Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 19.03.2013, 17:05
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

mir gehts so lala...

Ich falle nach wie vor von einer Erkrankung in die nächste, bin ich hierwegen nicht beim Arzt in Behandlung dann eben deswegen... Das nervt total.

Gerade eben komme ich von meiner 3monatigen Blasenspiegelung - die Blase sieht sehr gut aus - aber DER KRANKENHAUSKEIM IST WIEDER DA!
Daher wohl auch wieder die ständigen Entzündungen in der Blase, die sich unter Antibiotikum erst bessern und dann wieder da sind. Ich bemerke es ja schon die ganze Zeit.

Jetzt wird im Labor wieder mit den verschiedenen Medikamenten getestet und dann telefonieren wir am Freitag oder Montag nochmal. Auf der einen Seite brauche ich die Antibiotika, gegen die der Keim noch nicht resistent ist, auf der anderen Seite werden die Resistenzen durch das ständige Antibiotika immer schlimmer.
Und lass ich die Blasenentzündungen - von den Beschwerden mal abgesehen - gewähren, kommt der Blasenkrebs wieder...

Also: Friss oder Stirb!

Und das ist nur eine einzige Baustelle von meinen diversen gesundheitlichen Problemen.
Aber sonst gehts mir gut

LG Monika

Geändert von monika100 (19.03.2013 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 19.03.2013, 19:16
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Ja, ich gebe dir Recht Miri! Wenn man einen Menschen auf einem so schweren Weg begleiten "durfte" sieht man seine eigene Welt von einem ganz anderen Blickwinkel. Man durchleuchtet sein gesamtes Leben und wiegt mehr ab was einem wichtig ist und was man eigentlich möchte. Man sucht seinen Sinn im Leben.
Ich glaube schon, dass die Zeit die verstreichen wird wieder ein wenig Normalität bringen wird. Aber eigentlich möchte ich diese Normalität (oder Oberflächlichkeit) nicht wieder.
Man will bewusst Dinge tun die Sinn machen, die einem Spaß machen und man will seine Zeit nicht einfach verplempern weil man ja mitangesehen hat wie schnell es vorbei sein kann und dass man dagegen nichts aber auch gar nichts machen kann.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich nerven halt im Moment diese Leute (auch in der Arbeit) die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Leute die aus Miniproblemchen ein Megaproblem machen was eigentlich gar nicht der Rede wert wäre. Aber das kommt wahrscheinlich auch daher dass wir halt über einen längeren Zeitraum ein größeres und schwereres Päckchen zu tragen hatten und solche Miniprobleme halt an uns vorbeigegangen sind.

Dass dir für ein Ehrenamt die Zeit fehlt das kann ich verstehen. Ich würde mich auch sehr gerne irgendwie nützlich machen aber es fehlt mir ebenfalls an zeit im Moment, denn wenn ich was mache dann möchte ich es auch gerne tun und voll und ganz dabei sein. Halbe Sachen mag ich nicht. Wenn man da noch Kinder hat ist es noch viel schwieriger! Miri, ich glaube es wird bald das Richtige kommen. Ich glaube schon ganz fest daran dass die Dinge vorbestimmt sind und bin davon überzeugt dass sich deine "große" Aufgabe finden wird! Hab Geduld, die Zeit wird noch nicht reif sein!

Ich wünsch euch einen schönen Abend und morgen einen hoffentlich sonnigen Frühlingstag!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 19.03.2013, 20:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Moni,

Mensch, ich bewundere dich wirklich! Du hast so viele "Baustellen", an denen du kämpfen musst und immer noch bist du hier unterwegs und spendest Trost und machst Mut! Ich wünschte mir so sehr für dich, dass du endlich mal richtig gute Nachrichten bekommst hinsichtlich deiner Gesundheit. Dass dieser widerliche Keim getötet wird von den Antibiotika und du nach vorn schauen kannst in eine schöne Zukunft! Ohne Schmerzen und ohne Ängste! Aber gib' die Hoffnung bloß nicht auf! Vielleicht wirkt ja mal ein Antibiotikum derart, dass du diesen Keim los wirst und dann deine Blase wieder gesund ist und auch alle anderen "Baustellen" verschwinden. Ich knuddel dich aus der Ferne!!!

