Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 26.08.2005, 20:49
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder
gestern nach dem Katastophentag hab ich mich dann niedergelegt, gut geschlafen und, verrückt wie ich bin, heute wieder in die Arbeit gegangen
Das Fieber war weg, Atackääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Fühl mich auch jetzt ganz gut.Ich glaub fest daran, das das der richtige Weg ist, Gabi aus Nörnberch hat recht,DANKESCHÖN
Auch vielen Dank für die anderen guten Wünsche.
Montag werden wir weiter sehen. Nächstes Ziel ist mein Türkei-Urlaub.
Melde mich morgen wieder, darf meine Frau noch etwas knutschen
Alles Liebe
Ekkehard
  #437  
Alt 26.08.2005, 21:03
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: ich packs

Hab was gefunden
  #438  
Alt 27.08.2005, 15:42
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki,

also Du bist ja nicht zu übertrumpfen......alle Achtung!!!! Erst legst di nieder, kaum wieder auf den Beinen und scho wieder ganz der "alte" Ist aber kein Wunder wenn Du mal schlapp machst, überleg mal was Du noch alles leistest!!!! Das wird Dir Dein Körper auch ab und zu signalisieren.....schalt mal nen Gang runter. Na, ich hoff Deinem Untermieter wirds auch bald zu bunt!!! Und der sollte schlapp machen...gell?
Kampf dem Quälgeist Namens Primarius,
was musst Du Dir auch immer die guten suchen....
damit ist jetzt sicher auch bald Schluss,
dann musst Dir ne Bleibe in der Hölle buchen,
Der Ekki wirds Dir schon noch zeigen,
das dauerd halt noch seine Zeit,
dann wird Dir wohl nix andres übrigbleiben,
als abzuhauen .....und zwar recht weit,
Das war ein Machtwort an den Primarius!!!!!!
GRRRRRRrrrrrr
Schönes WE für Euch
LG Gabi
Vergiss nicht! (mein Spruch) .....................aber mit Gebrüll
  #439  
Alt 27.08.2005, 17:05
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Daumen hoch AW: ich packs


Liebe Gabi
Hallo alle Lieben
hab mich nach dem Mittag auch heute hingelegt. auch Kämpfer werden mal müde, wenn Sie einen Zaubertrunk aus Oxyplatin erhalten. Hat jemand den Beipackzettel?, bei Ole finde ich Ihn nicht. Ich werde auch am Montag eine Absetzung verlangen. Zumindestens bis zum Urlaub.
Fange jetzt dann mit Iscador an, und nur noch Gemzitabin für die nächste Zeit
Nach dem Urlaub schau ich weiter. Lebensqualität so lange wie es geht. Und das wird noch lange sein
Meine Frau gartelt, es scheint wieder etwas die Sonne. Morgen in die Sauna nach Wasserburg, ich nur Bio- besser als gar nicht.Und ein Franziskaner.Das Symbol für Prost funktioniert nicht.
Werde mir mal überlegen, was es heute zum Essen gibt. Ich glaube, wir gehen zum Chinesen gegenüber, habe ich schon lange nicht mehr probiert.
Melde mich dann wieder.
Alles Liebe
Ekkehard
  #440  
Alt 27.08.2005, 17:20
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehard,
guten Appetit beim Chinesen und ein beschwerdefreies
Wochende.
Ein dreifach Hoch auf Dich, den tapferen Kämpfer
LG Elfie
  #441  
Alt 27.08.2005, 17:22
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: ich packs

Tschuldigung Ekkehard, wollte Dir nicht die Zunge rausstrecken, hate die beiden Smilis mit den Biergläsern eingegeben, aber........ Frau halt,
versuchs noch mal, wenns wieder nichts wird sei nicht böse.
LG Elfie
  #442  
Alt 27.08.2005, 20:45
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Hallo Elfie,
hab ich auch mit versucht. Kommen keine Biergläser, irgend ein Fehler im System. Waren dann doch nicht beim Chinesen, meine Frau wollte nach der Gartenarbeit keinen Ausgang mehr. Haben dann Pizza kommen lassen, aber die war nicht so gut wie bei unserem Italiener.
Mache einen Ruhetag vor dem Fernseher, es läuft im Ersten ein Film aus meinem geliebten Südafrika. Bin ein bisschen wehmütig, wenn ich den Tafelberg sehe. Waren unvorstellbar schöne Urlaube.Aber das wird es wieder irgendwann einmal.Atackäääääääääääääääää.
Alles Liebe für Heute
Ekkehard
  #443  
Alt 27.08.2005, 23:10
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs



