Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.12.2008, 02:32
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen!

Mama ist seit 3 ½ Wochen tot. Wenn ich viel erledigen muss (Einkaufen, Putzen, Wäsche waschen, sonstige Termine…) bin ich abgelenkt dann geht es einigermaßen. In den letzten Tagen merke ich immer mehr dass meine Kraft nachlässt. Jetzt bin ich weinend vom Bett aufgestanden, geschlafen habe ich noch gar nicht und schreibe einfach mal wieder etwas ins Forum. Das schreiben lenkt ab und ich habe wenigstens keine Tränen mehr. Nun werde ich versuchen zu schlafen.

Viele traurige Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.12.2008, 10:56
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Markus,

Für den Moment schicke ich dir alle mir möglichen lichtvollen Strahlen und wünsche dir
Wärme für deinen Leib und deinen Raum und gehalten sein in der
Trostlosigkeit.

ganz liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.12.2008, 19:30
claudiah claudiah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

lieber markus,
habe eben deinen bericht gelesen, es tut mir so unendlich leid.
meine op war 2007 ich habe gebärmutterhalskrebs. zum glück brauchte ich keine strahlen und chemo weil die uni mainz sagte, dass erst bei einer größe von 4 cm bestrahlt wird. ich wünsch dir trotz allem viel kraft.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.12.2008, 00:33
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo claudiah!

Danke, die Kraft kann ich gebrauchen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit merke ich dass es mir wieder schlechter geht. Abends liege ich oft mit Tränen im Bett und mir geht alles im Kopf rum...

Viele liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.12.2008, 16:12
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo Markus,

ich kann es gut nachempfinden, dass es gerade in der Weihnachtszeit sehr schwer ist. Dass es schwer ist, damit werde ich jedes Jahr konfrontiert. Meine Mutter starb vor 10 Jahren genau 1 Tag vor Weihnachten. Ich mag zwar noch die Weihnachtszeit bin aber froh wenn alles rum ist, gerade weil man jedes Jahr daran erinnert wird. Seitdem ist Weihnachten für mich wie jeder andere Tag auch.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.12.2008, 19:50
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen!

Zum Glück ist Weihnachten vorbei und auch der Silvestertag ist bald geschafft.

Ich und Papa waren an Heiligabend den ganzen Tag alleine. Von Heiligabend habe ich eigentlich den ganzen Tag nicht viel gespürt, war ein Tag wie jeder andere auch. Meine Halbschwester hat mittags kurz angerufen und mein Halbbruder Abends. Das war’s… Am 2. Weihnachtsfeiertag waren Papa und ich bei meiner Schwester und ihrem Freund eingeladen und am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich ziellos mit dem Auto 400 km, gefahren. Bis ins Saarland bin ich gefahren. Ich habe es einfach alleine daheim nicht mehr ausgehalten.

Heute ist für mich, wie es auch der Heiligabend war, wieder ein ganz normaler Tag…

Viele liebe Grüße und allen ein gutes (besseres) neues Jahr

Markus


Mama Du fehlst mir!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.02.2009, 13:23
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen ging es mir ziemlich elend und ich war sehr verzweifelt. Ich konnte einfach nicht mehr… In den letzten zwei Tagen ging es mir wieder etwas besser. Aber, am Samstag hätte Mama Geburtstag. Wenn ich ehrlich bin, ich habe Angst vor dem Tag. Ich weiß nicht wie ich ihn verkrafte.

Mama du fehlst mir einfach! Ich werde dich nie vergessen, du wirst immer in meinem Herzen bleiben!

Ganz liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.02.2009, 14:17
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Markus,
das Leben geht weiter, wir alle müssen uns irgendwann von unseren Eltern für immer verabschieden, ich zittere auch schon vor davor, zumal meine Eltern nicht jünger werden.

Schlimmer ist es, wenn die Eltern ihr Kind begraben müssen.
Nimm mir nicht übel, was ich geschrieben habe, aber ich denke, du solltest nach vorn schauen und dein Leben in die Hand nehmen. Das hat deine Mam bestimmt auch so gewollt.
Ich habe selbst zwei Söhne, 18 und 24 Jahre alt, und der Gedanke, dass sie schlappmachen, falls meine Krankheit den Endspurt gewinnt, belastet mich zusätzlich .
Denke jedoch, dass sie trotz Traurigkeit und Verlustgefühlen ihren Weg gehen werden.

Du wolltest doch eine neue Ausbildung beginnen ? Hast du es in Angriff genommen ?
Alles Liebe
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.02.2009, 14:37
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo Markus,
ich weiss wie weh es tut die Mutter zu verlieren und es stimmt auch nicht,dass die Zeit alle Wunden heilt, es tut immer weh.
Aber ich bin selbst Mutter von zwei Söhnen (30 und 21 Jahre) und ich möchte dass sie ihren Weg gehen,ihr Leben leben.
Der Grosse steht voll im Berufsleben und der Kleine im Studium.Ganz gleich was mir geschieht der Kleine soll das Studium fertig machen und dann einen guten Job finden und auch machen,dass ist mir wichtig.
Beide wissen dies, mich sollen sie immer im Herzen tragen und sich sicher sein,dass sie dann einen persönlichen Schutzengel mehr hätten.
Geh Deinen Weg,beruflich wie privat,dass würde Deine Mutti wollen!
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.02.2009, 15:13
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo Nikita,
Hallo Andrea,

Danke für eure netten Worte!

