Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 08.09.2006, 22:27
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas und all die Anderen die hier schreiben,
ich kann es garnicht fassen, ich bin zutiefst erschüttert! Gaby war so voller Hoffnung im September wieder Arbeiten zu gehen. Am 14.08.06 hat sie das letzte mal hier geschrieben! Es stockt einem der Atem, die Gedanken sind nur bei Gaby und man ist fassungslos. Es ist so schlimm und tut so weh, auch wenn man den Menschen nicht so direkt persönlich kannte, so fühlt man doch sehr mit ihm, gerade weil wir alle hier, ob Betroffener oder Angehöriger mit dieser verdammten Krankheit umgehen müssen.
Selbstverständlich führen wir ihren Thread weiter, so wird sie immer in unseren Gedanken sein. Ich hoffe und wünsche ihr einen leichten Gang in´s Traumland. Gaby hat hier so vielen Menschen mut gemacht!
Lieber Thomas, ihr habt beide den intensivsten Kontakt gehabt, ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir jetzt geht. Ich weiß nicht, was ich sagen soll! Alles andere tritt so in den Hintergrund, aber was sagt uns das auch, wir sollten immer gut miteinander umgehen, den Menschen helfen, mit den Menschen mit den man lebt immer liebevoll umgehen. Durch diese Forum wird man als Angehöriger viel feinfühliger und denkt doch über Viele Sachen intensiver nach.
Lieber Thomas, auch wenn deine Worte die du geschrieben hast dir sicher
sehr sehr schwer vielen glaube ich ganz fest, dass es auf alle Fälle in Gaby´s interesse ist.
Dieser Thread mit all ihren Beiträgen gibt uns Allen enorm viel, gerade mit dieser Krankheit umzugehen, Menschen zu helfen, zu trösten und leider auch zu erfahren, dass es auch ein Abschied für immer sein kann.

Liebe Gaby, in deiner schwersten Stunde wollen wir nun Alle ganz fest an dich denken und in Gedanken bei dir sein, du hast uns so viel gegeben, ich hoffe ganz fest für dich, dass es dort wo du hingehst besser für dich ist, du schmerzfrei bist und glücklich sein kannst.
Ich schließe dich fest in meine Arme und drück dich an mein Herz
in liebevoller Erinnerung deine Ilona
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 08.09.2006, 23:37
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Oh mein Gott, das ist wirklich absolut schrecklich. Sie war doch so voller Mut, was ist denn nur da passiert? Das ist wirklich traurig, ich weiß einfach nicht, was ich dazu sagen soll...
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 09.09.2006, 12:09
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas!
Ich hatte befürchtet diese Worte von dir zu lesen. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte...man kann nur hoffen und wünschen das Gaby sich nicht so quälen muss.
Diese Sch....Krankheit. Sorry, ich weiß das ist nicht der Moment so zu reden aber im Moment bin ich einfach wütend...um mich herrum höre ich im Moment so viel von dieser Krankheit und denke dann immer verdammt wir fliegen zum Mond warum kriegen wir das bloß nicht in den Griff????
Aber Thomas ich denke auch das es Gaby (...auch wenn ich sie nicht persönlich kenne und nur kurze Zeikt Kontakt zu ihr haben durfte...) wichtig wäre das es hier im Forum weiter geht!!!!
Wir alle ob selbst erkrankt oder angehörig wir brauchen uns doch schließlich!

In Gedanken bin ich bei Gaby...

So lieber Thomas fühl dich ganz fest in den Arm genommen!

LG
Iris
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 10.09.2006, 00:03
Jurij Jurij ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,
Es tut mir Leid für Gaby. Ich hoffe vom Herzen, sie musste nicht leiden und war nicht allein.

Nach langem Wachen - tiefer Schlaf,
Ein Hafen - nach stürmischer See,
Frieden - nach langem Krieg,
Und Tod - nach des Lebens Mühesal,
Das erfreut des Menschen Herz...

Vielleicht passt das nicht ganz zu Kämpfernaturen, aber als meine Schwerster am Lungenkrebs starb, haben mich diese Worte getrostet.
Ich habe gestern zum ersten Mal von Siegelringkarzinom gehört. Es betrifft jetzt meine Frau. Ein Ergebnis der Gastroskopie. Am Montag geht es los mit Untersuchungen. Ich habe so viel Angst... Aber als ich ein Paar eurer Beiträge gelesen habe, ging es mir viel besser. Macht bitte weiter!
--
Jurij
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 10.09.2006, 01:44
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, hallo zusammen,

bin noch immer sprachlos und fassungslos ... dass es Gaby so schlecht geht ... ja dass sie sogar im Sterben liegt. Es tut mir unendlich leid ... sie hat doch so stark gekämpft.

Ich denke ... es ist in Ihrem Sinne ... aber auch für uns gut ... wenn wir diesen Club hier weiterführen. Auch wenn es vielleicht jetzt etwas ruhig laufen wird ... denn ich glaube dass alle Clubmitglieder doch sehr traurig und sprachlos einfach betroffen sind.

