Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 26.11.2003, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

geliebter papa,

mit einem schlag hat sich mein ganzes leben verändert.
was mich gestern noch erfreude, ist heute nur erinnerung,
die unendlich wehtut.
der schmerz, die wehmut, der zorn, die trauer sind meine
begleiter.
unendlich einsam fühle ich mich.
ich habe mich zurückgezogen, weil jetzt nur die trauer platz in meinen leben hat.
trotzdem bin ich dankbar für jeden menschen, der mich begeleitet und mir geduldig zuhört.

du fehlst mir so sehr
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 27.11.2003, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

lieber papa,

du hast mich geliebt und begleitet. deine nähe und wärme, deine zuversicht und fröhlichkeit haben mich tief geprägt.du hast mein leben so sehr bereichert.
etwas von dir bleibt für immer in mir zurück.
ich vertraue darauf, dass du dort, wo du jetzt bist, gut aufgehoben bist. um dich muss ich mir keine sorgen mehr machen. ich lege dich in gottes hand. ich lebe weiter, und bald werden neue aufgaben auf mich warten. bis die zeit kommt wo wir uns wieder sehen.

ich vermiss dich so sehr
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 28.11.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebster papa,

freudvoll
und leidvoll,
gedankenvoll sein,
langen
und bangen
in schwebender pein,
himmelhoch jauchzend,
zum tode betrübt-
glücklich allein
ist die seele, die liebt.

in liebe
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 29.11.2003, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo spätzchen
Ich heule wie ein Schosshund ,wenn ich deine Gedichte lese.Ich habe auch ein wunderbares Gedicht.Bald ist Weihnachten,das wird schlimm sein.Ich gehe zu Silvester fort obwohl ich in Trauer bin.Ich werde nicht tanzen oder irgendwie verrückt sein,ich muss mal raus.Meinst du mein Papa nimmt es mir übel?


Der Tod ist nichts

Ich bin nurin dasZimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich,Ihr seid Ihr.
Das,was ich für Euch war,bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,den ihr mir immer gegeben habt,
Sprecht mit mir,wieIhr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redensweise.
Seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir immer gemeinsam
gelacht haben.
Betet, lacht,denkt an mich.Betet für mich,damit mein Name im Haus ausgesprochen wird,so,wie es immer war,ohneirgendeine besondere Bedeutung.
Ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeudet das,was es immerwar.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in Eurern Gedanken sein,nur weil ich nicht mehr in Eurem Blickfeld bin? Ch bin nicht weit weg

Nur auf der anderen Seite des Weges.


Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
Liebe Grüsse auch an Frank,ich habe sein trauriges Schicksal von Anfang an mitverfolgt.
Frank, deine Frau ist nur auf der anderen Seite des Weges ,so wie auch unsere Eltern
um die wir trauern,sie werden auf uns warten ,wenn es bei uns einmal so weit ist ,das ist der einzige Trost für mich.Liebe Grüsse auch an Doris ,habe nicht geschrieben ,weil der Comp. kaputt war.

Bis Bald
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 29.11.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Liebe Gerlinde, spätzschen, Tanja, Frank und all die anderen hier,
also bei uns findet auch eine Silvesterfeier statt und ich glaube nicht, daß unsere Lieben es uns übel nehmen. ganz im Gegenteil, meine mama würde sich riesig freuen. Sie würde denken: mein Mädchen kann sich wieder freuen!!
Aber ganz so ist es nicht, aber ich glaube, daß ich für diese zeit mal wieder vergessen kann und wir liebe freunde um uns haben. Das wird gut tun, mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Es wird kein gespräch über mich und meine Trauer aufkommen, daß haben mir alle versprochen. Und das wird gut tun. Habe wieder genug geheult die letzten tage.
Habe unsere Büros geschmückt und natürlich auch zuhause, da hat sie mir immer geholfen. Nun habe ich alles alleine bzw. mit meinem Sohn gemacht und es ist alles wunderschön geworden. Selbstmein mann war platt und auch die Mitarbeiter. So schön sei es noch nie gewesen. Vielleicht hat mir meine Mama auch gezeigt, wo was hinsoll. Keine Ahnung. Auf jeden fall habe ich viele Tränen vergoßen.
Tanja, Frank meldet euch mal wieder, hoffe es geht bei euch soweit!!
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und alles Liebe von
Ulli
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 29.11.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebe gerlinde, ulli, frank, und all die anderen lieben hier,
ich denke ulli hat recht, unsere lieben möchten bestimmt nicht, dass wir zuhause sitzten und trübsal blasen. gerade an weihnachten und silvester ist der schmerz besonders groß, alleine diese tage zuverbringen wäre nur noch schmerzvoller. so ausgelassen wie die letzten jahreswechsel wird es eh nicht sein, dafür ist die trauer und der schmerz zu groß. aber ich denke es tut uns gut, mal für einen kurzen moment auf andere gedanken zukommen. auch das lachen und die fröhlichkeit gehören meiner meinung nach zur trauer. das sind wir unseren lieben schuldig. sie wären bestimmt stolz auf uns, wenn sie sehen das wir trotz großer trauer auch lebensfreude haben.
mache es wie ich, ich schreibe so oft ich kann gedichte oder briefe für meinen papa. obwohl dabei immer die tränen laufen, hilft es mir meine trauer zubewältigen.