Alles Liebe
Miri

Liebe Nina,

ja, genau wie du sehe ich das auch. Ich hatte ganz heftige Sinnsuche-Wünsche und am liebsten hätte ich meinen Job damals hingeschmissen... Es hat mich so abgestoßen, dass Menschen, die in einer Firma arbeiten, sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen... Da fehlt mir jegliches Verständnis. Und auch ich finde es albern, dass andere sich über kleine Sachen derart aufregen und aus sogenannten Mücken einen Elefanten machen. Aber sie wissen es nicht besser! Ich war ja auch mal so. Ich denke mir immer, dass sie mir den Spiegel vorhalten und ich mich selbst erkennen und das gar nicht leiden mag. Ich hatte eine Phase, da ich gern als ehrenamtliche Sterbebegleiterin gearbeitet hätte. Nun habe ich mit einigen Menschen gesprochen, die in einem ähnlichen Bereich tätig sind und alle haben mir derzeit davon abgeraten. Weil ich zu wenig Zeit hätte, wenn ich wieder arbeite. Ich denke, sie haben Recht. Und du auch! Ich möchte auch keine halben Sachen machen, denn das würde gerade diesen Menschen überhaupt nicht gerecht. Aber vielleicht werde ich später, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, eine solche Ausbildung absolvieren und dann meine Hilfe anbieten. Bis dahin muss ich einen Kompromiss finden. Es gibt ja viele Dinge und vor allem Menschen, die meinem Leben einen Sinn geben Auch das Schreiben und der Austausch hier gehören als fester Bestandteil dazu.

Dir auch einen schönen Abend und eine Umarmung
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 19.03.2013, 21:00
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri! Du hast Recht, ich glaube jeder von uns war früher auch so! Ich bin aber echt froh, dass ich jetzt ein bisschen tiefgründiger denke und das Leben (hoffentlich auch in Zukunft noch) nicht einfach so verschwende! Ja, auch wie sich Leute gegeseitig wegen irgendwelchen Lappalien zerfetzen ist für mich jetzt unverständlich und sehr sehr kindisch!
Es ist wieder eine kleine Gemeinsamkeit die wir haben: Auch ich habe während der Krankheit von Papa überlegt mich mit der Hospiz- und Sterbebegleitung zu beschäftigen oder in die Seelsorge zu gehen, einfach nur was Sinnvolles für Kranke zu tun. Aber ich habe mir da glaube ich einfach nur gewünscht dass Papas Krankheit wenigstens etwas Sinnvolles auf sich hat und wollte mich noch tiefer in Krankheit und Tod hineingraben. Ich wollte dafür "leben".
Bei der Gedenkfeier im Krankenhaus habe ich dann einen netten Seelsorger kennengelernt, er hat mir erzählt dass man für das Ehrenamt Seelsorge an diesem Krankenhaus einen kleinen "Kurs" machen muss und gläubig sein sollte. Das würde mich schon interessieren aber ich weiß jetzt dass ich es noch nicht jetzt möchte.
Während der Krankheit von Papa wollte ich mich nur noch mit Krankheit und Sterben beschäftigen (ich denke mal das war schon zur Vorbereitung), jetzt im Moment kann ich mich damit überhaupt nicht beschäftigen.
Ich glaube wir müssen selbst jetzt wieder auf die Beine kommen und uns Gutes tun, dann kommen, wenn es wirklich sein will, solche Dinge von selbst auf uns zu! Gute Nacht und liebe Grüße, Miri!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 19.03.2013, 23:01
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Wir werden uns wiedersehen...

Zitat:
Zitat von Gina79 Beitrag anzeigen
Ich bin aber echt froh, dass ich jetzt ein bisschen tiefgründiger denke und das Leben (hoffentlich auch in Zukunft noch) nicht einfach so verschwende! Ja, auch wie sich Leute gegeseitig wegen irgendwelchen Lappalien zerfetzen ist für mich jetzt unverständlich und sehr sehr kindisch!
Hallo Gina,

ich glaube, das ist ein bisschen zu einfach gestrickt. Gerade weil man diese wirklich schlimmen Erfahrungen machen musste und sicherlich anders denkt als früher, sollte man auch diese Lappalien, wie du sagst, sehr ernst nehmen. Gerade was dir/mir/uns als Lappalie erscheinen mag, ist für andere Menschen ungeheuer wichtig.

