Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4456  
Alt 24.08.2010, 14:18
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Evelyn,

Nienburg? Mensch das kenne ich doch.
....Maronen und Birkenpilze kenne ich von meiner Mutter auch, jetzt wo Du das sagst. Die sind von unten auch so schwammig wie die Steinpilze, oder?
Nienburg an der Weser, ich glaube da war ich als Kind mal mit meinen Eltern.
Bin gebürtig aus Oelde. Mutter ist mit uns immer viel durch die Gegend gefahren. Mit 18 bin ich dann nach Düsseldorf gezogen und nun bin ich immer noch hier.

@Frohsinn, wann düst Du denn nach Kreta? Pass auf Dich auf und komme gesund zurück.
Echt, ist es in Berlin so windig? Hier nicht so sehr. Gestern war es hier so.
Das Wetter ist heute gar nicht so übel.

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4457  
Alt 24.08.2010, 18:44
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Laborwerte sind bis auf einen gering erhöhten Leberwert in Ordnung.
Die TA war darüber sehr erstaunt denn nach den Röntgenbildern hat sie schlechte Werte erwartet.
Morgen dann noch die Ultraschallunters.(Herz u. Leber ) und dann mal schauen.
Nachdem er Gestern und Heute alles was ich ihm geben wollte wieder ausgek. hat soll er nichts mehr bekommen.Zum Glück hat das jetzt aufgehört.Sonst hätte ich noch mal hin gemusst und er hätte eine Piekse gegen Übelkeit bekommen.

Mensch ich bin ja völlig baff,so viele Pilzesammler.
Ich würde bestimmt nur Fliegenpilze sammeln.
Habt ihr denn keine Angst?

Liebe Morgana,
Bad Kreuznach,das in der Nähe von Aschaffenburg?
Da habe ich mal in der Nähe gewohnt.
Nach 2 Jahren bin ich wieder nach Berlin geflüchtet.

Liebe Hippelmaus,
ja es stürmt hier ganz schön.Daumen sind ganz klar gedrückt für Fredi.
(Na,ist das nicht ein lecker Kuchen wert?)
Weißt Du schon was für eine Therapie bei Dir angesagt ist.
Aber erst mal ist ja Urlaub angemeldet und das heißt hinterher kann man sich Gedanken machen.

Liebe Asi,
ich hätte gern mehr Zeit gehabt auch wenn ich die Hitze nicht so mag aber ich habe in einem Jahr nur 1 Woche Urlaub gehabt und nun genieße ich das doppelt einfach mal nicht so im Stress zu sein.

Liebe Evelyn,
ich halte mich lieber an die Laborwerte,denn was ich zur Zeit in den Augen meiner Trethupe lese möchte ich lieber nicht sagen.
Aber morgen weiß ich dann mehr,vieleicht habe ich ja doch nur einen Augenfehler.

Also,bis denne ich muß jetzt erst mal zocken gehen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4458  
Alt 24.08.2010, 19:17
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ich drücke weiter die Daumen für Georgy.
Ich weiß wohl, dass es nicht gut aussieht, aber noch ist er ja einigermaßen "auf den Pfoten". Was so in den Augen der lieben Viecher zu lesen ist, da habe ich so meine Erfahrungen...werde ich auch nie vergessen.

Nö, Bad Kreuznach ist in Rheinland-Pfalz, Idar-Oberstein (Edelsteine...); Koblenz, Rüdesheim liegen da noch so herum....

Ich grüsse mal alle
Muß jetzt endlich mal was essen, hatte vor lauter Arbeit keine Mittagspause.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4459  
Alt 24.08.2010, 19:56
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

nabend..ihr lieben,

man war das ein Sturm,fast so wie im Herbst.Mal sehen,wie die nächsten Tage werden.
Pilze sammeln wollte ich schon immer.Hab es auch schon ein paar Mal versucht,aber nichts gefunden.Ich mag den Geruch im Wald,wenn es nach Pilzen riecht.Ich rieche sie,aber sehe sie nicht..
Hoffe,ihr hattet einen schönen Tag..bis morgen.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #4460  
Alt 24.08.2010, 20:34
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nabend Ihr Lieben

Die Pilze waren echt lecker mit frischem Brot und Schinken

@Nun Gabi ich weiß was Du meinst..schnief

@Gela, tja dann musst Du ,wenn so richtig Pilze zeit ist einfach mal auf die A7 Richtung Nienburg fahren und mit kommen....

@Ja, ASI Nienburg an der Weser ein schönes kleines Städchen aber ich wohne außerhalb ,halt wirklich am Wasser.

