Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 31.03.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben......

Ihr bekommt mal alle einen dicken knuddel von mir (da ich find...wir brauchen dies mal...)....

Ulrike: find es toll – wie du mit deiner mama umgehst....ist bestimmt nicht leicht...wünsch da ganz viel kraft......es tut halt weh – wenn man zusehen muss wie unsere eltern „vergesslich“ werden (man hat sie ja als stark und unverwüstlich im kopf gespeichert......)...irgendwie würde ich dich gerne aufmuntern oder trösten....aber mir fehlen dir richtigen worte..........Wünsch dir und deiner family einen schönen urlaub, schönes wetter damit du maulwurf im garten spielen kannst....einfach eine schöne zeit damit du kraft tanken kannst............

Alex: „ Kopf hoch“....kommen bestimmt wieda sonnige zeiten.......! Zumindest rede ich mir dies so ein......mir ging es dieses wochenende besch..... sorry diesen kraftausdruck. Auch ich konnte die fotos kaum ansehn, tja und am 27.3. war es ja 1 monat her, und irgendwie check ich es noch immer nicht. Ja und wenn mich leute jetzt fragen wie geht es deine vater und ich muss sagen „mein papa ist gestorben“ dann ist dies für mich so unwirklich ....wie ich eine rolle spielen würde und ein film läuft ab......aber nicht das wahre leben....verrückt oder? War jetzt zwei tage nicht arbeiten da es mir so schlecht ging und ich auch nicht schlafen konnte bzw. ich oft auf die toilette rennen konnte (nervöse verdauung......hab ich immer wenn ich im stress bin entweder vestopfung oder eben andersrum.....). Keine ahnung ob dir dies hilft.......aber du siehst...uns geht es phasenweise auch so.......vielleicht ist diese „tränenreiche-phase“ gut für unseren körper...esheißt ja tränen reinigen die seele.....(na jetzt red ich ja wieda obergscheit daher.....sorry).......Die Sonne lacht....und jetzt wird’s besser...so schaut´s aus!!!!

Tina: hallotschi, hmmmmm wie meine family damit umgeht....gute frage:
Meine nichten kommen gut zurecht (denk ich mal, zumindest merkt man ihnen es nicht an wenn es ihnen sehr schlecht geht, aber jeder trauert anders, eine nichte hat ein pate im zimmer die anderen haben lieber ein bild, die andere hat einen brief noch geschrieben und ins grab geworfen,... ja und die kleinste hat gesagt sie braucht jetzt gar keinen glücksbringer mehr bei schularbeiten und tests in der schule, da ja jetzt der opa imma auf sie aufpasst (ist dies nicht ur süüsssss)
Schwester nummer 1: sagt immer diese trauerphasen sind normal (hab sie aber seit dem begräbnis nicht weinen sehn, macht dies aber denk ich vor mir auch nicht so, sagt mir immer wieder „dem papa geht es jetzt viel besser...und dies sollte uns wichtig sein, ja und der papa möchte bestimmt nicht dass wir uns jetzt fertig machen.... (weiß ich auch, aber es hilft ma nicht......).....Sie fährt jetzt oft zur mama, fragt sie ob sie auf den friedhof möchte, ob sie einkaufen fahren möchte etc.....
Schester nummer 2: geht es zur zeit so ähnlich wie mir – hat eine down-phase , sie tut sich schwer ein foto von papa anzusehn.....und weint gleich.......
Mama: kann noch immer nicht eine Kerze anzünden zuhaus (sagt, dann ist es so endgültig, dass da papa tot ist.....) ja und zeitweise möchte sie den friedhof besuchen und dann tut es ihr gut, dann aber tut ihr der friedhof gar nicht gut..........und sie kann nicht schlafen......lenkt sich viel mit der gartenarbeit ab. Freu mich schon wenn es katzenbabys gibt damit ich ihr eins schenken kann.
Tja, mein „freund“ ....hat noch immer die phase „funkstille“....bzw. „sorry, momentan sehr viel zu tun“........hat nach einer sms sich um 23.15 gemeldet....“komm erst von der arbeit....nach hause“
Keine ahnung ob dies wirklich nur der berufliche stress ist oder was anderes im busch ist.....hab nicht die kraft dies zu hinterfragen (steck den kopf in den sand......ich will es gar nicht so genau wissen....momentan....es tut mir aber weh.....und förder nicht grad meine laune)......
Gott sei dank – schein jetzt wieda die sonne, freu mich schon auf ein cafe-latte im schani-garten....und rollerplaten (schreibt man den schmarren so?......na ja rolle ja nur bremsen kann ich nicht besonders.......;-) )
....wie geht es dir so?......redest du mit deinem bruder ......?
Alles liebe an ALLE nochmals einen knuddel (bin heut irgendwie kuschelbedürftig .....;-)....)
Bussl
doris
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 01.04.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

