Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2004, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gabi,
Du schaffst das! Ich weiß aus eigener Erfahrung was Du jetzt durchlebst. Mein Vater und ich waren nach dem BSDK-Leidensweg meiner Mutter, zum Schluß auch mit ständigem Erbrechen. -bitte entschuldige, wenn ich das so sage- froh, als sie es endlich geschafft hatte. Wir haben Mutti bis zum letzten Atemzug zu Hause gehabt - so wie sie es sich gewünscht hatte. Wir sind aber gerade in der letzten Zeit so zusammengewachsen und uns so nahe gewesen wie nie zuvor. Auch meinem Vater stehe ich jetzt viel näher. Liebe Gabi ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft Deine Mutti -wenn es der liebe Gott dann so will- in ihrer letzten Zeit zu begleiten. Glaub mir, Du schaffst es und bist im nachhinein trotz allem glücklich Deine Mutti das letzte Stück ihres Weges intensiv begleitet zu haben. Ganz viele Kraftgrüsse und Gottes Segen
Elfie.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gabi,
das tut mir so leid...ich nehme Dich feste in den Arm!! Schicke Dir ein megagroßes Paket voller Kraft!! Bin für Dich da...
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2004, 09:05
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gabi,

wir sind sind immer für dich da, wenn du das magst.
Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gabi

Auch von mir ganz, ganz viel Kraft für euch!

Liebe Grüsse
Andrina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gabi,

habe gerade mal wieder hier herein geschaut, hatte die letzte Zeit auch viel Kummer und Ängste. Du kannst Dir vorstellen, wie traurig ich bin, dass Deine großartige Mom so viel leiden muss und es trotz diesen mutigen Kampfes so aussieht, als wenn sie ihn verlieren würde. Habt ihr mal zusammen über den Tod gesprochen? Es ist einfach schlimm zusehen zu müssen und nicht helfen zu können. Es gibt keinen Trost, für das was Du nun durchmachst, ich hoffe auch für Deine Mom, dass sie bald ihren Frieden gefunden hat!
und nun noch etwas für Dich...

"Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf Händen tragen und Du Deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest"
Psalm 91

Dein Schutzengel wache über Dir

Deine Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard At Gabi

Hallo Gabi,

das sind ja wirklich schlimme Zeiten für Euch. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und bete, dass Ihr es schafft und der Herr Euch beisteht!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 9 Monate

Moin, moin,

heute ist die Diagnose exakt 9 Monate her und meiner Frau geht es relativ gut!
Heute war die 21. Chemo! Und die erste ohne Gemzar. Sie hat erst 622 Mg Folinsäure bekommen und danach wurde eine 24 Stunden-Infusion mit 3237 Mg Fluorouracil angelegt. Die läuft jetzt bis Freitag 14:00 Uhr.
Wir sind sehr gespannt und hoffen auf wenig Nebenwirkungen!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gabi, lieber Holger,
auch von mir ganz viele "Kraft- Energie- Wünsche".
Bei uns war heute eine dieser unseligen Betriebsversammlungen. Seit Anfang des Jahres " wackelten die Stühle ganz gewaltig. Natürlich regte sich jeder darüber auf. Aber das ist alles für mich nebensächlich geworden, seitdem die Diagnose bei Hermann seit April feststeht.
Gestern hat er eine höhere Dosis Gemzar erhalten und muss dafür erst wieder am 5. Januar erscheinen.
Der Hausarzt faxte alle Unterlagen zur Freiburger Klinik, damit die Infos über Hyperthermie schicken. Damit beschäftigt sich mein Mann jetzt intensiv.
So scheint noch alles im grünen Bereich, ausser dass er nicht zunehmen kann und oft Schmerzen hat, gegen die er aber nichts nehmen will.