Dann machen wir halt alle so Prooooooost!
LG Gabi
  #444  
Alt 27.08.2005, 23:12
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

http://www.smileyarchiv.net/index.php

Probierts mal damit.........da gibts viele viele Smiley´s
  #445  
Alt 28.08.2005, 13:25
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: ich packs

Grüß Dich Ekkehart!
Ich hoffe es geht dir weiter gut,werde weiter die Daumen für Dich Drücken.
LG Manuela
  #446  
Alt 28.08.2005, 19:57
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben
Liebe Manuela
danke für die netten Grüße. Natürlich kämpfe ich weiter, schon allein deswegen, damit ich weiterhin so zumunternde Mails bekomme
Gabis Smileys habe ich mal als Favoriten gespeichert. Werde mir ein paar schöne auf den PC speichern.
Den Saunabesuch haben wir dann heute doch gelassen, in der Früh hatte ich einen Blutdruck von 195-117, habe dann einen Ruhetag eingelegt. Ist sicher auf die verkorkste Oxiplatingabe von Donnerstag zurückzuführen. Werde das Mittel nicht mehr nehmen, vorerst langt Gemzitabin, bis unser Urlaub vorbei ist. Dann werde ich weitersehen. Bei allem Sch.... muss ein bisschen Lebensqalität auch noch bleiben.
Mir gehts jetzt auch wieder besser. Nachmittags ein wenig spazieren und bei unserem Griechen essen. Jetzt gibts Nachrichten und Ruhe. Morgen wieder CT in Bogenhausen, ich werde berichten
Alles Liebe
Ekkehard
  #447  
Alt 29.08.2005, 08:12
conny67 conny67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: ich packs

Guten Morgen an alle
Ich bin 38 Jahre alt und meine Schwiegermutter ist an BSDK
erkrankt.Sie hat Trombosse an beiden Füssen ,ausgeprägte Lungenempolie.der Krebs hatt schon in die Leber gestreut.
Dies alles wurde alles inerhalb von 8 Wochen entdeckt.
Nun meine Fragen ,hoffentlich werden es nicht zuviele,
Sie hat nun die 3 Chemo fertig,sie nimmt an einer Studie Teil dazu muss sie parallel 4 Tage lang Tabletteb nehmen,
Sie hat nun innerhalb dieser Zeit 20 Kilo abgenommen.
Immer so nach einem Tag nach der Chemo bekommt sie ca 3 Tage l lang bis zu 40 Fieber,ist das normal ,kann man da vielleicht vobeugen,weil dies schlaucht auch am meisten.
Warum sagt der Arzt nichts dazu das sie soviel abgenommen hat,
Sie hat ja keine Energie mehr,in der Nacht schwitzt sie immer wieder so arg ,das das Bett und die Wäsche gewechselt werden muss,warum.
Sie hat Schmerztropfen bekommen davon kann sie 3 mal 30 Tropfen nehmen nach Bedarf,kann mir jemand sagen ab wann die Schmerzen richtig anfangen (blöd gefragt).
Heute muss sie zum Arzt ich habe ihr gesagt sie muss das mit dem Gewicht unbedingt sagen ,mal schauen.
Im Prinzip verbringt sie nun die ganze Zeit in Bett oder Couch oder Krankenhaus,das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein,irgendwie muss ich ja schauen das Sie ein bisschen Lebensqualität zurückbekommt.
Meine Schwiegermutter ist 58 Jahre alt ,und war vor dem ganzen
Schlammassel,total Fitt jeden Tag 12 Stunden Arbeiten ,2 mal im Jahr in Urlaub,ach ja habe noch ein Schwiegervater,der kümmert sich Wunderbar um Sie aber er ist der Meinung Sie ist bald wieder Gesund.Könnte noch viel mehr schreiben aber kein Platz mehr.
Liebe Grüsse an alle
  #448  
Alt 29.08.2005, 09:10
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Hallo Conny,

