Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 17.05.2007, 22:28
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr ,
...Ach ja , ich habe die Erlaubnis bekommen wieder mit Sport und Sauna anzufangen
...
Lieben Gruß
Luna-Tina
hi luna-tina,

super, freut mich für dich. würde auch mal wieder gern saunieren oder mim
sport "richtig" anfangen, bekomme aber jetzt noch 9 zyklen folfox und habe
ein stoma, d.h. 2007 ist fast gelaufen, nix mit sauna und sport.
also hau rein und geniess es

Gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 17.05.2007, 22:59
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo Ihr lieben!!!
erst einmal danke für Eure aufbauenden worte!

ja, dass mit der liebe stimmt natürlich voll + ganz. nur leider muss man sich selbst erst mal öffnen für die liebe sodass eine frau eintreten kann in die tür... + das vermeide ich halt unbewusst so gut es irgend geht!

@minimops: ich habe ja auch ein stoma + bin auch voll + ganz in der folfox-schiene. ich weiß nicht, was Du mit sport meinst, aber gemäßigte bewegung + chemo schließen sich nicht grundsätzlich aus, im gegenteil sorgt eine dem befinden entsprechende anstrengung für eine bessere bewältigung der chemo + einen guten aufbau des immunsystems. die "deutsche fatigue gesellschaft" hat sogar eine broschüre herausgegeben, "fitness trotz fatigue".
hierzu der link:
www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de. dort kannst Du auch die entsprechende broschüre bestellen bzw. als pdf herunterladen.
ich gebe natürlich zu, dass es während der chemo nicht immer leicht fällt, zu entscheiden, wo eine gesunde belastung aufhört + die überanstrengung anfängt... manchmal kann man auf dem cross-trainer 20 minuten strampeln + manchmal schafft man es halt kaum in die küche rüber

den jahrestag habe ich denn doch gut überstanden. ich ging irgendwann abends raus ins eiscafé + gab mir einen cappu nach dem anderen + brainstormte um ein gedicht zu finden für das hochzeitsbild. fand natürlich keines, welches wirklich auf die zur verfügung stehenden bilder passte. aber beim 2. cappu ersonn ich einfach einen eigenen 4-zeiler. jetzt "nur" noch das bild mit dem spruch versehen + zum drucker + dann muss ich nur nächste woche fit sein auf der hochzeit. (ist natürlich am tag nach der chemo... die trauung selbst werde ich wohl knicken, ich muss ja doch meine kräfte etwas einteilen, seufz.)

@meliur. Du fragtest nach meinem leben vor dem einzug ins krebsland. ich war am studieren fürs lehrerleben am gymmi, hätte deutsch + sozi gegeben. schade, wäre der typische ag-lehrer fürs theater geworden + für alles mögliche abgefahrene an anderen angeboten. daneben stand mein großer wunsch, mit meiner kunst erfolgreich zu sein. letzteres ist auch irgend wo noch drin in meinem kopp! aber dafür ist ja jetzt die psycho-onko-beratung der richtige weg!

Euch erstmal alles gute,
Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (17.05.2007 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 18.05.2007, 00:22
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
hallo Ihr lieben!!!

@minimops: ich habe ja auch ein stoma + bin auch voll + ganz in der folfox-schiene. ich weiß nicht, was Du mit sport meinst, aber gemäßigte bewegung + chemo schließen sich nicht grundsätzlich aus, im gegenteil sorgt eine dem befinden entsprechende anstrengung für eine bessere bewältigung der chemo + einen guten aufbau des immunsystems. die "deutsche fatigue gesellschaft" hat sogar eine broschüre herausgegeben, "fitness trotz fatigue".
...
Yours truly
norbert
Hi nobbi,
ja gemässigt sportmachen geht während der chemo, das mach ich ebenfalls.
habe dazu ein stepper und ein spinningbike zuhause stehn. in der erholungswoche
mache ich pro Tag 1200-2000x auf dem stepper oder 1.5h aufm spinningbike;
alles mit Pulsmesser. von der intensität her ists zwischen rekon und unterer grundausdauer angesiedelt. Vermisse halt den richtigen Sport draussen, aber
das ist wegen der Belastung fürs Immunsystem zu gefährlich. Naja so wies jetzt aussieht kann ich zum spätHerbst/Winter hin wieder anfangen mim Aufbautraining fürs Radfahren oder wieder bissl joggen od. schwimmen gehn.
Jetzt schau ich mir mal deinen Link an, ob ich die broschüre da finde.
Gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 18.05.2007, 08:41
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Luna Tina
Du hast gefragt in welcher Lage mein Vater im Moment ist. Er hat ein
endständiges Stoma. Die Linke Lunge ist weg, Nun hat er leider Metas
in der Luftröhre, die kann man nicht entfernen nur jeweils nach Grösse
in einer Privatklinik wegleasern.
Mein Vater ist aber das absolute Stehaufmännchen. Nun bekommen wir
heute Nachmittag bescheid ob Campto und 5 Fu angeschlagen hat.
Mein Vater treibt übrigens trotz allem leichten Sport. Er geht im Winter
Skifahren, im Moment ins Fitness wenn es sein Zustand zulässt.
Also drückt uns die Daumen
wünsche allen noch einem schönen Tag
(FU 5 Abwechlungsweise mit Campto und Avastin hatten im Sommer bei
meinem Pa auch gute Wirkung)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 18.05.2007, 17:04
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina, ich kann mich Leenas Helden-Gedanken nur anschließen

