Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.08.2008, 22:19
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Bastet,

echt schlimm wieder Deine Zeilen zu lesen....
es ist schrecklich danach zu fragen, aber hat sie es endlich geschafft?
Durfte sie nach so langem schrecklichen Leiden endlich ihren Frieden finden?

Es muss schon wirklich die Hölle sein, wenn man sich sogar schon den Tod für einen geliebten Menschen wünscht.
Ich denke stets an Dich und Deine Mama, ich fühle so wahnsinnig mit Euch!

Meine Mama hat ja nun am Freitag die grosse Untersuchung, nun ist es soweit....., hat die Chemo angeschlagen oder nicht???
Sicher wir wissen, das es bei ihr unheilbar ist, aber wie lange kann sie dem Ende davon rennen???
Wieviel Zeit wird ihr noch bleiben???
Das Ergebnis wird sie aber erst nach der 14 Tägigen Chemopause erfahren, also heisst es noch warten und zittern...

Kuecken, wie geht es Deiner Ma mittlerweile?
Ich hoffe sie konnte sich etwas erholen?!

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Liebe!
Gruss Peggy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.09.2008, 12:59
Kueken Kueken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Peggy,

gibt es mittlerweile schon ein Ergebnis? Ich hoffe sehr, dass die Chemo angeschlagen hat.

Meine Mama ist ja wieder daheim. Sie ist total schwach. Eigentlich müsste sie jetzt wieder eine Chemo machen aber die Ärzte sagen, dass sie dafür momentan noch zu schwach ist und das nicht packen würde. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass sich der Krebs Zeit lässt.

Mir ist es aber auch ein Rätsel, wie sie wieder zu Kräften kommen soll. Sie kann kaum was essen, muss sich dann wieder übergeben. Zum Arzt bringen wir sie natürlich wieder nicht. Das alte Spiel. Es geht ihr schlecht, aber erst wenn sie auf allen vieren kriecht geht sie zum Arzt. Dann kommt meist eine Hiobsbotschaft, weil sie schon vor Monaten hätte gehen sollen.

Naja, mittlerweile sag ich da schon gar nichts mehr. Sie ist schließlich erwachsen und bei vollem Bewusstsein. Es íst hat schwierig auszuhalten da zuzusehen...

Liebe Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.09.2008, 13:57
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Kerstin,

bei meiner Ma wurde die Untersuchung verschoben, sie erfolgt nach der Chemopause und zwar wäre das nächste Woche Montag oder Dienstag.

Die Ärztin, welche meine Ma aber operiert hatte, hat endlich mal eine klare Ansage gemacht, wir wussten ja nur, das es unheilbar ist, aber wieviel schon angegriffen ist, wussten wir nicht.
Also nun wissen wir, das sie im ganzen Bauchraum mit Metastasen überseet ist und daher nichts entfernt wurde, sondern nur schnell zugemacht wurde.

Ich war jetzt eine Woche mit meiner Ma im Urlaub, es war schon komisch und für mich unerträglich zu wissen, das es wohl der letzte gewesen sein könnte.
So ging es ihr zwar gut, aber man merkte , das sie schnell ihre Kräfte verliesen.
Sie war schnell kaputt und müde und etwas weiter laufen ging nur unter Schmerzmittel.

Tja nun müssen wir immer noch warten und hoffen, das trotzdem die Ergebnisse "gut"ausfallen.

Ja es tut schon wahnsinnig weh, wenn man einen geliebten Menschen so sieht und nicht wirklich helfen kann, da gebe ich dir recht.
Meine Ma geht auch immer erst zum Arzt, wenn es zu spät ist, aber wie du schon sagst, sie lassen sich da nicht reinreden.

Ich hoffe so sehr, das deine Ma endlich wieder zu kräften kommt, die Chemo ist so wahnsinnig wichtig für sie!!!

Hast du wenigstens jemanden, der dir in dieser schweren Zeit bei dir steht?
Bei mir ist es so, das ich hier im Forum mehr darüber reden kann mit fremden Leuten, als mit meinen Freunden oder den rest der Familie.