Wer die Probleme anderer Menschen nicht wichtig nimmt und erscheinen sie einem selbst noch so klein, oberflächlich und kindisch, der nimmt auch diese Menschen nicht wichtig. Der Auftrag, der aus diesen Erfahrungen resultiert, ist ein anderer: Demut vor dem Leben. Sie stellen uns auch nicht über sondern neben unsere Mitmenschen.


Liebe Grüße und eine gute Nacht,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 20.03.2013, 07:59
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Guten Morgen,

ja, Helmut, da hast du Recht, doch anfangs kann man das nicht so betrachten, d.h. ich konnte es nicht in den ersten Monaten nach Papas Tod. Vielleicht hatte es mit meiner Wut zu tun, warum ausgerechnet mein Vater gehen musste, während andere Menschen sich über solche Lappalien aufregen und doch gesund und schmerzfrei sind? Sehr wahrscheinlich! Als meine Wut dann wich, da konnte ich wieder klarer sehen. Und manchmal rege auch ich mich noch über so kleine Ärgernisse auf, bis ich mich wiederum selbst dabei ertappe und mir sage, dass das alles doch gar kein Problem sei. Es gibt ja so viel Schlimmeres! Überhaupt denke ich oft, dass man dabei sinnlos seine Energie verschwendet. Da sollte man sich lieber auf die Dinge konzentrieren, die einen erfreuen, oder? Das hinterlässt eindeutig ein besseres Lebensgefühl...

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 20.03.2013, 11:58
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,
genau, das wäre eine gute Strategie - sich auf das zu konzentrieren, was Freude macht, was uns gut tut und die kleinen Ärgernisse leichter zu nehmen! Klappt aber irgendwie nicht immer...

Immerhin habe ich die Tage bewußt den Blick in die schöne Winterlandschaft genossen - auch wenn ich die Nase gestrichen voll habe von Schnee und Eis... Aber die Nachteile muss ich ja eh mitnehmen, dann kann ich mich ja auch an den schönen Seiten erfreuen...

Ich drücke weiter die Daumen für Deine Jobsuche - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du im Vorstellungsgespräch unsympathisch rüber kommst!! Schon doof, dass man keine ehrlichen Antworten bekommst - das liegt zum Teil auch an diesem "Gleichstellungsgesetz", da haben viele Arbeitgeber Befürchtungen, verklagt zu werden, wenn sie echte Gründe angeben und es gibt so richtige "rechtssichere" Larifari-Formulierungen....

Liebe Grüße aus Süd-Grönland (gefühlt...)
Anja
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 20.03.2013, 16:53
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Tja Miri;

da muss ich Tiina recht geben, mir geht es ähnlich. Es gibt gute Strategien die man sich zurecht legt und dann????

Am Montag lernen wie wir die Freundin meines Vater kennen - Mal Sehen wie es wird?!?!

Ich werde berichten.
Also hier im Süden liegt definitiv kein Schnee, aber es windet, stürmt fast wie an der See, dann Regen, Graupel und Sonne im WEchsel.
Aprilwetter eben.

Grüßle
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 21.03.2013, 11:15
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Anja und liebe Nala,

ja, ich weiß! Auch bei mir funktioniert die Strategie nicht immer reibungslos Mal besser und mal schlechter... Aber es ist ja schon einmal gut, wenn wir grundsätzlich so denken! Und natürlich fällt uns allen das leichter, wenn die Sonne scheint und uns wärmt und wir uns nicht in unsere "Höhlen" verkriechen müssen. Nala, bei uns im Norden schneit es wieder seit heute morgen ohne Unterbrechung. Wegen meiner fiesen Migräneattacke musste meine Ma nun die monsterlange Auffahrt allein frei schaufeln. Sie hat es so satt, was ich sehr gut verstehen kann.

