Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4186  
Alt 19.10.2005, 13:21
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Birgitchen64,

kannste mir nicht Deine Laubhütte für meinen demnächst anfallenden Burzeltag im November ausleihen, dann bleiben die Besucher nicht so lange, weil sie sich den Allerwertesten abfrieren bei unseren Temperaturen!!!
Nein, das war jetzt nur ein fieser Spaß von mir, freu mich ja immer über jeden Besuch, der seinen Fuß in meine armselige Hütte setzen mag!
Neulich kam im Fernsehen sogar etwas von dem Laubhüttenfest, habe es aber leider nur noch am Schluß gesehen.
Na gut, daß Du nicht in der Laubhütte wohnen mußt, sondern auch ein festes Haus hast, aber zum Sauberhalten wäre eine Laubhütte schon praktischer oder?
So, jetzt muß ich aber Dampf machen, weil ich in die SHG fahren muß, aber ich maile Dir heute abend!

Tschüssi und Grüßle von
Leni
  #4187  
Alt 19.10.2005, 13:24
garry garry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Plauderecke



Heute hab ich mir Cordon Bleu gewünscht,

Kalbsschnitzel vorsichtig klopfen, mit Salz, weißem Pfeffer und Zitronensaft würzen. Schnitzel mit je einem Schinken- und Käseblatt sowie einer
Butterscheibe belegen. Die Schnitzel zusammenklappen, die Ränder festdrücken und mit Zahnstochern fixieren. Die Schnitzel panieren und in reichlich heißen Butterschmalz beidseitig goldig backen dazu mag ich Kartoffelsalat mit Gurke,

Euer Koch

Garry & Marika

ps. Morgen bin/sind wir nicht da, fahren nach Passau

Geändert von garry (20.10.2005 um 19:31 Uhr)
  #4188  
Alt 19.10.2005, 13:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Ilona,
manchmal kommt halt alles auf einmal. Kommen auch wieder bessere Zeiten! Selbst wenn der Neurologe so'n A.... ist, seine Überlegung ist vielleicht nicht von der Hand zu weisen. Aber diese 'Diagnose' zu stellen, ohne bei deiner Vorerkrankung weitere Untersuchungen vorzunehmen oder Ergebnisse abzuwarten, halte ich auch für ziemlich leichtsinnig. Aber bestimmt ist es nichts Ernstes, evtl. hast du dir wirklich zuviel zugemutet und dein Körper reagiert halt so auf die ja noch ungewohnte Belastung. Ich hoffe, es geht dir und auch dem Hündchen bald wieder besser.
Wegen der Feiertagssaison hier geht alles ziemlich langsam voran, macht aber auch nichts, so hab ich trotzdem immer schön Ablenkung und Entspannung zwischendurch.

Hallo Leni,
also das die Hütte pflegeleicht ist, kann ich jetzt nicht behaupten. Da weht ziemlich viel Sand herein. Aber wenn sie einem nicht gefällt, kann Mann ja eine neue bauen. Für unerwünschte Übernachtungsgäste in euren Breitengraden bei Novembertemperaturen wäre sie aber wohl grad das richtige.

Heute ist schon der 2. Mittwoch wo ich nicht zu Feinkost Albrecht gehen kann, ich krieg schon richtig Entzugserscheinungen. Naja, geh ich eben woanders hin. Irgendwo werde ich das Geld schon los.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4189  
Alt 19.10.2005, 13:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Plauderecke

Hallo Plauderleute


ich habe noch etwas Zeit und kann noch kurz meinen Senf dazugeben.

Garry, wer ist denn Gordon Bleu ? Der Erfinder des Gerichts? Zu kalorienreich, mein Lieber. So kannste nicht unser WG-Koch werden. Wir sind nämlich alles starke Frauen. Das hat bei uns nichts mit Muskelkraft zu tun; eher mit der Kleidergröße.

