Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 05.08.2005, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

So erstmal Hallo an alle zusammen,
ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll!
Ich fange einfach mal an.
Wie Ihr aus meinem Namen entnehmen könnt bin ich ein Kollege vom Ekkehard, peinlich jetzt hätte ich Ekkehard beinahe nur mit einem k geschrieben, der mir dieses Forum gezeigt hat und ich muß sagen, ich finde es einfach bewundernswert und ausgesprochen toll wie Ihr euch alle gegenseitig aufbaut, stützt, mit Erfahrungen helft und mit viel Kraft gegenseitig aufbaut. Ich ziehe meinen Hut!

Meinen Hut ziehe ich auch vor Ekkehard, normalerweise nenne ich Ihn immer nur beim Nachnahmen, Hr. Tromm, er ist halt eine Respektsperson für mich. Als er mir mitteilte das er BSDK hat, war ich innerlich ziemlich betroffen, ich kannte bis dato niemanden persönlich bzw. in meinem Umfeld mit Krebs.
Wie Ihr aber alle bestimmt sofort bei Ihm bemerkt habt, er ist ein wahnsinns Typ, in vielen belangen und an diese Sache für einen außenstehenden mit einer schier unglaublich positiven Kraft herrangeht glaube und hoffe ich für Ihn und uns alle das
er es dem Krebs zeigen wird was eine Harke ist!!!!

Ich wollte das auf diesem Wege einfach loswerden, genauso wie ich allen Betroffenen sowie Familienmitgliedern der Betroffenen von Herzen alles Gute, viel Kraft und ein schönes Leben wünsche.

Liebe Grüße
Chris
  #377  
Alt 05.08.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Chris ,
finde ich toll , dass Du das für Ekkehard hier rein schreibst.
Es wird ihm sicher noch mehr Motivation zu kämpfen.
Er bereichert das Forum auch durch seine positive Ausstrahlung und gibt uns allen Kraft und Mut zum Durchhalten !
Auch ich wünsche ihm von Herzen - wie auch allen anderen Betroffenen (nicht zuletzt meinem Vati) - dass Ihr es schafft diesen Scheiß-Krebs zu besiegen !
LG Simone
  #378  
Alt 05.08.2005, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,
hoffe, dass Dir der Besuch gestern in Großhadern etwas gebracht hat und es Dir gut geht.
Wünsche Dir und Deiner Familie ein beschwerdefreies und hoffentlich trockenes Wochenende. LG Elfie
  #379  
Alt 06.08.2005, 07:29
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte ich wenig Zeit, im Forum zu schreiben.Abends war ich fix und fertig, weil doch von Donnerstag viel liegen geblieben ist. Auch macht die Trombose noch Probleme, die Behandlung (2mal Spritzen in die Bauchdecke) verstärkt offensichtlich die Nebenwirkung der Chemo, fühle mich richtig gerädert. Aber im rechten Fuss sind keine Schmerzen mehr.Links wird die Vene auch wieder langsam frei. Werde wohl in Zukunft die geliebte Sauna nicht mehr besuchen können, war wahrscheinlich der Auslöser.
Ein netter Kollege vom Verkauf, Chris, hat mich hier entdeckt. Danke für den Eintrag.
Zu Grosshadern. War noch nicht erfolgreich, habe dort die CT-Bilder und Befunde abgegeben, werde dann nach Prüfung durch das Ärztekonsil eingeladen. Bin auch in den Streik der Ärzte hineingeraten, der zur Zeit nicht zu Unrecht in Deutschland stattfindet. Das System ist nicht nachvollziehbar, das ein Assistenzarzt für seine Leistungen nicht angemessen bezahlt wird. Und ich kann mich bisher über die Freundlichkeit, Kompetenz und Behandlung in Bogenhausen nur an dieser Stelle lobend ausdrücken.Ich warte auf ein Schreiben aus Grosshadern und werde berichten
Muss jetzt meine Frau wecken, Sie darf in die Arbeit, ich bleibe heute zu Hause.
Alles Liebe
Ekkehard
  #380  
Alt 06.08.2005, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
von wegen Ruhe. Meine Frau möchte eine Lampe hinter dem Fernseher, mehrere Glühbirnen im Haus gehören getauscht, meine liebe Frau hat mich mit Arbeit eingedeckt.Also keine Müdigkeit- Action
Melde mich wieder
Alles Liebe
Ekkehard
  #381  
Alt 06.08.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

