Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 31.01.2012, 12:18
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Martina,
ich hab grade gesehen, dass du auch noch recht jung bist und vor allem: du hast auch einen medullären Tumor Gib mir 5 Schwester! Ich hatte auch so einen, aber atypisch medullär, da mir Hormonrezeptoren. Hab ein ähnliches Schema wie TAC bekommen, nämlich TEC, es ist nicht leicht, aber schaffbar...
Obst hab ich auch ganz normal gegessen, meine Onkologin hat nur von künstlichen Vitaminen gewarnt, vor allem vor Vitamin C.
Das einzige, was du nicht essen darfst, ist Grapefruit. Die greift in die Chemo ein.

Kirsten: ich werd demnächst Vitamin D nehmen. Hab meinen Wert bestimmen lassen und er lag bei 30ng/ml. Das ist in dieser Jahreszeit zwar im grünen Bereich, aber Studien sagen ja was anderes was uns betrifft und der Normwert geht ja sogar bis 100ng, also ist da viel Luft nach oben.
Ich würde sagen, lass deinen nach der Chemo mal bestimmen und schau dann weiter.
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 31.01.2012, 13:47
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

So ihr Lieben - also erstmal, Flohsamen hilft...gehts einem doch gleich besser

Trotzdem lieg ich heut aber wieder fast nur lang - mir tun die Beine weh, das gibts gar nicht... Nasenbluten hat ich gestern abend auch das 1. Mal - soll abhaun, will das nicht... Will versuchen, nachher mal auf'm Hundeplatz zu fahren - bißchen frische Luft schnappen, Sonne scheint... Aber ich glaub, ich fange an wieder ein wenig zu schmecken - war ganz zart heut Mittag, aber doch ja 'schmatz'...
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 31.01.2012, 14:13
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Line: Hach ja Verstopfung bzw äh harten Stuhl hatte ich auch. Ist zwar ein intimes Thema, aber hier ja leider nicht ungewöhnlich. Ich konnte die ersten Tage nach jeder Gabe gar nicht groß auf Toilette gehen bzw ich musste nicht. Und als es dann soweit war, hat es sich angefühlt, als hätte ich da nen Pfropfen und da brauchte es wirklich Geduld
Hab dann irgendwann vorbeugend Oliven und getrocknete Pflaumen gegessen. Und viel trinken solltest du auch. Wenn das da nämlich verstopft ist und man dann erst was dagegen nimmt und Durchfall kriegt, macht es das auch nicht besser, weil es dann ja auch nicht rauskommt
Hab zwar meistens auf Milchprodukte verzichtet, aber ab und an in weiser Voraussicht Buttermilch oder Kefir getrunken, dann ging es auch.

Und für den Fall, dass es bei dir bald eintritt. Falls es hinten aufreißt oder wehtut, hilft cremen mit Multi....l i n d Salbe.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 31.01.2012, 14:28
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von Kirsten74 Beitrag anzeigen
eine frage habe ich noch zum VIT. D. es soll gerade bei G3 tumoren"vorbeugen" gegen metastasen habe ich gelesen, und dass bei einigen frauen mit bk ein mangel nachgewiesen werden konnte. wer von euch weiß nähreres oder nimmt vit. d oder andere präp. und kann mir berichten.
Hallo,
schau mal hier,hier ist viel über Vitamin D3 berichtet worden.http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=48220

Ich hatte mit 16ng angefangen...
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 31.01.2012, 14:41
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

@moon - dank Dir - hab ja jetzt Flohsamen hier, das hat mir wirklich geholfen... Trockenobst hatte ich mir auch gekauft, hat mir meine Frauenärztin empfohlen...
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 31.01.2012, 16:30
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben,

bin vom clipen zurück. für den arzt war es nicht einfach, da der knoten fast nicht mehr zu finden war im ultraschall. die chemo hat also super gewirkt. also lohnt es sich die "procedur" durchzustehen mädels!!! sogar der arzt, der sonst eher reserviert ist und keine falschen hoffnungen machen möchte, lächelte und sagte es sieht gut aus. ich hoffe natürlich auf die histopatholog. komplettremission!! und die ist gar nicht so aussichtslos!!! wie es anfangs schien.

liebe moonflower: danke für die infos,habe auch meinen gyn gefragt und werde nach der chemo damit beginnen!! und den wert mal bestimmen lassen. kostet so ca. 40 euro hat er gemeint?! aber das ist es mir wert!

liebe jule: vielen dank für den link, sehr interessant, ich bin ja auch immer auf der suche nach neuen erkenntnissen in diesem bereich, aber deine tipps sind immer toll und unbezahlbar!!! ein großes lob an dich!!!

euch allen weiterhin alles gute!!

eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 31.01.2012, 16:39
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Kirsten, das sind echt tolle Neuigkeiten
Wie groß war denn der Untermieter, als er entdekt wurde?
Ich hab lediglich meinen Glauben, dass die Chemo gewirkt hat. Mein Tumor wurde vorher entfernt.

Ich glaube, es kostet wirklich an die 40 Euro. Genau weiß ich es nicht, meine Onkologin hat mir die Bestimmung zu Weihnachten geschenkt
Aber ich werd meinen Wert auch in Zukunft kontrollieren lassen, man sollte schon genau wissen, wo der steht.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 31.01.2012, 18:22
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
....
ich hab grade gesehen, dass du auch noch recht jung bist und vor allem: du hast auch einen medullären Tumor Gib mir 5 Schwester! Ich hatte auch so einen, aber atypisch medullär, da mir Hormonrezeptoren....
Oh Dann ist meiner auch atypisch. Hab nämlich einen leicht pos. Hormonrezeptor!