ulrike:
es tut mir leid, was du gerade durchmachst mit deiner mama, ich kenn das auch...ist eine blöde sache, wenn sie dinge schnell vergessen. aber daran kann man leider nichts mehr ändern, man muß es so hin nehmen.
wenn du frust hast , und du willst keinen aus deiner familie ansprechen, dann schreib uns...:-)
manchmal holt einen die vergangenheit ein. ich hoffe du kannst dich in deinem urlaub mal einwenig entspannen. das wünsch ich dir von ganzen herzen...:-)

Alex:
ich hoffe es geht dir wieder ein wenig besser. und darfst nicht den kopf in den sand stecken, das ist nicht gut...laß den ganzen frust raus.
zur zeit holt mich die vergangenheit auch wieder ein. ich kann auch nicht mehr richtig einschlafen.mir schießen zur zeit auch wieder die letzten bilder von meinem papa durch den kopf...das ist schon alles schwierig...aber da müssen wir durch, irgendwie.
auch dir wünsche ich einen schönen urlaub, erhol dich mal ein wenig und ein paar schöne tage mit deiner mama...:-)

doris:
laß dich von deinem freund?? bekannten die laune nicht vermiesen, konzentrier dich lieber mal auf dich selber, ich denke mal das du zur zeit genug stress hast. ich wünsch dir das sich das mal einrenkt, das er sich mal meldet und ihr euch mal aussprechen könnt. schließlich seid ihr ja erwachsen.

das mit der trauer ist schon manchmal so verschieden. meine mutter hat heute auch mal wieder am telefon geweint. sie findet es, ich natürlich auch, so grausam das mein papa im vpllen bewußtsein sterben mußte. er hat alles mitbekommen wie das blut rauskam etc. und meine mama hat ja auch noch alles gesehen. ist ja klar das sie das nicht so leicht verarbeiten kann. ist schon alles ein dreck. mit meinem bruder rede ich, so haben wir keine problem, nur wir sind so grundverschieden ,ads man uns nicht alleine in einemraum stecken könnte. wir würden uns nur in die haare bekommen. er gibt wenig bis gakeine unterstützung, das ist schon manchmal nervig. aber so ist er nun mal. egal, es gibt schlimmeres.
ich wünsch dir einen schönen tag :-)


so liebe leute mußte mich heute mal sehr kurz halten, bin ein wenig im stress, wegen umzug und so. melde mich aber bald wieder mit ausführlicheren berichten. nicht böse sein wenn das alles so abgehackt klingt.

einen dicke umarmung an alle und einen lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 02.04.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

leider hab ich heute keine Zeit, ich wollte mich aber noch schnell verabschieden, bevor ich meinen Urlaub antrete. Ich wünsch euch alles Liebe, lasst es euch gut gehen. Ich werde an euch denken...
Bis bald und liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 04.04.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