Liebe Grüsse von Peggy

PS. Stecke voll und ganz im Umzug, kann mich eine weile nicht mehr melden, brauche auch einen neuen Internetanbieter.....
bis dann....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.09.2008, 15:24
Kueken Kueken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Peggy,

wir ziehen nächstes Wochenende auch um. Noch eine Parallele...

Ich finde die Art und Weise, wie man sich hier im Forum austauschen kann total schön. Ich habe zwar Freunde, mit denen ich reden kann, aber ich kenne niemanden der auch betroffen ist. Das ist einfach etwas anderes. Hier fühle ich mich einfach so völlig verstanden auf einer Ebene, auf der man nicht so viel sagen muss.

Ich wünsche Deiner Mama alles erdenklich Gute, dass die Untersuchung so positiv wie nur möglich verläuft.

Einen guten schnellen Umzug!!!

Liebe Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.09.2008, 08:49
Bastet Bastet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo,

wollte mich nur wiede bei euch melden - meine Mama hat nun endlich für immer einschlafen können!! Es ist so traurig, aber nun hat sie keine Schmerzen und keine Angst mehr und nur das zählt. Sie ist ganz friedlich im Schlaf gestorben. Wir haben sie noch ein paar Stunden daheim behalten um uns von ihr zu verabschieden. Es ist so unglaublich schlimm, einen geliebten Menschen tot vor sich zu haben, aber es war uns allen so wichtig noch ihre Hand zu halten.

Ich wünsche euch alles alles Gute und das ihr noch lange Zeit habt, bis eure Mütter euch endgültig verlassen.

Eure Bastet
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.10.2008, 17:52
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Bastet,

mein allertiefstes Mitgefühl!!!
Es ist so wahnsinnig traurig deine Zeilen zu lesen....
Man sagt ja immer und weiss es ja selber auch, das es für die kranken das beste ist, aber dennoch muss der Schmerz des Verlustes wahnsinnig gross sein!!!
Schön zu hören, das sie friedlich im Bett einschlafen durfte.....
Ich denke an dich, es tut mir sehr sehr leid....!!!
Alles alles Liebe von Peggy

Wenn ich nur dran denke, das dies mir alles noch bevor stehen wird.....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.10.2008, 18:01
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Kerstin,

kann jetzt wieder meine Kontakte zur Aussenwelt pflegen, der Umzug ist zum Glück überstanden und der anfängliche Stress der dann noch folgt auch vorbei.

Meine Ma hat nun endlich die Untersuchungsergebnisse.
Es hat sich nichts verbessert, aber auch nichts verschlechtert.
Man könnte ja ersteinmal etwas beruhigt sein (natürlich wäre es schöner, wenn es etwas zurück gegangen wäre, aber es wäre ja auch schlimmer, wenn sich neue Tumore gebildet hätten!!!)

Allerdings bin ich trotzdem sehr beunruhigt, sie hat jetzt ständig und auch stärkere Schmerzen als sonst in der Bauchgegend.
Sie muss jetzt aller 6 Stunden starke Schmerztropfen nehmen, aber selbst die helfen kaum noch.
Als nächstes werden es wohl Schmerzpflaster werden, na und dann....., ich mag garnicht dran denken!!!

Bei meiner Ma mussten sie auch die Chemo zweimal aussetzen, da die Werte zu schlecht waren.
Jetzt sind die Werte zum Glück besser und sie bekommt sie wieder.
Ihre 6 Zyklen sind vorbei, es wurden aber noch drei drangehangen.

Ich hoffe das deiner Ma jetzt wieder die Chemo gegeben werden kann, das sie sich erholt hat.
Sie braucht diese verdammte Chemo, jeder Tag, der damit rausgezögert werden kann, ist ein gewonnener Tag! (Ausser natürlich, sie leidet zu sehr)

Alles alles Liebe!!!
PS. Ich hoffe auch du hast den Umzug bald überstanden!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.12.2008, 23:00
Kueken Kueken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier. Mein Provider hat meinen Umzug versemmelt und ich bin immer noch ohne Internet (seit fast 3 Monaten).