Und überhaupt, ich finde, wir könnten hier einen Stehaufmännchen (und -frauchen)-Club gründen. Nur die Wahl des Chefs fällt mir da richtig schwer, weil so viele von Euch so heldenhaft durch diese ganze verdammte Krankheit gehen!
Wir könnten monatlich neu einen König/eine Königin küren.
Heiße Anwärter wären meiner Ansicht nach auf jeden Fall mal Norbert mit seinem unbeirrbaren Durchhaltewille und den vielen Eigeninitiativen trotz angeblicher Unheilbarkeit. Luna-Tina, die trotz heftiger OP und ihren Folgen und neuer virtueller Keule auf den Kopf von wegen Tumorzellenfund sich nicht unterkriegen lässt. Leena, die immer wieder die Angstattacken überwindet, indem sie so poetisch darüber spricht und uns teilhaben lässt und die außerdem noch einen Haushalt mit 5 Kindern schmeißt und der nächsten Untersuchung mit Fassung entgegenblickt. Jana, die es angepackt hat und wieder arbeiten geht und sich sogar überlegt, ob sie vielleicht noch eines Tages ein Studium aufnimmt. Ulli, der trotz Chemo ein bewundernswertes Sportsprogramm absolviert und ähnlich wie Nobbi recht gut informiert ist.
Leute, wir lassen die Krone wandern!!

Lieber Norbert, wir sind also fast Kollegen - ich bin D-Lehrerin am Gymnasium... Mir machts großen Spaß, aber der Weg dorthin, also das Referendariat, war die meiste Zeit echt knüppelhart. Kann sein, dass ich mich auch durch die 2 Jahre fast nonstop Superstress zur leichten Beute für die Tumorzellen gemacht habe. Deiner Kunst-Ader kannst Du aber ja jetzt, soweit Du genug bei Kräften bist, gut freien Lauf lassen! Man sieht die künstlerische Hand bei Deinem Bild. Malst Du auch oder tobst Du Dich eher beim Fotografieren und der Bildbearbeitung aus? Wie wird das mit Deinem Kinderbuch? Das muss doch Bilder haben!!

So, ich lasse jetzt mal das Wochenende kommen
meliur
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 18.05.2007, 20:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu Meliur!
Ja, Du hast Recht, wir haben alle einen verdammt schweren Weg hinter uns. Gut, daß man nicht weiß, was noch auf einen wartet...

Aber ich habe 6 Kinderlein ! Die halten mich echt auf Trab und ich bin froh darüber.

Einen lieben Gruß in die Runde,

Leena
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 18.05.2007, 20:38
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Ihr lieben!
"and the golden kompass for being some hell of a guy/ babe in the fight against this fu(beeep) bitch goes to...!" ja, das wäre schön, so ein wanderpokal. aber wie Du schon sagtest: wir alle tun das für uns mögliche in unserer situation...
heute wurde bei mir ja ein großes blutbild mit tm + allem was dazugehört gemacht... es bleibt spannend!!!

ja, das kinderbuch braucht naturellement (hui, was bin ich heute wieder weltmännisch! ) zeichnungen. so fing die idee überhaupt an! ich malte eine wolke + hatte gleich die assoziation, 'sieht ja aus wie ein schaf' + innerhalb von bruchteilen von sekunden hatte ich die grundidee für das buch...

das mit der fotografie ist später gekommen + in der arbeit mit dem computer + auch mit der fotografie kommt vieles zum vorschein, was ich mir durch das zeichnen an wissen angeeignet habe: bildaufbau, farbe, licht, schattenwurf etc...

