Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2009, 22:07
heike12 heike12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 18
Standard Wer hat Erfahrung über die Therapie mit torisel

Mein Vater hat ein Nierenkarzinom mit Metasthasen in der Lunge und an den Knochen . Er macht seit 3 Wochen eine Therapie mit Torisel. Er bekommt ausserdem noch alle 4 Wochen Zometa für die stärkung der Knochen.
Er hat zuviel abgenommen und wiegt nur noch 56 Kilo.Versuchen es mit Gemüse und Obstsäften damit er das Gewicht hält.
Kann mir jemand etwas über diese Therapie sagen?

Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2009, 09:47
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Wer hat Erfahrung über die Therapie mit torisel

Hallo Heike

Bekomme jetzt zum 4 mal Torisel.Mein Abstand sind immer 10 Tage. Sie lassen immer eine Ringerlösung mit laufen damit meine Venen es besser vertragen.

Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein paar Nebenwirkungen wie bei jedem Medikament. Aber ich kann auch nicht sagen ob es mir schon etwas gebracht hat.

Denke es wird schon werden, und mit einem positiven Denken kommt man an das Ziel.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2009, 14:59
heike12 heike12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat Erfahrung über die Therapie mit torisel

Hallo Gabi
Danke für deine Antwort. Mein Vater bekommt es einmal die Woche. Wir müssen bis zum 24.3. warten.An diesem Tag werden Untersuchungen gemacht ob es angeschlagen hat, was ich natürlich hoffe. Diese Zeit des wartens finde ich so schlimm.Bist du auch immer so müde nach der Therapie? Wünsche dir bei der Therapie viel erfolg.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2009, 17:20
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Wer hat Erfahrung über die Therapie mit torisel

Hey

Ja nach der Gabe von Torisel bin ich fix und alle...Liegt an dem Antiallergiekum was man vorher Spritzt. Scheint normal zu sein. Aber am nächsten Tag geht es schon viel besser.
Bei mir ist die Gabe alle 10 Tage. Habe ziemliche Probleme mit dem Blutdruck.. Bin morgen wieder in der Klinik.
Ich glaube schon das es was bringt, es gibt ja leider noch nicht so viele Mittel die uns helfen, Da kann man froh sein das es noch gute Mittel gibt.

Hat dein Vater gleich Torisel verortnet bekommen?
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2009, 20:02
heike12 heike12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat Erfahrung über die Therapie mit torisel

Hallo Gabi
Ja mein Vater hat gleich Torisel bekommen, wollten erst mit Sudent anfangen haben sich aber nachdem die Niere nicht entfernt wurde.Hatte die Bauchspeicheldrüse dagegen entschieden und gleich damit angefangen.
Man hat uns in der Klinik eigentlich gut aufgeklärt und gesagt das diese Therapie den Tumor wohl schrumpfen lässt. Und mein Mann und ich haben gelesen das diese Therapie sehr gut ist. Würde mich trotzdem mal interessieren ob das Mittel schon jemand länger bekommt und was es genau bei dem jenigen bewirkt hat.Versuchen momentan mit allen Mitteln das mein Vater wieder zunimmt. Hast du auch so viel abgenommen?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2009, 23:13
doris46 doris46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Lohfelden-Vollmarshausen
Beiträge: 1
Standard AW: Wer hat Erfahrung über die Therapie mit torisel

Hallo Heike,

ich habe jetzt den 2. Zyklus Torisel hinter mir (1 Zyklus = 8 Infusionen und 2 wochen Pause). Nach dem ersten Zyklus haben sich die Metastasen an der Lunge um 7 mm verkleinert. Morgen steht wieder ein Kontroll-CT an.
Ich hatte damals bei der Diagnose des Nierenzellkarzinoms auch ca. 30 kg
abgenommen, nach der Entfernung der Niere und 3 Zyklen Sutent habe ich wieder zugenommen.
Die Nebenwirkungen von Torisel sind zwar unangenehm aber doch auszuhalten.

Liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2009, 10:43
heike12 heike12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 18
Unglücklich Mit Torisel nur einTeilerfolg gibt es neue Erfahrungen über Sudent?

Leider hat Torisel bei meinem Vater nur zum Teil etwas gebracht, Tumor gleich groß geblieben,Knochenmetastasen sind auch gleich groß geblieben aber die Lungenmetastasen haben sich vermehrt.Kann mann mit Sudent nur einen Stillstand erreichen oder gibt es auch Erfolge wo Metastasen kleiner oder ganz weg waren.Habe Momentan eine sehr große Angst um meinen Vater der schon seit fast 3 Wochen in der Klinik liegt.
Kann mittlerweile den Ärzten nicht mehr vertrauen, da alles was sie machen ewig dauert und mein Vater jetzt nur noch 52 Kilo wiegt.Bin ratlos und die Ärzte bekommen Momentan auch fast jeden Tag meine innerliche Wut zu spüren.

Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2009, 09:15
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Mit Torisel nur einTeilerfolg gibt es neue Erfahrungen über Sudent?