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2004, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gabi,

ich weiss was du gerade durchmachst. Meine Mutter ist am 20.10.04 gestorben und die letzten Tage und Wochen waren wirklich die Hölle. Das Schlimmste ist zusehen zu müssen, wie ein geliebter Mensch immer mehr abbaut und leidet. Es ist einfach unerträglich. Und so schwer mir der Abschied von meiner Mutter auch gefallen ist, ich war irgendwie froh um ihretwillen: sie hat es geschafft und muss nicht mehr leiden. Und sie wollte auch zum Schluss nicht mehr und dann muss man den Lieben auch gehen lassen. Dann fällt das Abschied nehmen auch ihm leichter. Das Wichtigste ist, dass ihr jetzt alle deiner Mutter beisteht und alles macht, was in ihrem Sinne ist.

Liebe Grüße und eine feste Umarmung

Britta

Hallo Elfi,

die Worte von dir hätten genausogut von mir sein können. Mir ist es genauso gegangen. Auch ich habe meine Mutter bis zum Schluss zu Hause begleitet.Das kann uns keiner mehr nehmen und ich bin dankbar dafür, dass ich durch Beurlaubung die Zeit dafür hatte.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Gabi,
meiner Ma ging es auch so schlecht, bevor sie den Stent bekam. Sie hatte fürchterliches Stechen, Schüttelfrost etc. Das kann durch die gestaute Galle kommen. Wenn sich da was entzündet oder die Giftstoffe nicht ablaufen, dann geht es einem so schlecht. Der Eingriff für den Stent ist wirklich ein Lacher. Das wird mit einer ERCP gemacht, geht ruck zuck und tut wirklich nicht weh. Meiner Ma ging es danach schlagartig besser. Wie kommt es, dass Eure Ärzte noch nichts dazu gesagt haben?????
Man kann sich doch lebthaft vorstellen, was im Körper passiert, wenn die Galle nicht abfließen kann, oder? Gabi- (noch) nicht den Kopf in den Sand stecken!! Sprecht mit Eurem Arzt!!! Es wird Ihr nach dem Stent bestimmt besser gehen.
Ich dürcke Euch fest die Daumen und denke ganz doll an Euch.
LG
Katharina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.12.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo meine Mutmacher,
Ihr könnt Euch jetzt alle, aber auch wirklich alle angesprochen fühlen!!!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie ihr mir beisteht und (obwohl alle doch so fern) unheimlich nahe seid. DANKE...........
Aber auch heute stellte sich keine Besserung ein, im Gegenteil, obwohl sie nichts mehr isst, musste sie heute nacht stark erbrechen. Morgens und nachmittag noch mal. Ich fragte sie, wie das erbrochene aussieht und sie sagte.......so komisch rot.......Blut.....ich denke es ist Blut....trot alle dem versucht sie immer noch Kampfgeist an den Tag zu legen. ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, was ich für einen Respekt vor dieser Frau habe....Es ist meine MOM!!!!!Nun kommt aber der Hammer! Ich rief heute morgen bei ihr an, aber mein Dad nahm den Hörer ab, weil gerade eine Ärztin (vom Hausarzt) bei ihr war um eine Mistel und Vitaminspritze zu geben. Mein Dad erzählte mir, was sie für eine schreckliche Nacht hatte und ich sagte er solle doch der Ärztin sagen, der Chef soll mal einen Hausbesuch abstatten. Denn ich befürchte, sie brauche einen Stent. Er hat es getan, aber zur Antwort kam: Sie soll erst mal versuchen weiter zu essen, wenns nicht besser wird solle sie doch übers Wochenende in die Klinik oder wieder anrufen...........Grrrrrrrrrrrrrrr, die hatte Glück, dass ich nicht da war und mein Dad ist halt auf diesem Gebiet nicht fix genug um Dampf abzulassen. Mom hingegen sagte: macht euch keine Sorgen, das wird schon wieder! Ich könnte schreien, dass ihr das alle hören könnt........das tut weh! Wisst ihr was ich meine? Die gesamten Ärzte wollen in meine Mom keine zeit mehr investieren........die stirbt ja sowieso bald....Was solls.....das ist eine Situation, die kann ich nicht mehr ändern........ich spare meine Kraft lieber für meine Mutz...! Aber warum bitteschön hat man zu ihr in der Klinik das letzte mal gesagt, sie hätte es mal wieder geschafft? Meinten die für die nächsten 5 Tage oder was?
So, jetzt habe ich aber mal kräftig gemotzt. Muss auch mal sein. Bin trotz der besch.........Lage sehr stolz auf meine Mom und..........auf EUCH!!!!!!!!
Danke für alles und bis bald.......
schwuuuuuuuuuuub...........platsch!
(das war für jeden von euch ein grosses Paket Kraft)
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Gabilein,