so, gönne mir noch einen kaffee,
trinke auf Euer wohl + wünsche uns kriegern des lichts allen einen schönen abend,
Yours truly
norbert

p.s. nächste woche beißt sich die chemo mit der hochzeit einer sehr guten freundin. müsste an dem tag noch bis zum nachmittag mit dem chemo-player rumlaufen + wäre sicherlich ziemlich schlaff an dem tag. mein onko gab mir die möglichkeit, mich zu entscheiden, ob ich die chemo dann nicht für eine woche ausfallen wollte. was meint Ihr??? wäre natürlich auch eine schöne erholung nach der schlaflosen zeit zwar nicht in seattle + weiß gott nicht mit meg ryan, sondern bloß in hannover... nichtz einfach, so'ne entscheidung!
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 18.05.2007, 21:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Huhu Norbert!
Da muß ich erstmal staunen "Krieger des Lichts"- hast Du das gelesen??? Ich hatte es gestern ja meinem Mann geschenkt und selbst gelesen, mehr quer, weil es kein Buch ist, das man so von vorn nach hinten liest . Da sind wahnsinnig schöne Seiten drin! Ich lese sooo gern zur Zeit von Coelho, habe heute das Buch "Der Alchimist" bekommen und freue mich jetzt schon, mich nachher neben meine Kinder ins Bett zu quetschen und bequem auf 20cm Bettkante zu lesen*hihi!

Ich wäre ungern schlaflos in sonstwo, eher dann in Leidenschaft einer Legende mit Brad Pit*schmacht* (aber leise und heimlich, ich bin ja verheiratet ).
Hmm, also ich würde die Chemo verschieben. Wenn Du sie freitags bekommst, könntest Du sie dann nicht am Montag drauf nehmen? Aber wenn Dein Onko Dir 1 Woche Urlaub anbietet, dann ist das sicher auch ok! Darf ich Dich mal fragen, über welchen Zeitraum diese Chemo jetzt geplant ist?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit wenigstens ein bißchen Schlaf,

Leena
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 18.05.2007, 22:00
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi hope!
der montag für die chemo ginge sicherlich nicht so ohne weiteres kriegt ja die termine immer schon über wochen im voraus, die praxis ist ein reines rein + raus, die plätze wechseln wie beim kettenkarussell im fliegenden hin + her!

ich denke, der onko sieht halt auch mein "unheilbar" + hat das bei solchen entscheidungen immer im hinterkopf, so nach dem motto: "wer weiß, wie lange er noch lebt, dann soll er solche für ihn wichtigen momente wenigstens auch leben dürfen!"
ich bat mir das wochenende aus für die entscheidung, am montag habe ich eh 'ne infusion mit dem knochenzement, der meine knochen etwas schützen soll, habe ich doch schon 2 gebrochene rippen!

so, im hintergund läuft david finchers "the game", man sieht zwar bei jedem gucken mehr lücken im plot, aber michael douglas ist immer wieder nen film wert!

Yours truly
norbert
p.s. oops, das buch kenne ich gar nicht! fiel mir nur spontan ein, klang für mich ganz schön. ich hatte mal ein paar comicfiguren, die "seelen des lichts", ausgeburten des guten, welche gegen die seelen der finsternis kämpfen mussten. dabei waren beide nur wie die 2 seiten einer münze, wie ying + yan das gleichgewicht haltend...

Geändert von nobbidobbi (18.05.2007 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 19.05.2007, 14:35
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Servus alle!

Heute ist mein Gute-Laune-Tag... Die Sonne scheint und ich hab auf dem Markt haufenweise Pflanzen gekauft - jetzt läuft Fettes Brot und ich bestücke gleich den Kräuterkasten am Küchenbalkon neu (Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Basilikum, Zitronenmelisse) und mache die Blumenkästen auf unserem "2. Wohnzimmer" noch bunter: Vanilleblume, Dukatenblume, Hängepetunien in Weiß und Knallpink für die Ampel, Lobelien... Margeriten sind schon toll gekommen und die Trichterwinde rankt sich auch schon hoch, was das Zeug hält. Die Balkonsaison hat richtig angefangen, endlich!!

Ihr lieben putzunwütigen Frauen, nenene, das macht Ihr man hübsch selber, mir reichts jetzt mit Küche und Bad wienern :-) Bügeln tu ich übrigens fast nie, ich besitze nur 2 Hemden, die halt, aber sonst nix, nur wenn ich ganz lieb zu meinem Freund bin und ihm fürn Konzert schnell n Hemd glattmach... Oder wenn ich merke, mit diesem T-Shirt kann ich wirklich nicht vor die Tür geschweige denn in die Schule...

