Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.12.2008, 21:25
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo und guten Abend....

Super,das sich dein Freund so schnell von dieser doch schweren OP erholt hat......
Und ich finde es richtig das ihr neuen Mut habt....
So soll sich das anhören

Halt uns doch einfach,wenn du willst auf dem Laufenden,vor allen Dingen wenn die Befunde da sind.....

Und noch was....Rede mit den behandelden Ärzten,sooft sich die Möglichkeit bietet,frag sie Löcher in den Bauch...

Und nun einen geruhsamen Abend und ein schönes Adventwochenende....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.12.2008, 11:32
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Ausrufezeichen AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Guten Tag und Hallöle,

Also wir hatten gestern noch einmal ein Gespräch mit der behandelnden Ärztin, sie sagte uns, dass der Tumor komplett entfernt werden könnte, auch wenn es erst nicht so aussah, da er bereits tief verkapselt/verwachsen war. Letztlich hat es doch funktioniert.

Es handelt sich nun doch um ein Urothelkarzinom mit hoher Aggressivität Den genauen Befund erwartet sie am Montag, danach wird auch die Wahl der folgenden Chemo entschieden. Da umliegende Lympfknoten bereits befallen sind, sind wir nun voller Hoffnung auf die Chemo. Glück im Unglück...die Lympfknoten haben bislang nichts weitergetragen, dh. keine anderen befallenen Organe oder Lympfknoten anderswo.

Die Lunge wurde vergangenen Sonntag im KH gerönt. Auffällig wäre sie allerdings nicht, wurde uns gesagt. Dennoch machen sie kommenden Montag ein CT zur Statusaufnahme, da gehöre wohl so.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Nikolaus und eine frohe Vorweihnacht!

Lg, D.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.12.2008, 20:34
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo liebe D.,
Ich wünsche auch dir und deiner noch einen schönen Nikolausabend......
Hoffe, die Stiefel waren geputzt

OK,also das hört sich doch bei allem Leid gar nicht mal sooo schlecht an....(vorsichtig ausgedrückt....)
Der Tumor konnte komplett entfernt werden,das ist doch schon mal ganz ganz viel wert,so macht euch dieser Sch...Kerl keine Sorgen mehr....
Da die Lympfknoten noch keinen weiteren Schaden angerichtet haben,könnt ihr jetzt voll auf die Chemao setzten.....
Bekämpft den Feind
Ich hoffe ich kann dir noch ein bißchen mehr sagen,wenn ihr den Befund habt......

Und nun tankt ein bißchen Kraft.....
Ihr habt es euch verdient.....

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.12.2008, 21:03
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo Liebe D.,

nur noch schnell ein paar Worte, bevor ich hier die Schotten schließen muss , da Kind krank und ich auch noch nich wieder auf dem Damm bin...

Hoffe ihr hattet - auch Du Ronnya einen schönen :nikolaus

Nun zur Sache, für mich klingt es doch schon mal sehr gut, dass de Mist nun komplett entfernt wurde und die Lymphen sich benommen haben und nicht gestreut haben!!!!
Unter diesen Voraussetzungen, scheint ihr einen sehr guten Start für die Chemo zu haben, die in solchen Fällen schon oft sehr gut geholfen haben!!!
Ihr dürft nur nicht die Hoffnung aufgeben und imer gegen dieses blöde Schalentier vorgehen
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restzweitenadvent...
Haltet den Kopf hoch und schreibe doch, wenn Du irgend kannst!!!!
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.12.2008, 14:03
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Ausrufezeichen AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo in die Runde,

nachdem ich meinen Lebensgefährten heute morgen erst einmal wieder in die MHH bringen musste...er durfte trotz schwerer OP am vergangenen Montag...übers We nach Hause, haben wir einen Teil der Tumor"einteilung" bekommen. Erst einmal handelt es sich weder um ein Nierentumor (wovon alle Anfangs ausgegangen sind) noch um einen Blasentumor....Es handelt sich um ein Urothelcarzinom pT2 G3. Ich habe mich die letzten Wochen hier und da belesen und schleppe mein ungutes Gefühl weiter mit mir herum. Wenn ich bedenke, es gibt G1 bis G4 ist die Diagnose nicht gerade aufbauend und mir ist bekannt, dass G3 schon höchst aggressiv ist.

Ich möchte auch noch danke für eure lieben Worte sagen, in Momenten wie diesen sind sie wirklich aufbauend - danke von ganzem Herzen!!!