Gerade musste ich weinen, als ich gelesen habe, das Bastets Mutter gestorben ist.

Meine Mutter bekommt jetzt eine wöchtliche Chemo mit Taxanen (mehr weiß ich leider nicht, sie rückt da mit nichts raus). Sie hat ENDLICH eine andere Ärztin konsultiert, die völlig schockiert von der bisherigen Behandlung war. Dass dieser bisherige Arzt ruhig schlafen kann. Ich hatte so eine Wut. Nun hoffen wir das Beste, dass ihr damit noch ein wenig Zeit bleibt. Es wurde eine Metastase in der Leber gefunden.

Essen kann sich ja auch fast nichts, ist seit dem Frühjahr von Kleidergröße 44 auf 36 geschrumpft.

Wir haben jetzt einfach mal die Zeit genossen, aber gerade finde ich es wieder zum Heulen. Irgendwie fehlen mir auch die Worte.

Liebe Peggy, ich kann so gut nachfühlen, wie das im Urlaub war, dass es der letzte gewesen sein könnte. In zwei Wochen ist Weihnachten uns ich denke auch die ganze Zeit daran, dass es das letzte Mal sein könnte. Ich würde das so gerne abstellen, einfach die Zeit die uns bleibt genießen...

Ganz liebe Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.12.2008, 11:39
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo liebe Kerstin,

schön mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn das Thema zuuuuuuuuuu traurig ist!
Es ist schön zu hören, das Deine Ma nun in besseren Händen zu sein scheint, diese verdammte verlorene Zeit und dabei spielt die Zeit bei dieser Krankheit doch so eine wahnsinnige wichtige Rolle!!!
Hätte der Arzt vorher nicht auch anders, besser handeln können???

Sicher, Ärzte sind auch keine Engel und machen auch Fehler, aber auch als Arzt kann man sich auch eine zweite Meinung einholen, wenn man sich zwecks Behandlung nicht sicher ist.

Die Unterlagen von meiner Ma waren direkt zu einem Ärztekonkress gewandert, dort hat man beratschlagt, wie man weiter behandeln könnte, das wäre auch in eurem Fall gut gewesen!

Man kann es nun leider nicht rückgängig machen, aber ich hoffe von Herzen, das der Arztwechsel nicht zu spät kam und ihr noch grossen Nutzen von tragen könnt.

Meine Ma bekommt nun auch immer noch Chemo, es wurde beschlossen ersteinmal auf unbestimmte Zeit zu verlängern.
Ausserdem bekommt sie jetzt Schmerzpflaster, so sind ihre Schmerzen jetzt so halbwegs unter Kontrolle.

Meine Ma hat auch sehr viel abgenommen, in der letzten Zeit konnte sie nichts Essen, was drinne geblieben ist, alles hat sie wieder Erbrochen, selbst Tee kam wieder raus.
Seid zwei Tagen geht es ihr was das betrifft wieder besser.
Dieses auf und ab bei dieser Krankheit macht einen echt fertig und doch hoffe ich für deine Ma und für meine, sowie für all die anderen da draussen, das es noch sehr sehr viele "aufs" geben wird!!!

Alles Liebe von Peggy
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.01.2009, 20:51
Kueken Kueken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter...

Liebe Peggy,

Weihnachten war ich eine Woche bei meinen Eltern. Das war schön, sie haben viel mit meiner Tochter gemacht. Aber ich habe wirklich mitbekommen, wie schlecht es meiner Mutter geht. Wenn ich mal am Wochenende komme reißt sie sich extrem zusammen, eine Woche hat sie das dann nicht durchgehalten. Aber es ist so schön sie mit meiner Kleinen zu sehen. Meine Tochter weiß auch genau, dass Oma sie nicht hochnehmen kann und bringt ihr deshalb alles hinterher. Im März fahren meine Eltern zwei Wochen mit ihr in den Urlaub.

Ich bin sehr froh darüber, dass meine Mutter das noch so genießen kann. Sie hat so einen starken Wunsch zu leben. Ich hoffen, dass ihr der noch beim Durchhalten hilft.

