Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 26.05.2003, 17:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

Pedi, ich hoffe, die Reha tut deinem Vater gut. Wäre eben schöner, deine Mutter wäre mitgefahren. Schade.

Falls ihr die nächsten beiden Tage nix von mir hört, kein Grund, sich Sorgen zu machen. Mutter hat sich schon seit langer Zeit gewünscht, daß in ihrem Badezimmer neue Farbe reinkommt. Also werden wir nun tapezieren und streichen. Mein Mann hat heute mittag schon die Tapete abgelöst. Morgen wird tapeziert und ich hoffe, es klappt, daß wir am Mittwoch die Farbe aufstreichen können. Falls ich mich also nicht melde, bin ich trotzdem in Gedanken jeden Tag bei euch ;-). Wenn ich dann so die Tapeten einkleistere, denke ich dann, einen Klatscher für Pedi, einen Klatscher für Beate, einen Klatscher für Katrin, einen Klatscher für Claudia und jeweils einen Klatscher für alle anderen auch :-) :-) :-). Olivia, für dich auch einen dicken Klatscher :-).

Ganz liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 26.05.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Beate,
vielen Dank für deine Tips! Ich denke, da werde ich morgen oder übermorgen mal schauen, ob ich ein ruhiges Plätzchen finde.

Christa, dir kann ich wohl nur viel Spaß beim werkeln wünschen. Ob es allerdings wirklich Spaß ist...

Pedi, ich freu mich, dass es deinem Paps so gut geht. Er soll sich jetzt mal schön erholen, hat er sich verdient!

Meiner Mutter geht es unverändert. Sie kriegt jetzt Tabletten statt Infusionen. Aber bis Freitag muss sie das Antibiotikum auf jeden Fall nehmen. Sie ist doch schon heute geröngt worden. Morgen ist Chefarzt - Visite, mal sehen, was der erzählt.
Zum Glück ist Donnerstag schon wieder Feiertag, dann haue ich Mittwoch abend ab nach Hause! Es kotzt mich schon an, dass ich meinen Papa die paar Tage allein lassen muss. Langsam glaube ich wirklich, dass es ihm ganz guttut, wenn ich da bin. Hoffe es wenigstens.
Manchmal glaube ich, mir müsste vor lauter Mitgefühl mit meiner Mutter und meinem Vater das Herz in Stücke zerfallen.
Wenn ich doch meiner Mutter was abnehmen könnte! Ich täte es sofort.
Ich mag jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken.
heute Nachmittag habe ich wieder mal gedacht, das alles könne nicht wirklich sein. Es kam mir echt wie ein Alptraum vor, aus dem ich gleich schweißgebadet aufwache und ihn dann meiner Mitbewohnerin am Frühstückstisch erzähle.
Hm, wie euch sicher nicht entgeht, bin ich immer nch irgendwie ganz schön konfus! :-)
Ich muss jetzt mal die Telefonleitung freimachen, fürchte ich. ;-) Ist auch besser für den Geldbeutel.
Liebe Grüße aus Münster (im Sonnenschein - unfassbar!)
Katrin
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 27.05.2003, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Katrin,

was sagen die Röntgenaufnahmen?
Geht es Deiner Mutter etwas besser?

Christa,

da wird es mir ja morgen in den Ohren klatschen!
Wünsch Dir "viel Spaß".

Beate,

schön, daß Du ein schönes Wochenende hattest. Das gibt Kraft.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag, hier ist superwarm.
Christa, ich werde nachher noch den Rasenmäher anschmeißen.;-)

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 27.05.2003, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben

Hallo Katrin,
ich hoffe die röntgenaufnahmen sind gut ausgefallen, mein pa war heute auch beim röntgen muß später anrufen.

Hallo Christa,
viel spass beim tapezieren!?! wäre nicht mein ding- steht uns aber auch noch bevor aber für deine mutter ist es toll neue super schöne wände, das ist wie neu geboren.

Hallo Pedi,
ist dein pa schon gut angekommen-ohne kurschatten-ich wünsche ihm gute erholung.