Hm.. wahrscheinlich hätte man doch Lotto lieber spielen sollen anstatt so nen Käse

LG
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 31.01.2012, 21:56
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

@kirsten - wie wird denn das mit dem Clip gemacht? Hab am 07. nen Termin zur Clipmarkierung.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 01.02.2012, 10:00
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr,

ich kann zur Clipmarkierung sagen, dass es bei mir während der Entnahme des Sentinel (Wächterlymphknoten) unter Vollnarkose gemacht wurde. Keine Schmerzen nach der OP, war wirklich nicht schlimm.

Kirsten, bei mir war der tumor nach der 4. TAC auch beim guten Zentimeter. Da hatte ich schon Angst, dass wir ihn mit den verbleibenden 2 mal nicht weg kriegen, aber letztlich wurden nur noch 2mm von der Pathologie nachgewiesen und das ist schon mal ein super Ergebnis.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so gut läuft.


Zu Vitaminen: Meine Onkologin meinte nur, ich solle nicht zu viel Vitamin C zu mir nehmen. Das hätte was mit den freien Radikalen zu tun... keine Ahnung, hab's nicht weiter hinterfragt.
Sie sagte, manche meinen sie tun sich was gutes, wenn sie literweise Saft trinken, dem sei aber während der Chemo nicht so.
Ich hab's einfach gelassen. Hab Saft aufgrund der Säure eh nicht so gut vertragen.

Jetzt überlege ich mit Selen oder Orto*** anzufangen. Habe von einigen gehört, dass sie sich dadurch besser, stärker fühlen und würd' das gerne ausprobieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: DURCHHALTEN MÄDELS!!! Alles wird gut.
Habe jetzt meine 6. Woche nach der letzten Chemo und: HAARE, die Haare fangen an zu wachsen.
Guuuut, noch nicht auf dem Kopf, aber unter den Armen habe ich gestern definitiv Stoppeln gesichtet und gefühlt.
Juchuuuuu!

Seit Montag bin ich auch wieder arbeiten. 4 Stunden am Tag. Reicht auch. Hätte nicht gedacht, dass mich das nochmal so schafft, aber wenn ich mittags nach Hause komme, ist der Akku absolut leer und ich verschlaf den ganzen Nachmittag. Macht aber nichts, hauptsache arbeiten, hauptsache rauskommen und hauptsache so viel Normalität wie möglich.

Haltet durch, es lohnt sich wirklich. Nicht aufgeben. 6x ist zu schaffen. Zeigts dem Krebs!
Fühlt Euch alle gedrückt und geherzt.

Liebe Grüße
Tati

Geändert von gitti2002 (01.02.2012 um 13:00 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 01.02.2012, 13:51
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Danke Tati für Deine Worte - das geht runter wie Schmieröl
Hm schade, Wächterlymphknoten sind ja schon raus - nun nächste Woche die Clipmarkierung. Wär schöner gewesen, wenns in einem Abwasch gewesen wäre, aber wird schon...denk zu dem Rest, den wir hier durchstehen, wird das ein Klaks sein - tschaka

Zumindest gehts mir heut um einiges besser - bin heute richtig zufrieden. Also Kraft tanken für die nächste Chemo in 2 Wochen...

Wünsch euch allen ein nw-freien, sonnigen Tag
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 01.02.2012, 15:08
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Bei mir wurden auch alle drei Sachen aufeinmal gemacht: Wächter entfernt; Clip gelegt und Port .. Zum Glück da ich ne Memme bin

Jetzt hab ich noch ne Frage.. man soll ja auf Lebensmittel verzichten die krank machen können: Rohes Fleisch, Roher Fisch, Käse aus Rohmilch usw. . Da es keine Liste dazu im Internet gibt, hab ich mir jetzt einfach mal die Nahrungsverbote für Schwangere angesehen, da steht z.b. auch Salami und geräucherter Schinken und so dabei wg. Listerien.

Haltet ihr es auch sehr streng mit diesen Lebensmitteln?

LG
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 01.02.2012, 16:07
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben,

clipen ist nicht schimm,im Prinzip dasselbe wie bei der Stanze Also keine Panik!

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 01.02.2012, 22:35
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Mir wurde gesagt, ich soll essen, worauf ich Appetit habe - hm weiß nicht. Mir wurde nur gesagt, soll kein Kefir trinken und kein Schimmelkäse - mag beides aber eh nicht. Salami hingegen futter ich momentan sogar ohne Brot, da schmeck ich wenigstens bissl was... Kein Plan, soll man nicht???
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 01.02.2012, 22:54
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hm, bei mir im BZ wurde nur was halt vom rohen Fleisch und so gesagt wie Carpaccio (Ich liebe das) und Mett was ich eh nie esse. Selbst Milch sollte ich nicht zu mir nehmen... was merkwürdig ist, weil doch Milch abgekocht ist?! Hol die ja nicht vom Bauern Halt wg. der Keime und so.. und da dachte ich mir, na ja vielleicht soll man sich so ernähren wie die Schwangeren? Und daher kam ich dann dadurch dass meine Freundin schwanger ist und keine Salami und so darf auf so nee Idee.

Wahrscheinlich totaler Quatsch, entschuldige, wollte Dir nicht das letzte vom Brot nehmen Fand das schon übertrieben bei meiner Freundin. Ich glaub bei Schwangeren kommt auch pro Jahr ein verbotenes Lebensmittel hinzu

Aber z.B. hier liest man so Sachen, betrifft halt Abwehrgeschwächte:

http://www.onmeda.de/krankheiten/lis...en-1335-3.html

Aber will hier keinem Angst machen oder so, nur würde mich halt interessieren wie groß das Risiko ist, sich in der Chemozeit mit so was anzustecken.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55