Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 25.08.2006, 21:58
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
ja ja Geduld ist eine Tugend !!! aber wem sag ich das, machen wir uns nichts vor im Grunde geht es den meisten von uns so .das Deine Mutter nach dem CT
geschafft war kann ich gut nachvollziehen ,ich bin nach dem CT auch immer kapputt nur gut das ich im Moment meine Ruhe davor habe und normaler weise
erst anfang nächsten Jahres wieder damit dran bin .
Ansonsten machst Du das schon richtig mit Deiner Mutter Du kennst Sie am besten und Sie ständig zu belagern oder zu irgend etwas zu drängen bringt garnichts damit erreicht man nur das Gegenteil !
gerade weil die ganze Situation schon so verworren ist , bleibt es garnicht aus ,das es sich auch auf das Nervenkostüm nieder schlägt und alle sehr angespannt sind : hoffe nur das sich das bei Euch sehr bald ändert und Ihr mal wieder durch atmen könnt !!!
bestell Deiner Mutter liebe grüße von mir OK !!! und sei lieb zu Ihr Sie kanns brauchen

wir bleiben in Kontakt !

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 29.08.2006, 19:01
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallöchen lieber Thomas und alle anderen lieben Magenlosen,
heute mal eine gute Nachricht von meiner Schwiegermutter. Heute war die Auswertung des CT´s nach dem ersten Block (12 Wochen) Chemo und soll ich euch was sagen, die Metas sind rückläufig und die eine in der Bauchspeicheldrüse ist zum Stehen gekommen. Man oh man und Mutter sagte es mir so beiläufig! Ich bin total außer mir. Mensch sie kann sich doch freuen. Zumal so eine schlechte Diagnose nach der Magen-OP gegeben wurde. Daran sieht man es mal wieder, Kinder gebt nicht auf, es lohnt sich immer zu kämpfen. Wäre nun toll,wenn sie den Glimmstengel entlich beiseite legen würde. Also irgendwie bin ich ganz aus dem Häuschen, ich glaube ich freu mich von Allen am meisten. Aber das liegt so in meiner Natur!
Stell dir vor lieber Thomas, jetzt bekommt sie die B12-Spritze, ab nun jeden Monat und auch Lymphdrainagen. Tja Dank dir lieber Thomas, deiner Erfahrungswerte und deiner Geduld immer Alle Fragen bestens zu beantworten. Ich schicke dir ein dickes Bienchen! Danke, danke!!!!!!!!!
Also die Lunge wurde noch untersucht! Alles o.B.! Jetzt hoffen wir, dass die Schwellungen weggehen, sodass sie doch noch ihre REHA am 13.09.2006 antreten kann.
Ich hoffe und wünsche euch Betroffenen auch ein paar mehr Glücksmomente!
Ich denke so sehr an euch und wünsche von Herzen ein Fünkchen Besserung!
Alles Liebe Ilona
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 29.08.2006, 19:36
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
das ist doch mal eine Gute Nachricht !!!!! da ist Euch allen bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen !
ja liebe Ilona so kann man sich freuen wenn mal etwas Positives heraus kommt
,dann kannst Du endlich wieder etwas durch atmen ! Aber bei aller Freude solltet Ihr das Ziel nicht aus den Augen verlieren der Kampf ist leider noch nicht gewonnen also jetzt nicht nachlässig werden Ok !!! nur dann habt Ihr eine Echte Chance !!!
ich wünsch es Euch aufjedenfall von ganzem Herzen! das alles so wird wie Ihr es Euch wünscht und das es Deiner Schwiegermutter auch für die in Zukunft anstehenden Behandlungen die nötige Kraft und Willen der dafür Notwendig ist !
Aufjedenfall könnt Ihr frohen Mutes den Kommenden Aufgaben entgegen sehen und wie gesagt nicht aufgeben und nicht locker lassen !!! denk daran es wird einem nichts Geschenkt gerade bei dieser Krankheit mußt Du jeden Tag Kämpfen ,sag das Deiner Schwiegermutter und grüß Sie von mir !!!
So nun genug "aber " ich will Deine Freude nicht allzu sehr bremsen schön das Du dich nach all dem noch so freuen kannst !!! da sieht man mal wieder
was wirklich Wichtig ist im Leben !!!!!!!!!!!!!!!!!! oder etwa nicht ?
Und Du kannst Dir sicher sein das wir uns alle aber auch wirklich alle mit Dir
freuen und Dir und Deiner Fam. alles Gute wünschen und das diese Dlücklichen Momente Nie vergehen !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 30.08.2006, 20:57
don.kalle don.kalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, hallo Fred, liebe Silvia,

