Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4366  
Alt 26.06.2006, 00:19
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Blinzeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jürgen,

Tja... dann werde ich das doch mal versuchen und mit leckerem Salzwasser gurgeln stelle ich mir auch berauschend vor, aber ich brauche meine Stimme und da ist es mir ganz egal mit was gegurgelt wird, Hauptsache ich muß das Zeug nicht schlucken.
Funktioniert das auch mit ganz normalem Haushalts-Jod-Salz oder muß man Meersalz dafür nehmen ?

Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4367  
Alt 26.06.2006, 00:25
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Jutta F.]Hallo Jürgen,

Funktioniert das auch mit ganz normalem Haushalts-Jod-Salz oder muß man Meersalz dafür nehmen ?

also, ich glaube, das ist egal. Meersalz wird sich wahrscheinlich nicht so gut auflösen, ist doch meist grob, oder nicht ? Könnte mir aber vorstellen, daß Meersalz noch schneller wirkt.

Jürgen

Geändert von kimaugust (26.06.2006 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4368  
Alt 26.06.2006, 00:29
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Jürgen,

könntest Recht haben, also werde ich es mit ganz normalem Salz probieren, aber erst morgen früh, möchte mir nicht auch noch den Schlaf verderben, der heutige Tag war schon blöd genug.
Danke Dir für Deine Ratschläge, wie immer unser großer " Kümmerer ", bist schon ein Schatz !

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4369  
Alt 26.06.2006, 00:31
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Jutta F.] Lieber Jürgen,

könntest Recht haben, also werde ich es mit ganz normalem Salz probieren, aber erst morgen früh, möchte mir nicht auch noch den Schlaf verderben, der heutige Tag war schon blöd genug.
Danke Dir für Deine Ratschläge, wie immer unser großer " Kümmerer ", bist schon ein Schatz !

was Du jetzt kannst besorgen, daß verschiebe nicht auf Morgen.
Dann können die Kristalle schon über Nacht wirken !

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4370  
Alt 26.06.2006, 00:40
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

OOOOHHHHHH Jürgen,

muß das denn sein ????? So gerne mag ich das Salzwasser auch nicht !
Aber weil Du es bist, werde ich es jetzt versuchen, vielleicht mit einem Zitronenspritzer, dann schmeckt es nicht so eckelig
Wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann habe ich mich in Salz aufgelöst oder bin zur Säule erstarrt wie eine gewisse biblische, zu neugierige Frau, die sich unbedingt noch einmal umdrehen mußte

Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4371  
Alt 03.07.2006, 22:35
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Nein, das kann nicht sein. !!!

Liebe Gruesse an Alle
Mit Zitat antworten
  #4372  
Alt 05.07.2006, 22:15
socke socke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 68
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liz und willi,

wie geht es euch beiden denn, lasst mal was von euch hören...ich hoffe euere nerven haben sich auch vom umzug erholt und die hitze setzt euch nicht so zu....

ich hoffe auch man hört bald wieder was von euch, ich warte schon immer ganz gespannt auf neue bilder

ganz liebe grüße
susanne
Mit Zitat antworten
  #4373  
Alt 06.07.2006, 00:31
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

bitte, keine Vermisstmeldung raus senden, wir sind zum Stillenleser geworden, nicht zuletzt, weil wir im Moment kaum Zeit haben.

Wir sind immer noch nicht ganz fertig mit allem, heute haben wir den ganzen Keller nochmals ausgeräumt, weil die Boys einfach alles reingestellt haben und wir nicht einmal mehr rein kamen. Jetzt müssen wir einfach etwas sortieren, so dass man alles auch wieder findet, anschreiben und kontrollieren ob wir es wirklich benötigen. Einige Sachen sind für Pascal bestimmt, für in seine Garage, sie haben sie aber aus versehen hier rein gestellt. Zudem möchten wir die ganzen Weihnachtssachen ausmisten und nur noch das nötigste behalten - Weihnachten hat ja für uns nicht mehr den Stellenwert wie früher, am liebsten würden wir gerne darauf verzichten.

Unsere Terasse ist nun auch bald wohnlich, auf das freuen wir uns am meisten.

Zudem sind wir mitten in der Vorbereitung einer Pressekonferenz die am 13.7. stattfinden wird. Es handelt sich ums Thema Gewalt und das neue Waffengesetz. Wir möchten endlich erreichen, dass die Schweizermänner, keine Militär-Waffen und Munition mehr zu Hause haben dürfen.... Die Arbeit ruft.

Willy ist, trotz seinem Fieberschub (ohne Lungenentzündung) von Donnertag letzter Woche immer noch rel. stabil und das ist für uns Luxus pur. Am Freitag hat Willy erneut ein Staging. Ich nächste Woche.

