Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 12.07.2013, 21:15
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ihres,

also der bericht ist ja nun da, darin steht vieles was ich so als leihe nicht versteh. mein Onkologe aus NMS ist nicht da, somit hab ich es meinem anderen onko aus HL gefaxt... seine Antwort war " das sieht ja nicht so gut aus, es müsste was gemacht werden "

ich habe nun am Montag einen Termin in NMS bekommen um weiteres zu erfahren, und zu machen... ich denke es wird wieder eine chemo geben, da der Tumor zum bestrahlen wohl zu dicht am Herzen liegt....

mir selber geht's trotz allen eher gut, kaum Beschwerden....

Gruß und schönes Wochenende !
  #392  
Alt 12.07.2013, 22:21
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Rico,

ach Mensch, das ist ja gar nicht schön, was du da für Neuigkeiten hast.
Wie lange ist denn deine letzte Chemo her? Hast du damit gerechnet, dass du bald wieder eine brauchst?

Dass du kaum Beschwerden hast freut mich! Ist dein Oberschenkelknochen auch mal besser?

Ich wünsch dir, dass dir am Montag gute Möglichkeiten genannt werden, wie du dagegen angehen kannst...

Ganz liebe Grüße von mir
  #393  
Alt 14.07.2013, 22:12
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi Püppchen,

die letzte chemo hab ich am 6.12.2012 bekommen.... ja klar rechnet man damit das der krebs wieder aktiv wird, ob nun ne chemo kommt weiss ich nicht, aber ich denke schon... und ich muss sagen, ich habe mächtige angst vor der chemo. die im dez hat mich ja so umgehauen..... darum hoffe ich ja eher auf Bestrahlung, hab schon in HH angefragt ob die mich bestrahlen können, da es in NMS ja nicht geht.. in HH gibt es cyberknife Bestrahlung, soll wohl punktgenau sein und nichts anderes angreifen.. mal sehen was sie sagen

lg rico
  #394  
Alt 16.07.2013, 22:13
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico

ich habe grade deine Nachricht vom 14/7 gelesen. Daraus habe ich entnommen, dass ich am gleichen Tag die letzte Chemo hatte wie du. Anschließend folgten 38 Bestrahlungen mit sehr hohen Gray-Einheiten.
Mir geht es heute gut und das bleibt so.....

In der Hoffnung, dass du nun weißt wie dein weiterer Therapieverlauf aussehen wird, drücke ich dir ganz fest die Daumen. LG SUN
  #395  
Alt 18.07.2013, 12:24
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

klingt doch gut, nur im Moment sieht es bei mir nicht nach einer Bestrahlung aus... aber ich hab ja noch eine CD nach HH geschickt.... die im FEK NMS sind meiner Meinung nach das aller letzte.... ich bekomme heute das 3te mal wieder zometa .. zuerst hieß es, ich sollte es verdünnt bekommen, weil meine nieren ja nicht so fit sind, dann gekam ich es unverdünnt, also 15 min fertig... heute bekamm ich nen anruf, das es heute wohl eine stunde dauert, weil man es verdünnt geben will ?????????? hallo ??? ..

bei manchen ärzten zweifel ich daran das sie wissen was sie tun !
  #396  
Alt 18.07.2013, 12:36
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,

ich habe gerade gelesen, das dein Ergebniss doch nicht so gut ausgefallen ist. Das tut mir sehr leid. Lass dich von den Ärzten nicht unterkriegen. Mir ging es genauso. Nachdem ich jetzt gehörig auf den Putz gehaut habe, geht auf einmal was. Ich bin keine Simulantin mehr. Na sowas. Manchmal mein ich auch das die nicht wissen, was sie tun.

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Manu
  #397  
Alt 18.07.2013, 14:58
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

so heute war ich ja im FEK....

die haben jetzt dem CYBERKNIFE zugestimmt, und mir eine Überweisung nach hh gegeben ... muss jetzt halt warten was die aus HH sagen..... ob sie es bestrahlen können.... hat hier mal jemand was mit cyberknife zutun gehabt ?