Ich versuche Gaby nochmals ein Kraftpaket zu schicken und wünsche ihr dass sie sich nicht allzu sehr quälen muss.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 10.09.2006, 11:26
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle zusammen !!!
ich möchte mich erstmal bei Euch allen bedanken alle die Ihr in diesem Moment
da seit und zusammenhaltet !
es ist sehr schön zu wissen das wir alle für einander da sind ! auch in der größten Not !!! ich hoffe auch das dass auch in Zukunft so bleibt wovon ich eigentlich Überzeugt bin im Moment ist es halt nur ein bisschen schwer für mich was Ihr ja sicher alle verstehen könnt ! Euer Mitgefühl Ehrt mich und auch für Gaby ist es eine große Ehre , Sie wird immer bei uns sein !
aber es war mir sehr wichtig Euch zu sagen das ich froh darüber bin Euch alle kennen gelernt zu haben !!!
deshalb ein besonderes danke schön für jeden von Euch : Arno ;Ilona : Iris :
Witti : Ina : Sarow:
Helma : Dragon: Olga
und all die anderen die Still mit lesen !!!


alles liebe Thomas

Geändert von vom alten stamm (10.09.2006 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 10.09.2006, 19:33
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

An alle Magenlosen und Ihre Angehörigen !!!

das was wir alle befürchtet haben ist nun engetreten Heute Morgen ist unsere
liebe Gaby eingeschlafen !

ich hoffe Ihr verzeiht mir das diese Mitteilung so kurz ausfällt !
werde zu einem späteren Zeit punkt noch ein Paar Worte dazu sagen , es ist jetzt einfach nicht die Zeit für große Worte ! danke ; dank Euch allen !!!

in unseren Herzen wird Gaby weiter Leben !!!
Ihr Licht wird immer über uns Leuchten !!!


lieben Gruß Thomas !!!!
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 10.09.2006, 20:03
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

ein stiller Gruß an dich, Gabi
silverlady
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 10.09.2006, 23:35
Benutzerbild von Fred S.
Fred S. Fred S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Siegburg
Beiträge: 19
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

meine besten Wünsche begleiten Gaby .... ich bin sehr traurig und betroffen ... kann jetzt auch nicht mehr dazu schreiben

Thomas, danke für deine Zeilen

Fred
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 11.09.2006, 00:44
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen,

mir fehlen auch die Worte ... es ist so traurig ... dass es Gaby nicht geschafft hat. Ich hoffe sie musste zum Schluss nicht allzu sehr leiden.

Zitat:
ich hoffe Ihr verzeiht mir das diese Mitteilung so kurz ausfällt !
Na aber selbstverständlich ... danke überhaupt dass du die schwere Aufgabe übernommen hast uns dies mitzuteilen.

Ich denke auch dass Gaby in unseren Herzen weiterlebt.

Alles Liebe
Witti

Geändert von Witti (11.09.2006 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 11.09.2006, 07:33
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich hab eine schlaflose Nacht hinter mir.
Wollte meinen Mann mit Gaby zusammenbringen da sie nicht weit entfernt wohnte.
Wie soll ich ihm sagen was los ist wo es ihm ja selbt noch eher schlecht geht.
Gestern war er wieder so schlapp und kaputt. Ob es daran lag dass ich ein paar Stunden weg war?
Ich weiß im Moment echt nicht wo weitermachen.
Wir hatten ja auch gedacht er käme noch mal ins Krankenhaus zur Behandlung aber nun läuft alles ambulant und irgendwie weiß ich nicht an wen wir uns überhaupt wenden sollen.
Hausartzt? Krankenkasse? Beratungsstellen haben irgendwie wenig mit Ernährung am Hut wie mir scheint, wo kriegt man eine Ernährungsberatung her? Hoffentlich ist er besser drauf als ich heute.

LG
Olga
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 11.09.2006, 12:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

liebe Olga
normalerweise kann dir deine Krankemkasse Beratungsstellen nennen. Auch Unikliniken haben oft entwerder selbst Ernährungsberater oder zumindestens Adressen für kompetente Leute.


gute Besserung an deinen Mann und viel Erfolg
silverlady
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 11.09.2006, 16:13
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas! Hallo an alle!
...auch mir fehlen die Worte...hoffentlich hat Gaby nicht zu sehr leiden müssen.

Viel Kraft möchte ich ihrem Mann und ihren Schwiegereltern schicken...denn es kommen jetzt sicherlich viele schwere Stunden auf sie zu!

Wahrscheinlich kann man sich nur immer wieder sagen...nun muss sie nicht mehr leiden...

Gaby, schön dich kennengelernt zu haben!

LG
...eine sehr traurige Madita
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 11.09.2006, 16:40
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Mein aufrichtiges Mitgefühl für den Verlust von Gaby, habe immer mal wieder eure Dialoge gelesen. Erschreckend wie schnell es geht. Ich wünsche euch allen hier alles Gute und soviel Kraft wieder gesund zu werden.

Meine aufrichtige Anteilnahme.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 11.09.2006, 18:01
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich bin sehr traurig. Gaby ist nicht mehr. Trotzalledem,- das Leben geht weiter. Wir müssen alle Mut haben. Arno.

Geändert von tannseer (11.09.2006 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55