Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4111  
Alt 07.01.2008, 12:24
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

Wie gehts euch, mir geht es nicht so gut. Hab Heute ein MRt wegen Magenschmerzen und Sodbrennen. Das SodBrennen ist so schlimm. Der Arzt sagt das es vieleicht von Verwachsungen des Darm kommt. Er hat etwas bei der Sonografie gesehen. Mal sehen was es ist, bitte drück mir die Daumen.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4112  
Alt 07.01.2008, 12:45
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Ihr Lieben alle,

war gestern gar nicht im Internet und mußte hier eben im "Erfahrungsaustausch" 'ne ganze Menge lesen.

Erstmal wünsche ich allen, die Untersuchungstermine haben, die ins Krankenhaus müssen, die Therapien über sich ergehen lassen müssen, alles, alles Liebe, alles Gute, daß alles gutgeht, daß alles gut ausgeht. Will jetzt gar nicht die Namen im einzelnen nennen, weil ich sonst noch jemanden vergesse. Ihr wißt schon, wer gemeint ist!

Hallo Frieda, herzlichen Glückwunsch zu den guten Untersuchungen. Der TM wird bestimmt auch im Grünen Bereich sein. Wann wirst du ihn erfahren?

Liebe Linnea, schön, daß du die Strippen los bist und daß es anscheinend jetzt endlich aufwärts geht. Ich drücke dir so die Daumen, daß bald alles vorüber ist. Hat man schon die Entscheidung getroffen, die letzte Chemo endgültig wegzulassen?

Hallo Birgit,

danke für deine ausführlichen Erklärungen und Tipps. Also, du hast schon Recht, ich ernähre mich jetzt anders und esse morgens ein Müsli mit Haferflocken oder 6-Korn-Flocken, Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Bio-Schoko-Flakes, frischem Obst, Honig und Joghurt.

Das bekommt mir gut, regt meine Verdauung an und ich esse das ja schon seit dem Frühjahr 2007 und hatte diese Probleme bisher nicht.

Seltsamerweise haben die Probleme genau zu dem Zeitpunkt angefangen, als ich kurz vor Weihnachten dieses Müsli zum Frühstück nicht mehr gegessen habe. Wenn mein Mann Urlaub hat, dann essen wir zum Frühstück andere Sachen. Vielleicht war es ja dann doch ein Ernährungs- und Bewegungsproblem. Wir haben natürlich viel Zucker zu uns genommen (Süßigkeiten ), viel Weißbrot, eigentlich gar keine Körner, weil ich zweimal so einen blöden Magen-Darm-Infekt hatte (einmal ein paar Stunden nachts am Wochenende vor Weihnachten und einmal eine längere Geschichte mit Fieber und Durchfall am Wochenende nach Weihnachten), ist auch das Obst komplett aus meinem Speiseplan rausgefallen.

Meine Verdauung war nicht der Hit.

Na ja, nun habe ich heute wieder angefangen, mein Müsli zu essen, habe Gymnastik gemacht, bin auf dem Heimtrainer rumgeradelt - kurz, ich bewege mich wieder mehr, esse anders und das hatte sofort Einfluß auf meine Verdauung.

Jedenfalls geht's meinem Bauch ziemlich gut.

Ich muß unbedingt den Termin für CT und Lunge-Röntgen und Blutwerte machen, aber ich hatte heute einfach noch nicht den Mut dazu. Ich brauche immer eine Weile, bis ich mich dazu durchringen kann.

Ich möchte einen Termin für Ende Januar/Anfang Februar machen.

So, nun wünsche ich allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.

Heute ist mein Mann wieder ins Büro gegangen, hatte seit vor Weihnachten Urlaub und es ist ihm verdammt schwergefallen. Kann ich gut verstehen.

Ich bin jetzt etwas im Streß, muß ein paar Dinge vorbereiten und ein paar Weihnachtssachen wegräumen, denn am Sonntag habe ich Geburtstag und möchte eine paar Gäste (vielleich so 15!!!!! Leutchen? ) zum Kaffeetrinken einladen. Wollte auch was backen, mal sehen!

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4113  
Alt 07.01.2008, 12:54
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch nach einer kurzen Auszeit, heute endlich auch ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen. Mir ist es besonders wichtig euch nochmal für die Ünterstützung und Anteilnahme im vergangenen Jahr zu danken!!! Ihr habt mir so geholfen, ihr seid ein toller Haufen , bin froh, dass es euch gibt.