das mit dem Fieber ist meines Wissen nach "normal". Bei meiner Mutter war das immer so. Ich fragte damals auch einen Arzt, der begründete es so: Eine Chemotherapie verursacht auch eine art Entzündung im Körper, verbunden mit Fieber. Das Fieber wiederrum "zwingt" die Krebszellen nekrotisch zu werden. (Abzusterben). So wird es auch bei der Hyperthermie gemacht, man überhitzt (über 40 ° Grad) den Tumorbefall. Leider kann ich es nicht anders erklären....habs nicht so mit dem Doktordeutsch. Dagegen kann man eigentlich nicht vorbeugen, das beste ist sie legt sich wirklich hin und kühlt etwas die Stirn. Dieses Schwitzen ist auch ein deutliches Anzeichen von Schwäche, ist auch kein Wunder bei der rasanten Gewichtsabnahme. Ich denke aber, dass die Chemo ihr helfen wird (so blöd es klingt) wieder etwas auf die Beine zu kommen. Welche bekommt sie denn? Meine Mama bekam so ca. 4-5 mal eine, dann gings wieder bergauf mit ihr. Der Hunger stellte sich ein, die Schmerzen waren weg und auch die Kraft kam dadurch wieder. Wann sie richtig Schmerzen bekommt, kann man überhaupt nicht abschätzen. Das ist bei jedem anders und kommt auch darauf an, wo der Tumor sitzt, wie gross die Raumforderung ist und wie weit er schon in die Nachbarorgane gestreut hat.....Also meist auf das Stadium.....Bei einer gezielten Schmerztherapie muss man aber heutzutage keine allzu grossen Schmerzen mehr aushalten. Wichtig ist die rechtzeitige Einleitung einer solchen Therapie. Erbricht sie denn viel? Oder kann sie überhaupt nichts mehr essen?. Einen Grund hat sie enorme Abnahme doch.......Wie wärs denn mit einer sogenannten Astronautenkost? Fragt mal den Arzt danach.....Ich hoffe die Chemo zeigt bald ihre Wirkung.....bitte seid jetzt alle miteinander für sie da. Sie braucht jetzt jede Menge Hilfe, Zuwendung, und Liebe....und sprecht viel miteinander...
ich wünsche viel Glück und Kraft
Gabi
  #449  
Alt 30.08.2005, 08:48
conny67 conny67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: ich packs

Halloan alle und Gaby
Meine Schwiegermutter war gestern beim Arzt,sie hat ihn dann darauf angesprochen wegen dem Geaicht,er sagte nur das gib sich schon wenn sie denn Bauch.....krebs in Griff griegen,dann auch das Gewicht wieder kommt.
Ich habe ihr gesagt wenn sie innerhalb einer Woche wieder abgenommen hat hole ich in der Apotheke was zur Ergänzung,
Wenn wir warten bis der Arzt alles im Griff hat wiegt sie vielleicht nur noch 50 kilo
Übergeben muss sie sich eigentlich selten ,es liegt eigentlich darann ,immer wenn das Fieber kommt isst sie gar nichts,

Was für eine Chemo sie bekommt weiss ich gar nicht habe gar nicht gewusst das es verschiedene gibt.
Gibt es irgendwelche Sachen die man selber machen kann(hört sich wieder blöd an)
War in der Apotheke der Tee Lapcho soll unterstützend sein.
Danke für alles
Conny 67
  #450  
Alt 30.08.2005, 08:58
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: ich packs

Hallo Conny!

Ich habe noch Trinknahrung die hochkalorisch ist von Ottmar da! Wenn Du sie haben willst, schicke ich sie Dir!
Du kannst mir ja Deine Adresse per Mail senden!
haspelmeyer@gmx.de

Liebe Grüße
Stefanie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55