Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4351  
Alt 19.06.2006, 23:58
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liebe Liz u Willi!

Der Tag ist noch nicht zu ende,und ich möchte mich noch schnell in der Reihe einfügen.
Alles,alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Wünschen von ganzem Herzen Marlene und Hans.
Bleibe weiterhin so eine starke Frau,auch wenn man so mansches mal den Kopf in den Sand stecken möchte.
Mit Zitat antworten
  #4352  
Alt 21.06.2006, 00:18
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche entweder hier, per Mail, Tel. oder PN.

Mein Geburritag haben wir nach eienr sehr schlechten Nacht am Morgen mit Pascal bei den Docs verbracht, danach in der alten Wohnung, um den aller, aller Rest zu erledigen, haben bis weit nach Mitternacht gearbeitet d.h. geputzt. Dann die Lampen abgehängt und die Türe auf nimmer wieder sehen zu gemacht. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Haben schon seit geraumer Zeit dem Ex-Vermieter mitgeteilt, dass wir auf heute 20.6. die Wohnung übergeben würden. Er ist nicht gekommen, hat sich nicht gemeldet und so sind wir zum Gericht und haben die Schlüssel dort abgeben wollen - geht nicht. Auch sie haben dann mit dem Vermieter tel. - es sind nicht weniger als 4 Personen zuständig, wobei wir bislang nur einen Ansprechpartner hatten. Ist ja schon gut, dass man mit Tel. und E.Mail beweisen kann, dass man sich bemüht hat einen Termin zu bekommen. Das Gericht versteht das Verhalten des Vermieters überhaupt nicht. Aber was solls, es ist abgeschlossen.

Ich bin froh, dass diese Horrorsituation vorbei ist.

Der nächste Horror fängt wieder an - ich bete einfach zu Gott, dass sich dieser Verdacht nicht bewahrheitet.

Heute Abend sind wir dann mit Pascal raus in den Wald gefahren und sind dort etwas spazieren gegangen, das erstemal seit x-Wochen wieder.

Heute haben wir auch das Datum der nächsten St. Gotthard Pass Lungenkrebs - MS Solidaritätsbergwanderung erhalten. Es findet am Wochenende vom 12. -14. August statt. Nun heisst es ran an die Säcke und organisieren.

So nun gehe ich mal in die Heja.

Liebe Grüsse an alle, hebt sorg - take care euer Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Geändert von Liz und Willy (21.06.2006 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4353  
Alt 21.06.2006, 10:32
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Liz und Willy]Liebe Anja und Jürgen

Herzlichen Dank für die Mailkarte -

Im fc hat es was für euch - ein Teil unserer Pelznasen, der Rest folgt wenn ich wieder hochladen kann (kann pro 7 Tage 10 Bilder hochladen!).

Liebe Liz,

Deine Bilder sind einfach nur wunderschön !!!!!!! Ich schaue sie mir von Beginn an oft und regelmäßig an.

Viele liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4354  
Alt 21.06.2006, 14:03
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,

ist doch super schön, dass deine Stiefmam sich nach langem wieder gemeldet hat.Ja, an das wo man nicht mehr glaubt kommt irgendwie und irgendwann doch wieder ans Licht.Ist doch schön.So hattest du eine tolle Überraschung.
Auch über winzig kleine Dinge kann man sich freuen, ich auf jeden Fall.
Ach, wir haben die 2 Wochen sehr genossen, und waren auch wieder froh zu Hause zu sein. Wir gehen gerne fort, aber auch so gerne wieder heim.Haben die Zeit genutzt, um am Teich noch Feinheiten zu erledigen. Dieter hat den Steg nun fast fertig muss nur noch morgen Holz drauf und dann ist er fertig.Die Treppe hat er Anfangs der Woche schon gemacht. Sieht echt Klasse aus, was mein Schatzi da alles so zaubert.Und das dollste daran, es hat keinen Cent gekostet.Alles Material, was eben so ein Schlosser sammelt.
So meine Liebe grüß mir meinen Willy recht lieb und bleibt munter eure Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #4355  
Alt 23.06.2006, 23:28
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Wie ihr alle das immer wieder auch erleben tut, ist es, wenn man Krebs in der Familie hat, immer ein Auf und Ab, es gibt gute und schlechte Tage.

Hier im KK teilen wir sehr oft die schlechten, die ganz schlechten und sogar die Höllentage. Oft sind sie nicht immer nur direkt der Krankheit zu zu ordnen. Oft entstehen sie durch die Krankheiten, als direkte Folge oder Kettenreaktion.