Die Ärztin sagte heute, dass seine Entzündunswerte leider nicht so gut aussehen, evtl. liegt es noch an dem großen Eingriff vor 1 Woche?! Normal sei 6, sein Wert liegt bei 200 Er bekommt auch seit 1 Woche Antibiotikum. Kann mir dazu jemand was sagen?

Morgen Vormittag wird eine Art Konferrenz der Ärzte zusammen gerufen, die dann beratschlagen, wie es weitergeht.

Wir wissen, dass sie mein Lebensgefährte erst einmal ganz von der OP erholen soll und es dann im Neuen Jahr definitv mit einer Chemotherapie losgeht. Danach folgt eine Kur an der See....

Liebe Grüße und alles erdenklich gute,

D.

Geändert von bluebaby_otto (08.12.2008 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.12.2008, 15:58
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo D.....

Jetzt habt ihr ja endlich den Befund.......

Also,was ich nicht verstehe....
Was ist es denn nun für eine Krebsart???
Urothelcarzinom ist ja eigentlich die Bezeichnung für Blasenkrebs,schlagt mich wenn ich da falsch liege.....

Zu den Entzündungswerten kann ich dir leider gar nichts sagen,vielleicht ist Sandra da schlauer.....

Also zu der Einstufung:
PT2 = Eingewachsen in die Muskelschicht (der Blase)
G3 = Schlecht differenziertes bösartiges Gewebe

Also eine Chemo ist somit unumgänglich,was ihr je selber schon wisst....

Dein Mann hat die OP ja gut weggesteckt und soll jetzt erst in Kur bevor mit der Chemo angefangen werden soll?????
Das würde dann ja noch dauern....
Vielleicht könnt ihr früher damit beginnen, ich denke...je früher desdo besser...

Alles in allem ein Ergebnis das mit einer guten Chemo in den Griff zu bekommen wäre....
Es gibt bessere Ergenisse,allerdings auch wesentlich schlechtere....
ALSO Ran an den Feind ......

Einen ruhigen Tag noch wünsch ich euch....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.12.2008, 17:20
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Ausrufezeichen AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo Regina,

danke für Deine Worte.
Mein Lebensgefährte soll erst eine Chemo machen, gleich im Neuen Jahr sprich Januar, wenn er sich von der Op gut erholt hat. Erst danach zur Kur.... Da hast Du Recht, je eher desto besser.

Achso es ist defintiv ein Urothelkarzinom (ob es jetzt von der Blase ausgeht oder vom Harnleiter weiss ich ehrlich gesagt jetzt nicht - ich glaube, da gibt es nämlich einen Unterschied). Fakt ist, es wurde die Niere samt Harnleiter re. entfernt.

Lg Diana

Geändert von bluebaby_otto (08.12.2008 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.12.2008, 17:33
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo Diana....

Sorry....
Stand ja auch schon in deinem Bericht von heute Mittag......

Der Weg ist jetzt vorgezeichnet , jetzt werden die Stiefel geschnürt und dann:
Nix wie los.....

Bleib ruhig weiter hier bei uns....
Wir kennen alle deine Ängste und Nöte....
Der Austausch hier kann sehr hilfreich sein....

Bis dann
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.12.2008, 17:38
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Ausrufezeichen AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallöle,

danke für Deine Worte!
Ja ich bleibe Euch auf jeden Fall erhalten....ich finde es "riesig", sich hier austauschen zu können, Erfahrungen zu sammeln und manchmal eben auch ein offenes Ohr zu finden

Im Moment ist es nicht immer einfach, die Diagnose Krebs kommt wohl immer "ungelegen". Wir stecken gerade im Umzug, wollen nach 1,5 Jahren endlich ein gemeinsames Heim beziehen, mein Sohn ist 4 und versteht die Welt nicht mehr (ich kann ihm es ihm selbstverständlich auch nur Schemenhaft erklären)...warumm wiso weshalb... Es ist nicht ganz einfach, aber zu schaffen

Liebe Grüße
Diana

Geändert von bluebaby_otto (08.12.2008 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.12.2008, 18:06
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Liebe Diana, zu den Entzündungswerten versuche doch mal bitte hier raus schlau zu werden, bei Fragen, Frag ruhig

Was das Urothelkarzinom angeht schau mal hier, wenn es nichts bringt, dann schaue ich noch mal weiter

Seid aber erstmal zuversichtlich, dass das mit der Chemo klappt und seid bis dahin zuversichtlich auf das Weihnachtsfest!!!!