LG Rico

PS: nein ich lass mir jetzt nichts mehr gefallen.... wenn nicht NMS dann halt Hamburg oder Lübeck ... so einfach is das lol
  #398  
Alt 19.07.2013, 14:55
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hab bescheid aus HH


Sehr geehrter Herr Z******,

Ihre Unterlagen wurden von ärztlicher Seite geprüft.
Um die Situation exakt beurteilen zu können, benötigen
wir ein PET-CT. Dieses müssten Sie uns dann anschließend
zusenden.

--
Mit freundlichen Grüßen


klasse.... hab heute leider niemanden mehr erreicht in kiel zum PET-CT und dann muss die AOK auch noch mitspielen...
  #399  
Alt 19.07.2013, 16:16
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,
laß Dich doch im UKE behandeln, da wirst Du für einen Tag Stationär aufgenommen und dann wird die Pet gemacht, bei stationärer Aufnahme braucht man wohl keine Genehmigung der Kasse, war bei Britta damals auch so.
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
  #400  
Alt 19.07.2013, 18:11
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,

bei mir wurde das PET zum ersten Mal stationär gemacht und beim zweiten mal ambulant. Beides hat die AOK übernommen. Da musst du nur feste auf die Pauke hauen. Ich war übrigens bei den Barmherzigen Brüdern und habe dort bei einem alten Mann mitbekommen, das die Kosten wenn die Kasse nicht bezahlt auch von denen selbst getragen werden.

Liebe Grüße
Manu
  #401  
Alt 21.07.2013, 12:11
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,
ja Freitags jemanden zu erreichen ist glaube ich immer schwer...Aber Montag hast du bestimmt glück. Kiel ist ja eigentlich auch nicht schlecht. Das FEK ist solala....( hast du ja selbst schon gesagt... ) Ich denke eine UNI-Klinik ist da besser drauf eingestellt auf solche Behandlungen.
Wäre ja schön, wenn das mit dem Cyber Knife klappt. Ich habe da mal eine Reportage drüber gesehen... wahnsinn was die heute schon machen können!!! Ich drücke die Daumen, das das für dich in Frage kommt!!
Ich hoffe du kannst das Wetter geniessen und das es dir soweit gut geht.

Viele liebe grüsse
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #402  
Alt 27.07.2013, 09:29
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ihrs...

also von der aok habe ich noch kein bescheid, also kann ich soweit auch noch nichts berichten.... mein HA hat mir einen Termin beim dr.h im FEK besorgt.... dann werden sie sich mal um das wasser in der lunge kümmern und ich werde mir anhören was für Therapie vorschläge er hat. ich hoffe das ich bis dahin mein PET durch habe. mein ha hat mir allerding schon den zahn gezogen und meinte ein cyberknife kommt kaum für mich in frage, da ich zwar 3 matas in der lunge habe, aber ja auch weitere in der NN und in den knochen.... ja klasse, ich versuch es trotzdem die sollen sich ja nur im die lunge kümmern naja mal sehen

rico
  #403  
Alt 30.07.2013, 19:48
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Bach from the doc...

und nichts ist passiert lol .... ich würde nicht punktiert und über weitere Maßnahmen haben wir auch nicht gesprochen... die haben ein Ultraschall gemacht und dr. H... meinte, man kann es ablassen aber man muss es nicht... Begründung.... es würde eh wieder kommen --- solange ich keine große Atemnot habe sollte man es nicht machen ---- es würde von mal zu mal schwieriger werden wasser abzulassen da es zu Vernarbungen ( oder ähnlich, Weiß nicht genau was die da gesagt haben ) kommen kann --- und beim ablassen besteht die Gefahr das die lunge zusammen fallen kann... Punkt ! am do bekomme ich wieder knochenhärter, und dann wird nochmal drauf geguckt..

das wars soweit... achso von der AOK is auch noch nichts da, verdammt denken die man hat alle zeit der Welt.... ich ruf da Morgen an und dreh mal ein bisschen am teller...


rico
  #404  
Alt 01.08.2013, 14:46
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

das PET-CT würde nicht genehmigt ...

rico
  #405  
Alt 01.08.2013, 15:07
peraspera peraspera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2013
Beiträge: 31
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo rico,

mit welcher Begründung wurde das nicht genehmigt, wenn die Klinik es benötigt um über eine Therapieoption zu entscheiden?
Ich würde Widerspruch einlegen.

Alles Gute wünsche ich Dir.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55