so jetzt habe ich ein wenig zeit. das tapeten abreißen und ausmisten ist ja soooo anstrengend. und während dessen gehe ich noch arbeiten...puhh das schafft einen ganz schön.
leider zieht mich das renovieren total runter. ich muß immer an meinen papa denken. er hatte sich letztes jahr so gefreut das ich umziehe ,und ich habe ihm ja versprochen das wir letztes jahr weihnachten bei uns in der neuen wohnung feiern wollten. das mit der wohnung hat da ja noch nicht geklappt, und man hätte mir auch keine chance gegeben mit meinen papa weihnachten zu feiern.
ich bin zur zeit die küche am ausräumen etc, ich habe immer die bilder vor augen , wie mein papa die alleine aufgebaut hat, und nun muß ich sie alleine wieder abbauen. er hätte mir doch so gerne geholfen. mir fehlen seine ratschläge, seine hilfe, er fehlt mit total...ich will einerseits hier ausziehen weil es eine teure wohnung ist, und so, aber andererseits will ich hier bleiben, weil mein papa auch hier immer war. manchmal seh ich ihn noch hier sitzen . ich seh ihn wie er mir abends von Essen nach dinslaken gefahren ist, weil ich mein abendessen dort vergessen haben. er ist einfach so los gefahren...wegen möhreneintopf!!! ich vermisse ihn so sehr , es tut so weh. es ist wirklich schwierig. in der neuen wohnung habe ich keine erinnerungen von ihm , weil er nie dagewesen ist. ach sch..ße, ich habe zur zeit ein tief. ich fühl mich ganz schlecht.....

am samstag habe ich seinen teich fertig gemacht. damit die fische wieder raus können, die waren ja die ganze zeit im aquarium, weil ich letztes jahr die heizung nicht gefunden habe(ist nur ein ganz kleinet teich) ich habe geschrubbt und geackert, wie ne bekloppte. und .... die pumpe läuft, die fische sind glücklich, und ich hoffe papa ist stolz auf mich, das ich mich um seinen teich kümmer, und ihn versuche zu erhalten. ich habe nämlich keine ahnung von teichen. muß mich erst mal so richtig schlau machen. ich hatte währendessen papa´s arbeitsklamotten an, waren mir zwar zu groß, aber so habe ich mich sicherer gefühlt, und manchmal habe ich mir vorgestellt das mein papa in seinen klamotten selber drinn steckt. die riechen so nach ihm. ich vermisse ihn so sehr, es tut so weh...es ist so zum heulen...ich kann das alles nicht verstehen....

gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 04.04.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina und alle anderen auch!

Habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht hier, war zu bequem zum Schreiben.

Tina, Du warst ja richtig fleißig gewesen mit Tapezieren, Teich putzen usw. Ist denn Eure neue Wohnung schon so weit, dass Ihr da einziehen könnt? Hatte es so verstanden, daß das Haus erst im Sommer fertig wird, wo Ihr die Wohnung bekommt.

Das der Teich jetzt "sommerfertig" ist, darüber freut sich Dein Papa bestimmt, zusammen mit den Fischen! Wir haben letzten Sommer auch einen Teich angelegt, den ersten, denn es soll noch einen zweiten geben mit Bach davor und dahinter. Da haben wir noch massig Arbeit.

Weißt Du, was ich ganz putzig finde? Unsere Große will auch ihr Zimmer tapezieren, wollte sie mal lernen. Jetzt wo wir frei haben, helfen Holger und ich natürlich. So haben wir heute zu dritt die alten Tapeten abgekratzt! Mir hat mal Papa vor vielen Jahren das Tapezieren beigebracht.

Und was die alten Klamotten von Deinem Papa anbelangt: wenn ich im Garten wühle, habe ich jetzt noch ein altes Flanellhemd von meinem Papa an. Ist zwar auch zu groß, aber dafür angenehm warm.
Aber geheult habe ich auch immer wieder. Papa hat sich immer gefreut, wenn alles grün wurde und geblüht hat. Oder wenn ich mal Gemüse aus dem Garten mitbrachte und Erdbeermarmelade von eigenen Früchten oder einen großen Blumenstrauß aus dem Garten. Jetzt kann ich nur noch Blumen auf sein Grab legen, Sch....

Aber irgendwie ist es doch auch schön so zu merken, daß anscheinend ganz besondere Papa's ihre Töchter "gleich" behandelt haben. Jetzt, wo sie nicht mehr hier sind, entdecken wir doch immer wieder irgendwelche Parallelen. Nicht so ganz die richtigen Worte, aber vielleicht kannst Du Dir denken, was ich meine.

Was macht denn Dein Finger/Daumen?

