Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 01.07.2013, 15:11
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

hier das Rezept für die Schlafteemischung:

50g Schlüsselblumenblüten, 25g Lavendelblüten, 10g Johanniskraut, 10g Hopfenzapfen, 5g Baldrianwurzel

1-2 Teelöffel mit sehr heißem Wasser aufgießen und ca. 5-8 min ziehen lassen (je nach Stärke), so warm wie möglich trinken und dann ab ins Bett, hilft wunderbar beim Einschlafen.

Ich kann übrigens auch immer nur 2 bis 3 Stunden schlafen, dann wach ich auf und muss bieseln gehen (auch ohne Tee), dann kann es sein, dass ich gleich wieder einschlafe .

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Besserung anhält!
Liebe Grüße
Andrea

Geändert von Anderl (01.07.2013 um 15:12 Uhr) Grund: Falsche Gramm-Zahl!
  #377  
Alt 03.07.2013, 10:51
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Andrea,

Ich war in der Apotheke! Alleine die Schlüsselblumen , können nur zu 100g bestellt werden, kosten 16 Euro. Da man da die doppelte Menge hat hat sie den Tee dann auch gleich alles mal 2 gerechent und kam dannn auf eine Gesammtsumme von 39 Euro!!!!!!!
Vielleicht hat deine Apotheke andere Preise, aber mir ist das für Tee etwas zu heftig.
Allerdings habe ich gestern im Drogeriemarkt mal dort in die Schlafteezutatenliste geschaut und da sind ähnliche Sachen drin , allerdings wesentlich schwächer. Vielleicht dann davon 2 Tassen trinken? Wobei man da dann vermutlich auch wieder wach wird weils Bläschen dann vom vielen Tee drückt.
Trotzdem danke ich dir denn die Idee mit dem Tee an sich ist gut. Ich versuchs wirklich jetzt mal mit dem gekauften.

Lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #378  
Alt 03.07.2013, 12:42
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

bei meiner Apotheke kostet die Mischung (100 g) € 11. Das ist viel Geld für einen Tee, der hält aber auch lang und er hilft tatsächlich.
€ 39 würde ich aber auch nicht bezahlen, das ist ja eine Frechheit.
Probier halt mal die fertige Mixtur, vielleicht hilft das ja auch.
Grüße
Andrea
  #379  
Alt 03.07.2013, 15:20
caroline67 caroline67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo gabriele,
schau mal im Internet nach Tee24 Galsterkräuter, oftmals bekommt man sie dort um ein vielfach günstiger hab dort auch schon Ansatzkräuter für Schwedenbitter gekauft.
lg caroline
  #380  
Alt 04.07.2013, 15:39
Bine 60 Bine 60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele, bei uns in Berlin gibt es Kräuter Kühne. Die verkaufen auch im Internet und sind auf alle Fälle billiger als die Apotheke.

LG und einen erholsamen Schlaf wünscht Sabine
__________________

mein Mann: nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom // cT2a N2 M1b / Stadium IV //ED: 1.6.2012
Metastasen: linke Schulter und BWK-1 seit Juni 2012
Hautmetastase hinter dem Ohr seit April 2013

austherapiert seit 2.7.2013, seitdem wartend und hoffend

verstorben am 27.10.2013, zu Hause, in meinen Armen
  #381  
Alt 05.07.2013, 17:36
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

danke erst einmal für die Hinweise mit dem Tee.

Der Onkologe war im großen und ganzen eigentlich mit mir zufrieden. Er meint das wir irgendetwas richtig gemacht haben denn der Allgemeinzustand ist erheblich besser geworden, die Luftnot viel weniger und der Appetit wieder da. Einzig der Husten will nicht weg wobei diese Erstickungsanfälle aber weg sind und auch hoffentlich bleiben. Also auch da was besser.
Aber ws wäre noch kein Zustand wo man sagt kann so bleiben. Da müsse noch mehr her.
Allerdings sind jetzt rote und auch weiße Blutkörperchen ein wenig mau. Da wird Montag noch mal nachkontrolliert. Ich hoffe das dann genug da sind das Dienstag die Chemo laufen kann. Er meint das klappe schon. Ein paar Tage haben sie ja noch Zeit.

Das CT haben wir jetzt noch einmal durchgesprochen. Definitiv sagt er nicht das ich Lebermetastasen habe. Es könnten von der Struktur her auch Zysten sein. Dafür bräuchte man eine spezielle Ultraschalluntersuchung.
Und der 2cm Lymphknoten im Hals sitzt gar nicht im Hals sondern in der Leiste. Das lateinische Wort ist ähnlich und ich habe mich da praktisch "verlesen". Peinlich
Und das Ding in der Leiste kenne ich, da war mal der Chirurg dran weil das eben immer so dick ist. War Mischgewebe, nichts besonderes.