ich antworte Dir mal hier, weil das Dein Treat ist und eine "Plauderei" dann besser hierhin gehört, oder?!

Allgemeine Offenheit ist wirklich super wichtig. Und ich glaube es ist manchmal mehr belastender nicht wirklcih zu wissen, wie der andere drauf ist, als zu wissen, ob er einen schlechten Moment hat oder nicht. Meinst Du wirklich, dass Du sie damit belastest? Mein Mann hat auch gesundheitliche Probleme und sagt mir nicht immer, wenn er schlechte Tage hat (halt auch um nicht zu belasten). Es kann dann aber sein, dass ich genau dann Dinge von ihm will, die er nicht erledigen kann und dann bin ich motzig, weil ich nicht weiß, warum er es nicht machen will bzw. nicht aus den Puschen kommt. Verstehst Du? Es kann schnell zu Missverständnissen kommen - vielleicht weil man auch nicht alles auf die Krankheit schiebt oder schieben will.

Hey, bei Ford? Unser Nachbar arbeitet auch dort und ein weiterer Bekannter auch. Aber zeige mir einen hier in der Region, der keinen kennt, der dort arbeitet. Ist auch mit ein guter Kunde von uns ;-)
Ein leckeres Kölsch hatte ich auch gerade. Reissdorf. Aber wir Rheinländer haben dafür AKW im Keller (Alt Kemptener Weiße) *grins*

Wirklich schade, das die Kastanie soweit weg ist. Denn einen weiteren Kämpfer würde ich wirklcih gerne kennen lernen (samt der Family). Wie alt ist Euer Großer?
  #382  
Alt 06.08.2005, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
Hallo Pumpi
bin wieder zu Hause, war mit meiner Frau nachmittags bummeln und essen. Haben ein paar schöne Sonnenblumen gekauft und mit Zweigen aus dem Garten auf der Terrasse in eine grosse Vase gesteckt. Schaut bei diesem Regenwetter in München richtig toll aus. Wir haben drei Kinder-
Sabine mit den Enkeln Dominik und Sarah, Peter ist 28Jahre alt, Feldjäger bei der BW und Christian (21) unser Stinktier. Elektriker, und ich wechsel die Lampen immer noch selbst aus.Aber alle sind ok. Peter ist der Beamte, Christian der Revolutzer.Tolle Mischung.
Ich habe wieder die abendliche Müdigkeit, die mich jetzt fast täglich erwischt. Diese blöden Thrombosespritzen verstärken offensichtlich die Chemonachwirkungen, habe immer noch den Geschmack von Chemie im Mund. Oder Oxyplatin wirkt erheblich länger als Cisplatin und wird deshalb nur alle 14 Tage gegeben. Morgen früh ist das wieder vorbei und kommt dann abends wieder. Montag früh muss ich sowieso den Hausarzt anrufen wg Blutprobe.Und der Nebenwirkungen des Medikaments.Gefallen mir nicht
Meine Frau arbeitet noch im Keller, macht Wäsche und morgen gehts in die Sauna, wie jeden Sonntag.Werde allerdings selbst nicht in die Wärme gehen, solang das mit dem Blut nicht in Ordnung ist.Ruhe ist angesagt.
Ich melde mich morgen wieder.
Alles Liebe aus München
Ekkehard
  #383  
Alt 06.08.2005, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hört sich gut mit den Blumen an. Lässt alles direkt freundlicher erstrahlen. In Kölle ist auch nicht besseres Wetter. Wir hoffen drauf, weil wir ab übernächste Woche Urlaub haben und dann meine Ma & Pa besuchen wollen. Übrigens hatte sie schon Trombose Probleme bevor der Krebs überhaupt erkannt wurde - toll war nur, das es noch nicht mal der Kardiologe erkannt hat, obwohl der HA sie mit Verdacht darauf dahin überwiesen hat. Trombose ist wohl eine typische Begleiterscheinung bei Tumoren - insbes. BSDK :-(