vielen Dank für die Adressen. Leider ist Reutlingen für mich etwas weiter weg, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin (hängt mit einem anderen Werkstattbesuch zusammen, dem ich mich vor 5 Jahren unterziehen musste; seitdem darf ich nicht mehr Autofahren). Ansonsten wäre das glaube ich was für mich gewesen. Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich mich mal mit KISS in Verbindung setzen und ansonsten -wenn es das Wetter zulässt- radeln und wandern(Keine Macht meinem inneren Schweinehund!!).

liebe Grüße an alle Magenlosen und ihre Angehörigen und Freunde

Kalle
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 01.09.2006, 03:09
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Clubmitglieder,

wollte mich auch mal wieder kurz hier melden.

Herzlich Willkommen Christel ... eine schöne ausführliche Vorstellung hast du ja geschrieben.

Ich werde nach wie vor künstlich ernährt ... und versuche auch weiterhin immer wieder etwas dazu zu essen.

Gestern (Ähm war ja vorgestern) war ich bei einem (ins Wasser gefallene) Sommerfest. Zum Glück gibt es ja Elektrogrills ... so habe ich gestern abend eine halbe Bratwurst und ein bisschen Nudelsalat gegessen. Zm Nachtisch habe ich zwei Kekse genascht und ein paar kernlose kleien Weintrauben (bei denen muss ich leider wegen der Diabetes sehr vorsichtig sein)

Das Glas Orangensaft habe ichgut eine halbe Stunde vorher getrunken und ein halbes Glas hinterher. Insgesamt habe ich das alles gut vertragen.

Ansonsten vertrage ich immernoch am besten Obst ... aber ich glaube da bin ich etwas unnormal. Allerdings versuche ich wo immer es geht die Haut wegzulassen. Aber das kann ich auch meist bei leichter Übelkeit essen und meist ist diese danach wesentlich besser.

Dreimal dürft ihr raten was ich da heute (ähm war ja gestern) gemacht habe ... klar habe mir wider jedemenge Obst gekauft: Avokado, Mango, Physalis, Pfirsiche, Kiwi, Banane, Galiamelone und eine Ecke Wassermelone. Ich hoffe es reicht für das Wochenende.

Wie vertragt ihr eigentlich Obst ... oder mögt ihr das nicht?

Was mich auch interessieren würde ... wie vertragt ihr Nüsse?
Im dem berühmten Buch wird zwar vor Nüssen gewarnt aber die vertrage ich in nicht allzugrossen Mengen ganz gut und sie sind so schön kalorienreich und haben auch sonst gute Vitamine und Mineralstoffe.

Was haltet ihr von solchen Umfragen ... ich denke da kommen bestimmt noch viele gute Ideen, Anregungen und Erfahrungen rüber?

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 02.09.2006, 11:01
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo Witti
schön mal wieder etwas von Dir zu hören ! es ist immer wieder Gut zu wissen das Du bei Gelegenheit mal vorbei schaust !!!
zur Zeit ist es etwas ruhig geworden bei uns hier im Club ! Du hast sicher schon bemerkt das Gaby sich schon länger nicht gemeldet hat , das ist wohl auch der Hauptgrund das es so ruhig geworden ist Gaby geht es im Moment nicht so Gut ???????
deshalb bin ich Momentan auch nicht so Gut drauf !!!
ich schau aber trotzdem fast täglich hier vorbei um zu sehen ob ich irgend jemandem helfen kann !!! und wo ich kann tu ich es auch ; in Gedanken bin ich zur Zeit bei Gaby Sie braucht jede Unterstützung die Sie kriegen kann , kann nur hoffen das dass Hilft ???