Wuschi meine Mail an dich als, Antwort auf deine Mail ist leider gelöscht worden, bin noch nicht dazu gekommen dir noch einmal zu schreiben, bin aber in Gedanken bei euch und hoffe du hast nun dein Gips bald ab.

Christa geniesse die Zeit bei dem Wetter, sie geht so schnell vorbei.

Söckchen - wie geht es dir?

Am Sonntag waren wir das erste mal seit dem Umzug einfach mal spazieren gegangen, war super schön und natürlich wurde fotografiert.

Diese Woche hoffe ich, kommt mein Elektrowagen, es wird immer deutlicher, dass ich ihn brauche. Das laufen ist eine problematische Sache geworden, links sind die Schuhsohlen immer abgewetzt, weil ich das Bein nicht richtig heben kann. Ich bekomme ja auch bald die Schienen. Am Montag hatte ich einen Termin auf der Neurologie - leider ohne gute Nachrichten, im Gegenteil. Habe im Moment recht daran zu knabbern. Es ist hart wenn die Docs inkl. Obergurus, dir mitteilen, dass du so weiter machen musst, ich es gut packe sie aber nichts tun können. Es wird zwar ein MRT vom Schädel wegen neuen MS Herden im Kopf gemacht, aber ich erachte dies eher als ein "Pseudo-tun", damit sie etwas getan haben. Im Moment komme ich mir auch vor wie "Sterben, jeden Tag ein bischen mehr ... denn ich muss täglich seit Jahren immer auf mehr und mehr verzichten, weil ich es nicht mehr kann. Z.Z. kann ich den recht Arm nicht mehr hoch heben. Es ist ein ständiges scheibchenweise Abschiednehmen vom alten Leben, auch wenn es nicht immer tödlich verlauft, so sind die Prognosen bei MS nicht immer gut. Bei mir hat sich die MS von einer Schubförmigen in eine sekundär progrediente gewandelt, dass heisst sie schleicht sich vor sich hin und verschlechtert sich kontinuierlich - unaufhaltsam.

So nun gehe ich abe rin die Heja.... morgen um 9.00 ist Termin im Reha Zentrum wegem Wagen und dann ist Keller angesagt.

Liebe Grüsse euer Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #4374  
Alt 07.07.2006, 16:59
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz und Willy,

schön wieder mal von euch zu lesen.Ja, so ein Umzug bringt viel mit sich.Dann stellt man, um schnell fertig zu werden alles etwas weiter weg, aber gemacht muss es doch werden. Laßt es langsam angehen.
Ich habe diese Woche meine Eltern bei mir, Mami hatte gestern Geb.
Und ich habe sie alle wieder mal so richtig verwöhnt, sie genießen es .
Ja, bei Mam geht es stetig bergab, die Demenz schreitet gemütlich weiter.Es macht mir Angst, wenn ich es so ansehen muss, aber ich werde so weit es geht tatkräftig zur Seite stehen.Mein Dad schleicht auch nur noch so rum, wir haben mal darüber geredet, ob sie nicht ihr großes Haus aufgeben wollen um in ein betreutes Wohnen zu gehen.Denn über kurz oder lang wird bei Mamm nichts mehr gehen.
Ja, auch dass ist ein stücken Sterben jeden Tag...Mam ist so traurig.

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüssle über den Rhein
Sigi und Dieter
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #4375  
Alt 09.07.2006, 00:09
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine lieben!
Ute danke für Deine lieben Worte,melde mich bei Dir sobald ich etwas Luft habe.Hans und ich waren die ganze Woche von Morgens bis Abends bei Lotti im Krankenhaus.
Christa Ck auch an Dich vielen,vielen dank.Habe mich sehr über Deine PN
gefreud,ich habe Euch alle nicht vergessen!!!
Natürlich schreibe auch ich hier weiter,und las ihn nicht Sterben.
Es ist doch schon mal wieder Sterben,jeden Tag ein bißchen mehr.

Liebe Grüße auch an unsere Liz und Willi,Sigi und Mann,natürlich auch Lea.
Sowie Jutta F,Beate,Christy,von Ellen haben wir auch lange nichts gehört.
Und an alle stillen Mitlesern.

Liebe Grüße sendet Euch Hans und Marlene
Mit Zitat antworten
  #4376  
Alt 09.07.2006, 14:06
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Marlene und lieber Hans,

wir sagen herzlichen Dank für eure lieben Grüße.
Und schicken euch ebensolche zurück.

Habe grad meine Eltern wieder nach Hause gebracht, sie meinten 1 Woche reiche aus.