Die neue Ärztin ist glaube ich sehr gut. Die Tumormarker sind innerhalb von 4 Wochen um die Hälfte gesunken. Aber Essen kann sie halt nichts, sogar die 36er Sachen, die sie sich besorgt hatte, sind schon zu groß.

Ich wünsche Dir und Deiner Ma alles nur erdenklich Gute.

Ganz liebe Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.01.2009, 20:48
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo liebe Kerstin,

ich glaube uns gibt es nur noch alleine hier auf dieser Seite, von den anderen hört man garnichts mehr....
Man macht sich ja trotz eigener Sorgen doch noch Gedanken um die anderen und freut sich über jedes auch noch so kleine positive.....!

Schön das du deine Ma über Weihnachten sehen konntest!
Ja meine Ma zeigt auch grosse Stärke in unserer Gegenwart, aber man merkt, das es nur gespielt ist, man ist ja nicht blind und sieht wie sie immer mehr abbauen.
Mein kleiner sagt immer Oma aua am Bauch, erstaunlich was die kleinen schon alles mitbekommen.
Meine Ma kann Leon auch nicht hochnehmen, er weiss es aber nicht und möchte immer hoch zu ihr.
Das kann er dann doch noch nicht einschätzen.

Bei meiner Ma müssen sie nach dem nächsten Zyklus eine Chemopause machen, weil der Körper zu geschwächt ist.
Die Ärzte erhoffen sich, das sie sich ein wenig erholt, vielleicht sogar etwas wieder zunimmt.

Wie geht es inzwischen deiner Ma??
Ich hoffe sie konnte sich ein wenig erholen.
Alles Liebe von Peggy
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.01.2009, 20:53
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Bastet,

vielleicht landest du ja doch noch ab und zu still auf dieser Seite....
Wie geht es dir, kommst du in dieser schwierigen Situation klar?

Ich denke oft noch an dein viel zu früh ereiltes Schicksal und kann deinen Schmerz nachemfpinden!
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!!!!

Alles Liebe...., gruss Peggy
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.01.2009, 09:52
Benutzerbild von Schnuppe38
Schnuppe38 Schnuppe38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo ihr Zwei!
Bin noch nicht lange hier im Forum und habe still eure Beiträge gelesen und so wie fast immer, bin ich sehr betroffen. Bei mir ist es so das meine Eltern beide krank sind. Wenn ihr möchtet könnt ihr meinen Bericht unter http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=37153 Was mir aufgefallen ist, irgendwie sitzen wir alle in einem Boot. Wenn man eine Zeitlang gelesen hat wird man von traurig auf wütend. Es ist zum verrückt werden. Dieses ständige auf und ab. Man ist immer zwischen Hoffen und Bangen. Aber man bekommt immer wieder neue Kraft. Das man sich hier austauschen kann, finde ich wirklich toll, man ist nicht mehr so alleine und fühlt sich mit jedem Schicksal sehr verbunden. Ich hoffe für euch das es Bergauf geht. Schicke euch ein riesen Kraftpacket!!!

Alles Gute und bis bald
LG
Anja
__________________
Die Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht !

Paps Du fehlst mir!!!
22.07.1937 - 26.12.2012
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.01.2009, 20:55
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo liebe Anja,

schön zu lesen, das ein stiller Leser, doch auch nochmal zu Wort kommt, man fühlt sich dann auf dieser Seite nicht so alleine....
Danke für das grosse Kraftpaket, welches Du uns geschickt hast, das können wir alle nur zu gut gebrauchen!!!
Deine Geschichte werde ich mir nachher auch noch durch lesen, aber wenn man schon hört, beide Elternteile krank, dann macht es einen schon ohne das man die Geschichte gelesen hat, total traurig!
Auch ich wünsche Dir von Herzen ganz ganz viel Kraft, nur nicht den Mut und vorallem die Hoffnung verlieren (sowas schreibe gerade ich, wo ich selber gerade nicht viel Hoffnung aufbringen kann), aber ich hoffe es für Dich und für all die anderen, den das gleiche Schicksal ereilt hat!

Alles erdenklich Liebe!!!
Gruss Peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55