Oft sind wir alle am Punkt angelangt wo wir erkennen müssen, dass es nur allzu oft leider wenig "Gfreuts" gibt zu berichten. Deswegen möchten wir mit euch unsere mega Freude teilen und einen reisen grossen Freudensprung machen.

Unsere Cordula, Pascal's Freundin seit mehr als 3 Jahren, hat ihre Lehre mit Erfolg abgeschlossen.

Ja warum ist das für uns einen Einztrag wert?

Cordula ist seit Geburt sprachbehindert, ist in die Sprachheilschule gegangen, ihr gab niemand den Glauben, das Selbstwertgefühl und die Hoffnung, dass sie es schaffen würde. Ja ihr wurde sogar zur Ausbildung abgeraten, weil sie es nicht schaffen würde hiess es. Wir bestärkten sie udnd suchten gemeinsam mit ihr nach einer Lehrstelle. Wir lernten mit ihr, fragten sie ab, halfen bei Korrekturen und vor allem wie sie für sich besser lernen kann. Und heute hat sie den Lehrabschluss im Sack, hat die letzten Wochen gebibbert mit den Worten im Hinterkopf die sie schon seit Jahren begleitet haben - "du schaffst es nie".

Wir sind überglücklich und wahnsinnig stolz auf unsere Maus.

Sie hat die welt bewegt ....

Wahnsinnig.

Liebe Grüsse an alle die auch mit Kindern Kindern oder Enkeln auf Prüfungsresultate warten und mit ihnen bangen. Drücken für alle Junge die Daumen.

S'Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #4356  
Alt 24.06.2006, 17:24
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und hallo Willi,

einen super großen Glückwunsch an Eure Cordula, und an Euch alle. Ihr habt ihr den Mut gemacht, dass sie es geschafft hat, dass sie trotz ihrer Behinderung ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ist. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr stolz aus sie seid, und das auch mit Recht.

Ich habe im Moment leider sehr wenig Zeit, mich zu melden.

Im Büro tobt der Bär und ich muss arbeiten, komme noch nicht mal dazu, in der Mittagspause wenigstens zu lesen.

Abends bin ich total geschafft, und freue mich nur noch auf mein Bett.

Aber ich kann auch mit einer "frohen Botschaft" aufwarten. Kurz vor unserem Urlaub war meine Mutter noch einmal zur Nachkontrolle, da ja im Februar "Gebilde" auf der Leber entdeckt wurden, die nicht metastasensuspekt waren. Nun die Nachkontrolle - und es sind definitiv k e i n e Metastasen.

Ich bin schon wieder auf´m Sprung, bin mit einer lieben Freundin verabredet, die auch mit Fußball nichts am Hut hat.
Also Euch allen ein schönes, sonniges und ruhiges Wochenende wünscht Euch
Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #4357  
Alt 24.06.2006, 21:29
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,
auch von mir die herzlichsten Glückwunsche an Cordula. Ich freue mich, daß sie das geschafft hat und wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg und vor allem auch Spaß im Beruf.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #4358  
Alt 24.06.2006, 22:33
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate,

habe gelesen, daß Du heute Abend unterwegs bist, schade....hätte so gerne mit Dir geredet...vielleicht wird das ja später noch etwas, habe Dir viel zu erzählen !!!!

Liebe Grüße
Deine Verrückte
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4359  
Alt 25.06.2006, 00:41
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo große Schwester,
habe nur mal kurz reingeschaut, ob Du/Ihr wieder wohl behalten angekommen seid. Ich bin sehr müde und gehe sofort in mein Kuschelbett. Morgen, nein heute, bin ich ab 10.00 Uhr mit Claudia verabredet, werde aber ca. 14.00 Uhr wieder zu Hause sein. Die nächste Verabredung ist dann so ab 17.00 Uhr, Du siehst, es hat sich nichts geändert, und deine Kleine ist immer unterwegs.

Man hört sich, schön dass Du wieder da bist.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #4360  
Alt 25.06.2006, 00:50
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Schwesterlein,

Mensch bin ich froh, von Dir zu hören, war schon ganz traurig... freue mich aber auf morgen und werde Dich so gegen 14 Uhr anrufen..

Liebe Knuddelgrüße
Deine Große
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4361  
Alt 25.06.2006, 14:45
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, liebe Jutta,

schön, Dich hier wieder zu "sehen".