Maria, ich habe es Dir doch gesagt. Dein Herz ist in Ordnung und auch auf dem rechten Fleck. Habe Dich gestern noch angerufen. Aber Frau D. hat telefoniert!!!

Ach Ilona, Du läßt ja nichts aus. Hoffentlich geht es Deinem Hund bald besser. Ich leide immer mit, wenn es Tieren schlecht geht. Die armen Viecher können nichts sagen und verstehen auch keine Erklärungen.
Mir hat letztens ein Orthopäde!!! gesagt, meine Rückenschmerzen und der eingeklemmte Ischiasnerv seien psychosomatisch. Ich hätte so viel durchgemacht, dass ich jetzt normales Befinden als Schmerz empfinde. Er empfahl mir eine Psychotherapie.
Ich bin ja keine gelernte Doktorsche und kenne Deinen Zustand nicht aber ich glaube, dass manche Ärzte es sich zu leicht machen mit dieser Diagnose.

Anke Willkommen!!! Ich freue mich schon auf Dich am Freitag.

Nun sage ich erstmal tschüßing

Barbara
  #4190  
Alt 19.10.2005, 13:51
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Cool AW: Plauderecke

hallo ihr lieben,
habe mich zwar in der letzten zeit mit beiträgen bißchen rar gemacht, aber war immer mal stumme leserin.

das hat jetzt ein ende! *grins*

morgen jehts los zur kur an die ostsee (wismar) & da ich nicht weiß, ob ich da irgendwie ins internet gelangen kann, melde ich mich hiermit pflichtgemäß für die nexten 4 wochen ab.

wer lust hat, mir zu mailen, hier ist meine mobile mail-adresse: 01628817147@vodafone.de

machts gut ihr alle, melde mich nach vollzug wieder!
& bleibt ja gesund - luci*katze
  #4191  
Alt 19.10.2005, 14:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Plauderecke

Hallo Rubbelmaus,
das ist schon ganz schöne Sch.... mit den Medikamenten, für das Eine ist es gut, für das Andere schlecht. Ich hätte auch nicht groß Lust, nachts in einer Pfütze aufzuwachen. Eigenartig, daß bei dieser Medikamentenflut, die uns zur Verfügung steht, keine Passendes gefunden wird.

Hallo Anke,
willkommen "zuhause". Hast die bestimmt prächtig erholt. Nun paß mal auf, daß die Erholung nicht gleich wieder futsch ist.

Hallo Luci,
schöne Kur wünsche ich Dir. War einmal in Wismar, aber nur kurz, nett dort. Zur Insel Poel ist es nicht weit, da gibt es lecker Fisch, ob die allerdings jetzt noch offen haben, weiß ich nicht. Liegt direkt am Strand, das Lokal, sieht mehr aus, wie eine gehobene Imbißstube.

Hallo Lenilein,
Dein Satz war so eindeutig zweideutig, daß Frau ihn gar nicht anders verstehen konnte! Aber Du kennt doch auch den Satz - je oller je doller - vielleicht trifft das ja auf Frauen jenseits der 50 zu?

Hallo Birgit64,
das mit den Laubhütten hat mich aber jetzt schwer irritiert. Gibt es denn in IL überhaupt Laubbäume? Da bringst Du mich jetzt aber zum Grübeln. Aber sicherlich klärst Du mich auf.

Hallo Manuela,
Herceptin habe ich heute auch bekommen, gleich die doppelte Dosis, weil ich nächste Woche nicht da bin, aber die doppelte Dosis Chemo wollten sie mir nicht geben .

Hallo Ilona,
manchmal kommt wirklich alles auf einmal, hoffe für Dich, daß es bald wieder aufwärts geht. Aber ist doch für die Ärzte bequem, alles die Psyche. Ich glaube, bei einem Mann würden sie das nicht sagen. Da könnte Frau reinschlagen.

