Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 18.06.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika,

was da mit deinem Mann passiert macht mich richtig wütend. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das sollte man zumindest meinen, oder? Seid ihr in Sachen Iressa schon weitergekommen? Konnten Sie die Schmerzen deines Mannes in den Griff bekommen? Freut mich, dass es mit eurer Tochter etwas besser läuft. Ich habe über unsere Situation gerade an Liz und Willy geschrieben. Sollte gar nicht so lang werden. Musste aber offensichtlich raus. Ich komme mir vor, wie ein richtiger Jammerlappen. Kennst du das? Bestimmt kennst du das.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es eine Lösung hinsichtlich Iressa gibt. Denke viel an dich, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 19.06.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Monika,

was ich gerade über deinen Mann gelesen habe mache ich
im Moment gerade ganz stark mit und komme nicht damit klar,
erstens ist er ganz aggressiv,vor allem zu mir,zweitens
denkt er nur noch an seine Schmerzmittel,er bekommt im Moment
alles,d.h.Morphium,Schmerzpflaster,Voltaren,Tropfe n,Palladon
und noch einiges mehr,die volle Ladung.
Er selbst weiss gar nicht mal was welche Tablette ist und
nimmt alles wahrlos,wenn ich ihm helfen will oder sage das
er morgends die und später die anderen nehmen soll dann
schreit er mich an,ich würde ihm lieber leiden lassen aus
Angst er könne zuviel nehmen.
Er ist gestern vom KH gekommen,heute morgen hatten wir einen Riesenkrach,bin heulend ins Geschäft gegangen.
Ich mach mir doch nur Sorgen dass er sich umbringt mit den vielen Tabletten ,oder sein Kreislauf einfach versagt.
Bin ich so verkehrt.
Könnte nur noch heulen,hab Angst vor dem Wochenende.

Zum Glück ist unsere Tochter das ganze Wochenende unterwegs
dann bekommt sie wenigstens nicht so viel mit.

Liebe Monika,wollte eigentlich nicht jammern,doch was du über deinen Mann schreibst,ich glaube wir müssen uns wirklich
wieder an die neue Situation gewöhnen.

Wenn es bei dir wieder alles zuviel wird,dann mach dir hier ruhig Luft,es hilft.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten,lass dich in den Arm nehmen,liebe Grüße Erika
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 22.06.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo,

heute morgen musste Juergen wieder ins KH,
hat das ganze Wochenende nur gebrochen und Durchfall.

Wollen jetzt unbedingt das Iressa und wenn wir es selbst bezahlen müssen.

Wie lange hält man das alles durch.

Mir ist kotzübel.

Sorry ,musste einfach raus, Gruß Erika.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 22.06.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika,
wenn Dein Mann im Moment im Krankenhaus ist: Habt Ihr es schon intravenoes mit hochdosierten Vitaminen (1000 mg Vitamin C) probiert? Wir haben bei meiner mama prima damit ueberbrucken koennen. Sie hat jetzt in einer Woche 5 Kilo zugenommen 8bei gleichzeitiger Chemo und Bestrahlung!) und die Depots sind wieder aufgefuellt. Sie konnte auch normal essen, hatte weder Uebelkeit, Erbrechen, Durchfall noch Ekel und hatte richtige "Fressattacken". Natuerlich ist das nicht von Dauer, aber Ihr gewinnt vielleicht 1-2 Wochen. Es gibt Kombinationspraeperate als Kuren (7 Tage) die die Krankenkasse bezahlt. Wichtig ist halt wirklich, dass die Vitamine intravenoes gegeben werden!!! Wenn Du das moechtest, besteh´ drauf!

Kopf hoch Erika!! Bis hr das Iressa, wie auch immer bekommt, hilft das vielleicht ein bisschen weiter.

Lieben gruss
anja
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 22.06.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Anja,

danke für den Tip mit demVitamin C,werde die Ärzte darum bitten,aber ob es wirklich hilft wagw ich zu bezweiflen,
er war ja letzte Woche 9Tage im KH,da haben die alles
ptobiert,Infusionen ,Astronautennahrung,u.v.m.doch er hat
keinGramm zugenommen.
Trotzdem ganz lieb von dir,vielleicht haben wir ja Glück.