ich wünsche euch allen eine schöne weihnachtszeit.

liebe grüße und eine stille umarmung.

bis bald
spätzchen`
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 30.11.2003, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo spätzchen, ulli, tanja, gerlinde und alle anderen!

ich freue mich für euch, daß ihr den entschluß gefaßt habt mit weihnachten und sylvester.
ich kann euch aber nur dazu sagen, daß mir nicht so richtig wie feiern zu mute ist.am 8.12. letztes jahr haben wir die diagnose erfahren, undvon da an ging es durch die aggressiven behandlungen eigentlich nur noch bergab. ich glaube mein schatzl wußte, daß es für sie sozusagen das "todesurteil" war.als sie zwischen weihnachten und neujahr zu hause war, sind wir damals zu meinen verwandten und ihrer schwester gefahren hierher nach gera/thüringen.
da hatte sie schon zu ihrer schwester gesagt:"sonja, du bekommmst mal meine ganzen sachen(wintermäntel, alles gute sachen)". ich glaube sie hat es geahnt, daß sie nicht mehr lange zu leben hat.und ich hatte niemanden weiter, der mir da in münchen beistehen konnte, meine verwandten sind alle hier in thüringen.
und unsere "freunde" bzw. meiner frau ihre "netten" kollegen haben sich auch alle zurück gezogen. also war ich mit meiner trauer und meinen sorgen um mein mädel auf mich allein gestellt. und diese ganzen bilder des leidensweges haben sich bei mir ins gedächtnis eingebrannt. ich mußte mit zu sehen, wie aus einer hübschen, fleißigen und treuen frau ein vom krebs zerfressenes wesen wurde,die ständig in gedanken mit ihrem tod vor augen beschäftigt war, und ich konnte nichts dagegen tun, außer ihr irgendwie mut zumachen, zumindest es versuchen.
sie ist sehr schwer gegangen.vergangenes jahr im sommer hatten wir noch davon gesprochen, daß wir mal zusammen alt werden wollten, und jetzt wo die kinder groß sind uns mal was leisten, mal so richtig in den urlaub fahren. tja, leider ist es nie mehr dazu gekommen und wird auch nicht mehr.
ich wünsche mir nur für sie, daß sie es in der anderen welt besser hat, und sie nicht mehr leiden muß. dafür habe ich noch zu tun, um das alles zu verkraften,so etwas ist auch für männer
nicht einfach.die quatscherei vom starken geschlecht ist mir sowieso wurst, auf so was gebe ich eh nichts.
so, daß sollen einmal so ein paar gedanken von mir zum thema weihnachten und sylvester gewesen sein, aber laßt euch davon nicht die vorfreude verderben, so war´s nicht gedacht.
hier noch ein gedicht, dies hatte andrea schon mal reingeschrieben, ist aber schon paar monate her:

Mein(e)Geliebte(r)
Mein(e)Geliebte(r) ist verflogen,
ganz leise ausgelöscht.
Keine Hand mehr auf der meinen,
kein Mund mehr, der mich küsst.
Kein Lachen aus der Ferne,
keine Hand mehr durch mein Haar,
nie mehr zusammen sitzen
und sprechen, oh wie wahr.
Es fallen keine Worte,
wenn Du nicht bei mir bist.
jetzt weis ich aus Erfahrung
wie einsam, Einsam,ist.