Ich werde Montag an dich denken (da bin ich dann vielleicht schon in Berlin). Du wirst das schaffen! Und wenn es sehr schwer wird, dann konzentriere dich auf deinen Atem. Das tue ich auch immer. Einatmen, ausatmen. Das beruhigt! Vielleicht ist die neue Dame ja sogar sympathisch. Ich denke, auch für sie wird es ein schwerer Gang sein und sie fürchtet sich genau wie du vor diesem ersten Kennenlernen. Du tust es deinem Papa zuliebe und wenn du spürst, dass es für dich zu früh ist, dann sag ihm das auch und erbitte dir mehr Zeit, ja?! Stell dir einfach vor, dass ich sozusagen unsichtbar hinter dir lehne und dir Rückendeckung gebe.

Ganz liebe Grüße aus Schneeland
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 21.03.2013, 11:54
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Nala,

das stelle ich mir schwer vor, die neue Partnerin oder den neuen Partner des jeweiligen Elternteils kennen zu lernen...
Ich glaube, dass ich mich ganz schwer damit tun würde, bin daher schon ein bisschen froh, dass meine Mutter keinen Partner mehr haben wollte.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Kennenlernen emotional verkraften kannst und dass die Dame auf Dauer für dich vielleicht wie eine gute Bekannte werden wird.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 21.03.2013, 14:31
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miriam,

keine Sorge. Ich selber hätte jedem, der mir in den ersten Wochen oder Monaten so etwas gesagt hätte gezeigt, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Auf der anderen Seite: hätte es mir jemand gesagt, hätte ich vielleicht drüber nachgedacht und wahrscheinlich so manche Nacht friedlich schlummern können, anstatt wie ein Tiger im Wohnzimmer zu kreisen.

Ich will ja nicht, daß man einfach so schluckt, was ich schreibe. Ich freue mich, wenn jemand drüber nachdenkt.


Hallo Nala,

dein Papa und seine Freundin. Es ist schwer für dich. Vielleicht wird es jedoch auch ganz leicht? Wer weiß das schon. Ich weiß jetzt noch nicht wirklich, was ich dir was raten soll oder überhaupt etwas raten soll. OK, ich schreibe dir mal, was ich erlebt habe.

Es war genau die gleiche Situation wie bei dir, nur, daß ich auf der anderen Seite stand. Nicht wirklich in Konfrontation zu meinen Töchtern, sondern neben ihnen. Ich war immer offen zu ihnen. Sie wussten, was läuft. Ich habe es ihnen früh genug erzählt, damit sie wissen was kommt und sie sich darauf vorbereiten können. Ich musste das von meiner Seite aus natürlich auch. Wir mussten uns alle mit dieser Situation befassen und versuchen zu verstehen, wie es dem anderen dabei geht. Alle Vier: meine beiden Töchter, ich selbst und vor allem auch meine Freundin. Niemand von uns wollte Ersatz. Meine Töchter nicht für ihre Mama, ich nicht für meine Frau und meine Freundin sah und sieht sich absolut nicht als solches.

Meine Töchter (und die ganze Familie) sahen die Veränderung bei mir durch diese Frau. Sie sahen, daß es mit gut geht. Besser geht. Daß ich sie nicht dabei vergesse und ihre Mutter schon gar nicht. Das alles hat sie neugierig gemacht und sie gingen offen auf das erste Treffen zu. Natürlich auch mit gemischten Gefühlen. Es hat sie ganz sicher auch eine gehörige Portion Überwindung gekostet, denn ebenso sicher auch so manche Träne. Auch für meine Freundin und mich war das keineswegs einfach. Finden sie meine Freundin sympathisch? Welche Gedanken haben sie und was würden sie kategorisch ablehnen? Können sie uns als Paar wenigstens akzeptieren? Wie ist das umgekehrt bei ihren Kindern? Was wünschen sich die Kinder? Es sind jetzt zusammen 6 erwachsene Menschen (unsere Kinder). Zum Teil mit Partner und auch schon eigene Kinder. Alles in allem 17 Menschen zur Zeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht hat die Freundin deines Papas genauso viel Angst vor diesem ersten Treffen wie du. Du kannst viel tun, um diese Angst raus zu nehmen. Offen, freundlich. unvoreingenommen, natürlich auch mit einer gesunden Portion Vorsicht. Nur eins noch: der erste Eindruck hält zwar meist am längsten, stimmt jedoch bei weitem nicht immer und ist dann oft sehr schwer zu revidieren. Was für beide Seiten gilt. Manche Dinge muss man erst mal langsam wachsen lassen. Gib euch Dreien eine reelle Chance.