Habe am 27. meine 2. Chemo erhalten und könnte meine Onkologen knutschen. Er hat mir sehr gute Medikamente verschrieben und mir war weder übel noch musste ich erbrechen ( geht doch), hatte nur einen Tag nach der Chemo Sodbrennen und ein paar Tage schlimme Muskelschmerzen, die aber mit Schmerzmittel auch gut zu ertragen sind.
Aber das Beste ist, dass der Onkologe nach dem 1. Zyklus den TM bestimmt hat: er ist gesunken von 62 auf 41, ich freue mich so!
Dafür nehme ich gerne die Glatze , die ich in rekordverdächtiger Zeit (am 23. hatte ich morgens noch reichlich Haare und abends war ich praktisch kahl) bekam, in kauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen denen es nicht so gut geht, ganz viel Kraft und Zuversicht fühlt euch gedrückt eure Nena
Mit Zitat antworten
  #4114  
Alt 07.01.2008, 15:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nena,

es ist so wunderbar, von dir zu lesen und zu erfahren, daß du deine Chemo so gut verkraftet hast aufgrund der guten Medikamente und daß dein TM gesunken ist! Einfach toll!

Ich wünsche dir weiter alles Gute. Wie geht es jetzt weiter? Wann ist die nächste Chemo?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4115  
Alt 07.01.2008, 17:07
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

an manchen Tagen kann man sich ja wirklich nicht über einen Mangel an Beiträgen beklagen. Es ist so schön, wieder von Euch allen zu hören!

Liebe Nena, ich habe Dir eben eine PN geschrieben. Und bei Dir melde ich mich auch noch, liebe Birgit, versprochen!

Liebe Angelika, ich freue mich sehr mit Dir über die bisherigen Nachsorge-Ergebnisse Schade, daß Du mir nicht ein paar von den Pfunden, die Du nicht haben willst, einpacken kannst. Ich werde hier zwar gut gefüttert und bekomme auch Extra-Zwischenmahlzeiten, aber die letzten Wochen haben natürlich wieder eine große Einbuße mit sich gebracht. In der Geisterbahn würden sie mich sicherlich sofort nehmen

Liebe Ellen und liebe Tina, Euch drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, Dir Ellen, daß sich alles als ganz harmlos herausstellt, und Dir Tina, daß Du alles komplikationslos hinter Dich bringen kannst und Du danach Ruhe hast!

Liebe Katja, meine Lieben habe ich leider an Heiligabend zuletzt alle zusammen gesehen und da war ich - wie berichtet - alles andere als gut drauf. Danach ist mein Mann mit den Kindern zu meinen Schwiegereltern gefahren. Und als sie an Neujahr zurückkamen, hatte die Kleine einen leichten Darm-Infekt mitgebracht. Mein Mann war dann abends mal allein hier, während eine Freundin die Kinder hütete. Aber es ist natürlich auch immer ziemlich aufwendig für ihn, mit Zug und Straßenbahn von Weimar herüberzukommen. Insgesamt ist er dann pro Weg etwa eine Stunde unterwegs. Er macht das natürlich gerne, aber irgendwann muß er ja auch seine Arbeit schaffen, wenn er den Großteil des Tages mit den Kindern allein zuhause ist. Und in den Stunden, in denen unsere Familienpflegerin da ist, muß er schon alle seine beruflichen Termine und Bibliotheksgänge unterbringen. Deshalb beschränken wir und derzeit hauptsächlich auf e-mails mit Photos von meinen Lieben. Natürlich vermisse ich sie alle ganz schrecklich, aber diese letzten Tage werde ich jetzt auch noch überstehen.

Vermutlich werde ich gegen Ende dieser Woche entlassen. Heute war ich zum ersten Mal seit über zwei Wochen wieder zu Fuß auf dem Gang. Natürlich habe ich noch ziemliche Pudding-Beine, aber ich habe ja noch ein paar Tage, um wieder stabiler zu werden. Die sechste Chemo werde ich nicht mehr bekommen, liebe Mosi. Die Tumorkonferenz hat befunden, daß in meinem Bauch ja alles gut aussehe, keiner sagen könne, ob 6 Chemos besser seien als 5 und die Herzbelastung dagegen spreche. Also bin ich jetzt unvermutet in der Lage, meine Chemo hinter mir zu haben, was mich natürlich freut. Nur noch die Bestrahlung und dann habe ich es hoffentlich geschafft

So Ihr Lieben, einen schönen Abend wünsche ich Euch noch mit möglichst wenig Sorgen und Schmerzen, dafür aber mit ganz viel Freude und Geborgenheit und Liebe und was Euch sonst noch guttut!

Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4116  
Alt 07.01.2008, 17:59
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nena,

welche Chemo bekommst du denn noch mal? Sorry, ich bringe auch immer alles durcheinander. Aber muss ja was mit Taxol sein, wenn deine Haare komplett ausgefallen sind. Hattest du eigentlich auch so einen Chemosensibilitätstest?

Hallo Jeanette,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis! Obwohl ich ja nicht verstehe, wie dein Arzt sowas sagen kann. Ich meinte das mit dem sie haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen. Das ist doch Quatsch! Vielleicht kann man sowas nach 20 Jahren ohne Rückfall sagen, aber sonst doch nicht.

Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten, aber ich hasse so CT und Ergebnisgesprächwochen auch. Zieht mich immer so runter, weil ich dann immer daran erinnert werde, wie sch... doch alles ist. Bestimmt ist am Donnerstag wieder Heulerei angesagt und ich hasse das!

Bis die Tage und lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #4117  
Alt 07.01.2008, 18:20
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Himmelblau!

Vielleicht ist es wirklich gar nicht so gut, wenn bei jeder Chemo der TM bestimmt wird. Wurde bei meiner ersten nicht gemacht. Die zweite läuft jetzt im Rahmen einer Studie und da gibt es halt solche Richtlinien.
Ich glaube jetzt mal ganz fest, daß es nur eine Zwischenschwankung war.

Liebe Anja!
Ich bin bestimmt schon zu spät, wollte Dir aber für Morgen nochmal ganz ganz feste die Daumen drücken und Dir alles Gute wünschen für den "Chemo-Start".

Liebe Linnea!

Schön, daß Du wieder "strippenfrei und ein bisschen senkreecht" bist. Die Chemo ist jetzt vorbei und Du darfst Ende der Woche warscheinlich nach Hause.... das sind doch mal gute Neuigkeiten. Mach bitte weiter so, nicht aufhören

Liebe Grüße

Eure
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4118  
Alt 07.01.2008, 18:23
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,
erstmal ein frohes und hoffentlich gesundes Jahr für uns alle. Ich habe mich jetzt länger nicht hier gemeldet, denn mir ging es nicht so gut und leider war ich gerade auch nochmal 3 Tage im Krankenhaus wegen "Wundheilungsstörungen", d.h. mir wurde in einem kleinen Eingriff vaginal eine Naht wieder genäht die wahrscheinlich durch den starken Husten bei meiner Bronchitis aufgegangen war. Ich hoffe diesmal hält sie und es geht jetzt nur noch aufwärts. Morgen habe ich meine zweite Chemo und ich habe Angst. Ich habe zwar die erste sehr gut vertragen und kaum Nebenwirkungen gehabt, aber die Angst ist wieder da und auch sonst bin ich irgendwie sehr mutlos im Moment. Der Bauch spannt ja auch immer noch und wird nicht kleiner....der Arzt sagt zwar durch die Chemo, die das Bauchwasser "austrocknet" wird er kleiner, aber ich bin so eingeschränkt und das drückt eben auch die Stimmung. Ich wäre gerne zuversichtlicher, aber ich könnte im Moment nur heulen! Ihr habt ja alle selbst eure Sorgen und teilweise sicher wesentlich schlimmere als ich....ich hoffe, dass die Ankunft unseres Hundes am Freitag mir Auftrieb geben wird und dass es dadurch auch körperlich aufwärts geht.
Ich wünsche allen gute Besserung und hoffe wie gesagt für alle von uns, dass es 2008 nur noch aufwärts geht und wir den ganzen Sch.....doch endlich los werden!
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #4119  
Alt 07.01.2008, 19:38
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Jeanette....Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis....nicht nur die Zwergen freuen sich mit dir sogar ich als Schneewitchen

Mich nervt es unheimlich...was manche Krebspatienten so wirklich wollen...einerseits verdammen sie die Statistik...besonders wenn sie schlecht ist...andererseits finden sie die von Ärzten geäußerte Heilung übertrieben!