Also, viele liebe grüße an alle, und wenn es geht eine schöne adventszeit!!

Frank
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 30.11.2003, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

geliebter papa,

die liebe zu den deinen
war sets dein großes streben.
trotz arbeit, kummer und sorgen,
hast du immer halt und trost gegeben.
nun stehe ich alleine,
ohne deine starke hand,
doch in meinen herzen liebster papa
hält uns ein unzertrennliches band

du bist nicht mehr da,
wo du warst,
aber du bist überall,
wo ich bin.

ich vermisse dich so sehr
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 30.11.2003, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo frank,

ich weis wie schwer es ist einen lieben menschen zuverlieren. der schmerz und die trauer fressen einen auf.
deinen worten kann ich entnehmen wie sehr du deine frau geliebt hast, und wie sehr du sie vermisst.
ich habe meinen papa vor 6 wochen verloren. fünf wochen nachdem die diagnose leberkrebs gestellt worden ist. ich dachte immer ich bin eine starke frau die mit beiden beinen fest im leben steht. aber mir wurde auf grausame weise der teppich unter den füssen weggezogen. während der krankheit und die tage vor und nach der beerdigung meines vater war ich unwahrscheinlich stark.
aber als die anspannung weg war fiel ich in ein tiefes loch, und ich falle noch. wenn ich meinen mann, meine kinder und meine mama nicht hätte, ich wüsste nicht wie es weiter gehen soll.
wir haben viel darüber gesprochen wie wir weihnachten und silvester verbringen, wir haben beschlossen alles so weiter zu machen wie die jahre vorher. nur ruhiger und besinnlicher.
ich denke schon für meine kinder ist es wichtig das wir wieder ein einigermasen "normales" leben führen. den sie vermissen ihren opa sehr.
es tut mir leid für dich, dass freunde und kollegen sich zurück gezogen haben. im leid und in der not lernt man was richtige freunde sind. glaube mir auf sollche freunde und kollegen kann man verzichten. ich weis es tut weh. aber alles hat einen sinn.

ich wünsche dir und deiner tochter eine schöne weihnachtszeit.
ich drücke dich ganz fest und kopf hoch.

spätzchen
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 01.12.2003, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebster papa,

du wurdest von uns genommen,
wir mussten dich hergeben,
wir konnten dich nicht festhalten,
nun sollen wir loslassen.

wie könnten wir das?

wie sollte das möglich sein?

es geht nicht!

dieser ohnmächtige schmerz bleibt!

aber es bleibt auch unsere tiefe,
innige liebe zu dir.

du fehlst uns
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 01.12.2003, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, all ihr lieben,
lieber Frank, habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen. Ich weiß wie das ist, diese bestimmten Termine bzw. daten haben sich im kopf festgesetzt. Auch ich weiß noch jedes einzelne datum, wann was war oder festgestellt wurde, OP-Termine usw.
Das macht es besonderst schwer. Ich kann dich sehr gut verstehen. Für mich wird Weihnachten auch sehr traurig und deshalb haben wir uns auch Silvester was vorgenommen.
Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst. Du denkst jetzt vielleicht, man die Ulli hat ja nicht den Partner verloren, aber weißt du, ich bin ja sehr viel alleine. Und jetzt mit den vielen Lichtlein, da sitzte ich dann alleine im Wohnzimmer und sehe ein wunderschönes Bild von meiner Mama zusammen mit meinem Papa ind der Vitrine stehen. Dann sitze ich da und heule, weil ich diesen Schmerz fast nicht ertragen kann. Weißt du was ich meine? Deshalb habe ich Silvester organisiert. Ich kann nicht mit meiner familie zuhause sitzen, ich drehe so schon fast durch.
Ich habe unendliche "Schmerzen" im Herz und ich vermisse sie so sehr. Ich weiß nicht damit umzugehen.
Auch ich muß, genau wie du, alleine damit fertig werden, denn Unterstützung bekomme ich kaum, leider!!
Am Sa. waren wir mal wieder auf dem Friedhof, komme ja nicht so oft hin wegen der Entfernung. Mein Mann blieb natürlich im Auto, wichtige geschäftl. Gespräche per handy. Also ging ich mit meinem Sohn und bekam promt das heulende Elend.
Als wir wieder am Auto waren, sagte mein Mann bloß: was ist denn nun los?
Nichts habe ich gesagt, gar nichts!
Das meine ich mit alleine, verstehst du?
Aber ich bzw. wir müssen da durch, wie weiß ich nicht.
Meine Mama ist im Februar 1 Jahr tot und nichts ist besser geworden, verdammte sch....!
Lieber Frank, ich wünsche dir alles Liebe und bis bald
Ulli