Ich wünsche Euch ein richtig netten Abend Evelyn
Mit Zitat antworten
  #4461  
Alt 24.08.2010, 21:54
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend allerseits,
das Zimmerchen ist ja wirklich voll geworden Wenns kälter wird können wir richtig zusammenkuscheln und brauchen nicht zu heizen

@ Frohsinn
Also alle Daumen, Pfoten und Hufe sind für deinen Fred gedrückt, da kann nix mehr schief gehen. Sommer, Sonne, Strand und Meer - ich beneide euch glühend , wird sicher ein super Urlaub und den habt ihr euch verdient

@ Gabi
Die richtigen Pilze lernt man bei uns schon als Kind kennen, ist gar nicht so schwierig. Heute abends gabs wieder ne feine Schwammerlbrühe mit Dotsch (auf deutsch: Reibekuchen) Hatte dazu Töchterchen eingeladen und die kann sich jetzt nicht mehr bewegen, soviel hat die davon verdrückt
Du bist schon ne Dolle - TRETHUPE nennst du die armen kleenen , meine sind zwar nicht ganz so klein und wenn du auf die trittst hupt nix mehr, da knurrt es nur ganz heftig
Toi, toi, toi für Georgy und den morgigen Tag

Conny !!!!!
Wo bist du bloß abgeblieben. Gibts kein I-Net mehr auf der Insel? Langsam mach ich mir Sorgen um dich

@ Morgana
Hast du schon wieder soviel Stress am Arbeitsplatz? Na ja, mir gehts leider auch nicht anders, andererseits bin ich fast froh darüber, bin abend zu müde um miese Gedanken aufkommen zu lassen. Ich drück dich mal, du Arbeitstier

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und schöne Träume
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4462  
Alt 24.08.2010, 21:57
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

Seit Freitag ist Leonardo verschwunden, am anfang hab ich mir keine Sorgen gemacht um die Zeit werden ja auch alte kastrierte Kater wieder munter, aber am Sonntag hatten wir ein schweres Unwetter und auch heute hats geregnet, da war er eigentlich immer daheim. Der Dickke ( er geht nicht raus) sitz nur noch vor der Katzenluke und maunzt. Ich bin schon die ganze Siedlung abgelaufen, es weiß niemand was aber es wurde gottseidank auch keine tote Katze gefunden. Jetzt kann ich nur noch abwarten!
Drückt mir bitte, bitte die Daumen.
Eure besorgte Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4463  
Alt 24.08.2010, 22:49
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben
Ist noch ein kleines Eckchen frei bei Euch?
Liebe Grüße Antje
Mit Zitat antworten
  #4464  
Alt 25.08.2010, 08:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Ingrid,
ich drücke ganz fest die Daumen.Unwetter und die Katze draußen.
Brrr das ist mein Alptraum.Ich hoffe der Kater kommt schnell zurück.
Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen in dem gezeigt und gesagt wurde das bei Katzen und Hunden ganz schnell der Instinkt durchkommt und sie wieder schnell verwildern.Dabei aber auch sehr gut zurecht kommen.Trotzdem sind die Sorgen von den Besitzern riesengroß.

Liebe Maria,
ich weiß das mein Vater früher auch Pilze gesammelt hat aber selbst da habe ich keine gegessen weil er gesagt hat so wird man Kinder los.
Komische Art von Humor aber seit dem habe ich keine selbst gesammelten mehr gegessen.

Liebe Antje,
hier im Zimmer haben wir ganz viele und auch große Ecken.Also herein mit Dir und fühle Dich wohl.

Georgy will heute noch maL ZEIGEN DAS ER NICHT ZUM ALTEN eISEN GEHÖRT.Er rennt wie ein Wiesel als wenn nichts gewesen wäre.
Der kleine Schelm.Vieleicht kann nachher ja doch gleich operiert werden wenn der Schall nicht so schlimm ist.Die Backe ist auf jeden Fall immer noch geschwollen.Aber er wollte was zum Futtern.....ausgerechnet heute wo er nicht darf.

Also ich meld mich später noch mal aber mein Bauch fährt jetzt schon Achterbahn.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4465  
Alt 25.08.2010, 09:45
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Bohh hab ich schlecht geschlafen..muss erst noch richtig wach werden.

Hallo Antje sicher ist hier noch Platz.

@Ingrid manchmal wollen die Kastrierten auch mal schauen was die Damen machen...Hoffe Du findest Ihn.
@Frohsinn die Idee ist lustig mit den Pilze suchen. Drücke ganz doll die Daumen für gute Ergebnisse Morgen!!!!!
@Gabi Dein Kleiner hat doch noch echten lebenswillen...Hoffe heute kommt nur schönes!!Na dein Vater war ja ein Scherzkeks
@ Bulldogge ist das Dein Hund?? Sieht ja aus....