So, werde bald ins Bett fallen, bin k.o. Melde mich mal irgendwann die Woche wieder.

Ich hoffe, es geht Dir/Euch einigermaßen gut.

Ganz liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 05.04.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

meinen daumen geht es soweit gut, die narbe ist jetzt endlich zu gewachsen. es ist nur noch ein wenig dick und manchmal schmerzt es noch. habe ein stretch-verband darum gemacht, dann kann ich besser arbeiten.

unsere wohnung ist bald fertig, nach ostern können wir schon die räume tapezieren die nicht gefließt werden. am 1.6. ziehen wir ein, endlich. ach das wird schon ganz schön. ich habe mir auch vorgenommen einen kleinen miniteich auf meinen balkon anzulegen, so einen ganz kleinen, für meinen papa...:-)

ihr habt auch einen teich???? kannst du mir sagen wie man algen bekämpft? ich habe zu hause so ne flasche mit so einem anti-algen zeug drinn, das funktioniert fast garnicht. ich reinige regelmäßig die pumpe...muß ich auch bei éinem kleinen teich (400-500liter) ein wasserwechsel machen? wäre super wenn du vieleicht eine lösung hättest.

ich weiß was du meinst(das mit den parallelen zwischen unsere papa´s). ja es gibt normale papa´s und aussergewöhnliche papa´s und wir haben besondere aussergewöhnliche papa´s (gehabt oder immer noch). heute geht es mir wieder ein wenig besser, hatte gestern nur so ein tief mal wieder.

und hat deine tochter das tapezieren schon gelernt??? ich denke mal das du es ihr bestimmt sehr gut beibringen kannst, schließlich hast du ja das von deinem papa gezeigt bekommen!

bald ist ostern, und danach hat mein papa geburtstag, wir gehen alle zusammen essen, wird schon komisch....

naja, ich wünsche dir einen schönen tag und viel spaß beim tapezieren.

wie geht es dir denn so zur zeit?
was macht deine mama?
und wie geht es der rest der familie?

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 08.04.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben...

ich wünsche euch ein ganz schönes osterfest....und viele viele schokoeier etc etc...

bin ein bissi kurz angebunden...mir geht´s gar nicht gut und weine sehr viel..irgendwie ist mir alles zu viel...papa (fehlt, grabpflege für ostern autoverkauf etc etc.)...meine beziehungen gehen immer schief....tja und meine nichte bekommt ein baby einerseits freu ich mich sehr...aber ein anderer teil ist sehr traurig - hätte auch gern eine family aber ich schaff nicht mal eine beziehung und mein papa hat nicht mehr die chance von mir einen freund bzw. kinder zu sehn....naja wird eh nix mehr bei mir......sorry...bin einfach nur fertig...träum auch sehr viel vom kh und papa...leider nur wie er schon krank war.......
.....hoff, euch geht es besser
sorry für mein sudder-mail
bussl
doris
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 10.04.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo doris,

ich drück dich mal ganz fest....
ich weiß wie du dich fühlst, jetzt kommt alles hoch und viele gedanken schießen einem durch den kopf. aber mach dich nicht so fertig, irgendwann kommt auch mal deine zeit, dann wirst du mit sicherheit eine kleine familie haben, setz dich nicht so unter druck... du hast doch momentan andere dinge die dich mehr beschäftigrn, und dafür mußt du jetzt deine kraft gebrauchen. ich weiß wie schlimm das ist , ich mußte auch das auto von meinem papa verkaufen, sein auto, ich habe es an meinem geburtstag verkauft. ich durfte das auto noch zum autohaus fahren. das viel mir so schwer. ich habe es so gesehen, das es von meinem papa ein geburtstaggeschenk war. ich durfte noch mal sein auto fahren. auch wenn es verdammt schwer war. ich weiß wie schwer das alles ist. ich weiß was du durchmachst. es fällt mir heute noch schwer zu verstehen, wieso und warum das alles. mich nervt es an das ich meinen papa nur noch auf dem friedhof besuchen kann, ich will das nicht...aber da ist er leider jetzt!

