Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 17.11.2013, 09:58
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Langsam aber sicher ist mir unheimlich, ich glaub, unsere Männer sprechen sich mit dem "Schäbig sein" ab. Meiner ist auch wieder so.......
Gestern wurde er von mir aus dem KH abgeholt. ICH packe sein Täschchen aus, er geht in die Wanne. So lange, dass ich zwischendurch schon Auto gewaschen habe und einkaufen war, ach, tanken auch noch. Dann geht er auf die Couch und das war es dann an Bewegung. Klasse!!!
Hatten dann deswegen auch Streit. Ich kann das auch alles nicht mehr. Ist mir egal, ob er krank ist oder nicht. ER muß auch mal etwas mitmachen und nicht nur die Anderen. Zu der Ärztin im KH sagt er gestern, es sei alles okay. DER Husten sei nachts weg. Nun vermute ich, dass er eine Allergie auf zu Hause hat. Denn gestern fing dieser komische Husten wieder an.
Naja, was solls......Da muß man eben wieder durch!!!
Und Libelle, meiner hat sich im Internet schon nach Pflegeheimen erkundigt, wo ich ja schon innerlich gelacht habe. Werde ihn heute mal diesbzgl. ansprechen. Muß ich ja auch mal wissen, was er so für die nahe Zukunft plant. Wo er mir ja letztens noch gesagt hat, er will 50 werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man 1,5 Jahre als relativ junger Mitbewohner in einem Pflegeheim überleben kann. Wo er im KH schon Probleme mit Älteren hat. MÄNNER!!!!!!!
Kolibri, wie klappt denn das Essen jetzt mit dem Stent???


Mädels, laßt Euch nicht ärgern, es sind nur Männer!!

Schönen Sonntag.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 17.11.2013, 17:40
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach meine Lieben, was soll ich sagen!
Gestern Aben nach 4 Stunden konnte ich meinen Mann wieder abholen!
Nachdem sie ihn durchgecheckt haben, mußte er sich anhören, daß alles in Ordnung ist und seine Beschwerden seien ganz normal!! Da muss er durch!
Aber ganz ehrlich, nach 4 Wochen ohne feste Nahrung und auch nicht genug Flüssigkeit......da würde ich auch platt auf der Couch liegen! Dazu kommt noch keine Bewegung keine frische Luft! Wen wunderts!
Von Freitag Abend bis Samstag 15 Uhr hat er gerade mal 500 ml getrunken und nix gegessen! Wundert mich, dass er überhaupt noch laufen konnte!
Schlucken ist eigentlich kein Problem!
Aber anstatt sich ein wenig zu "quälen" kommen nur Sprüche: ob sich das alles noch lohnt.....er ist vielleicht bald sowieso nicht mehr da!!
Gestern nach dem Klinik Aufenthalt wollte ich ihm Tee kochen......oh jeh....wenn ich was will sag ich es schon!! Dann wurde nur stumm in den Fernseher geglotzt!!
Echt schlimm, was im Moment abgeht!!
Aber wem sag ich es!
Mir etwas zur Hand gehen.....schon lange nicht mehr!
Aber gut, dass ist gar nicht so das Problem!
Ich wünschte, die Ärztin würde ihn zwingen ein Antidepressivum zu nehmen!!
Aber er ist ja nicht depressiv....nur alle anderen!
Schön, dass es euch gibt! Da fühl ich mich nicht so alleine!!
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 17.11.2013, 20:30
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Kolibri! Da sprichst du was an, was sich bei uns jetzt deutlich herauskristallisiert hat: Depression!

Meiner hat eindeutig eine Depression!
Wie verhalte ich mich?
Wie kann ich ihm helfen?

=> wenn er sich gar nicht helfen lassen will!
=> nicht einsieht das er depressiv ist!

Wie geht ihr damit um?

Eure Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 17.11.2013, 21:12
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Libelle!
Ganz ehrlich, wir können ihnen am Wenigsten helfen!
Meine Hoffnung liegt bei den Ärzten!
Sie mögen ihn ansprechen und zu Medis raten!!
Es ist wie bei Abhängigen.....wir alle sind leider betroffen und Co-Abhängige!
Da gibt es nur Hilfe von Außen!
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 19.11.2013, 08:46
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo!

Na, wie geht es Euch? Kolibri, ist Dein Mann schon startklar??