Hallo Heike,

mir hat Sutent sehr gut geholfen. Nach 4 Durchgängen waren die Metastasen in der Lunge im CT nicht mehr sichtbar, die Lymphknoten waren auf normales Maß zurückgegangen und die angefressene 8. Rippe links hatte begonnen, sich wieder zu regenerieren. Es besteht also Hoffnung, dass Deinem Vater auch geholfen werden kann!

LG, Heino

Geändert von Heino* (25.03.2009 um 10:53 Uhr) Grund: ^Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2009, 22:51
heike12 heike12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Mit Torisel nur einTeilerfolg gibt es neue Erfahrungen über Sudent?

Hallo Heino
Hast du auch so viel Gewicht verloren,wissen irgendwie nicht mehr weiter weil er so gut wie nichts ißt. Die Nerven spielen auch verrückt, muss mich jeden Abend zu ihm setzen bis er schläft weil er Angst hat nicht mehr auf zu wachen. Hast du einen Tip wie ich ihm helfen kann.
Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2009, 09:35
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Mit Torisel nur einTeilerfolg gibt es neue Erfahrungen über Sudent?

Hallo Heike,

ich habe zwar auch gelegentlich mit Übelkeit zu kämpfen, aber ich bemühe mich, dagegen anzugehen. Ich habe damals vor 16 Jahren, als die Niere entfernt wurde, etwas Gewicht verloren, aber ich bin ohnehin kein Leichtgewicht. Zur Zeit bringe ich 120 kg auf die Waage.
Ihr solltet versuchen, Deinem Vater mit hochwertiger Nahrung etwas mehr Kraft einzuflößen.
Im übrigen denke ich, dass seine Psyche erst wieder tritt fasst, wenn es gelingt, den Tumor zu entfernen. Ich habe auch Zweifel, ob es gelingen kann, den Ausgangs-Tumor zu verkleinern. Sprecht doch nochmal mit den Ärzten, ob nicht doch eine radikale Nephrektomie möglich ist.

LG, Heino
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2009, 17:09
heike12 heike12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Mit Torisel nur einTeilerfolg gibt es neue Erfahrungen über Sudent?

Hallo Heino
Die Niere sollte im Januar entfernt werden, da aber die Bauchspeicheldrüse entzündet war hat man es nicht getan. Habe den Ärzten schon den Vorwurf gemacht warum man es nicht später gemacht hat. Sie wollen aber lieber Therapie machen.Ich bekomme auch immer wieder gesagt wir können ihren Vater nicht mehr heilen.Das macht mich wahnsinnig.Was soll ich darauf sagen.
Der Oberarzt hat nun bestimmt das am Montag mit Sudent weiter gemacht wird, da nicht mehr länger gewartet werden soll wegen den Lungenmetastasen. Was soll ich sagen zu den Ärzten habe auch nicht immer die Kraft mich mit ihnen auseinander zu setzen und mein Vater sagt zu allem Ja und Amen.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2009, 10:24
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Mit Torisel nur einTeilerfolg gibt es neue Erfahrungen über Sudent?

Hallo .
Ich bin der im Erfahrungsbericht von Ulrike erwähnte Hartmut.Ich bin jetzt fünfeinhalb Jahre rückfallfrei.An Therapie für die Lungenmetas habe ich die Immunchemo bekommen.Drei mal acht Wochen volle Kanne. Für die Skelettmatastase Zometa.Lungenmetas sind verschwunden,Skelettmetastase versiegelt und inaktiv.Habe allso großes Glück bis heute gehabt mit meiner Krebserkrankung.Jetzt allerdings habe ich einen neuen Knaller eingefangen.Einen Herzhinterwandinfarkt.Bei der Behandlung wurde auch die Lunge untersucht.Es wurde nichts negatives festgestellt.Im letzten Skelettzintigrammwurde auch nichts negatives festgestellt.Den Infarkt habe ich soweit gut überstanden und gehe in Reha.
Gruß Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2009, 20:07
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Mit Torisel nur einTeilerfolg gibt es neue Erfahrungen über Sudent?

Lieber Hartmut,

da hast Du aber mit dem Infarkt noch mal Glück gehabt. Es ist auch toll, dass alles bei Dir ok ist.

Ich wünsche Dir viel Ruhe auf der Reha und weiterhin viel Durchhaltevermögen. Vielleicht kommst Du ja zu einem nächsten Treffen.
Christa will was organisieren.

Viele Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.04.2009, 22:41
heike12 heike12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 18
Standard Mein Vater ist gestern Nacht um 4Uhr gestorben

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in der schweren Zeit der Krankheit meines Vaters Mut gemacht haben und mir ihre Erfahrungen geschildert haben. Er ist gestern im Alter von 61 verstorben.Wir sind sehr bestürzt ind auch fassungslos über seinen Tod da uns die Ärzte gesagt hatten er hätte noch viel Luft. Mein Vater hätte heute Geburtstag nochmals danke.
Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.04.2009, 08:21
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Mein Vater ist gestern Nacht um 4Uhr gestorben

Liebe Heike,

ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen...ich war zwar nur eine stille Mitleserinin in deinem Strang, aber es hat mich doch immer sehr bewegt, was du alles versucht hast, um deinem Vater irgendwie zu helfen...

Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, du bist mit deiner Trauer nicht alleine...

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55