Sorry, Leenchen, dass ich einfach ein Kind von Dir unterschlagen habe passiert nicht wieder, versprochen! Bedeutet aber eigentlich nur, dass die Krone oft umso mehr auf Deinen Kopf gehört! Nix Karotte, hörst Du (irgendwo hast Du sowas ähnliches geschrieben)?!?
Und gut, dass ich das Datum weiß für Deinen nächsten Check. Dienstag sind die Daumen gedrückt!!

Wenn endlich der Husten und der Heuschnupfen ganz weg sind, kann ich auch wieder unbehindert draußen rumtoben. Wald und Joggingschuhe rufen mich schon seit Tagen!! Hach, und Pfingstferien sind auch bald und dann gehts nach oben ans Wasser! Ihr wohnt ja zum Großteil - zumindest für meine Weißwurstäquatorgeographie - alle da oben im Norden, für uns aus Freiburg ist das schon fast ne Tagesreise - dafür sind wir in 40min in Basel oder Colmar. Hannover und Hamburg, Ihr sprecht bestimmt alle son wunderbar astreines Deutsch...

Nobbi: Klar, verschieb die Chemo und geh auf die Hochzeit!! Überleg doch mal: Wenn Du die Chemo gleich machst, versäumst Du richtig was. Wenn Du sie später machst, "versäumst" Du nicht nur keine Chemo, sondern kriegst dafür auch noch einen schönen Tag - auch wenns vielleicht anstrengend wird. Egal, welchen Grund der Arzt sich überlegt - ich find, wenn man eh schon so viel Mist an der Backe hat, sollte man mitnehmen, was sich an Schönem bietet. Wenn Du das Brautpaar magst und Dich über das Wiedersehen mit einigen Leuten dort freust?
Kann man irgendwo "Arbeiten" von Dir sehen? Hast Du ne hp oder so, wo Du Bilder drauf hast? Würd mich mal interessieren!

Übrigens habe ich beschlossen, jetzt mal auf jeden Kopf hier eine Krone zu setzen, weil Ihr alle Stehauf-Könige und -Königinnen seid!

Hip-hoppend, gleich Blumenkästen füllend und frische, süße Erdbeeren futternd,
meliur
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 19.05.2007, 23:43
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr,

@Meliur
freut mich das du ein "Gute-Laune.Tag" hattest
Mir geht es jetzt seit ein paar Tagen auch schon besser habe die Tramal Tabletten abgesetzt und jetzt gehts aber leider nicht ganz ohne Schmerzmittel. Das mit dem Essen klappt auch noch nicht so richtig....der Darm macht auch nicht mit
Ich war heute Mittag erstmal auf dem Markt und habe ein paar leckere Sachen auch Bio (was gesundes tun) eingekauft.
War dann mit meinem Bruder ein wenig Klamotten einkaufen...habe mal wieder bei Esprit ein Schnäppchen geschlagen....habe ein Rock gefunden (mal nicht nur H&M ) Mein Bruder hat ein bisschen mehr gekauft. Ich habe noch 2 Pflanzen für mein Balkon gefunden.
Und zu guter letzt war ich bei Ikea...wollte ja mein Schlafzimmer neu machen aber die bei Ikea wollen für das Liefern lassen schweine Geld haben
Jetzt muss ich mal sehen was und wie ich das mache.

Was sind Vanille Pflanzen und wo bekomme ich die ? Will ich auch haben.... Hast du deine Kräuter Pflanzen draußen stehen?

Ach ja, Bad ist sauber und Küche hatte ich sauber....wie gesagt hatte , habe vorhin gekocht! Bügelwäsche liegt auch noch da. Werde mich da mal morgen dran machen....

Wünsche euch eine Gute Nacht....
Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 20.05.2007, 22:01
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo,

uih, was ist in den paar Tagen wieder alles passiert??

@Meliur,
da noch nicht alle deine Hormonwerte klar in der Menopause liegen, ist es sicherlich noch zu früh, dass du du schon alle Hoffnung aufgibst. Wer weiss was da noch alles geht? Wohin geht es an die Ostsee? Wir waren gerade 4 Tage dort und über Pfingsten werden wir bei gutem Wetter wieder auf die Insel fahren. An der See läuft so ein Tage irgendwie anders.

@Nobbi,
hey, klasse mit Foto
Verschiebe die Chemo ruhig. Mit einer tollen Hochzeit und vielen schönen Momenten tut du dir auch viel Gutes, oder?

@Luna-Tina
wie geht es deinem Bein heute? Hast du schon Anwendungen bekommen, oder wann geht das los?