Bis dahin

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 27.05.2003, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr alle,

ich habe mal wieder keine guten Nachrichten.
Ich weiß nicht, wie die Röntgenbilder ausgefallen sind. Ich habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat heute schon mit Mama gesprochen und weiß daher, dass zumindest die Blutwerte in Ordnung sind.
Aber meine Mutter kann anscheinend nicht mehr gut ohne Sauerstoff. Heute Nacht wollte sie wohl versuchen, ohne die Stöpsel in der Nase zu schlafen. Doch dann bekam sie solche Atemnot, dass sie den Arzt rief.
Wenn sie also entlassen wird (was hoffentlich bald passiert), wird sie wohl auch zu Hause Sauerstoff bekommen.
Da nun aber die Blutwerte okay sind, kommt die Atemnot wohl nicht von der Lungenentzündung…
Ich kann einfach nicht fassen, dass das alles wirklich passiert. Es kommt mir manchmal so unwirklich vor! Wie einer meiner wirren Träume. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.
Ich merke in letzter Zeit, dass ich anfange, auf gesunde Menschen wütend zu werden. Ich sehe mir die lachenden Leute an, die in der Stadt an mir vorbeigehen und frage mich, wieso DIE so gesund und vergnügt sein dürfen. Ich weiß, dass das ungerecht ist; ich weiß schließlich nicht, was diesen Menschen vielleicht schon alles widerfahren ist oder noch widerfahren wird. Und ich will ja ganz bestimmt nicht, dass alle Menschen auf der Welt krank und traurig sind!
Aber dennoch bleibt ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Es scheint mir so unfassbar, dass es Menschen gibt, deren Alltag nicht von Angst, Sorge und Traurigkeit bestimmt ist.

Kann das irgendjemand nachvollziehen? Oder schnappe ich langsam über?

Ich schnapp mir jetzt wohl den nächsten Roman. Lese in letzter Zeit so viel wie schon lange nicht, aber es lenkt mich wirklich gut ab. Und dann werd ich wohl heute Abend meine Mitbewohnerin mal wieder zu einer Massage nötigen. Die Gute, die würd ich auch gegen nix eintauschen! Ist ein echtes Goldstück!
Liebe Grüße an alle hier (wird’s bei euch auch schon wieder wolkig? Hätte ja gerne mal ein richtig schönes Gewitter…. Jaaaa!!)

Katrin
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 27.05.2003, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,

bitte diese gedanken darfst du er garnicht zulassen-ich weiß es ist absulut schwer und genauso wie du denke ich warum wir? aber diese frage wird dir keiner beantworten.selbst die kirche nicht wie ich am wochenende wieder feststellen mußte, ich habe viele bekannte die in der kirche beschäftigt sind und von einem ist der vater vor 6 wochen gestorben er sagt wenn wir die frage warum zu lassen haben wir verloren diese frage frist uns auf weil niemand auf dieses antworten kann.ich glaube wir werden nie verstehen warum es leute gibt die mit ihrem leben leichtsinnig umgehen doch haben wir die möglichkeit unseres so zu geniessen als wäre jeder tag der letzte tag und deine mutter kämpft genauso wie mein vater lass uns einfach versuchen ihnen die kraft zugeben das sich dieser kampf lohnt.Es lohnt sich immer .Ich denke an deine mutter und hoffe für euch das es besser wird.

Liebe Grüße
Beate
Ps :ich hoffe es war nicht zu konfus
bitte noch kein gewitter meine wäsche ist noch nicht trocken
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 27.05.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Katrin,

Beates Worte haben mir aus der Seele gesprochen.

Ich würde Dich sooo gerne trösten, aber ich weiß nicht wie.
Aber ich denke ganz doll an Dich und drück Dich.

Lieeebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 27.05.2003, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo,

noch mal was anderes. Wenn Ihr eine E-mail von Microsoft (mit Anhang) bekommt....ungelesen ab in den Papierkorb. Enthält einen Virus.
Boah, Mistviecher. Aber DER konnte sich heute nicht bei mir einnisten.HA!

Pedi
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 27.05.2003, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Goldschätze,

es kann sein, dass ich mich ein paar Tage nicht melde, deswegen wollte ich euch kurz Bescheid sagen.
Meiner Mutter geht es schlechter. Sie will keinen Besuch mehr, außer von meiner Schwester, meinem Papa und mir. Sie will auch nicht mehr aus dem Krankenhaus raus, weil sie zu große Angst hat. Die Atemnot wird immer schlimmer, und auch das Sprechen strengt sie sehr an.
Ich fahre nun schon morgen Mittag nach Hause, und wann ich wieder nach Münster komme, weiß ich noch nicht.
Wir müssen uns jetzt wohl auf das schlimmste einstellen. Ich erbitte mir gar nicht mehr viel, aber ich bitte Gott (oder wen/ was auch immer) doch darum, meiner Mutter wenigstens Leid zu ersparen.
Wenn ich dies schreibe, klingt es so gefasst. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich innerlich ziemlich aufgewühlt bin. Ein bisschen glaube ich auch, dass ich das alles noch gar nicht richtig verstanden habe.
Ich weiß wohl, dass die Frage nach dem Warum nie eine befriedigende Antwort bringen wird. Sie lässt sich nur leider nicht immer unterdrücken.
Ich weiß, dass ihr alle an mich denkt. Vielleicht melde ich mich ja auch schon bald wieder …
Ich weiß es einfach nicht.
Seid alle ganz herzlich umarmt, und alle die noch kämpfen: lasst euch durch das, was ich hier geschrieben habe ja nicht entmutigen!!
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 27.05.2003, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben,
liebe katrin, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. ich bete ganz fest für dich und deine mama. ich kann gut nachvollziehen was du gerade durchmachst.
sei bei deiner mama und versuch für sie da zu sein. sie wird es dir danken. ich wünsch dir eine gute fahrt für morgen und alles, alle liebe.

