Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4336  
Alt 07.05.2015, 08:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Susisausewind, ich habe am Anfang meine Haare auch mit Babyshampoo gewaschen. Bloß nur zarte Sachen an meine Haare

Gestern meine 5 Kollegen beim Karate gequält. Danach entspannten Abend gehabt. Gleich zur Beerdigung meiner Tante und heute Abend kommt mein Mann aus Hamburg zurück.

Euch einen schönen Tag noch.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4337  
Alt 07.05.2015, 10:08
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe ziemlich lange Babyshampoo benutzt, weil die Kopfhaut am Anfang auch etwas juckig war.
Mit Zitat antworten
  #4338  
Alt 07.05.2015, 14:49
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Bin schonwieder zurück von meinem Kurztrip nach Hamburg. Das Treffen mit meiner ehemaligen KH Zimmergenossin war prima. Wir hatten sooo viel zu erzählen. Nun haben wir uns noch einen "gemeinsamen" Termin zur Nachkontrolle und OP Vorbereitung der gesunden Brust zum verschönern geben lassen. Dann können wir nochmal ausgiebig schnacken
Wie ist das eigentlich mit der Mammographie nach Silikonimplantat. Hat da jemand von euch schon Erfahrung? Wird die Brust auch geröntgt und wenn ja auch so fürchterlich gequetscht???
Habe Angst dass das Ding dann Schaden nimmt ode platzt
Hallo Davinci, alles überstanden? Habe Daumen gedrückt und an dich gedacht.
Hallo Krümel, Fettinsel was soll man dazu sagen?! Wendemuth hats mal wieder super ausgedrückt. Der Ultraschall meiner gesunden Brust zeigte zwei Zysten, kein Grund zur Aufregung Aber schön war der Anblick nicht, kann dich gut verstehen. Ohne unsere Vorgeschichten hätte uns das alles wohl nicht im geringsten berührt.
Wendemuth, Gückwunsch zum einjährugen, da wird gefeiert.
Und alle die ich nicht namentlich erwähne alles Gute und einen schönen Tag noch
Sinai
Mit Zitat antworten
  #4339  
Alt 07.05.2015, 15:15
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
Melde mich nur kurz von der AHB zurück. Und was soll ich sagen: es war einfach nur schön, kann es jedem nur empfehlen.
Muss mich später noch über eure Einträge hermachen damit ich auch wieder von euch was weiß.
Schönen sonnigen Tag
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4340  
Alt 07.05.2015, 18:36
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ich melde mich auch wieder-nun hatte ich drei bestrahlungen- zweimal ausgefallen wegen techniker fehler
und jedesmal geht es mir scheiße
ich habe herzrasen-nach einer stunde fängt der magen an zu
rebellieren und dann folgt die übelkeit und durchfall

ich hatte es erst nicht auf die bestrahlung geschoben aber
ich habe es jedesmal nach der bestrahlung
am wochenende wo ich nichts hatte ging es mir gut
aber nun wird es mit der luft immer schlechte habe herzrasen-bin
total aus der puste fühle mich im halsbereich total eingeengt als
wenn mir jemand die luft wegnimmt-total ätzend
am sonntag soll ich mit dem arzt reden-dann bekomme ich auch
bestrahlung wegen dem brückentag nächste woche
oh man die chemo war für mich einfacher

tja und morgen steht dann das ergebnis vom gentest an-ich habe total angst
davor-
Drückt mir die Daumen das er negativ ist-
ich will mit dem scheiß durch sein- :l ipsrseal
Mit Zitat antworten
  #4341  
Alt 07.05.2015, 19:06
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich kann nur sagen, dass es mir langsam, sehr langsam ein bißchen besser geht.
Neuropathien, Schmerzen bleiben gleich.
War am Dienstag bei der Nachsorge, Sono Leber und Blutwerte, alles ok.
Die Leukos sind immer noch bei 3,4 aber ich fühle mich ein wenig besser.
Morgen hab ich nochmal einen Termin bei meiner Hausärztin/Homöopathin. Sie hat mir ein Mittel aus Österreich besorgt.
Langsam geht mir die Düse, am Sonntag geh ich in AHB. Irgendwie komisch.
Ich werde das hier alles wahnsinnig vermissen.