Ja ansonsten ist bei mir alles Ok soweit , bei Dir ist ja auch alles im Lot das freut mich !!! mit den Nüssen hab ich dieselbe Erfahrung gemacht wie Du
also in Maßen gab es bei mir überhaupt keine Probleme !
So liebe lass es Dir Dut gehen und meld Dich mal wieder OK !!!
achja ich lese öfter mal bei Euch stehen ja interessante Sachen drin !
wenn ich den Kopf wieder frei habe werde ich mich bei Euch anmelden OK ?


alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 02.09.2006, 15:33
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen!
Wollte mich auch mal wieder kurz bei euch melden !
Reiswaffeln...darauf bin ich noch nicht gekommen, werde es meinem Papa mal vorschlagen. Bei ihm ist im Moment alles soweit ok. Er ist z.B. als Zwischenmahlzeit gerne einmal ein paar Sesamsalzstangen oder Sesamfischlis, gestern habe ich ihm dann mal von TUC Sesamplätzchen mitgebracht. Ansonsten ist er nachmitags gerne einen selbstgebackenen Kuchen meiner Mutter Abends geniesst er (fast jeden tag...) ein kleines Bällchen fettreduziertes Eis!
Kurz vor dem Schlafengehen dann Reisschleim. 2-3 mal am Tag rühren wir ihm auch Maltodextrin ein. Ja und zu den Hauptmahlzeiten nimmt er sein Kreon ein.
Beim trinken hat er sich auf Apfelschorle von Bebivita eingestellt.

Wir hatten ihm ja auch mal Zusatznahrung aufschreiben lassen. Allerdings ist ihm das einfach zu flüssig, naja mal sehen ist ja lange haltbar.

Ach ja, im übrigen habe ich gerade mit jemanden telef. die im Bekanntenkreis auch eine Magenlose hat. Auch sie berichtete mir wie wichtig es ist öfter B12 zu spritzen und nicht nur alle 2 - 3 Monate! Als nächstes werde ich mich mal nach der Apfeldisteltherapie erkundigen. Dieses spritzt die Betroffenen auch schon seit Jahren und fühlt sich damit super.

Hoffe es geht euch allen gut! Wünsche euch ein schönes Wochenede!

Liebe Grüsse
Madita

Thomas, auch ich hoffe unsere Gedanken können Gaby helfen!!!

Geändert von madita (02.09.2006 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 02.09.2006, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
es gut zu hören das sich so langsam alles eingespielt hat bei Euch , das freut mich wirklich !!! hab ich Dir ja gesagt wenn Ihr an der Sache dran bleibt und Dein Vater die dazu nötige Gedult aufbringt dann wird es immer besser !!!
Ernährungsmäßig seit Ihr ja auf dem richtigen weg und der Kontakt zu Helma
bringt Euch ganz bestimmt auch sehr viel an Erfahrung glaub mir , es mag vielleicht komisch klingen aber der Kontakt zu Ihr war für uns hier ein Echter
Glücksfall !!!
So ansonsten liebe Iris Dir und Deiner Fam. ein schönes Wochenende und besonders viele grüße an Deinen Dad !!!


alles liebe Thomas

PS : Gaby wird es sicher freuen das alle an Sie denken !!!
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 02.09.2006, 22:48
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, liebe Witti, liebe Iris, lieber Thomas, lieber Fred,
heute melde ich mich auch mal wieder. Mutter ist gestern aus dem KH entlassen worden. Die Chemo wurde wegen ihres geschwollenen Hals- und Armbereiches erst einmal abgesetzt. Nun fährt sie ja am 13.09. zur REHA nach Lübben. Es wird höchste Zeit, dass sie mal aus ihrer gewohnten Umgebung (immer allein) raus kommt und mal etwas anderes hört und sieht und ebenfalls mit Betroffenen reden kann. Manchmal würde ich mir wünschen, sie würde mehr kämpfen. Sie lässt sich manchmal wirklich ziemlich hängen, oder man hat das Gefühl es wäre ihr egal, ob es nun besser wird oder nicht! Ich glaube sie hat den Tod ihres Mannes vor 3 Jahren immer noch nicht überwunden, denn sie betont immer wieder, dass es viel leichter mit einem Partner wäre. Naja, dass ist schon verständlich! Daher glaube ich, dass ihr die REHA gut tun wird!
Was ist denn nur mit unserer Gaby los !!!!!! Sie meldet sich garnicht mehr!!!! Es würde mir sehr leid tun, wenn es ihr nicht gut geht!!! Liebe Gaby, ich wünsche dir sehr viel kraft und alles, alles Gute Hoffentlich kannst du uns bald wieder schreiben!!!!
Herzliche Grüße Ilona
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 03.09.2006, 13:34
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle Magenlosen hier im Club
einige von Euch haben sich sicher schon gefragt warum sich Gaby unsere treuste aller Magenlosen nicht meldet ?
nun zur Zeit ist es Ihr leider nicht möglich sich selbst zu melden da es Ihr
im Moment nicht sehr gut geht !
Sie lässt Euch aber alle auf diesem weg Herzlich grüßen und wünscht alles alles liebe für alle von uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so bald es Ihr besser geht wird Sie sich sicher wieder hier melden !!!