Und so denke ich es war ein guter Tag.
Allerdings habe ich tatsächlich wieder über eine Stunde warten müssen bei ihm in der Praxis. Nerv!!

Euch allen einen schönen Abend und einen lieben Gruß
Gabriele

PS. Nach der nächsten Chemo wird 2 Wochen gewartet und dann gibt es schon Kontroll CT ob wir auf dem richtigen Weg sin. Muß der richtige sein, viel andere haben wir nicht mehr.

Geändert von Gabrieleli (05.07.2013 um 17:39 Uhr)
  #382  
Alt 05.07.2013, 17:52
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

glaub einfach fest daran, dass das der richtige Weg ist. Er muss es sein! Ich drücke dir dafür alle Daumen, die ich erübrigen kann, einige Pfoten und die Kühe müssen auch ran.

Liebe Grüße
Manu
  #383  
Alt 06.07.2013, 13:44
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

schön, das zu hören. Mach weiter so!

Ich hab mir dafür eine fette Blasenentzündung eingefangen, wo auch immer. Da ich sowas noch nie hatte, hat mir das erstmal Angst gemacht. Aber es sieht so aus, als würde es langsam besser.
  #384  
Alt 06.07.2013, 16:59
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hexlein, mit Blasenentzündungen habe ich von früher reichlich Erfahrung. Eigenartigerweise habe ich seit Jahren aber Ruhe damit.
Viel trinken ist wichtig, das spült die Blase und dadurch läßt das Brennen etwas nach. Allerdings habe ich den Umweg über natürliche Sachen nicht mehr gemacht. Da es nie eine so ganz leichte Entzündung war habe ich immer sofort zum Antibiotikum gegriffen. Die Beschwerden sind nach kurzer zeit zum aushalten, das AB brauchte ich nur 3 Tage nehmen und damit war es auskuriert. Sicher nicht immer der Beste Weg, aber für mich der einfachste.
Ich wünsch dir Gute Besserung.

Was mit mir heute los ist weiß ich auch nicht. Vielleicht bekommt mir das Wetter nicht. Ich hatte heute morgen beim Frühstück schon keinen Appetit und habe außer einem Ei und ein paar Weintrauben heute noch nichts gegessen. Ich brauch nur an Essen zu denken --ist mir schlecht. Aber keine Ahnung warum, gestern abend war noch alles Bestens und da habe ich auch nichts Besonderes gemacht das das heute verursacht. Vielleicht ist es morgen ja wieder alles gut.

Euch allen ein schönes Wochenende, genießt das Wetter bevor es zu heiß wird.
Lieben gruß
Gabriele
  #385  
Alt 06.07.2013, 18:15
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

bau blos keinen Scheixx! Vielleicht hast du dir nur irgenwas eingefangen. Ich kann mich aber erinnern, das es mir bei mindestens 3 Zyklen der Chemo immer in der dritten Woche Freitags oder spätestens Samstags auch nicht so toll ging. Ich dachte immer, das wäre die Vorfreude auf die neue Chemo am Montag. Na da bin ich mal gespannt was dein Onkodoc am Montag dazu sagt.

Liebe Hexe, ich hatte auch vor ein paar Jahren immer mal wieder eine Blasenentzündung und Gabriele hat Recht. Richtig verschwunden ist es immer erst wenn ich AB genommen habe. Nur viel Trinken hilft da meist nicht.

Fühlt euch mal beide umärmelt

Liebe Grüße
Manu

Geändert von Smanu (06.07.2013 um 18:17 Uhr) Grund: Smiley wieder gelöscht
  #386  
Alt 07.07.2013, 17:52
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Himmel hilf!

Nach einer OP und 2 Jahren vergeblicher Liebesmüh macht meine Große mich jetzt für alle völlig überraschend zur Oma! Nach den vielen Sorgen wegen mir habe ich sie das erste mal seit ewigen Zeiten sowas von Strahlen sehen. Sie ist so glücklich. Und ich habe mich natürlich auch riesig gefreut - zuerst.

Und jetzt kommen die ganzen abers. Ich habe so Angst das ich es nicht schaffe bis dahin oder es mir auch so wieder so sehr schlecht gehen könnte. Was ja nicht ganz abwegig ist. Das sie sich aufregt. Das sie das Kind wegen mir verlieren könnte? Freude ohne Angst ist schwierig.