Bei uns ist es momentan wieder etwas chaotisch. Gestern war der Hausdoc da und da hat MEINER mal gefragt, wie lange er denn mit dem ganzen (Chemo, Wasser, etc...) noch leben kann. Über die Frage war ich doch etwas irritiert. Der Arzt meinte, er könne es nicht genau sagen, klar, aber er hätte einen Patienten gehabt, auch mit Wasser und den ganzen Randproblemchen, der hätte 18 Monate "überlebt". Da war ich ja dann mal geschockt. Mir ist klar, dass er nicht mehr ewig lebt, aber dass uns einer mal eine Zahl nennt, war bisher nicht der Fall. Von den eventuellen 18 hat er schon 7 geschafft. Heißt.....Bin jetzt erstmal wieder in so einem kleineren Loch. Dann geht es ihm grundsätzlich schlecht meiner Meinung nach. Wasser wurde am Donnerstag abgelassen, der Bauch ist aber schon wieder gut gefüllt. Der Husten wird auch wieder schlimmer. UND ihm kommt jetzt nachts wohl Magensäure hoch, ist neu. Dann verschluckt er sich, hustet und muß spucken. Die Magensäure ist grün, was mich dann auch wieder beunruhigt. Ich hoffe nun, dass er meinen Rat befolgt, für 2 Tage ins KH zu gehen. Wasser ablassen und gucken, warum die Magensäure hoch kommt. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 19.11.2013, 13:41
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich fühle gerade sehr mit allen, deren Partnern es ähnlich bescheiden geht, wie meinem und ich schicke einen Knuddeler in die Runde LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 19.11.2013, 15:15
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel!

Ich habe gerade mal Deine Beiträge gelesen. Mensch, Ihr macht aber auch einen Faden mit. Gibts doch alles gar nicht. Darf ich mal fragen, welche Art Krebs Dein Mann hat?
Bei mir ging es jetzt auch eine ganze Zeit lang gut, rein psychisch. Hatte meiner Meinung nach alles soweit im Griff. Und seit gestern ist es wie am Anfang. Könnte nur noch heulen, bin ratlos und kann mich zu nichts aufraffen. So wie Du mal geschrieben hast, geht es mir auch: gehe normalerweise 2x pro Woche zum Sport. Seit Diagnose kaum noch. Wenn ich von der Arbeit komme, muß ich immer noch soviele Dinge erledigen, dass das auf der Strecke bleibt. Und an den "freien" Tagen kann ich mich nicht aufraffen. Echt schlimm.

Schicke Euch ganz viel Kraft und hoffe, bei Euch gibt es auch mal wieder kleine Lichtblicke.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 20.11.2013, 10:19
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo!
Das ist gut, dass Du jetzt hoffentlich etwas zur Ruhe kommst. Kenne das auch, wenn man dann "nebenbei" noch arbeiten muß und da noch auf dem Damm sein muß, obwohl es einem echt beschissen geht.

Kolibri, Grisu, alles klar bei Euch???

Liebe Grüße an Alle!!!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 20.11.2013, 13:30
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mädels,

ich weiß zwar nicht so recht, wo mir der Kopf steht, aber ich will wenigstens mal kurz "Laut geben"...

Mein Zahn hält mich noch auf Trab, am Sonntag hätte meine Backe jedem Hamster alle Ehre gemacht - aber drei Penicillin-Tage weiter sehe ich wieder beinahe menschlich aus. Zum Glück lassen sich die Schmerzen aushalten...

...denn im Büro habe ich derzeit einen Horrorstress, der mich zeitlich und mit allen Energien so bindet, dass ich keine Kapazitäten mehr für irgendetwas anderes habe. Gestern musste ich in einer Besprechung alle Kräfte zusammennehmen, um nicht in Tränen auszubrechen, weil eine weitere Panne aufploppte, die ich zwar nicht verursacht hatte, die ich aber als "Feuerwehr" jetzt ausbügeln muss...mit Zeit, die ich schon vorher nicht hatte...

Mein Männe hält sich gesundheitlich ganz wacker - der Infekt klingt langsam aber sicher ab. Der Husten wird zumindest nicht schlimmer...die nächste Chemo steht am Dienstag vor der Tür...wenn da nicht die ungerechten "Schlechte-Laune-Attacken" wären, könnte es zuhause mal ein bisschen entspannter zugehen. So muss ich schauen, dass ich nicht aus Versehen in einen Fettnapf trete, indem ich es wage, ihn mal für zehn Minuten nicht in den Mittelpunkt meines Daseins zu stellen - entschuldigt, aber es nervt mich derzeit tierisch an, dass ein erwachsener Mann es nicht aushält, wenn ich nach einem langen Arbeitstag und einer ersten Begrüßung bei ihm auch unserer Tochter in ihrem Zimmer "hallo" sagen gehe und mich dort tatsächlich für drei Minuten verplaudert habe... *grrrrrr*

Heute in einem Monat um diese Uhrzeit sitze ich schon auf dem Flughafen... hoffe ich... mit diesem "Leuchtturm" am Horizont halte ich mich derzeit aufrecht - und versuche, den Gedanken daran zu unterdrücken, dass alles noch schlimmer sein könnte - schlimmer werden könnte - schlimmer werden wird...