Toi, toi, toi

Helmut


PS: Bei Uns? Es ging sehr gut aus.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (21.03.2013 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 21.03.2013, 14:59
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam, liebe Monika und lieber Helmut;

DANKE für eure Antworten, eure Rückendeckung und auch die Perspektive der anderen Seite.

Natürlich gehe ich mit gemischten Gefühlen in dieses Treffen, aber wie ihr schon sagt und ich auch denke jeder Mensch hat seine Chance verdient.

Vielleicht ist es auch ganz gut das die Twins mit von der Partie sind, sie wissen schon wie ihr Opa tickt.
Schön finde ich an der Sache, das meinem Vater ein solches Vorstellungstreffen erspart bleibt. Seine freundin hat ihren Mann auch im letzten Jahr verloren. Sie hat keine Kinder und auch sonst bis auf eine Schwester in der Bonner Gegend keine Verwandtschaft.

Eine Veränderung habe ich schon an ihm erkannt, er trägt die Haare wieder etwas länger hmm.. als Fachfrau denke ich natürlich gleich an die großen Mythen von Veränderung bei mancher Kundin wenn eine Trennung oder eben eine neue Partnerschaft ansteht.

Ach was solls, im Moment kämpft sich die Sonne gerade durch für den einzig schönen Tag in dieser Woche der hier im süden wohl morgen sein soll.

Danke nochmals
liebe Grüße
NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 21.03.2013, 15:24
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Lieber Helmut,

ich finde es sehr schön, dass du gerade die "Gegenseite" dargestellt hat. Und es tut so gut zu lesen und es macht auch Mut, wie sorgsam ihr mit all diesen Gefühlen umgegangen seid.

Leider ist das nicht immer so.
Meine Schwiegermutter ist vor 2 Jahren ganz plötzlich verstorben, sie war nicht krank oder so, nur zu 2 Spiegelungen ein paar Tage im Krankenhaus... Mein Schwiegervater hat sie Jahrzehntelang ziemlich sch... behandelt - und flippte nun nach ihrem Tod völlig aus.
Bereut er? Vielleicht...
Nur geht er seitdem mit seinen Kindern grottenschlecht um und jetzt ist plötzlich eine Freundin aufgetaucht, mit der er all die Dinge macht, die meine Schwiegermutter ihr ganzes Leben nicht erfahren hat...

Und das ist für uns alle sehr schwer zu ertragen, sollte es ein Kennenlernen mit dieser Frau geben, wird das - fürchte ich - dazwischen stehen...

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 21.03.2013, 18:00
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Monika,

ohje. da kann ich dich gut verstehen. Tut mir leid, daß ihr solche Erfahrungen machen müsst. Irgendwo hatte ich mal geschrieben, daß Menschen nicht alleine dadurch zu Gutmenschen werden, weil sie unter einer schlimmen Erkrankung leiden müssen. Manchem war das äußerst unbequem, andere fühlten sich auf die Füße getreten und wieder andere nickten zustimmend. Genau so ist das bei Hinterbliebenen und gilt auch für unsere Verstorbenen.

Warum sich die Eine so und der Andere eben anders entwickelt ... ich glaube, das kann unter Umständen nicht einmal der oder die Betreffende selber sagen. In jedem Leben gibt es Momente, wo Weichen gestellt werden (müssen) und auch da sage ich: wie man dann die Weichen stellt hängt sehr von den Umständen ab. An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit oder in einer anderen Stimmung würde man die gleiche Weiche vielleicht immer wieder anders stellen. Um den richtigen Weg zu finden, braucht es im Leben auch viel Glück. Manchmal wird eine Weiche in die falsche Richtung gestellt. Das kann gerade anderen sehr weh tun.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 24.03.2013, 10:13
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

So, ihr Lieben,

ich verabschiede mich für ein paar Tage und werde mir mal endlich Berlin anschauen! Ich freue mich ganz doll und werde jetzt gleich mal die Tasche packen.

Macht's gut und ich hoffe sehr, dass wir Ostern endlich, endlich alle mal nicht mehr so bibbern müssen. Zumindest äußerlich!

Liebe Grüße und bis bald
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55