Liebe Petradevries, oh je das hört sich wirklich nicht prikelnd an. Ich habe auch sehr unter der Bestrahlung gelitten, allerdings mehr psychisch. Ich bin echt so fertig gewesen. Das ist echt kein Spaziergang. Ich hoffe du lässt noch mal nach deinem Herz schauen, vielleicht sind das auch noch die Nachwirkungen von der Chemo. Hattest du EC? Ich habe bisher insgesamt 3 Echokardiographien gehabt. Ich glaube du solltest da mal was sagen, dass da unbedingt geschaut wird.
Ich drücke dich ganz fest, es ist echt auch eine harte Zeit, aber du schaffst auch das, jetzt ist das Ende absehbar.

Liebe Susisausewind, erzähl bitte von deinem hoffentlich langweiligen Nachsorgetermin.
Ich hatte ein langes Gespräch mit meinem Onkologen, ich habe ihm gesagt, dass jedes Mal eine Art Kurzfilm in meinem Kopf stattfindet, wenn ich einen Nachsorgetermin habe. Er sagte mir, dass das wohl meine Leben lang so bleiben wird, aber nicht mehr so heftig. Da müssen wir wohl mit Leben lernen.
Liebe Krümel, gut nur eine Fettinsel, den ganzen Stress den hast du halt auch bekommen, die Nerven liegen dann blank, von daher Glück gehabt, alles gut.

Ich habe keine Energie mehr zum Schreiben, ich grüße euch alle, auch die die ich jetzt nicht einzeln erwähnt habe.
Liebe Sonne, liebe Mickey, wie geht es euch??
Mit Zitat antworten
  #4342  
Alt 07.05.2015, 21:23
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben...
liebe Grüße an euch alle und danke für die lieben Wünsche...

Ach wendemuth – du bist die Beste... I LOVE YOU für deinen Quatsch! Musste heute schon lachen. Herr Krümel war einkaufen und hat für mich und die Hasen dasselbe Futter mitgebracht: Kohlrabi, Möhren, Kohl und Salat. Da hatte ich dann 2 Schüsseln und einen Topf vor mir stehen. Einen Topf mit Gemüsekram für mein Abendbrot, eine Schüssel für meinen Salat für die Arbeit morgen und eine Schüssel mit Resten für die Häslein. Muss auch ständig beim essen an dich denken. Unglaublich was dieses Forum hier tut.... Und immer noch sooooooo schade dass du nicht kommst nächste Woche....

- vielleicht haben einige ALTE Lust weiter im Chemotreffen threat zu schreiben damit wir hier für die Nachfolger nicht alles "zumüllen"....? Auch wenn nicht alle zum Treffen kommen... egal...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (07.05.2015 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4343  
Alt 07.05.2015, 23:29
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels!
... aber nicht, das ihr euch jetzt hier alle verabschiedet...

Liebe Susi ! Hoffe deine Nachsorge war unspektakulär.

Liebe petradevries! Ich würde auch das Herzchen mal checken lassen. Sag da lieber mal Bescheid, das es dir so schlecht geht. Drücke dir auch für morgen ganz feste die Daumen .

Liebe Krümel! Es ist nur eine Fettinsel und nix anderes! Basta!!!

Liebe Sinai ! Soweit ich von einer Freundin weiß gibt's bei Implantaten keine mammo nur US. Schön, das du so einen schönen Tag hattest.

Liebe mondkusine! Freu dich auf deine AHB . Da wirst du dich sicher gut erholen.

Liebe Bengerl! Herzlich Willkommen zurück. Schön, das du dich gut erholt hast.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und ne gute Nacht!

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4344  
Alt 08.05.2015, 04:58
SilviaSurvivor SilviaSurvivor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 1
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo meine Lieben!

Es ist jetzt gerade 4:48 Morgen und ich bin etwas sentimental und auch angetrunken und wollte nur schnell mal ganz Liebe Grüsse da lassen. Ich wollte nur einmal ganz kurz betonen wie toll dieses Forum hier ist! Ich war früher ein Stammgast (auch wenn ich meistens nur eine passive Rolle hatte) hier sozusagen und eventuell habe ich mich gezogen, da dieses Kapitel in meinem Leben vorbei war, aber ich muss noch einmal betonen wie unendlich dankbar und glücklich ich war, einen Ort wie diesen in einer Zeit in meinem Leben gehabt zu haben, an dem alles auseinander zu brechen begann und es sich anfühlte als würde ich nun versinken wie ein Schleck geschlagenes Schiff. Die Erfahrungen, Tipps und Kraft die mir dieser Ort gegeben hat und ganz besondere das Gefühl nicht Alleine zu sein waren so ungeheuer wertvoll für mich das ich es kaum in Worte fassen kann. Danke nochmal Euch allen, auch wenn ihr mich nicht kennt, ihr seid wirklich die Besten!
Mit Zitat antworten
  #4345  
Alt 08.05.2015, 07:01
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu guten Morgen ihr Lieben und Prost Silvia