und wenn du irgendwann mal eine kleine familie hast, wird dein papa sie von oben sehen. ich glaube das unsere papa´s uns manchmal besuchen kommen. manchmal glaube ich immer das er bei mir ist. er hat mich damals im traum besucht und hat mir gesagt das es ihm jetzt besser geht, das er jetzt bäume ausreissen könnte. ich habe nämlich jeden abend bevor ich eingeschlafen bin, meinen papa gefragt wie es ihm jetzt geht. und eines nachts kam er und hat mir gesagt das es ihm gut geht. hört sich vieleicht ein wenig irre an, aber so war es wirklich. und ich glaube wirklich das sie uns manchmal besuchen kommen. dein papa ist immer bei dir........

laß die trauer raus, weine und unterdrück das alles nicht...ich drück dich noch mal ganz fest und wünsch dir noch sehr viel kraft dies alles zu verarbeiten.

und denk daran , dein papa ist bestimmt immer bei dir!!!!

und entschuldige dich nicht für deine sudder-mail, dafür sind wir da!!!!!!!!!!

also, ich wünsche dir ein ruhiges osterfest....

lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 10.04.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

ich wünsche euch allen ein ruhiges osterfest!

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 13.04.2004, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo tina,

ganz ganz lieben dank – für deine mitfühlende worte....haben mir geholfen – du hast recht mach mir selber irgendwie zuviel druck

.....ein teufelskreis......die gedankengänge ....was mein papa alles nicht mehr sieht bei mir....bzw. dieses gefühl mein leben läuft falsch bzw. ich vermurks mir alles , mach alles falsch.....und das leben flutscht mir zwischen den fingern vorbei

....kennst du dieses gefühl , dass dir die zeit davonläuft.......?


tja und dann hab ich ein schlechtes gewissen wegen meiner mama da sie nun allein im großen haus lebt (allein) ich in der stadt (allein)....und die kommentare von „lieben“ nachbarn warum lebt die tochter nicht daheim?
könnte ja in die firma pendeln........irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen haber andererseits hab ich eben mein leben in der stadt....grübel grübel.......


ostern war so o la la; ostersonntag war ich mit mama essen und danach haben wir uns eine schlossführung angesehn danach eiscafe geschlüft......war ganz nett (meine schwestern waren mit family bei der schwiegermama eingeladen daher nicht dabei) tja und am ostermontag waren wir bei meiner schwester........

irgendwie war es aber phasenweise sehr hart....es kommt halt immer hoch erste ostern ohne papa....und diesen kuchen hat der papa so geliebt etc etc.......der friedhofbesuch war diesmal auch schlimm.......meine rosen waren nach einen tag k.o......und ich war ganz traurig...bin gleich neue kaufen gefahren....meine mama hat zwar gemeint musst du doch nicht.....aber ich wollte es unbedingt da ich ja nur am weekend daheim bin und da wollte ich zumindest schöne blumen!!
Einfach hysterisch- bin ich.......ja so kämpf ich halt jeden tag.......dann bin ich wieder auf mich selber sauer – da ich so viel heul – nach dem motto „mein papa möchte ja nicht dass ich immer heul“
.......
schreib schon wieder so wirr herum....furchtbar!

So aber jetzt themawechsel.....wie war dein osterweekend? Wie geht´s d. teich im garten.....? Was macht die wohnung....vermute wird immer schnukeliger ......;-)

Danke –nochmals für deine lieben worte
Liebgruß doris
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 13.04.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi an alle!!!

wie geht es euch?
wie war euer osterweekend - auch ähnliche gefühle gehabt wie ich?

hoff - bei euch ist alles im grünen bereich !!!

...so ich hopple jetzt heim und mach einen nach-ostern-wohnungsputz (küche und kasten; kleidung sortieren winter/frühling)etc etc

liebe grüße an alle

doris
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 13.04.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris, liebe Tina und alle anderen ebenso!

Will mich nur mal kurz melden, damit Ihr wisst, daß es mich noch gibt.

Letzte Woche war ich mit Helfen beim Tapezieren beschäftigt, Ostern mit Essen kochen, weil am Sonntag die Familie zum Brunch hier war und gestern und heute hab ich im Garten gewühlt!