Ergebnisse vom meinem MRT habe ich noch nicht. Denke,ich werde bis nach unserem Urlaub warten müssen. Es werden die Aufnahme aus dem KH benötigt, in dem ich die erste Zeit behandelt und nachuntersucht wurde. Die muß ich erst anfordern, dann abholen, dann zum Radiologischen Institut bringen. Da wir Montag schon fliegen, wird das wohl nicht mehr alle klappen.
Wenn wir wieder kommen, habe ich gleich die nächste Untersuchung CT Thorax und Leber/Lunge. Da bekomme ich dann die Ergebnisse wohl "in einem Abwasch".
Bei uns ist die schöne Herbstzeit vorbei, es regnet. Grau ist der Himmel, jetzt aufgepaßt, daß die Stimmung nicht auch so wird.

Bis später mal
Lieber Gruß
Renate
  #4192  
Alt 19.10.2005, 15:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renatchen,
klar kläre ich dich auf, will doch nicht, dass du vor lauter Grübelei heute Abend nicht in den Schlaf kommst. Also Laubbäume gibt es schon in Israel und es besteht auch nur das Dach der 'Laubhütte' aus Zweigen und Laub.

Knuddelgruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4193  
Alt 19.10.2005, 16:54
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard AW: Plauderecke

Hallo meine guten Engel!!!!!
alles Daumen drücken hat was genüzt!Die blöden Metas sind kleiner geworden!!!! Der Arzt meint es sehe sehr gut aus.Es dauert noch einige Zeit bis ich wieder klar Denken kann,es wird auf jeden fall wieder normal.Was ihm nur zu schaffen macht ist,das rechte Bein was immer schlechter wird.Jetzt wird auch schon der Fuß taub.das gefällt dem Arzt garnicht.Nun habe ich am Montag gleichwieder ein Röntgen,ich glaube vom Brustbein. Es kann nicht vom Kopf her kommen.so, jetzt muß ich meine Freundinen erst mal Anrufen und Bescheid geben!!
Es grüßt euch eine Überglückliche Sabine1
  #4194  
Alt 19.10.2005, 17:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Sabine,

das sind doch ganz tolle Nachrichten, so hat sich das alles doch gelohnt und ich freue mich, dass dein Aufwärtstrend anhält. Sicherlich gehört das mit der Taubheit abgeklärt, aber ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis der bevorstehenden Röntgenuntersuchung einen vergleichsweise 'harmloseren' Befund ergibt.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4195  
Alt 19.10.2005, 17:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Plauderecke

Danke Birgit, die Nacht ist gerettet. Stelle mir die Laubhütte in etwas so vor, wie einen Pavillon.
Hoffentlich kann ich ab nächste Woche auch das Meer von meinem Bett aus sehen.

Sabinchen, siehst Du, langsam geht es besser. Immer nur Geduld. So schnell läßt sich die Krankheit nicht aus dem Körper vertreiben. Aber schrittweise ist doch besser als nichts. Ich kenne eine Patientin, die hat mit Taubheit auch Probleme, sie macht jetzt so eine Art Kneippanwendungen zu Hause, hilft ein wenig, sagt sie. Vielleicht probierst Du es auch mal aus.

Lieber Gruß
Renate
  #4196  
Alt 19.10.2005, 17:50
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard AW: Plauderecke

Hallo Bigit64,
vielen Dank ,ich glaube das plumpsen von meinem Stein der mir vom Herzen gefallen ist ,hast du bestimmt bei dir gehört!!!!!Freue mich einfach sehr ,das es nicht so bleibt wie es ist.Die Aussicht wieder normal zu werden beflügelt ein doch sehr !!!!! Jetzt müssen die nur noch rausbekommen woran es liegt das mein blödes Bein taub ist,aber werden sie nun auch noch hin bekommen.