Liebe Grüße,Erika
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 22.06.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika,
die normalen Infusionen (Glucose) und die Astronautennahrung haben bei meiner Mama im 2. Zyklus auch nicht geholfen, es war einen Katastrophe. Sie wird auch mit Dicodid und Schmerzmitteln vollgepumpt (wegen der Metastasen in der Huefte und der Atemnot). Aber die Vitamine und Mineralstoffe waren eine Offenbarung. Leider sind wir jetzt mit der Kur fertig und die Aerzte bestehen darauf, dass sich der Koerper wieder alleine gegen den Krebs wehren muss, um es nicht zu verlernen (!?!).
Aber wir haben Zeit gewonnen und den konstanten Abmagerungs- und Ausmerkelungsprozess unterbrechen koennen. Positiv ist auch, dass ihr Willen zurueck ist. Sie lag ja die letzten Tage vor dem 3. Zyklus sehr teilnahmslos auf dem Sofa und hat meinen Vater mit ihrere Apathie in die Verzweiflung getrieben. Gestern hat sie im Krankenhaus so massiv nach Pommes mit Majo und Krautsalat (brrrr......) verlangt, dass ich mit 2 Kindern unter dem Arm im stroemenden Regen nach einer Pommesbude Ausschau gehalten habe...es war ihr nicht auszureden...sie bekam ihre Pommes, ich `nen Schnupfen, aber was solls ;o)

Ich denke es ist einen Versuch wert, ihr muesst trotz des ganzen Elends positiv denken!!

Lieben Gruss
anja
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 22.06.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Anja,
ja,du hast recht,positiv sollten wir auf alles eingestellt sein,manchmal spielen meine Gefühle leider Achterbahn mit mir.
Werde darauf bestehen dass Jürgen seine Vitamine bekommt,
freue mich das es deiner Ma im Moment besser geht.

Die Hoffnung ist gegenwärtig,liebe Grüße Erika
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 22.06.2004, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Das ist ja auch legitim, dass die Gefuehle Achterbahn fahren. Vor allem mit der Doppelt- bzw. Dreifachbelastung die Du hast. Du musst allen irgendwie gerecht werden: Deinen Kindern, Deinem Mann, im Beruf und irgendwie willst Du Dir natuerlich auch gerecht werden und da ist es logisch, dass es einen in unkalkulierbaren Abstaenden einfach zerreisst. Vielleicht schaffst Du es, Dich ab und zu mal zum Sport auszuklinken um wenigstens die ganzen Stresshormone ab zu bauen? Und zusaetzlich eine Make-up-Beratung bei Douglas? (Hilft bei mir immer...wenns bei mir auch manchmal nur fuer die Seele ist..GRINS.so der Klassiker: "Wo warst Du? Und warum bist du nicht drangekommen?!?!")

Mal was anderes, wo sind eigentlich Liz und Willy?!?!?
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 22.06.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hab auch nichts von ihnen gehört,kann mir aber gut vorstellen dass sie nach der Diskussion um ihre Person im ,PLace of
Memory,immer noch sehr verletzt sind und sich jetzt einfach nur zurückziehen wollen.
Mach mir auch Sorgen um die beiden.

Liebe Liz,lieber Willy meldet euch doch bitte wieder,wir
vermissen euch so.

Liebe Anja,wünsch dir heute noch einen schönen Tag,werde
jetzt versuchen in der Mittagspause meinen Papierkram auf
dem Schreibtisch zu erledigen,denn in der letzten Zeit
komme ich nicht mehr dazu das alles zu erledigen und
nun muss ich es bis Ende des Monats geschafft haben,puuhh.
Liebe Grüße,Erika
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 22.06.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Monika,
es tut mir sehr leid das es deinem Mann und Familie so schlecht geht. Hoffe das bei dem Termin in der Stahlenklinik nicht noch mehr negatives herausgekommen ist.Ich weiß garnicht was ich sagen soll! Ganz liebe Grüße Meili ( auch in Bremen )
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 23.06.2004, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika
Die Mega-Vitaminbombe als Überbrückung tut echt gut, Liz verdonnerte mich auch dazu und es wirkte. Heute habe ich das ganze verlorene Gewicht wieder drauf.

Also kämpft weiter und denkt daran du und dein Mann sind, auch wenn es im Moment nicht so aussieht stark. - Das gilt auch für dich Monika und deinem Mann?

Liebe Monika
Liz lässt fragen ob er nach Portugal gefahren ist? Hoffentlich .....

Wie geht es ihm und dir?

Liebe Anja,
Wie sieht es bei dir aus?

Es grüsst alle an ganz lieb Willy; Liz denkt fest an euch.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 23.06.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Liz,
lass Dich nicht von solchen Idioten nach unten ziehen. Weisst Du, es gibt tatsaechlich Menschen, die sich am Leid anderer hochziehen, die Berichte mit sadistischer Befriedigung und Begierde lesen, um zu einem willkuerlichen Zeitpunkt verbal "zuzuschlagen". Die soziale und emotionale Kompetenz dieser Menschen ist gleich null. Er findest es wahrscheinlich auch noch toll, soviel (negative!!!) Resonanz auf seinen dummen Beitrag zu bekommen; wahrscheinlich ist das die einzige Ansprache die er in seinem Leben hat: Negative Aufmerksamkeit zu erregen.

