Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2009, 19:35
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Kathi,

auch ich denke an Euch. Ich wünsche euch beiden so sehr eine friedlich Zeit miteinander.

Ganz liebe Grüße

Elke

Geändert von Birne (16.02.2009 um 07:44 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.02.2009, 16:01
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Kati,

heute ist dein Geburtstag...ich wünsche dir alles,alles Gute und Liebe !!!!

Ich denke viel an dich

Ylva
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.02.2009, 18:59
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Kathi,
ganz liebe Grüsse zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft weiterhin!

.

Melde Dich doch bald mal wieder. Ich denke an Euch!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.02.2009, 08:18
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Kathi,

auch ich wünsche dir nachträglich alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Mögen sich ganz viele Wünsche erfüllen.

Melde dich doch bitte wieder, damit wir wissen, wie es dir geht.

Sei lieb gedrückt

Elke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.02.2009, 12:19
Kati26 Kati26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Lütjensee
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfeschrei

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und auch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Es ging ihm jetzt einige Tage sehr sehr gut, verräterisch , ich sage besser trügersich gut. Das war das letzte Aufbäumen.
Gestern hatte er die dritte Hirnblutung innerhalb einer Woche. Der Tumor hat jetzt auch das zentrale Nervensystem erreicht. Er bekommt seit gestern Atemaussetzer mit Krämpfen. Die Prognose lautet drei bis vier Tage.
Es wurde uns gesagt, dass wir jetzt jederzeit damit rechnen müssen, dass ein Aussetzer zu lange dauern wird und es dann vorbei sein wird.

Er ist mittlerweile sehr stark auf Distanz zu mir gegangen, versucht mich bewusst zu verletzen weil er der Meinung ist er macht es mir damit leichter. Was natürlich nicht der Fall ist. Es fällt mir sehr sehr schwer, mittlerweile ist es mir fast unmöglich mir immer wieder einzureden, dass er mich liebt und das er es nur tut um mich zu schützen. Ich kann einfach nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.02.2009, 12:50
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Hilfeschrei

Hallo Kathi,

.

Du weißt, dass es nun ernst wird....denk an die gute Zeit, die ihr miteinander hattet...und setz Dich zu ihm...halte seine Hand, wenn er es will; wenn nicht, bleibe nah und schweige...Er spürt Dich, da bin ich mir sicher...und fühlt sich dann nicht bedrängt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht mehr kannst.
Gönne Dir zwischendurch mal eine Auszeit; geh spazieren....Atme tief durch, auch, wenn Dir alles wie ein Alptraum erscheint....

Denk dran: Hier im Forum wirst Du nicht alleingelassen mit Deinem Schmerz. Hier sind Menschen, die schon manches Schwere erlebt haben.


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.02.2009, 18:48
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Reden AW: Hilfeschrei

Meine liebe Kathi
Sei ganz fest umarmt in dieser schweren Zeit,ja es tut weh verletzt zu werden aber ich glaube es fällt deinen Schatz nicht leicht so zu handeln.Verstehen kann man es schwer aber ich denke er will dich schützen.
Sei in seiner Nähe, er wird es spüren,ich werde an euch denke.
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.02.2009, 18:49
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Hilfeschrei

Kathi sei nicht böse es sollte ein traurig smile werden!!??sorry
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.02.2009, 10:59
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Kati,

möchte Dir heute einfach nur einen lieben Gruß da lassen, damit Du weißt das meine Gedanken bei Dir sind und ich eigentlich mit ein wenig Angst Deiner nächsten Nachricht entgegen sehe.

Es tut mir wahnsinnig leid für Dich, dass Dein Freund diesen Weg gewählt hat um Dich zu schützen.

Ich umarme Dich
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.03.2009, 20:15
Kati26 Kati26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Lütjensee
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfeschrei

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme obwohl ich alle auch so schwer Last zu tragen habt.