Mama will bestimmt nicht dass ich mich aufgebe. Ich denke auch, ich sollte nach vorne schauen. Aber in letzter Zeit hatte ich sehr wenig Kraft und mir war oft alles egal. Jeden Tag und jede Woche dachte ich, es wird endlich besser aber es wurde immer schlimmer. Teilweise bin ich sogar mit dem Auto sinnlos durch die Gegend gefahren. Das ist natürlich keine Lösung. Aber umso weiter ich gefahren bin, umso ruhiger bin ich geworden.

Die Ausbildung ist immer noch mein Ziel. Ich bin im Moment am Adressen suchen und versuche das Anschreiben richtig zu formulieren.

Ganz liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.02.2009, 16:17
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo Markus!

Entschuldige bitte, wenn ich mich einfach so einmische. Habe bis jetzt immer nur still mitgelesen. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Deine Mutter gestorben ist - vor allen Dingen, da Du ja ein sehr gutes Verhältnis mit ihr hattest.

Ich gebe Nikita und Andreaa absolut recht. Deine Mutter hat sicherlich nicht gewollt, dass Du Dich jetzt aufgibst oder an Deiner Trauer zerbrichst.

Aber manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man alleine nicht mehr weiterkommt. Was Du an Gefühlen beschreibst zeigt die Tendenz zu einer milden reaktiven Depression aufgrund des großen Verlustes. Gerne würde ich Dir den Rat geben, Dich professionell in Deiner Trauerarbeit unterstützen zu lassen. Ein guter Verhaltenstherapeut würde wahrscheinlich schon ausreichen, um Deine Gedanken wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Damit wirst Du immer noch trauern, aber Du wirst lernen mit dieser Trauer umzugehen und Dein Leben weiterzuleben - und auch aktiv in Angriff zu nehmen.

Es ist so, dass nur Du alleine Dich aus diesem Loch wieder herausholen kannst. Wenn Du dafür Unterstützung benötigst, nimm sie an - wenn Du es alleine schaffst - super. Du musst es wollen - nur dann kann sich etwas ändern.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du es schaffst - ob mit oder ohne Unterstützung - und glaub mir, Deine Mama wird bestimmt wahnsinnig stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße

Hope
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.02.2009, 19:20
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen,

ich finde es ok wenn andere ihre Meinung sagen und ich bin über jeden Rat froh. Ich finde das kein einmischen.

Mamas Geburtstag habe ich einigermaßen gut verkraftet. Darauf bin ich auch stolz! Ich hoffe es bleibt so wie es im Moment ist. Aber ich habe Zweifel…

Viele liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.02.2009, 01:14
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen!

Gestern am 20., vor genau 3 Monaten, ist Mama gestorben. Dementsprechend fühle ich mich auch.

Vor kurzem habe ich eine CD von DJ Ötzi angehört. Beim hören habe ich gedacht, Mama hätte das bestimmt auch gefallen. Es tut immer noch so weh, zu wissen dass ich ihr nie wieder ein Lied zeigen kann. Mama hat sehr gern meine Musik mit angehört, teilweise haben ihr bestimmte Sachen sogar gefallen.

Jedes Mal wenn ich auf den Friedhof komme, erzähle ich Mama was es neues gibt. Aber leider werde ich nie wieder eine Antwort bekommen…

Traurige Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.02.2009, 10:57
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo Markus,

möchtest Du nicht vielleicht lieber ins Hinterbliebenen-Forum wechseln? Da sind sehr viele Menschen in Deiner Situation, die Dir sicher Halt geben können und mit denen der Austausch für Dich bestimmt Sinn macht.

Wir hier kämpfen um unser Leben, jeden Tag, und jede schlechte Nachricht, jeder Erinnerung an Tod und Sterben, macht uns Angst und immer wieder aufs neue klar, dass diese Zeit, die wir haben, geschenkt ist.

Wenn Du im Hinterbliebenen-Forum postest können wir uns aussuchen, ob wir uns mit dieser Thematik konfrontieren wollen. Wenn Du hier postest leider nicht

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Trauer um Deine geliebte Mutter leben kannst und hoffe, Du findest im Hinterbliebenen-Forum geeignete Unterstützung.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.11.2009, 00:11
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen!

Nach etlichen Monaten möchte ich mich nun mal kurz melden. Gelesen habe ich im Forum eigentlich immer. Jedoch habe ich keine Einträge mehr geschrieben.

Mama ist am 20.11. genau vor einem Jahr gestorben. Es tut noch immer unendlich weh. Sie fehlt mir so… Ich würde so gerne mit ihr reden, sie um einen Rat fragen. Es geht nicht mehr. Alle paar Tage, manchmal sogar täglich, fahre ich zum Friedhof und gehe zu ihr ans Grab.

Die Tage in denen es Mama immer schlechter ging, sie im Krankenhaus immer schwächer wurde, sie schließlich überhaupt nicht mehr reagiert hat. Diese Erinnerungen kommen einfach immer wieder. Wie sehr mich Mamas Krebs geschockt hat, wisst ihr vielleicht noch durch meine Einträge.

Mit einem Ausbildungsplatz hat es leider nicht geklappt. Trotz vieler Bewerbungen. Darüber bin ich enttäuscht. Hin und wieder versuche ich mir etwas zu gönnen. Eine längere Bahnfahrt, einen Einkaufsbummel. Oft hilft mir das. Manchmal bin ich schon froh, wenn ich nur zum Lebensmittel oder Getränke einkaufen raus kann.

Viele liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55