Schöne Zeit wünschen euch Beiden

Sigi,Dieter und klein Lea die den Schatten und die Kühle sucht
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #4377  
Alt 21.07.2006, 16:29
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben alle,

möchte euch mal wieder ganz liebe Grüße senden, ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
Man in dieser brütenden Hitze ist es kaum mehr auszuhalten,verkriche mich mit Hundi im etwas kühlerem Wohnzimmer,draußen hält man es nicht mehr aus.Und von Regen keine Spur, ein paar Wolken ziehen zwar immer wieder mal vorbei aber die haben einfach kein erbarmen mit uns.Ich glaube ich muss mal einen Regentanz machen, lach.
Unser Teich nimmt rapiede ab, die Quelle ist fast versiegt, nur alle 2 Tage können wir mal für eine viertel Stunde die Pumpe laufen lassen.Zur Zeit haben wir 38 °.
So , ich wünsche euch allen ein erträgliches Wochenende vielleicht gibt doch noch eine kleine Abkühlung.
Seid herzlich gegrüßt von
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #4378  
Alt 23.07.2006, 00:48
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Yeap Christa wir spüren die Hitze recht deftig. Willy hat zu den ganz heissen Temperaturen nun auch innert 14 Tagen seinen 3. Fieberschub mit 40-41°C gehabt, der letzte war am Donnerstag. Heute wurde er angepöpelt weil er ein total nasses T-Shirt anhatte, sie kannten ihn nicht und wussten nicht, dass er ganz extrem schwitzt. Pro Tag zieht er ca. 8 T.shies an und alle sind Nass, dazu braucht er noch ca. 5 Frotteetücher um den Schweiss aus dem Gesicht, Kopf, Hals etc abzuwischen, auch diese nicht pflotsch nass.

Bei uns MS-lern ist es leider so, dass die Hitze Schübe auslöst - aber das kennst du ja von deiner Freundin aus den USA.

Si nd so froh, dass du wenigstens die Hitze erträgst. Wir haben das Klimagerät an und trotzdem kommen wir nur auf 26-27°C in der Wohung. Gestern hatten wir um ca. 2Uhr morgens immer noch über 31°C draussen!

Die Katzen schleichen auch am Boden entlang, schlafen nicht gerne auf irgend etwas was gepolstert ist weil es einfach zu warm ist.

Und doch sind wir froh endlich einen schönen Sommer zu haben, war es doch letztes Jahr fast schon zu kühl um abends draussen zu sein.

@ Sigi - dass bei euch der Teich viel Wasser verloren hat ist gut nachvollziehbar. Waren gestern im Fricktal fotografieren, Mais, Sonnenblumen und vieles mehr, da hatten die Felder riesen grosse Sprünge drin weil alles so trocken war, sieht zwar sehr schön aus, zeigt aber doch nur all zu deutlich wie kritisch die Lage langsam wird.

So nun gehe ich mal in die Waagrechte... bsi bald aus dem südlichen Sauna!

Liebe Grüsse an alle euer Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #4379  
Alt 24.07.2006, 09:17
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

ja, es ist manchmal nicht nachvollziehbar, was das Leben so mit sich bringt.
Egal wen es trifft, ob jung oder alt.
Habe echt noch nie was von einem Doppelsitz-Scooter gehört oder gelesen.Das wird sehr wahrscheinlich schwierig werden.
Werde aber mal nachforschen helfen.
Ja, die CD werden sicherlich wieder auftauchen, wie sagt man in solchen Situationen...die hat die Katz gefressen,lach.
Manchmal suche ich auch, und wenn ich nicht mehr drann denke, finde ich es wieder.
Wir genießen die schönen Abendstunden ebenfalls in unsrem Garten, dann leuchten die Lampen am Teich und verbreiten eine schöne romantische Stimmung.Lea genießt dann auch die minimale Abkühlung.
Trotz dass wir die Fenster und Rolläden tagsüber geschlossen haben, und abend dann alles aufmachen bekommen wir nicht weniger als 25° in der Wohnung.Ist schon irre.Der Meterologe meinete wir haben die Hundtage und danach soll es bis Ende August so bleiben.Na, wenn das stimmt...
Ich grüße euch aus dem Elsass rüber in die Schweiz und wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #4380  
Alt 27.07.2006, 11:11
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Zusammen

Ich war schon lange nicht mehr hier.
Ich wollte Euch allen danke sagen, mit Euch fühlte ich mich nicht so alleine und konnte vieles erfahren.
Mein Papa ist am Sonntag für immer eingeschlafen.
Ich vermisse Ihn so sehr es tut so weh.......................

Liebe Grüsse
Isabelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55