Melde mich die nächsten Tage wieder ausführlicher.

Ganz liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 13.04.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo doris,

du scheinst ja mal richtig durch den wind zu sein...

ich denke das du kein schlechtes gewissen haben mußt. wenn die leute darüber reden , warum du nicht bei deiner mutter wohnst...laß sie einfach reden. meine mama sagt immer, jeder von uns hat sein eigenes leben aufgebaut. natürlich ist jeder für jeden da, aber man soll nicht aus "mitleid" bei einem sein. es ist ne beschissene situation, jemand liebes ist nicht mehr da , das muß man erst mal verkraften, und da kann dummes gequatsche von ausserhalb ziemlich nerven. die wissen eh nicht was sie labern. nur weil du alleine wohnst und deine geschwister alle verheiratet sind, heißt das nicht das du dich um alles kümmern mußt...denk daran die situation ist beschissen und "neu" für euch alle. jeder von euch braucht zeit wo man alleine ist, und zeit wo alle zusammen sind. ich rufe fast jeden tag zu hause an, frag ob alles in ordnung ist und fahre immer sonntags zu meiner mama und zu meinem papa. also laß dich nicht bekloppt machen, das du jetzt durcheiander bist, ist völlig normal, tu das was du für richtig hälst.

ich finde auch das die zeit wie im fluge vergeht, mir kommt das so vor als wäre es gestern passiert, dabei sind es schon fast 9 monate , schrecklich, die zeit ist erbarmungslos, sie rennt einfach nur so. die zeit übersieht meinen papa...als wäre er nie da gewesen, ohne rücksicht auf uns alle. ist schon schlimm. da merkt man erst wie wenig zeit man hat.

die wohnung ist fast fertig, nächste woche kommt der fliesenleger und dann können wir auch schon die räume tapezieren die nicht gefließt werden. schade das mein papa das nicht mehr mitbekommt, er hat sich damals so gefreut, wo ich ihm das erzählt habe. sch..ße!!!!

der teich plätschert so vor sich hin, den fischen geht es gut, und das wasser ist merkwürdigerweise immer noch klar und sauber. abwarten ;-)

ostern war nicht so der brüller, war eigentlich anstrengend. meine oma fragte mich tausendmal ob mein freund arbeiten ist und ich sagte immer ja...und ich hätte ja so ein schlimmes leben, mein freund ist nur am arbeiten und ich bin immer alleine, und meine arbeit ist ja auch ne katastrophe....kurz gesagt mein leben ist sch..ße :-)

aber egal :-)

mein opa redet immer nur von alten zeiten, krieg, bergbau etc. meine oma fragt immer dinge gleich tausendmal, meine mutter ist genervt, mein bruder verzieht sich immer in sein zimmer und ich sitz dann da und versuch es allen irgendwie recht zu machen. ist schon irgendwie anstrengend.
manchmal habe ich das gefühl, alle haben mir die rolle von papa aufgedrückt.....aber ich kann das nicht, er fehlt mir zu sehr. ich kann nicht so sein wie er , manchmal versuch ich es aber so krampfhaft.....aber es geht nicht. in 2 wochen wird mein papa 60 jahre alt, da feiern wir ein wenig. bin mal gespannt wie das abläuft.

wie du sihst können wir uns die hand reichen, es ist überall caotisch... ;-)

aber wir schaffen das schon.

lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 13.04.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

na haste dich erholt von dem ganzen stress???

hoffe es geht dir gut.
lieben gruß und eine dicke umarmung
tina
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 13.04.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich eigendlich ganz aus dem KK zurückziehen. Aus dem Chat habe ich mich schon vor einiger Zeit verabschiedet. Aber ich schaue ab und zu noch mal ins Forum.... War heute das erste mal in diesem.... Mein geliebter Pa ist am 2.12.2003 gestorben. War lange hier (auch im Chat). Habe viele liebe Leute kennengelernt, die mir sehr viel geholfen haben. Aber ich habe heute hier sehr viel gelesen, vielleicht hilft es mir doch noch ein bißchen, über die Trauer hinwegzukommen....?!
Ich grüße Euch alle ganz lieb,

Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55