iv. lieben gruß Thomas


PS : bis dahin sind unsere Gedanken und unsere besten wünsche bei Ihr
ich glaub das hilft Ihr im Moment am aller meisten das Sie weiss das wir alle hinter Ihr stehen an Sie und Ihre Kraft glauben !!!!
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 03.09.2006, 17:02
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 95
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich wünsche Dir Gaby alles erdenklich Gute und viel Kraft das du schnell wieder auf Füssen kommst,
Liebe Grüsse Kerstin
bin in Gedanken bei Dir :-)
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 04.09.2006, 13:38
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas,
vielen Dank für deine Nachrichten. Es ist schön die Meinung von einem Ausenstehenden zu erfahren, da man sich selbst manchmal in irgendetwas verrennt. Du siehst einiges doch realistischer und dies hilft uns auf alle Fälle, da man durch eine andere Sichtweise einiges klarer sieht. Also herzlichen Dank!
Mit Gaby, dass tut mir unheimlich leid. Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine!
Liebe Grüße von Ilona

Liebe Gaby,
bitte, bitte werde bald wieder gesund. Ich denke jeden Tag an dich und wünschte ich könnte dir helfen. In Gedanken drücke ich dir ganz doll die Daumen, damit wir dich bald wieder bei uns hier im Chatt haben .
Herzliche Grüße von Ilona
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 04.09.2006, 16:14
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,

ich finde es richtig schade dass es Gaby so schlecht geht ... ich wünsche ihr dass es ihr bald wieder gut geht.

Wenn du wieder Kontakt zu ihr hast ... grüsse sie schön von mir ... und schicke ihr mal eine Portion Kraft von mir.

Wenn ich ihr irgendwie helfen kann lass es mich wissen.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 08.09.2006, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle hier im Club !!!
es ist ruhig geworden hier bei uns und ich weiss im Moment nicht wie es mit dem Trotzalledem Club humortragender Magenloser weiter gehen soll ??????????????????
wie Ihr ja alle wisst ging es unserer Gaby die diesen Club gegründet hat in letzter Zeit nicht sehr gut um ehrlich zu sein habe ich Gestern erfahren das Gaby im sterben liegt und man jeden Tag damit rechnet das Ihr Herz aufhört zu schlagen ! das Herz das uns immer soviel Mut und Lebenswillen zu gesprochen hat !!!! ich hab es Ihr so gewünscht das Sie es schafft , es fällt mir schwer im Moment die passenden Worte zu finden !
im Grunde ging es mir auch nur darum das Ihr es alle wissen solltet wie es um Gaby steht ( ich kann nur hoffen das Sie sich nicht allzu sehr quälen muß )

Es ist sicher im Interesse von Gaby wenn wir diesen Club in seiner Art und Weise in Ihrem Sinne weiter führen ,davon bin ich fest überzeugt !!!
mehr möchte und kann ich Heute nicht schreiben ,da ich in Gedanken bei Gaby bin und mir es nicht leicht fällt alles in Worte zu fassen !!!!!!!!
da ich aber eigentlich auch nicht möchte das unser Club auseinanderbricht
wollte ich Euch um Eure Meinung fragen was Ihr davon haltet ???????

alles liebe an alle Magenlosen und Ihre Angehörigen !!!

gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 08.09.2006, 21:17
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas, danke für Deine ehrliche Auskunft und wenn es Dir noch so schwer gewesen ist. Nein, unser Club wird weiterleben und zu gegebener Zeit wird sich dann auch einer an die Spitze setzen. Doch heute ist es noch zu früh. Gaby ist noch unter uns und ich denke sehr oft und stark an sie und kann mich nur deinen Wünschen anschließen. Es ist sehr, sehr schade. Mehr kann ich heute auch nicht sagen.
Wir wollen alle tapfer sein. Ich grüße Dich, Arno.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55