wollte nur mal kurz von meinem Port berichten - nein, eher vor der örtlichen Betäubung warnen.
Mädels, es war meine erste und letzte lokale Anä. Direkt nach dem er die Betäbung gesprizt hat, hat er schon angefangen zu schneiden. Das habe ich gespürt, es hat gebrannt ohne Ende. Dann hat er an dem Port ( war angenänht und eingewachsen ) ewig rumgeschnitten - auch das habe ich gespürt - er meinte, es sei normal, da das Mittel nicht so tief gelangen konnte. Es war der Horror pur - auch ein Stich ( beim Nähen ) habe ich gespürt ( autsch ). Ich lasse mich nie wieder überreden! Jetzt tut die Narbe sehr weh - beim Einsetzen wars überhaupt nicht schlimm. Lasst das nicht mit euch machen, es gibt Schlafspritzen... es muss ja keine Vollnarkose sein.

@ all - können Neuropath. auch plötzlich lange nach der Chemo auftauchen? Meine kleinen Zehen sind oftmals taub - in den letzten paar Wochen. Das war während der Chemo nie so - bzw. hatte ich da keine Beschwerden. Allerdings "nur" taub, ohne Schmerzen o.Ä. Reicht ja auch dass meine Muskeln mir saumäßig wehtun...

Liebe Sinai - wie schön! Genieß dich! Ich versuche auch nur noch das zu tun was mir gut tut...
Ich will dir sooo gern glauben mit den Haaren - aber bei mir sieht das sooo dünn aus ... hab fast die Hoffnung aufgegeben. Warst du schon beim Friseuer ( hast du schon eine richtige Frisur, oder bist du zur Zeit ein Monchici )?

Hallo Petra,

liebe Petra, das ist ja voll ätzend es tut mir echt sehr leid dass du unter der bestrahlung so furchtbar leidest. Ich hatte während der Chemo voll den Horror und habe jetzt mal Glück, Bestrahlung und Tam gut zu vertragen. Gut so, denn die letzte Chemo habe ich nicht wie geplant gemacht, sondern abgebrochen. Aber nun zu dir: von diesen NWs der Bestrahlung habe ich nicht gehört. Bist du sicher dass es davon ist? Lass bitte dein Herz checken, schieb das nicht auf! Wenn es keine organischen Grund gibt, dann vielleicht einen psychischen? ( ganz vorsichtig nachgefragt )... das war bei mir auch so - mit der Chemo ... wie auch immer, ich drück dich ganz lieb und hoffe dass die Ursache bald klar ist und man dir Erleichterung verschafft.

Huhu Mondkusine ... du wirst sehn, die AHB wird dir soooo gut tun. Genieße es

Krümel und Sonne, ihr Lieben - auch euch ich dolle.

Liebe Silvia - es ist schön das zu lesen, mir geht es auch so. Ich finde es wichtig dass man sich nicht täglich mit seiner Krankheit beschäftigt, daher habe ich mich auch zurückgezogen - aber auch weil mein Leben mir einfach keine Zeit mehr gelassen hat. Ein wenig Distanz ist wichtig !!! Trotzdem finde ich es super wenn Frauen, die geheilt sind, denen es gut geht hier schreiben - und Hoffnung spenden. Für all diejenigen, die sich mitten im Kampf befinden und jede Hoffnung brauchen.
Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste
Mit Zitat antworten
  #4346  
Alt 08.05.2015, 07:04
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ah nochwas - zum Ausfallen von Wimpern und Augenbrauen! Muss das echt? Meine sind schon viiiiiiel dünner geworden - also kaum noch Härchen da - aber es sind noch Härchen da. Fallen die IMMER aus, oder gibts auch Ausnahmen?