Laß dich ganz doll Knuddeln und drücken.Ganz liebe Grüße
Sabine1
  #4197  
Alt 19.10.2005, 17:51
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Plauderecke

Hallo Renate,
bekommt dir die doppelte Dosis Herceptin? In welchem Krankenhaus wirst du denn behandelt. Ist es vielleicht das Bethanien oder das Josefkrankenhaus in Moers? Oder haben die gar kein Brustkrebszentrum?

Viele Fragen, viele Antworten!

Hallo Sabine, das freut mich jetzt aber wirklich das es so gut aussieht. Das mit deinem Bein wird bestimmt auch besser. Drücke dir wieterhin die Daumen.

Hallo Anke,
schön das du wieder da bist. Lass es noch ein wenig ruhig angehen, damit die Nachkur auch noch wirken kann. Kannst dich ja entspannen beim nachlesen hier im Forum. Hat sich einiges getan.

Hallo Birgit,

gibt es eigentlich in Israel auch richtige Winter? Oder ist dort das ganze Jahr mild?
Viele liebe Grüße noch

Hi Luci , wünsche dir viel Spass in der Kur an der Ostsee und nicht zu kaltes Wetter.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Restmittwoch.

Meiner Nase geht es dank guter Pflege wieder etwas besser, hoffe ich habe das Schlimmste hinter mir.


Cuuuuuu

gaaaannnz viel Bussis an alle
Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #4198  
Alt 19.10.2005, 18:05
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Plauderecke

@ Maria und Sabine,

ich freue mich für euch, dass eure Untersuchungsergebnisse so gut sind!!!

Marichen, wenn euer Umzug vorüber ist, wird es dir bestimmt viel besser gehen.

Sabine,
was ist mit deinem tauben Bein? Nur ein Taubheitsgefühl oder spürst du nichts mehr? Hat es vielleicht mit PNP (Polyneuropathie) nach der Chemo zu tun?

@ Anke,
willkommen zu Hause! Schön, dass es dir in der Kur gut gefallen hat.

@ Luci,
ich wünsche dir eine Superkur. Erhol dich mal nach dem vielen Stress und lass dich verwöhnen!

Grüsse an alle
Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (19.10.2005 um 18:07 Uhr)
  #4199  
Alt 19.10.2005, 18:19
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo alle zusammen,

hatte gestern keine Zeit mal rein zu schauen. War mal wieder den ganzen unterwegs.Amtsgänge. Das waren aber jetzt die letzten.

@Sabine
Das sind wirklich gute Nachrichten. Dann hat das Daumen drücken geholfen. Mit Deinem Bein wird sich auch als harmlos heraus stellen.

@Maria
Tolle Neuigkeiten. Ich freue mich mit Dir.

@Anke
Schön das Du wieder da bist. Aber alles schön langsam angehen lassen.

@Ilona
Wünsche Dir das es bald besser geht. Deinem Hündchen natürlich auch.

@Luci*Katze
Dir wünsche ich eine schöne Kur. Erhole Dich gut, und komme gestärkt wieder zurück.

@Manuela
Immer noch nicht besser? Du mußt ja auch nicht direkt laut hier schreien, wenn Erkältungen verteilt werden.

Liebe Grüße
Elke
  #4200  
Alt 19.10.2005, 18:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Sabine,
das Plumpsen von dem Stein habe ich bis hierher gespürt. Da hat richtig die Erde vibriert. Ich freue mich wirklich für dich.

Hallo Manuela,
Winter gibt es hier auch, aber die sind vergleichsweise milde. In Jerusalem schneit es auch ab und an mal und an den Hängen des Hermon kann man im Winter sogar Skilaufen. Kommt halt drauf an, wo man sich gerade aufhält im Land. In Eilat im süden herrscht das ganze Jahr Badewetter.

Hallo Renate,
würde dir ja gerne ein Bild von unserer Laubhütte posten, allein, ich weiß nicht wo die Digi-Kamera ist. Hier stehen noch soviele Kartons herum und ich mag nicht mal hier, mal da herumwühlen um ein bestimmtes Teil zu suchen.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55