Florian kann ohne Gehstock nicht mehr laufen und hat jetzt auch ein Sauerstoffgerät, ohne das geht es nicht mehr. Sein Gehirn bekommt nicht mehr genug Sauerstoff.
Er hat sich fast völlig von der Aussenwelt abgeschottet und ist psychisch mehr als am Ende, er ist zeitweise agressiv, depressiv, emotional, euphorisch, diese "Zustaände" wechseln manchmal stündlich.
Er will niemanden sehen und kommuniziert nach seinen Regeln ausschliesslich über das Internet, aber wenigstens "redet" er noch mit mir.
Der Tumor schieb eine immense Blutung vor sich her und greift das zentrale Nervensytstem an, was eben auch die Atemaussetzer zur Folge hat, ebenso wie die vermehrten Nervenausfälle, die ihm das Gehen fast unmöglich machen.

Völlig fassunglos musste ich heute seine Frage lesen " Wie stehst Du eigentlich zu mir" ! Also ob ich eine Fremde wäre....
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.03.2009, 23:40
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Katie,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber ich möchte deinen Eintrag nicht unkommentiert lassen.
Ich nehm dich erstmal feste in den Arm. Es ist schlimm, wie schnell es vorranschreitet und das es ihm so schlecht geht.
Wirf dir nicht vor, dass du nichts tun kannst. Vielleicht muss er für sich diesen Weg gehen, den er geht. Auch wenn es für seine Angehörigen, seine Freunde, für DICH so schwer zu verstehen ist.

Deine Beiträge hier, sind so voller Liebe und Sorge, er müsste sie nur lesen und wüsste sofort wie du zu ihm stehst.

Ich nehme dich feste in den Arm, mehr kann ich leider nicht tun.

Ich schicke dir Kraftpakete und hoffe das sie dich erreichen.

Ylva
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.03.2009, 18:36
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Katie,
es tut mir Leid, dass es so rapide sich verschlechtert. Die Stimmungsschwankungen und sein Verhalten sind bestimmt schwer auszuhalten. Wenn er wenigstens per Internet kommuniziert, dann sei kreativ und schreib ihm Ich liebe Dich! oder Hier bin ich, Dein (Kosename).
Natürlich bist Du keine Fremde für ihn, doch in seiner jetzigen Verfassung ist er so ähnlich wie "auf Droge"... Bleib einfach "dran". So kannst Du die Zeit nutzen ihm nahe zu sein und "miteinander zu reden".



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.03.2009, 20:21
Benutzerbild von sternchen47
sternchen47 sternchen47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Franken
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfeschrei

Ich möchte Euch Allen viel Kraft und Selbstvertrauen wünschen,-
gebt nicht auf,-
auch wenn keine Hoffnung mehr da ist,- so lange ein geliebter Mensch noch atmet, ist er noch da,-
gebt ihn und Euch nicht auf !!
Ich habe mit meinem Schatz zusammen gekämpft,-
von der Diagnose im Nov. 2005 bis zum Ende am 05.01.2008,...
ich war die letzten 14Tg. bei ihm, auf der Palliativstation, Tag und Nacht,-, ich hatte ein Bett neben dem Seinen, sodass wir uns auch nachts die Hände halten konnten !

Man muss einen geliebten Menschen losalssen !!
Glaubt mir, ich weiss, wie schwer das ist,-
wir waren 43 Jahre verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen, die zu einer guten Ehe gehören

...das sternchen
__________________
...ich kann, weil ich will, was ich muss....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.03.2009, 09:27
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Kathi,

ich weiß nicht, was ich dir schreiben kann, dass dich ein wenig trösten könnte. Nichts!
Trotzdem möchte ich einen Gruß dalassen und dich ganz fest in den Arm nehmen Dein Florian ist sicher durch den Tumor nicht mehr "Herr seiner selbst". Sei einfach nur da, wenn er es zuläßt. Du machst das sicher ganz wunderbar. Ich bewundere dich sehr für so viel Stärke.

Elbi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2009, 16:35
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Hilfeschrei

Liebe Kathi,

ich lasse Dir schnell ein großes Kraftpaket für die nächste Zeit da. Meine Gedanken sind bei Dir. Du hast alles richtig gemacht und bist eine tapfere, starke Frau.
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55