Viele ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier, machts gut!!
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 01.12.2003, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

High ulli und alle anderen!

ja, ich kann deine situation auch sehr gut verstehen, ich bin zwar auch öfters bei meinen eltern, meiner schwägerin und meiner nichte.
aber sie können einen auch nur mut zu sprechen, den schmerz im herzen wie du schreibst, muß man allein aushalten.
es ist aber auch nicht gerade schön für dich, daß dein mann als lebenspartner so wenig verständnis aufbringt.
du schreibst er hat viel geschäftlich zu tun.
doch was nützt es, wenn man auf der nase liegt oder so eine diagnose bekommt, wie mein schatzl.
sie hat auch immer gerackert und geschuftet---
und jetzt????
man kann auf der welt nichts mitnehmen, es ist alles nur geliehen.auch millionäre können sich das ewige leben und die gesundheit nicht kaufen.
für mich ist das wichtigste im leben seit dem tod meiner frau, daß man, wenn man eine beziehung eingeht, soviel wie möglich zeit miteinander verbringt, denn man weis nicht wieviel zeit uns auf der welt noch bleibt, bevor wir gehen müssen.
der rest ist eigentlich uninteressant und nur beiwerk.
ich weis auch, was du mit allein meinst, keine angst.man hat jemanden und hat ihn auch nicht, das ist leider leider schlimm.vielleicht solltet ihr euch mal ganz ausgiebig über diese situation unterhalten.die weihnachtszeit--die zeit des "in-sich-gehens" ist da eigentlich eine gute gelegenheit.
ok, das zum thema!
wünsche dir und allen anderen alles liebe und gute, und uns allen zusammen wünsche ich kopf hoch. wenn unsere zeit ran ist, sehen wir unsere lieben alle sowieso wieder, ich bin davon überzeugt.dazu ein gutes buch: Paul Meek--"Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt"

viele grüße!

Frank
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 01.12.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebster papa,

es weht der wind ein blatt vom baum,
von vielen blättern eines.
das eine blatt, man sieht es kaum,
denn eines ist ja keines.
doch dieses blatt allein,
bestimmte lang mein leben,
drum wird dies eine blatt allein,
mir immer wieder fehlen.

gedanken-augenblicke
sie werden uns immer
an dich erinnern
und uns glücklich machen
und dich nie vergessen lassen.

in liebe
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 02.12.2003, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

lieber papa,

steht weinend nicht an meinem grab,
ich lieg nicht hier in tiefen schlaf.
ich bin der wind, der immer weht,
ich bin brilliantgefunkel im schnee.

ich bin die sonne auf reifen feld,
ich bin im herbst der regen mild,
und wachst du auf in stiller früh,
flattere ich als vogel in die höh,
zieh stumme, weite kreise.

nachts bin ich der sternenglanz,
steht weinend nicht am grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

in unseren herzen wirst du weiterleben
bis in alle ewigkeit.

du fehlst mir so sehr
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 03.12.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

liebster papa,

dein leben ist dahin geschieden,
durch des todes straker hand,
wir werden ewig daran denken,
was gemeinsam uns verband.
in tiefer trauer stehn wir hier,
voll tränen vor dein grab,
und tief im innern denken wir,
schön das es dich gab.

warum blicken wir traurig ins leere?
warum weinen wir tränen wie meere?
warum sind in unseren herzen risse?
warum wohl?????
weil wir dich vermissen!

in liebe
dein spätzchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55