Nein, ich bin nicht überhaupt nicht verschreckt! Wie Du weißt, hatte ich viel
zu tun, viele unserer lieben Stammgemeinschaft waren ja weg (Urlaub und
Freizeit) und Christylein hat sich auch rar gemacht. Wahrscheinlich
war das jetzt nur die Ruhe vor dem großen Sturm.
Und Du wirst jetzt wahrscheinlich mit der lieben Beate telefonieren, daß Euch beiden die Öhrchen glühen vor Wiederhörensfreude.

noch einen schönen Sonntag
und liebe Grüße von Jürgen aus Bonn
Mit Zitat antworten
  #4362  
Alt 25.06.2006, 14:56
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Quotenmann,

schön mal wieder von Dir zu hören
Die " Öhrchen " sind schon wieder abgekühlt und zur Zeit habe ich das Gefühl in einer Sauna zu sitzen. bei uns ist es so stickig heiß, vielleicht gibt es noch ein großes Donnerwetter und etwas Abkühlung wäre auch nicht schlecht.
Wie geht es Deinem Kollegen, schon mal wieder etwas von ihm gehört ?

Wünsche Dir noch einen erträglichen Sonntag
und schicke liebe Grüße nach Bonn
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4363  
Alt 25.06.2006, 22:57
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Schwester,

das Donnerwetter hat Bochum gerade in dem Moment erreicht, wo ich mit meinen Freunden auf einer wunderbar gelegenen Außenterasse gesessen habe und wir auf das Essen gewartet haben. Sind dann allemann schnell in das Innere des Lokals geflüchtet.

Da habe ich heute einen wunderbaren Spaziergang unternommen, war erst auf dem Friedhof und von da aus weitergelaufen in den Schloßpark hier in Weitmar. Und nun wo es so viel gerummelt, gestürmt und geregnet hat, sind die Blumen auf dem Friedhof wieder in einem Wassergrab. Muss morgen dann erst einmal vorbei und sehen, was ich von den Blumen retten kann.

Aber die Luft hat sich überhaupt nicht abgekühlt, habe im Wohnzimmer immer noch fast 27,5 Grad, ich hoffe aber auf die Nacht.

Morgen nachmittag machen wir aus unserer Arbeitsgruppe einen kleinen "Ausflug", mal sehen, ob und wie das Wetter mitspielt.

Wie ist es Dir, wie ist es Euch allen ergangen, bei diesem Tropentag???

Aber man ist ja auch nie zufrieden mit dem Wetter, schneit es, will man den Frühling haben, ist der Frühling nicht allzu zufriedendstellend, wartet man auf den Sommer, und wenn der dann endlich da ist, ist es einem zu heiß. Gut dass wir das Wetter nicht beeinflussen können.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Abend und einen angenehmen Wochenanfang.

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #4364  
Alt 25.06.2006, 23:26
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo kleine Schwester,

ich sitze hier und mir ist genau so heiß wie Dir, saunamäßig tolles Wetter, kann einem auf`s Gemüt schlagen
Zudem habe ich nun fast überhaupt keine Stimme mehr, habe schon eine Tüte Salbei Bonbons gelutscht, aber es wird nicht besser.
Ist aber auch mal wieder doofe Jutta`s Fehler, müsste es besser wissen und nicht mit heruntergelassenen Fenstern mit 140 über die Autobahn düsen.
Es war aber so heiß in dem Bus und keine Aircon, alle haben geschwitzt und trotz vieler Pausen waren wir alle fertig.
Werde mir morgen mal was für die Stimme besorgen, krächze ja jetzt schon fast 4 Wochen so herum, mal besser, mal schlechter aber nie normal.
Hier hat es auch ein Mini Unwetter gegeben, meine Blumen und Bäume auf dem Balkon hat es ganz schön durcheinander gewirbelt, aber was solls, geht auch vorbei.
Habe seit gestern mein " Höhlendasein " wieder aufgenommen, Du weißt: Kaffee, PC und was zum Dampfen und sonst nichts mehr Aber ab morgen wird das anders, muß endlich mal meinen Koffer auspacken und waschen, waschen....
Muss noch viel Post beantworten und dann werde ich mich mal ins Reich der Träume begeben, wenn das überhaupt möglich ist bei der Hitze, an Schlaf garnicht zu denken

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Ausflug.
Es grüßt Dich
Deine Große
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4365  
Alt 26.06.2006, 00:14
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, liebe Beate,
Hallo, liebe Jutta,

auch hier in Bonn war es sehr lange unerträglich schwül und heiß.
Ich hoffe, daß Deine Blumen auf dem Friedhof, liebe Beate, noch zu retten sind.
Ich hoffe, daß Du hast Deine Blumen noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht hast, liebe Jutta.
Salbeibonbon lutsche ich auch schon die ganze Woche. Besser soll noch sein,
lauwarmes Salzwasser zu gurgeln. Schaffe ich aber nicht.

Eine gute neue Woche wünscht Euch

der liebe Jürgen aus Bonn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55