pedi, danke für die guten urlaubstipps. hab auf rügen was ganz schnuckeliges entdeckt im netz, was auch nicht allzu teuer ist. aber wir warten erstmal ab und entscheiden uns ganz kurzfristig.
spontan ist es eh meist am besten. freu mich einfach auf ein paar tage urlaub. hoffe es klappt auch bald. dein papa ist ja jetzt wohl schon ausgeflogen.

bin momentan auch nicht so gut drauf. wenn ich mich nicht so oft melde - ich lese trotzdem wie es euch geht. seid nicht bös mit mir. aber ich hab festgestellt, dass ich eigentlich gar nichts für euch tun kann. ich gehör nun ja eigentlich auch in ne ganz andere ecke mittlerweile. manchmal könnt ich lossprudeln und dann denke ich sofort, dass es für euch bestimmt nicht so gut ist, was negatives zu lesen. ich guck aber trotzdem ab und zu bei euch in zukunft vorbei.

christa, hab nun im KH KL auch demnächst einen termin. hoffe ich gerate wenigstens da an einen
netten arzt - ansonsten werde ich gleich wieder flüchten....
wünsch dir morgen viel spass beim "klatscher" austeilen. ich mag eigentlich so renovierungsarbeiten total gern. am liebsten jedes zimmer in ner anderen farbe. herrlich gemütlich.

ich wünsch euch allen eine gute nacht
liebe grüße
claudia
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 28.05.2003, 13:00
Pedi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Claudia,

wenn Du so "lossprudeln" kannst mach es doch, ich denke, wir kennen auch alle die negativen Seiten...

Wann fährst Du nach Rügen?
Vielleicht treffen wir uns ja da!:-)
Jo, mein Papa ist unterwegs.
Der macht die Ostsee unsicher.
Er wollte Montag nicht mehr fahren und hat sich geärgert, daß er sich angemeldet hat, tz...tz.
Aber.....zurück ging ja nun nicht mehr,hihi!
Jetzt hat er wohl ein suuuuuper Zimmer und ist gestern gleich auf Piste gegangen. Hat gleich jemanden (natürlich, sag doch kontaktfreudig) kennengelernt und mit IHM ist er dann zum Diavortrag gegangen.

Warum mußt Du ins KH...wenn ich fragen darf?

Liebe Katrin,

bin in Gedanken ganz doll bei Dir....
ich umärmel Dich.....

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 28.05.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Katrin,
ich denke ganz doll an dich und an deine mutter und hoffe für euch das alles gut geht.Ich versuche euch von der kraft die ich momentan getankt habe etwas abzugeben.Ich zünde heute abend eine kerze für deine mutter an.

Hallo Claudia,
Rügen ist absolut toll wenn du erholung pur willst fahr nach sellin, dort ist es sehr ruhig und man kann gut abschalten. In Binz ist absolut viel los doch wenn du jetzt ausserhalb der urlaubszeit fährst geht es bestimmt auch dort.
Mach dir keine gedanken darüber das du uns nicht helfen kannst, das stimmt nämlich überhaupt nicht und ich glaube das keiner was dagegen hat wenn du lossprudelst so wie du sagst. Ich glaube das wir uns mittlerweile sehr viel verstehen -wenn auch nur schriftlich- das auch das negative reden dazugehört.

Seid gedrückt
Beate
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 28.05.2003, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr alle,
tja, da bin ich nun doch schon wieder. ;-)
Wir waren heute wieder einige Stunden im KH.
Ich glaube, meine Schwester und ich haben gestern irgendwie aneinander vorbeigeredet; Meine Mutter hat anscheinend DURCHAUS noch die Absicht, das Krankenhaus zu verlassen. Sie ist aber schon etwas bescheidener geworden und sagte, sie möchte Pfingsten gerne zu Hause sein. Bis vor ein paar Tagen war sie da wesentlich ungeduldiger.