Wie ihr seht, suche ich gerade nach Strohhalmen
Mit Zitat antworten
  #4347  
Alt 08.05.2015, 07:18
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben,
Ich bin noch etwas konfus und sprachlos von meinem Gyn Termin gestern. Der hat doch tatsächlich nur meinen Oberkörper angeschaut, meine Brust abgetastet die operierte Seite samt Achsel und das wars Kinners das kann doch wohl nicht sein? Er hat mir dann gesagt nur wenn Beschwerden da sind wird Sono oder sonstiges gemacht. Und zum Thema Lymphdrainage hat er mir Kund getan,dass jede Frau Anspruch von 40 ML hat und danach bezahlt die Kasse nur nach Begründung und da müssten schon 4 cm Unterschied sein. Das sagt der MIR!? Hat er sie noch alle? Ich bin am überlegen welche Schritte ich jetzt gehe.

@davinci leider war es bei mir mit Augenbrauen und Wimpern so. Hab ich gefreut wie Bolle dass sie halten und dann.....schwupps weg waren sie....und das mindestens 10 Wochen nach letzter Chemo. Muss ja nicht bei dir so sein. Jetzt kommt auch alles wieder.

So ihr alle da draußen. Susisausewind macht ihrem Nickname heute alle Ehre. Bestrahlung, Antrag AHB mit der Sozialarbeiterin ausfüllen ,Krankenkasse und dann zu meinem Dad.
AHB mach ich in Freiburg. Bin schon angemeldet und hab schon den Stellungsbefehl Freu mich!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4348  
Alt 08.05.2015, 07:21
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

@Davinci
Die Ärztin sagte mir damals, das Ausfallen von Wimpern und Augenbrauen müsse nicht sein, das wäre genetisch veranlagt.
Meine sind ausgefallen, allerdings erst nach der letzten Chemo!

@Petradevries
Hast du denen bei der Bestrahlung gesagt, wie schlecht es dir geht?
Wie gesagt, mit Durchfall hatte ich auch Probleme, aber auch gegen NW bei der Bestrahlung gibt es ja was gegen.
Wenn die bescheid wissen, was sagen sie dazu?

@ Susisausewind
Ja das mit dem Gyn kenne ich, hab gewechselt! Muss zwar die So no nun mit 50,- im Jahr bezuschussen, aber er macht sie wenigstens!
Und meine Ärzte haben gesagt ein recht auf Lymphdrainage hätte man sein leben lang nach so einer Erkrankung, wenn man halt einen Lymphstau sieht!
Und ob ein Arzt gut ist, weiß man eh erst, wenn man mal etwas hatte! Von einmal im Jahr zur Vorsorge weiß man nur, ob er nett ist, aber sonst nichts!


Oh je schon wieder so spät, muss los in die Höhle des Löwen,.....auch Arbeit genannt!

LG Oli

Geändert von Oli 76 (08.05.2015 um 07:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4349  
Alt 08.05.2015, 07:50
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

susisausewind: Das mit deinem Gyn ist ja wirklich der Knaller. Der Krankenkasse melden und Gyn wechseln - hilft wohl nichts anderes. Ultraschall der Brüste/der Brust gehört zur Nachsorge und muss NICHT bezahlt werden, das übernimmt die Krankenkasse! Und wenn du Tam nimmst, kommt noch Ultraschall vom Unterleib dazu (wegen möglichem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut). Zur Lymphdrainage kann ich nichts sagen (habe keine Probleme), aber das muss doch so lange verordnet werden, wie du Probleme hast...Kopfschüttel... Aber wie Oli schon anmerkte, du merkst erst, ob ein Arzt was taugt, wenn du krank warst oder auch bist...

Davinci: Meine Augenbrauen und Wimpern sind auch leider erst nach der Chemo ausgefallen und bis heute eher spärlich nachgekommen ; die Muskelschmerzen in den Beinen (oder sind es doch eher Nervenschmerzen?) sind mal mehr oder weniger ausgeprägt, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass das doch noch mal besser wird!

Mondkusine: Schön, dass es dir ein wenig besser geht , lass doch die Leukos so hoch oder niedrig sein, wie sie wollen...du kannst es doch eh nicht ändern und jetzt kommt ja zum Glück auch keine Grippewelle mehr, vor der du Panik schieben müsstest.

petradevries: Daumen sind gedrückt!

Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonne!
Mit Zitat antworten
  #4350  
Alt 08.05.2015, 08:56
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Davinci, ich hatte damals sehr dunkle und dichte Augenbrauen.

Nach der Chemo sind diese sehr dünn und blaß geworden und bis heute sind auch meine Wimpern nicht mehr so dicht.
Ich muß mit dem Augenbrauenstift nachmalen und mit Wimperntusche etwas Kontur reinbekommen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55