bist ein richtiger Muntermacher, trotz großer Ängste um Deine Mom! Ich kann Dir nur eines sagen, wir sind auf dem besten Weg eine Krankenversorgung zu haben, die sondiert. Ab einem gewissen Alter gibt es eben keine Therapie mehr! Die wollen die Kosten bei unheilbaren Fällen und ab einem gewissen Alter nicht mehr ausgeben. Ich wundere mich, dass die Chemo noch bezahlt wird. Habe mal ausgerechnet, wie teuer die Therapie bisher für die KK war 1 Fl. Chemo kostet fast 800,00 Euro und 18 hat Franz bisher.......

Selbst der Pflegedienst der Kirchen lässt einem im Stich, alles geht nur noch um´s Geld....keine günstige Zeit um krank zu werden. Umso mehr hat es mich heute gefreut, dass noch immer sehr viele Menschen bereit sind für ihre Mitmenschen zu spenden (José Carreras Stiftung) Im Hinterkopf natürlich auch immer die Angst, selbst irgendwann davon betroffen zu sein!

Ja habe heute viele Tränen um die einzelnen Menschen und deren Schicksal geweint, es gibt so viele schreckliche Erkrankungen, wir sind nicht alleine mit unseren Ängsten und Sorgen.

Bin in Gedanken bei Dir und drücke Dich ganz fest - ich glaube Du selbst bist auch bald fix und foxi!

Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 FU

Moin, moin,

bei meiner Frau läuft die 5 FU - Infusion jetzt seit ca. 18 Stunden. Bislang ohne größere Nebenwirkungen! Lediglich heftiger Nachtschweiß. Hoffe, dass das so bleibt!
Aber Gestern hatte sie heftige Probleme mit ihrere Psyche! Hat über eine Stunde furchtbar geweint und immer wieder gesagt, dass sie so müde ist und ihr Körper einfach nicht mehr kann und sie auch nicht mehr will! Dabei geht es ihr doch derzeit sehr gut. Kaum Schmerzen, kein Durchfall kein Erbrechen etc.
War einfach nur furchtbar. Und ich konnte sie doch nur in den Arm nehmen. Mehr nicht!
Ich will sie doch nur noch glücklich sehen! Was soll ich nur tun??? Ich bin so hilflos!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard At Gabi

Hi Gabi,

wechselt den Arzt und blase denen den Marsch!!!!!
Du schaffst das für Dich und Deine Mom!!!!!!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.12.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

diese Hilflosigkeit ist es ja, was uns Angehörige so fertig macht! Unsere Lieben können kämpfen - wir haben den passiven Teil der Aufgabe, wir müssen motivieren, obwohl wir irgendwann auch an unsere Grenzen kommen....und nun bist Du hilflos; das wird es immer wieder geben, aber Deine Frau ist auch eine Kämpferin, wenn sie die Chemo hinter sich hat, wird sie sich schnell wieder erholen und Du wirst sie wieder glücklich sehen - und dann bist Du es auch wieder! Lieber Holger, wenn man verfolgt, wie "es" begonnen hat, da waren auch viele "schwarze" Tage und dennoch seid ihr soooo weit gekommen! Lass´den Kopf nicht hängen, WIR SCHAFFEN DAS SCHON!!!

Viel Mut und Kraft
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55