So Gela und ASI dann sucht schon mal Eure Pilzbücher

Bis denne erstmal ,einen schönen Tag und für Alle nur positives an so einem grauenTag.Evelyn
Mit Zitat antworten
  #4466  
Alt 25.08.2010, 14:19
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mahlzeit..............

@Frohsinn super Idee, an der Autobahn Pilze suchen. So romantisch wollte ich immer schon mal mein Körbchen voll machen.
Gela brauchen wir in jedem Fall. Sie muss ja die Pilze für uns abschneiden und in den Korb legen das ist mal eben so mit Azubi's

@Evelyn, ich brauch nur ein 1/2 Pilzbuch. Ich kenne Champingongs, Pfifferlinge und Steinpilze. Na gut Birkenpilze könnte ich auch gerade noch so
erkennen. Stehen ja auch meistens unter Birken. Ganz einfach.
Dafür nehme ich kein Buch mit, alles nur Ballast.
August / Sept. ist doch Pilzsaison, oder?

@ Huhu Antje123, klar ist Platz für Dich. Ich durfte ja auch. Bin auch erst ein paar Tage hier. Also ich fühl mich hier wohl. Alle sind ganz lieb und nett.

Bis später mal
Asi
__________________

Geändert von Asi (25.08.2010 um 14:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #4467  
Alt 25.08.2010, 15:09
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
habe gerade gelesen ich soll der Azubi beim Pilze suchen sein.
Aber gerne meine Damen..
Nur der Ort des Geschehens könnte ein anderer sein.
So zwischen der Autobahn,naja ich weiß nicht...
Liebe Gaby,
hoffentlich geht es deinem Wuffi besser?!
Und an alle anderen lieben hier,seit fröhlich und habt Spass
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #4468  
Alt 25.08.2010, 15:47
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

habe die erste tolle Pilzmahlzeit genossen hmmmm,lecker !!!Mein lieber Bruder hatte ,als wir "mächtig" am sporten waren ,den Wald mit seiner Frau gefegt und mir nen tollen Korb Pilze vorbei gebracht ...nicht viel aber für uns beide hats gereicht ,waren 3 Schirmpilze,4 Stein-, 4 Semmelpilze und 3 Maronen....die habe ich als Mischpilzpfanne mit Speck und Petersilie zubereitet ,dazu selbstgebudelte Kartoffeln ...dat war gut

Gabi ...was macht dein Gregory ?? Sag mal was mir auffällt......wir reden immer über deinen kleinen Liebling ....aber dein "großer" hat ja letztens doch noch mit seinem Arm zu tun gehabt ....ist das jetzt eigendlich ok ? Die Schwellung weg ?

Morgen bin ich erst zum späten Nachmittag hier meine Damen ..muß selbst zum Dok nach Arbeit,Fred bekommt auch erst gegen 13.00 seine Werte und dann machen wir die letzten Besorgungen für unsere Urlaub

Also alles Gute für unsere Tierchen ...und unsere Männer wa Angelika bis denne die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4469  
Alt 25.08.2010, 15:52
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ist das gemein. Einem den Hals nach Pilzen lang machen und dann noch von Urlaub erzählen.

Frohsinn.......... die Fluglotsen streiken ab 20.00 h für die nächsten 4 Wochen habe ich gehört!

Drücke Dir die Daumen beim Dok und mach langsam.

Bis morgen

LG
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4470  
Alt 25.08.2010, 20:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,


Liebe Frohsinn,
damit ich den großen Brummel nicht wieder vergesse.Jörg hat ein paar Tage einen dicken Arm gehabt und das war dann genau so schnell wieder weg wie es gekommen ist.

Georgy hat eine undichte und ausgefranste Herzklappe(die hälfte vom Blut läuft wieder raus )und der Vorhof ist zu groß und er muß nun
Herztabletten und Entwässerungspillen nehmen.Die Leber sieht etwas porös aus und ist vergrößert wofür die TA aber keine Erklärung hat.Die Nebennieren sind nicht vergrößert was dann eine Ursache hätte sein können. Wenn er mit den Tabletten klar kommt kann er Nächsten Dienstag operiert werden.Wenn das so weitergeht kann ich nach meinem Urlaub noch ein paar Überstunden machen.Dabei wollte ich etwas kürzer treten.
Aber wie heißt es so schön ,der frisst mir die Haare vom Kopf.
Ne,ne hauptsache es tritt nun eine Besserung ein und Georgy geht es dann hoffentlich besser.
Langsam wird er aber misstrauisch wenn ich ihm was aus der Hand zum Futtern gebe,es wird nun alles genau beschnüffelt.
Also bitte schnell neue Ideen wie ich ihn weiter austricksen kann.
Er mag keine Leberwurst sonst hätte ich keine Probleme.

Ich wünsche einen schönen Abend und wünsche Fredi morgen nur Gute Ergebnisse
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55