Heute ist mir immer noch übel, wobei ich 2 Happen mehr gegessen habe als gestern. Ich glaube es wird Zeit für die nächste Chemo und das Cortison. So schlecht es mir dabei auch ging und so komisch sich das auch anhört, zumindest hatte ich nach dem gröbsten wieder richtig Appetit. Nur habe ich so die 4 kg die ich zunehmen wollte natürlich nicht geschafft. Es sind knapp 2 und wenn ich so weiter mache noch nicht mal das. Und das ist Mist

Einen lieben Gruß euch allen
Gabriele
  #387  
Alt 07.07.2013, 18:44
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich Gratuliere dir ganz herzlich. Freu dich auf dein erstes Enkelkind! Klar gibt es keine Freude ohne Angst. Wenn die Angst dich aber zu sehr beherscht ist das auch nicht gesund.

Ich würde Onkodoc um ein anderes Medikament gegen Übelkeit ansprechen. Ich weis, das die noch ein wirksames Dings in der Schublade haben für Notfälle. Ich hab bei der dritten Chemo so was bekommen. Frag doch mal nach. Vielleicht kannst du auch das Cortison früher nehmen. MCP Tropfen und sowas wirst du schon bekommen haben, oder?

Wegen dem Zunehmen würd ich mir jetzt nicht so sehr Gedanken machen. Es ist ja schon mal gut, das du nicht abgenommen hast. So richtig zugenommen hab ich auch erst nach der Chemo. Mehr wie ein Kilo alle drei Wochen hab ich auch nicht geschafft.

Also Gabriele, aufgeben gilt nicht! Kopf hoch! Lass die Freude überwiegen und hau der Angst eins auf die Mütze. Ich weis, das ist leichter gesagt als getan.

Liebe Grüße
Manu
  #388  
Alt 07.07.2013, 19:53
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele!
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und mich nicht getraut was zu schreiben!
Bin ja "nur" Angehörige!
Aber Oma werden ist wundervoll und du wirst es schaffen! Du wirst dein Enkelchen im Arm halten und knuddeln!
Auch wenn die Angst immer da ist, lass sie nicht Oberhand gewinnen!
Ich drücke dir ganz feste alle Daumen, bis auf einen, den brauche ich für meinen Mann!
Ich wünsche dir und deinen Lieben alles gute und weiterhin viel Kraft und viele positive Gedanken!!
  #389  
Alt 07.07.2013, 21:41
Bine 60 Bine 60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

auch von uns die besten Glückwünsche.

Jedes Gramm was man zugenommen hat ist besser als ein Stillstand auf der Waage. Und gegen die Übelkeit gibt es vom Doc sicher was stärkeres als MCP Tropfen. Mein Mann bekam da immer Zofran, 8mg.

Viele liebe Grüße von Sabine und Wolfgang
__________________

mein Mann: nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom // cT2a N2 M1b / Stadium IV //ED: 1.6.2012
Metastasen: linke Schulter und BWK-1 seit Juni 2012
Hautmetastase hinter dem Ohr seit April 2013

austherapiert seit 2.7.2013, seitdem wartend und hoffend

verstorben am 27.10.2013, zu Hause, in meinen Armen
  #390  
Alt 08.07.2013, 13:18
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Schreck in der Morgenstunde.

Ich bin haarscharf an einem Krankenhausaufenthalt vorbeigeschlittert.
Mein Onkologe hat im Krankenhaus in meiner Stadt eine "Filiale", in der die Schwestern Montags das Blut abnehmen und wo er Dienstags selber Sprechstunde/ Chemo laufen läßt. Das spart die Fahrt in die andere Stadt.

Nun sind sie von oben im Haus nach unten gezogen und ich habs nicht gefunden. Ich bin durch eine Tür, die viel zu und ich stand im Treppenhaus. Kein Aufzug. Und ich keine Luft. Ich eine Etage hoch, völlig aus der Puste, und steh vor der verbarrikadierten Tür der Intensivstation. Noch eine Etage höher. Da bin ich dann durch die Tür auf irgendeine Station geflogen, und bekam da gar keine Luft mehr. Die haben mich aufgesammelt und mit dem Rollstuhl in die nächste Ambulanz verfrachtet.

Mittlerweile war ich vor lauter Schreck auch noch total verheult, bekam dann aber irgendwann wieder Luft. Mit viel Mühe habe ich dann erreicht das sie mich dann dahin brachten wo ich eigentlich hin wollte und von einer Aufnahme absahen.

Ihr seht, es wird bei mir nicht langweilig. Und normalerweise gehe ich ja nicht 2 Etagen am Stück nach oben. Das war viel zu viel. Dumm gelaufen.

Ich hoffe jetzt nur er ruft heute abend nicht an und sagt die Chemo wegen schlechter Werte ab. Wenn sie hilft dann soll sie auch laufen.

Jetzt schmeiß ich mich noch ein bißchen Richtung Liegestuhl.

Bis bald ihr Lieben
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55