Heute wurde eine Computertomographie gemacht, und sie musste auch eine Probe vom ausgehusteten Schleim abgeben. da ihre Blutwerte okay sind, scheinen ihre Beschwerden nicht mehr von einer Lungenentzündung herzurühren. Aber der Arzt meinte, vom Tumor könne es eigentlich auch nicht sein. Dafür hat sich ihr Befinden zu rapide verschlechtert, und der großzellige Krebs wächst gewöhnlich nicht in dieser Geschwindigkeit. Zudem ist ihr Allgemeinzustand ja auch nicht schlecht: sie hat nichts abgenommen und hat auch noch Appetit.
Wie dem auch sei, auf Ergebnisse müssen wir wohl bis Freitag warten, morgen ist ja wieder mal Feiertag.
Aber ich kann mir eh nicht vorstellen, was die bei diesen Untersuchungen jetzt noch tolles feststellen wollen. Nunja, hoffen darf man ja, und wir können es sowieso nur abwarten.

Ich habe hier mal geschrieben, dass ich die Hoffnung erst aufgebe, wenn meine Mutter es tut. Das halte ich auch!
Aber dennoch bin ich inzwischen soweit mir einzugestehen, dass wir uns auch auf das schlimmste einstellen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles noch gut ausgeht, ist eben nicht sehr groß.
Wie wir das alle überstehen sollen... ich kann es mir nicht ausmalen.
Ich habe keine Ahnung, was die nächsten Tage bringen werden. Aber ich freue mich sehr, wie ihr hier alle an uns denkt!

Pedi, es ist schön zu hören, wie gut es deinem Papa geht. Also wirklich, sich in letzter Sekunde noch drücken wollen.. das haben wir gerne!

Beate, das mit der Kerze finde ich wirklich sehr schön. Aber ich glaube, dene Kräfte brauchst du für dich selber! :-)Dennoch von Herzen danke!

Liebe Claudia, dich möchte ich besonders ansprechen.
Ich habe ein bißchen Angst, dass du aus Rücksicht speziell auf mich nicht von dir schreiben magst, weil ich von den Schreibern hier dem Verlust eines Menschen am nächsten bin. Vielleicht befürchtest du, mir (oder auch anderen) Ansgt zu machen.

Mir geht es zumindest so, dass ich darüber nachdenke, wer meine Postings wohl so liest und vielleicht mutlos wird, wenn er hört, dass trotz allen Kämpfens die Situation immer schlechter wird.

Aber jeder muss sich im klaren sein, dass das Einzelfallberichte sind, die sich nicht einfach auf andere übertragen lassen. Man darf sich einfach keine Angst machen lassen.

Du schreibst, dass du nichts für uns tun kannst.
Aber vielleicht können wir ja etwas für dich tun ?!
Wenn du denkst, es würde dir helfen, uns hier mehr von dir zu schreiben und du es gerne möchtest, dann tu es einfach!
Ich jedenfalls würde mich ehrlich freuen, in Zukunft mehr von dir zu hören (wenn du das möchtest)!

Herrje, jetzt hab ich mir wieder eins zurechtgeschwafelt. Naja, da müsst ihr durch! :-)

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich jetzt zu Hause bin. Meinem Vater geht es natürlich auch ziemlich beschissen, und so ist wenigstens sein Küken bei ihm.

Liebe Grüße, auch an die handerkelnde Christa!!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 28.05.2003, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ohh Katrin,

ist es schön von Dir zu hören......
Die Hoffnung darfst Du auch nicht aufgeben....nie!
Wenn die Ct ausgewertet wird kommt, wißt Ihr vielleicht mal genaueres. Wenn es nicht vom Tumor kommt und die Lungenentzündung weg ist....vieleicht doch ein Emphysem....?
Ich wünsche Euch die besten Nachrichten, die es geben kann!
Übrigens auch Du schreibst hier weiter...ja?
Und zwar so viel und was Du magst...

Wir sind alle hier und wissen was auf uns zukommen kann, ich glaube da muß nichts beschönigt werden. Und wenn wir uns gegenseitig irgendwie wieder aufbauen wollen, müssen wir auch die Wahrheit schreiben können.
Das gilt für alle!

Katrin, Du hast recht jeder ist ein Einzelfall und man darf nichts auf sich beziehen. Wir sind hier um unsere Sorgen abzuladen und uns gegenseitig zu helfen.

Ich hoffe, ich habe hier für alle gesprochen, wenn ich sage jeder kann alles hier hineinschreiben.....was sein Herz erleichtert.

Katrin,

ich werde weiter an Dich denken und vor lauter Gedrücke mußt Du schon ganz platt sein.

Viele liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 28.05.2003, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Übrigens.....
keiner darf sich hier entmutigen lassen, denn jeder führt SEINEN EIGENEN Kampf....aber mit der Unterstützung der anderen.

Liebe Grüße nochmal
Pedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55