Euch allen einen extralieben Gruß

Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 21.11.2013, 08:36
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen

Ach Grisu bezüglich: ungerechten "Schlechte-Laune-Attacken"
geht es mir gleich wie dir!! Seine "Schläge" mit Worten, treffen mich jedesmal wie Fausthiebe ins Gesicht und wie Messerstiche ins Herz!
Nach unserer (seiner) letzten Attacke, die so heftig und unerwartet, und ungerecht war, hat er eingewilligt sich mit einer Therapeutin zu treffen! Er war auch da und ich denke er geht weiter hin!

Ich weiß das er Angst vor dem 3.12. hat! Da wird die 3te Knochenmarkpunktion gemacht! Es ist jetzt 1 Jahr seit der Diagnose Multiples Myelom/Plasmozytom unheilbar, Lebenserwartung keine 10Jahre (1 Jahr ist schon vorbei).

Mädels schön das es euch gibt! Mit meinen Gedanken nicht alleine sein zu müssen, tut gut!
Euch viel Kraft für heute

Eure Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 21.11.2013, 10:32
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo und Guten Morgen!!

Manche Dinge muß man bei unseren Patienten nicht verstehen. Aber ich habe mal gehört, viele wissen sowas dann auch gar nicht mehr, wie weh sie einem getan haben oder was sie so gesagt haben. Soll wohl alles eher unbewusst geschehen.
Bei uns ist es momentan friedlich. Soll aber nichts heißen!!
Unser Hausarzt hat letztens was von 18 Monaten Lebenserwartung gesprochen. Wenn ES gut läuft. 7 haben wir schon rum.....

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 21.11.2013, 11:38
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Grisu,
ich kann mir vorstellen wie weh es tut, wenn einem der Partner nur immer anmeckert.
Hau da mal auf den Tisch! Auch Kranke dürfen sich nicht so gehen lassen. Und wenn Du immer nur schluckst, dann platzt Du irgendwann.

Wenn man(n) so in sein Selbstmitleid versinkt dann bemerkt man(n) nicht immer wie verletzend Worte sein können.
Aber dann muss Frau sich auch dazu äusern und klar sagen, das es so nicht geht.

Kopf hoch und liebe Grüsse
Phoenix
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 21.11.2013, 15:03
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben!
Kurzes update:
Mann ist nicht geflogen!
Hat 24 Stunden vor dem Abflug storniert. Er fühlt sich einfach zu schwach.
Fest steht, dass es doch wachsende Lymphknoten sind, die die Speiseröhre abdrücken. Am Montag Besprechung mit Radiologen wegen der Bestrahlung.
Essen geht, wenn auch nur sehr wenig. Trinkt immer noch Ensure. Aber gut, wenigstens etwas.
Bewegung, frische Luft....Fehlanzeige. Mann ist zu schwach.
Ich bin immer noch der Meinung, depressiv, aber davon will er nichts hören.
Das Neueste sind Schmerzen im Brustbein beim Husten. Genau da, wo die Metastase sitzt! Stimmung auf dem Tiefstpunkt.

Was soll ich sagen, mir geht's bescheiden.
Viel zu tun auf der Arbeit, abends falle ich tot ins Bett. Und oben drauf die finanzielle Situation, die alles nicht gerade besser macht!

Ok, genug gejammert.

Euch allen weiterhin alles Gute
Melde mich wieder Kolibri
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 21.11.2013, 15:31
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh Mann...euch geht es allen nicht wirklich besser als uns. Wie ihr bin ich ja auch immer arbeiten gewesen, aber jetzt war der Punkt erreicht, wo gar nix mehr ging. Schlafe seit 1 Woche so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe, dass die Au mir als kleine Auszeit hilft. Ausschlaggebend war bei mir, dass ich bei einem Telefonat mit einem nörgelnden Kunden zu heulen anfing. Das geht ja gar nicht.

Zum Glück haben die Ärzte bei uns noch nie ein Prognose abgegeben, aber wir fragen auch nicht danach. Bisher hört es sich auch immer so an, als hätten sie noch die Hoffnung, dass mein Mann den Krebs besiegen kann. Mir fällt es zunehmend schwer daran zu glauben nach all den Rückschlägen.

Mein Mann ist im Moment auch sehr in sich gekehrt und will sich durch gar nix ablenken lassen. Er jammert nur herum, dass die Zeit nicht vergeht, aber er will kein TV gucken, nix lesen, den Laptop will er nicht...puhhhh...bin froh, wenn er wieder zu Hause ist.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 21.11.2013, 15:50
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

....ach Kolibri, ich hätte es euch so gegönnt!

Jede von uns gibt was sie kann - wir sind doch tolle Frauen!

@Nicole: das mit dem "unbewusst" - das glaube ich auch!

@phoenix: ja ich glaube fest daran, dass die Wissenschaft eine Medizin finden wird - leider glaubt mein Schatz nicht daran!

Fühlt euch umarmt
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55