"Sie sind geheilt" mit diesem Satz hat mein Gyn sich bei meiner Entlassung von mir verabschiedet...es tat mir sooooooooo gut ...immerhin besser als "die Wahrscheinlichkeit...dass der krebs zurück kommt xy % beträgt"
Ich freue mich jedes Mal...wenn ich meinen Gyn oder meine Frauenärztin sehe....es sind Ärzten...die mich aufbauen...die mir sagen....wie gesund ich bin...ist es denn nicht ein wunderbares Gefühl????
Klar ist Krebs unheilbar...wenn's man kritisch betrachtet

So liebe Jeanette....du hast keinen Krebs....du bist gesund...was morgen kommt...weiß nur der liebe Gott!!!

Schönen Abend
himmelblau...die nach der Kryoquälerei Hunger hat
Mit Zitat antworten
  #4120  
Alt 07.01.2008, 19:49
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ihr Lieben,

ich habe gerade einen schönen langen Beitrag geschrieben und dann ist alles abgestürzt. Das schaffe ich nicht es nochmal zu schreiben. Deswegen kurz:

Frieda dollen Glückwusch!!

mosi, toll, daß der Bauch sich bei Dir über körner freut. Übernimm Dich nicht vor lauter Vorbereitungen. meine Psychofrau hat mich gelehrt kuchen notfalls zu kaufen

frohmaus ich sende Dir per Engel Mut und Freude und ein Magenwundermittel: Immer zwei, dann können sie zusammen schleppen

Nena, Ich bin so froh von Dir zu hören!! Und dann auch noch gute Nachrichten. Ich wollte mich schon länger melden, tue ich demnächst auch bestimmt, sorry for the delay!!

@alle
Ich habe den ersten Arbeitstag nach den Ferien überstanden, die ganze Post ist aufgearbeitet! Nur morgen wieder um 5.40 Uhr aufstehen ist für mich noch ein schwieriger Gedanke...

Knuddeleinheiten für alle, Gruß aus Bochum, Birgit
Mit Zitat antworten
  #4121  
Alt 07.01.2008, 19:58
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Himmelblau und alle anderen,

ja, das ist so eine Sache mit solchen Sätzen wie "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt geheilt", "Sie haben den Krebs besiegt" usw.

Als mein Arzt mir die Diagnose mitteilte und dann gleich sagte, daß ich mit der Chemotherapie und der Operation sehr, sehr gute Chancen hätte, wieder ganz gesund zu werden...

Da wußte ich noch nicht, wie agressiv EK ist, aber dieser Satz hat mir so unheimlich geholfen, den Kampf aufzunehmen und die ganze Therapie gut hinter mich zu bringen. Erst später wurde mir klar, wie weit sich dieser Arzt aus dem Fenster gelehnt hat. Aber egal, mir hat's geholfen!

Oder der Gyn in der Reha in Scheidegg. Der meinte, daß bei mir alles so gut aussieht und alles dafür spräche, daß es auch so bleibt und ich ganz gesund werde. Mir hat das unheimlich gutgetan.

Liebe Christine,

ja, die Presse! Es kann mich echt agressiv machen, wenn ich so einen Quatsch lese. Mein Mann fragt mich dann immer, warum ich mich so aufrege.

Auch in manchen Filmen und Serien werden unglaubliche Sachen gezeigt und erzählt bei Operationen, Chemotherapien oder Knochenmarkstransplantationen. Mich regt das immer auf, obwohl das natürlich Blödsinn ist. Sollte meine Energie lieber für was anderes verwenden.

Lassen wir uns einfach von allen guten Nachrichten und netten Sätzen, die uns die Ärzte mitteilen, tragen. Wir hier im EK-Forum können solche positiven Äußerungen im Moment wirklich gut gebrauchen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4122  
Alt 07.01.2008, 20:10
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo alle zusammen!

Mir hat mein Gynäkologe bei der Diagnosestellung etwas gesagt, dass für mich im Nachhinein betrachtet sehr wichtig geworden ist.
Er sagte:
"Frau B. sie haben leider EK, aber sie haben in dem Stadium, in dem ihre Krankheit erkannt wurde sehr gute Chancen. Sie müssen sich aber damit auseinandersetzen, ab nun mit einer chronischen Krankheit leben zu müssen. Jedoch spricht aus heutiger Sicht nichts dagegen, dass sie wieder ein normales Leben führen können werden."