@all
schön wieder von euch zu lesen.


So, ich muss so langsam Richtung Bett. Irgendwie bin ich dann doch ko von der Heimfahrt.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 21.05.2007, 13:46
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben alle!

Unglaublich, ich sehe gerade, dass dieser Thread hier demnächst seinen zehntausendsten Klick feiern darf Und das nach noch nicht mal 3 Monaten mit schon hunderten von Beiträgen auf bald 22 Seiten - DANKE Euch allen für den regen Austausch!
Einige vom Anfang vermisse ich dennoch:
z.B. Katrin, von der offenbar keiner mehr was gehört hat, und die seit ihrem Umzug in der Versenkung verschwunden zu sein scheint - ich hoffe nur, dass man sich keine Sorgen machen muss.
Tronic-Tina, Dich gibts schon noch, oder? Irgendwo hab ich gerade Deinen Namen gesehen - hoffentlich gehts Dir gut.
Jana ist ja auch wieder dabei, und das freut mich - hab Dich vermisst, als Du auf Kur warst!! - und selbst Chris "sehe" ich ab und zu...

@Sabine, danke für Deinen Trost... Nachher hole ich die Befunddaten ab und bringe sie mal meiner HÄ mit bzw. meinem Arzt in der Lukasklinik. Irgendwie will ich auch noch nicht so ganz aufgeben, obwohl ich gleichzeitig weiß, dass ich mich wohl besser versuche, innerlich damit abzufinden.
@Luna-Tina, wie gehts heute? Klappts mit dem Essen und Verdauen vielleicht schon ein klein bisschen besser? Ich warte, bis heute die Sonne auf meinen Balkon scheint, dann fotografier ich ihn und schick Dir ein Bild!
@Nobbi, Deine hp sieht gut aus. Ziemlich professionell! Viele Bilder aus der Galerie gefallen mir sehr, sind ausgesprochen künstlerische dabei.
@Leena, Du hast total Recht mit Deiner inneren Stimme - höre auf sie! Und die Krone wirst Du fei die nächsten Tage noch nicht los, also trag sie in Würde
@Windlicht, was kam raus bei Deinem Vater? Hat die Chemo angeschlagen? - Übrigens hat er auch Zutritt zum Stehaufmännchen-Club
@Ulli, wie gehts - was macht der Sport? Bei spinning fällt mir was ein, ich weiß nur nicht, ob ich ne pps-Datei hier anhängen kann, ich probiers mal... das sind Blüten der deutschen Sprache und Rechtschreibung, ich hab mich totgelacht!

So, ich muss jetzt bissl was schaffen am SChreibtisch und dann gehts zur Akupunktur gegen den Heuschnupfen... Die Ärztin bitte ich auch gleich mal, mir noch eine stimulierende Nadel für den Unterleib zu setzen, vielleicht lebt ja doch noch was von meinen Eierstöcken... ist wie Ostern

Liebe Grüße!
meliur

P.S. Ich seh grad, pps kan man nicht anhängen, aber wers trotzdem sehen mag (ist einfach eine Reihe von Fotos), kann mir ja bescheidgeben, vielleicht gehts per PN
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 21.05.2007, 15:20
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
P.S. Ich seh grad, pps kan man nicht anhängen, aber wers trotzdem sehen mag (ist einfach eine Reihe von Fotos), kann mir ja bescheidgeben, vielleicht gehts per PN
Dann mach doch einfach ein PDF daraus. Als freien PDF Maker kann ich z.B. pdf995 empfehlen...

Gruß
Jimbo
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 21.05.2007, 15:28
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur
Wir haben eine einigermassen gute Nachricht erhalten
Das heisst, die Metas auf der verbliebenen Lunge etwa gleich eher etwas
grösser (kann man aber nicht so genau sagen) Arzt zufrieden
Metas in Luftröhre eher ewas kleiner Supper.
Das mit der Stimme nicht so gut, weil ein Lymph auf den Nerv des
Stimmbandes drückt. Kann man im Moment nichts machen. Aber wenigstens
keine Metas auch der Rücken ist i.O.
Das bedeutet 1 X Chemo Campto und 5 FU dann 1 Woche Pause, das ganze
3 Mal dann 4 Wochen Pause und wieder ab ins CT.
Wir sind mit dem Ergebniss zufriden und hoffen das er die Kraft hat um
weiter zu Kämpfen (haben Gestern mit ihm mit einem Glas Wein auf
das Ergebniss angestossen) und er war bester Simmung hoffe das das
eine Weile so bleibt
Wünsche noch allen einen schönen Tag
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55