machen.
Alles Liebe und viel Kraft aus München.
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 26.07.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,


ich sprech....schreib das Wort mal aus. So ein IDIOT!!!!!!! Was musst Du (Ihr) noch alles ertragen? Aber gut, dass Du´s ihm gezeigt hast. Den hätte ich nicht nur einen.......sondern mehrere Märsche geblasen. Also so was. Ach herrje, was ist das nur für ne Welt...Von hier aus nochmal alles Liebe und ein riesen Kraftpaket. Ich hoffe, Gott hört all unsere Gebete für Euch.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 27.07.2005, 08:05
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie
bin heute vor meinem Besuch im KH wieder etwas in Kämpferlaune.Aber mit meinen Gedanken bei dir und Ottmar.Werde nach der Blutprobe in der KH-Kapelle für Euch beten.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 27.07.2005, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
jetzt habe ich den falschen Knopf gedrückt und der ganze Text ist weg. Was soll's, es war warscheinlich sowieso nur Müll.
Ich möchte Dich so gern in die Arme nehmen und ein bißchen trösten und tue es hiermit in Gedanken. Du könntest warscheinlich meine Tochter sein und das berührt mich besonders.(Meine wird 33)
Ich wünsche Euch, daß Gott und alle Schutzengel Euren Weg begleiten und viel Stärke.
So, jetzt schnell absenden, sonst ist wieder Alles weg.
Gruß Inge
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 27.07.2005, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
bin seit einiger zeit stille mitleserin und sehr traurig über den verlauf von ottmars krankheit.ich bewundere deine stärke , da ich mittlerweile auch weiss wie schwer es ist einen menschen in dieser situation zu begleiten.meine mutter hat speiseröhrenkrebs im letzten stadium ,ist 81 jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als`"gehen "zu dürfen und darf nicht ,und auf der anderen seite dein mann der noch viel zu jung ist zum sterben.da fragt man zu recht nach der gerechtigkeit. ich wünsche euch allen weiterhin viel kraft und werde wie alle anderen im forum viel an euch denken.

liebe grüsse Dominique
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 27.07.2005, 17:12
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie
ich bin wieder aus der Klinik zurück.Es ist brütendheiss in München, hoffentlich habt Ihr ein kühles Plätzchen für Ottmar gefunden.
Ich war heute lange in der kleinen Kapelle des Khs, habe in der Ruhe viel Kraft tanken und an Euch senden können. Habe früher nicht daran geglaubt, dass das möglich ist. Jetzt habe ich das Gefühl und auch den Glauben, das es hilft.
Und inneren Frieden gibt.Gott sei mit Euch
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 27.07.2005, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich gebe Euch wieder meine tägliche Einschätzung über Ottmar`s Zustand, ich mach das gerne und weiß, daß viele darauf warten jeden Tag! Das tut mir gut!

Ottmar war wieder ziemlich wach heute, hatte aber eine nicht so gute Nacht! Stuhlgang immer noch Fehlanzeige! Trinken tut er gut! Infusion bekommt er einen Liter Tutofusion! Er hat kaum Schmerzen und sagt, daß er sich eigentlich recht zufrieden fühle!

Allerdings hat er mir manchmal Dinge erzählt, die ohne Zusammenhang waren und manchmal auch nicht stimmten. Er redet auch manchmal von einer inneren Unruhe. Er hat oft das Gefühl, daß er jetzt mal eben nach draußen laufen sollten. Das ist natürlich nicht mehr möglich!

Heute früh hat mich der Onkologe angerufen und sein okay für die parenterale Ernährung gegeben (ist echt ein Schätzle)!
Der Ernährungsfachpfleger war auch sehr sehr freundlich zu mir heute! Ich habe jetzt trotzdem Vorbehalte gegen ihn! Aber er muß mir ja nur die Sachen bringen und alles weitere mache ich!

Heute war ich mal kurz einkaufen, als Ottmars Eltern da waren. Na, daß mir nicht gleich einer kondoliert hat, hat nur noch gefehlt! Ich scheine wieder ansteckend zu sein, wie zu Beginn der Erkrankung! Aber ich kann damit gut umgehen!

Ich danke nochmal herzlich für die vielen lieben Zuschriften, sie bauen mich echt auf! Ist ein gutes Gefühl, daß so viele Menschen an uns denken und ggf. auch beten!

Ich bin psychisch wieder echt stabil! Ich neige glaube ich nicht dazu, lange in einem tiefen Loch hängen zu bleiben, sondern den Tatsachen ins Auge zu sehen und dem entsprechend zu handeln! Darüber bin ich sehr froh!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 27.07.2005, 21:21
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich kenne das Gefühl, traue mich teilweise nicht mal in Paderborn zum Friseur oder Zahnarzt zu gehen, weil alle so kucken.
Ich wünsche Dir viel Kraft und ich denke an Euch!
Liebe Grüße an Ottmar!
Juli
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 28.07.2005, 05:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

das ist bewundernswert, daß Du wieder psychisch stabil bist!
Wir denken weiter an Euch und hoffen, daß Ottmar noch eine gute Zeit hat mit Dir und den Kindern.

Liebe Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 28.07.2005, 07:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

ich bewundere deine Engagement und die Art, wie du mit allem umgehst! Das ist mehr alles viele andere von ihren Lieben bekommen, viel, viel mehr!

Und ich glaube nicht dass du "ansteckend" bist, die Leute wissen einfach nicht, wie so mit so einer mutigen Frau in so einer Situation umgehen sollen. Siehe es als Kompliment! (Auch wenn es ein doofes ist!)

Weiter alles Gute und Kraft für Euch und noch eine schöne, gute Zeit zusammen!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 28.07.2005, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
Du bist eine bewundernswerte Frau. Behalt weiterhin Deine Kraft und Stärke. Gott beschütze Ottmar, Dich und Deine Kinder. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 28.07.2005, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
Als bisher stille Mitleserin in eurem Thread will ich dir heute auch ein paar Worte sagen.
Ich bewundere euch sehr. Es ist nicht fair... und verstehen tun wir es wohl nie.
Aber ich finde es so toll, wie ihr euren eigenen Weg geht.
Weiterhin viel Kraft und Mut, aber das habt ihr ja.
Ganz liebe Grüsse an Ottmar.
Viv
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 28.07.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

seit knapp 1 Jahr bin ich mehr oder weniger nur noch stille Mitleserin - meine Mom hat den Kampf letztes Jahr im August verloren. Es stimmt mich sehr traurig, dass es Ottmar so schlecht geht und in den letzten Tagen & Wochen hab ich viel an euch denken müssen - ich glaub ich wohn ganz in eurer Nähe (Burgoberbach). Stefanie ich wünsch dir weiterhin viel Kraft & hoffe für euch dass sich Ottmars Zustand vielleicht doch noch etwas stabilisiert - ich werde für euch beten.
Ganz liebe Grüße auch an Ottmar
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55