Bei Fragen oder Sorgen, schreibe hier, wir weden schnellstmöglichst antworten!!!!
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.12.2008, 18:36
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Unglücklich AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo Sandra,

leider kann ich beide Links nicht öffnen...schade!

Lg


...hat doch noch geklappt, danke für die Links.
Das die Entzündungswerte in erhöhter Form Hinweis auf eine Entzündung im Körper hinweisen, weiss ich, da ich selber an einer Autoimmunkrankheit erkrankt bin, hatte ich dies auch. Das sich allerdings die Ärztin keinen Reim darauf machen kann, ist mir ein Rätsel. Ich meine, das muss doch normaler Weise untersucht werden. Sollte das ausstehende CT der Lunge (bislang nur geröngt) morgen unauffällig sein, kann mein Lebensgefährte schon wieder nach Hause...
Ich finde das sehr schön und begrüße es, da seine Heilung hier sicher besser voran geht als im Krankenhaus, aber Sorgen macht mir so ein explosionsartiger Blutwert schon...

Geändert von bluebaby_otto (08.12.2008 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.12.2008, 00:28
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Liebe Diana,

habt ihr denn die Möglichkeit Euch nochmal eine zweite Meinung zu holen????? Wenn ihr Euch bei den Ärzten nicht sicher seid und ungut fühlt, dann geht bitte noch mal wo anders hin, auch wenn der Weg weiter sein sollte, es gibt doch einige gute Kliniken mehr fällt mir im Moment nicht ein.... leider...

bitte sage Bescheid, wenn die Ergebnisse vom CT vorliegen
Drücke dich mal gaaanz doll!!!!
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.12.2008, 12:32
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Frage AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallöle in die Runde,

habe heute Vormittag habe ich meinen Lebensgefährten vorläufig vom Krankenhaus abgeholt. Nun soll er sich von der OP erholen und sich dann nach Weihnachten wieder zur Vorbereitung auf die Chemotherapie melden.

Im vorläufigen Entlassungsbrief steht:
PTNM-Klassifikation: (bisher mind.) pT2, pN1 (1/1), pMx - G3

Kann mir jemand das genau entziffern?

Vielen Dank, lg

Diana

P.S Zu der zweiten Meinung...eigentlich fühlen wir uns in der Medizinische Hochschule gut aufgehoben.Die Entzündungswerte vom 3.12. sind auch schon wieder gefallen, wenn auch noch nicht im Normbereich...von 226mg/l auf 144mg/l) Lag wohl doch an der frischen Op..

Geändert von bluebaby_otto (09.12.2008 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.12.2008, 15:14
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Hallo Diana,
schön,dass dein Freund zu Hause ist.....
SUPER.....
Macht es euch erst mal gemütlich,soweit das mit einem 4-jährigen Wirbelwind möglich ist.....

Die Erholung steht jetzt an erster Stelle....
Zu der Klassifikation....

Gib bei "Tante Google" einfach mal Blasenkrebs ein...

Du wirst von da auf Seiten kommen,die euch eine genaue Tabelle aufzeigen,auch noch bildlich dargestellt.....Das wird euch weiterhelfen.....(Liebe Moderatoren,ich weiß nicht ob ich das jetzt so schreiben durfte??????Mach es aber auf Glück einfach mal )

Mmmmh...Zweitmeinung....find ich immer wichtig .Es ist ok wenn ihr euch in eurem KH gut aufgehoben fühlt,aber es schadet nicht,zumal ihr immernoch nicht genau wisst,welche Art von Krebs es sein kann...
Jetzt wünsche ich euch erst mal ein Ankommen in den eigenen vier Wänden....
Back deinem Liebsten einen schönen Kuchen,stell ein Paar Kerzen auf und genießt es erstmal,das ihr zu Hause seid.....
Einen schönen Tag noch...
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.12.2008, 19:29
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Frage AW: Guten Abend in die Runde..bitte baut mich auf

Guten Abend,

wir haben gerade einen Anruf von der MHH bekommen.
Also mein Lebensgefährte bekommt eine Chemo über 6 Zyklen.
Er muss dann immer 3 Tage stationär bleiben, hat dann eine Pause Zuhause von 3 Wochen und dann die nächste Chemo/Zyklus.

Das klingt nach sehr aggressiver Chemotherapie. Hat jemand Erfahrungen damit?

Lg

Diana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55