Er sprach nie direkt von Heilung, traf mit dieser Mitteilung meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Mir half diese Aussage sehr über die schwierige Zeit hinweg.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4123  
Alt 08.01.2008, 10:07
Benutzerbild von basuhexe
basuhexe basuhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Thüringen/Hessen
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben

ich möchte mich offiziell wieder von meiner Rezidiv-OP zurückmelden und
allen Lieben danken, die an mich gedacht & mir die Daumen gedrückt haben.
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht

Im Moment bin ich noch sehr schwach und mir fällt es schwer, für längere Zeit am PC zu sitzen...

Es war eine große OP - größer als die 1te, welche 16 Stunden gedauert hat (Respekt an die Ärzte); 20cm Dünn- und 35cm Dickdarm mußten dran glauben. War eine kritische Zeit. Durfte 10 Tage nix essen (wiege auch dementsprechend und das Essen fällt schwer), da die Gefahr bestand, dass einer der ca. 200 Darmnähte hätte platzen können.

ABER DAS WICHTIGSTE = Sie haben es wieder geschafft mich TUMORFREI zu operieren

Bis Bald
Eure Diana
Mit Zitat antworten
  #4124  
Alt 08.01.2008, 10:24
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,
Schön das Dir wieder besser geht. Mach weiter so. Ich hab oft an dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt.
Frieda,
auch von mir Glückwunsch.

Bibest,
Dank für das Magenwundermittel.

Das MRT war Gott sei Dank in Ordnung,
morgen hab ich eine Magenspiegelung hoffe das sie mir dann helfen können.

Liebe Grüße Ellen Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4125  
Alt 08.01.2008, 11:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katrin,

es tut mir leid, daß Du nochmal in die Klinik mußtest! Ich drücke Dir fest die Daumen, daß dieses das letzte Extra war, das Du hinter Dich bringen mußtest und daß ab jetzt alles glatt läuft!

Daß Dir nach Heulen ist, kann ich gut verstehen. Letzten Samstag habe ich ungefähr zwei Stunden lang hier in meinem Kliniksbett gelegen und wie ein Schloßhund geheult. Es hat gutgetan, alle diese Tränen rauszulassen.

Mir wird immer mehr klar, daß es überhaupt nichts bringt, Tränen zurückzuhalten. Wenn man sie nicht gleich weint, stauen sie sich in einem an und man schleppt diesen See ungeweinter Tränen mit sich herum. Und wenn man das lange macht, trocknet der irgendwann aus und man hat nur noch ein Geröll von versteinerten Tränen, die zu weinen ganz schrecklich schwer sein muß...

Birgit4 aus dem Darmkrebsforum schreibt immer so schön: Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen!

Liebe Katrin, laß nach Möglichkeit raus, was raus muß! Dasselbe gilt auch für andere Gefühle: Wenn Du mutlos bist oder unter Ängsten leidest: schreib' sie Dir am besten von der Seele oder sprich darüber, das erleichtert ein bißchen! Und bitte mache Dir keine Gedanken darüber, ob daß was Du erlebst, schlimmer oder weniger schlimm ist als das, was andere erleben: jedes Leben muß mit dem, was es mit sich bringt, bewältigt werden, und das ist in jedem Fall schwierig. Jeder, absolut jeder Mensch hat das Recht, seine eigene Belastung als schwer zu empfinden und das auch zu äußern!

Ich hoffe sehr, daß Du Deine heutige Chemo wieder so gut verkraftest! Ich hatte damals vor meiner zweiten auch ganz besonders Angst, weil bei meiner ersten mein Herz so verrückt gespielt hatte. Ich habe mich dann während der Infusion ganz fest an meine Visualisierungsübungen (nach Simonton) geklammert und an spezielle Anti-Angst-Übungen, die mir mein Psychotherapeut gezeigt hatte. Das hat mir sehr geholfen!

Am Freitag bekommst Du also Deinen Hund? Da hast Du ja etwas, worauf Du Dich freuen kannst! Erzählst Du uns dann gleich von ihm, wie er ist, wie Du ihn nennst? Hast Du Dir schon einen Namen überlegt oder entscheidest Du das, wenn Du den Hund kennenlernst?

Aber ich will Dich nicht mit zu vielen Fragen nerven... Heute schicke ich Dir erstmal ganz viele gute Gedanken!

Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55