Dir wünsche ich, das Du bald den Chemie-Geschmack los wirst und das Blutergebnis wieder Besserung anzeigt. *toitoitoi*
  #384  
Alt 07.08.2005, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,

einen wunderschönene guten Morgen. Habe in dem anderen THread gelesen das Du heute Morgen schon wach bist.

Kennst Du Dich mit Platin aus? Du schreibst von Cisplatin und Oxyplatin. Meine Mutter bekommt Carboplatin. Was ist denn da der Unterschied? Ich dachte auf das Platin kommt es an?
Hast Du eine Ahnung?

Viele Grüße aus dem "noch" halbwegs sonnigen Südhessen,
Bärbel
  #385  
Alt 07.08.2005, 10:08
Sybille Lauer Sybille Lauer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 56
Standard ich packs

Guten Morgen Ekki,

ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag in der Sauna und alles Gute für deine Blutergenisse.

Liebe Grüße Sybille
  #386  
Alt 07.08.2005, 17:09
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard ich packs

Hallo grüß dich Ekkehardt !
wie geht es Deiner Thrombose? Es war ja eine bewegte Zeit die du hinter dir hast.Wie geht es Dir jetzt.Mein Urlaub war auch sehr schön.Weis nicht kennst du den Harz,Hexentanzplatz ,Wernigerode,Braunlage.einfach genial um einmal alles zuvergessen.hoffentlich geht wieder aufwärts Schicke Dir ein riesiges Kraftpaket gesammelt aus meinen Urlaub mit Heilkräuter.Lieben gruß Manuela
  #387  
Alt 07.08.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,
das Weisswurstessen naht...Freu mich schon....
Hau die Thrombose weg, schick Deinem Untermieter die fristlose kündigung und danach ab in den Urlaub!!!!!

*schwupp und weg isser*
Schick Dir noch ne Kraftbombe..
LG und bis bald
Gabi
  #388  
Alt 07.08.2005, 21:25
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

lieber ekkehard!
möchte mich hiermit persönlich von dir verabschieden. morgen früh geht es los.
halt einen platz unter der herbstlichen kastanie frei für september!
alles liebe
juli
  #389  
Alt 08.08.2005, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehard,
Wünsche dir alles Gute beim Hausarzt.
Hoffe,es geht dir gut.
Viv
  #390  
Alt 15.08.2005, 14:00
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehard und alle anderen ,
nachdem wir nun eine Woche nicht miteinander kommunizieren konnten , hoffe ich dass ihr alle hierher zurück findet und mal berichtet wie es euch geht !
Mein Vater hat morgen seine 4. Gemzar-Chemo vor sich und dann ist erst mal eine Woche Pause .
Abgesehen von fast ständigen Bauchschmerzen geht es ihm ganz gut .
Ich würde die Ursache der Bauchschmerzen (vielleicht sind es die Divertikel im D-darm) gerne mal abklären lassen um dann evtl. eine entsprechende Behandlung einleiten zu können , aber der Onkologe meinte "Was wollen Sie denn da noch abklären lassen ? Ihr Vater hat einen bösartigen Tumor.."
Das wusste ich ja auch vorher schon ,aber ob die Schmerzen wirklich da her kommen , halte ich für fraglich .
Simone
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55