Meine Mama hat gestern das Krankenhaus so schnell verlassen um mit meinem Vater shoppen zu gehen, dass sie erst 3 Stunden spaeter (beim Anprobieren eines Kleides) merkte, das am Port noch die ganzen Anschluesse hingen!!! Sie strotzt im Moment vor Energie und ich habe ein bisschen Angst, dass sie ihr Pulver allzu schnell wieder verschiesst. Andererseits soll sie ihr Leben geniessen, und da sie immer gerne einkaufen ging (jaja, die Gene habe ich eindeutig von ihr....) war es klar, dass sie gestern Extrem-Shopping betrieben hat (ohne Gehhilfen, Rollstuhl oder aehnliches!!!) Ich glaube, das hat ihr ein bisschen Normalitaet zurueck gegeben. Wer sie nicht kennt und sie in den letzten Tagen gesehen hat, waere nie auf die Idee kommen, dass sie so krank ist.

Jetzt muss sie am 13.07. zum 4. Zyklus wieder ins Krankenhaus und wir sind gespannt, wie es ihr in der Zwischenzeit ergehen wird. Natuerlich ist sie permanent auf Schmerzmitteln und Dicodid.

Willy: Wie lange hat denn die Wirkung der Vitaminbombe bei Dir angehalten?
Erika: Gehts Dir besser? Ich hoffe es so fuer Dich!!!


Lieben gruss
anja
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 23.06.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo ihr Lieben, also ich meine Liz u. Willy, Erika,Anne, Anja - hab ich jemanden vergessen?

Vorab: Ich habe seit Tagen keine Zeit zum Lesen gehabt, bin heute das erste Mal wieder online und habe mich gleich hier eingeklingt. Weiß also noch nicht, was da mit Liz und Willy passiert ist und auch sonst herzlich wenig. Habe auch nicht viel Zeit. Aber soviel habe ich mitbekommen:

Liebe Erika, dass dein Mann schon wieder im Krankenhaus ist, tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es mit dem Iressa doch noch irgendwie klappt und dass er wieder zunehmen wird.

Liebe Anja, schön, dass es deiner Mutter zur Zeit so gut geht. Hoffe, dass es so bleibt.

Liz und Willy: Nun war so lange Ruhe. Hat es nun doch mal wieder eine unpassende Schreibattacke gegeben? So wie ich Zeit habe, werde ich nachlesen, was passiert ist. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es wenigstens Willy im Moment ganz gut. Dir hoffenflich auch?

Liebe Anne, von dir habe ich noch gar nichts gelesen. Hoffe, dass ich noch auf ein Lebenszeichen von dir stoßen werde.

So, nun zu uns: Diese letzten Wochen möchte ich möglichst schnell hinter mir lassen. Die Schmerzen von Wolfgang wurden täglich schlimmer, inzwischen hat er 10 kg abgenommen und das in 2 Wochen. Montag hatte dann der Strahlenarzt die Idee, dass es sich auch um eine Veränderung (oder Verengung?) der Speiseröhre handeln könnte und hat ihn allen Ernstes noch zur Endoskopie geschickt. Die war gestern Morgen und hat den Verdacht bestätigt, Speiseröhre ist voll von Geschwüren und kaputten Schleimhäuten. Nun hat er ein neues Medikament. Mein Mann ist psychisch und körperlich total am Ende und hatte nur noch dieses eine Ziel: Ich fliege nach Portugal!

Und das hat er heute Mittag um 12.55 Uhr auch getan.

Fragt mich bitte nicht, wie es mir dabei geht. Aber mein Gefühl sagte mir: Portugal ist im Moment für ihn wichtiger als Nahrung, Schmerzpflaster, neue Medikamente, selbst wichtiger als wir. Er braucht unbedingt Abstand von seinem Umfeld und seiner Krankheit. Nun hat er sein Ziel erreicht. Mit einem Koffer, voll mit Medikamenten, Astronautennahrung und Tütensuppen.

Melde mich jetzt wieder häufiger, bis dahin ganz liebe Grüße von eurer Monika
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 23.06.2004, 17:22
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Monika , ja das sind aber gewaltige Neuigkeiten , ich denke wirklich dass dein Mann DAS jetzt braucht , ich denke er weiß genau was er tut und er will sich wohl etwas beweisen ...hoffe nur dass dieser " Beweis" ihm auch gefallen wird ...
Ich drücke dich ganz fest , mach dir nicht all zu viele Sorgen , natürlich würde ich mir auch welche machen , aber liebe Monika , nutze die Zeit für dich , denke über einiges nach , über einiges was dir jetzt vielleicht leichter fällt wenn dein Mann nicht da ist ...
Ach , es ist alles so schrecklich , sag mal möchtest du mir mal deine mail-adresse geben ? du kannst sie mir auf diese mail-adresse schicken . Aber nur wenn es für dich OK ist . Möchte eine ganz persönliche Frage loswerden . Anne .name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 23.06.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Monika,

mach dir nicht zu viele Sorgen. Es ist doch trotz allem ein gutes Zeichen, dass dein Mann geflogen ist. Portugal war sein grosses Ziel...

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55