Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 26.05.2010, 19:44
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo Marita

ich möchte dir gerne ein wenig die Sorgen nehmen was Mundhölenkrebs betrifft.

Mein Männe hatte einen Tumor an der Zunge. Leider hat man bei ihm diesen Zumor viel zu spät entdeckt. Bei ihm waren schon Metas vorhanden.

Aber, er wurde 4 x an der Zunge operiert und konnte jedesmal danach gleich wieder sprechen. Anfangs durch die frische OP-Naht etwas erschwert aber von Tag zu Tag ging es besser.

Was Kontrollen betrifft bist du entweder in der HNO oder der MKG Abteil einer Klinik aufgehoben.
Im Faden vom Zungenkrebs gibt es sehr viele, die schon jahrelang ohne große Einschränkungen leben.
Die Mundtrockenheit kommt von den Bestrahlungen. Eine Trachealkanüle bekommt man auch nicht gleich.
Da du ja aber in engmaschiger Kontrolle bist, wird doch jede Veränderung genau beobachtet und sehr viel schneller reagiert wie es sonst der Fall ist.
Wenn du noch Fragen hast melde dich gern bei mir.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 26.05.2010, 19:49
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich habe eben deinen Bericht gelesen und muss sagen, ich war schon erschrocken. Ich kann deine Sorgen gut nachempfinden, denn ich mach mir auch sehr schnell Gedanken, wenn irgendetwas im Körper nicht so ist, wie es sein sollte. Aber Irene hat ja zum Glück so viel "Gutes" über deine Diagnose geschrieben und viel Wind aus den Segeln genommen, so dass alles sehr viel harmloser zu sein scheint. Ich selbst knabber immer an meinen Wangeninnenwänden und manchmal, wenn ich sehr angespant bin und doller dran rumbeiße, dann entzündet sich die ein oder andere Stelle auch. Müssten dann ja auch Präkanzerosen sein. Werde auf der Stelle damit aufhören.
Hab Mut und vergiss ganz schnell die olle Pulle Insulin. Ist ein ganz doofer Tod.
Alles Liebe
Sandra
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 26.05.2010, 20:34
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mir schon etwas besser. Habe mir vorgenommen noch zu einem anderen Arzt zu gehen. Der war in Großhadern Oberarzt und hat nun in Dachau eine HNO Praxis. Der muss es ja auch genau wissen wann das operiert werden muss. Heute war ich wieder in München beim Hautarzt und Kosmetik, anschließend habe ich es mir gut gehen lassen. Bin erst nach 18 Uhr wieder nach Hause gekommen. Für Mutti und mich gab es zum Mittag Pellkartoffeln und Matjes, sodass ich schnell weg konnte. Aber nachdem die Stelle an der Zunge etwas weh tut, denkt man immer wieder daran wenn es schmerzt weil man die Stelle mit dem Zahn berührt hat.
Mein Insulin werde ich nur im Hinterkopf haben für den Fall dass es ganz schlimm wird.
Vor Jahren hat meine Mutti auch immer gesagt, sie spritzt sich Insulin, sie hat alles vor sich liegen, aber heute hat sie keinen Gedanken mehr daran. Also hängt man doch am Leben.

Liebe Silverlady,

ich habe schon ein paar Fälle mit Zungenkrebs u.ä. gelesen, es gibt natürlich auch leichtere Fälle die gut damit zurecht kommen. Aber der Fall, wo der Mann jetzt gestorben ist, war ja schrecklich. Aber ich muss mich ja um meinen Nierrenkrebs kümmern und habe für den Mund auch gar keine Zeit.
Ich hoffe, dass man irgendwann nicht mehr so dran denkt. Bei meinerm Nierenkrebs denke ich immer vor dem CT oder MRT wieder dran. Ohne Ängste wird man nie sein. Sollte ich wieder fragen haben, werde ich mich bei Dir melden.

Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen stressfreien Tag.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 26.05.2010, 20:55
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

mann, da war ich gestern echt erschrocken, als ich dein Posting ganz gelesen hatte...... beim googeln hat es dann bei mir eher nicht geklappt, deshalb bin ich ganz froh, dass Irene uns mitgeteilt hat, was sie gefunden hat. Das hört sich doch dann schon nicht mehr direkt soooo schlimm an.

Bitte hol dir eine zweite Meinung, vielleicht ist dann direkt schon Klarheit. Du brauchst deine Kräfte und muss sie ja nicht an was "verschwenden" was noch gar keine Bedrohung ist.

Ist das nicht blöd, dass man immer gleich wieder so ein richtig blödes Gefühl hat? Geht uns glaub ich allen so, kann man wohl nicht ablegen. Man sollte es vielleicht als "Frühwarnsystem" ansehen und sich drüber freuen.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 26.05.2010, 21:48
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

liebe Marita

ich wünsche dir alles Gute.

Die meisten Fälle enden nicht so schlimm. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Solltest du Fragen haben, melde dich einfach auch über PN.

Pass auf dich auf
silverlady
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 27.05.2010, 21:46
beate60 beate60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich bin ganz schön erschrocken von Deinen Nachrichten. Ich kann Dich auch gut verstehen,daß Du Dir erstmal das Schlimmste vorstellst. (Manchmal ist es nicht gut eine "KrankeSchwester" zu sein.) Doch ich bin mir auch sicher, Du wirst den richtigen Arzt und die richtige Behandlung finden und den 70. locker feiern. (Es ist "nur" eine Vorstufe.)
Ich umarme Dich ganz fest.
Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 27.05.2010, 22:11
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Gaby, liebe Silverlady, liebe Beate,

danke für Eure lieben Zeilen.
Manchmal wäre es sicher besser ein Laie zu sein, dann wäre ich aber schon lange gestorben.
Gerstern war auch bei Hart aber Fair das Thema mit der Vorsorge. Bei unserem Krebs ist es aber ganz wichtig früh genug zum Arzt zu gehen, damit man noch frühzeitig richtig behandelt wird.
Was hat man bei anderen Krebsarten davon keine oder weniger Vorsorge zu machen, dann kann es passieren wenn der Krebs entdeckt wird, dass schon überall Metastasen sind.

Liebe Beate, wie geht es Dir mit den Schmerzen? Ich hoffe doch schon etwas besser! Fahrt ihr nicht bald weg? Schönen Urlaub, hoffentlich mit schönerem Wetter.

Liebe Gabi, hast Du schon ein Zimmer in Frankfurt gebucht?
Ich freue mich schon.

Ich wünsche Euch allen ein schöes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 28.05.2010, 09:03
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
lass Dich bloß nicht von so einer "Vorstufe" aus der Ruhe bringen!
Erstens bist Du Marita.
Zweitens weiß das die "Vorstufe".
Drittens , lässt man die Vorsilbe "vor-" mal weg, bleibt nur noch das Wort "Stufe"stehen. Über diese kann man zwar stolpern, aber nur, wenn man das Hinweisschild nicht sieht.
Viertens - Du hast das Hinweisschild !

"Wir" hatten gestern unseren Doppler-Sono-Termin der Halsschlagader.
Mein Mann, super aufgeregt, wollte natürlich nicht alleine dort hin.
Also ist Frauchen wie immer mitgefahren.
Vor drei Wochen hatten wir ja den Termin dort zur Sono der Schilddrüse. Mein Mann erzählte mir nur danach, dass alle Gefäße in Ordnung wären.Kam mir zwar alles etwas merkwürdig vor, aber entscheidend für mich war ja nur: Alles in Ordnung !
Also habe ich auch nicht weiter nachgefragt.
Gestern also Termin zur Untersuchung der Halsschlagader! Ich sitzend im Wartezimmer und mein Mann mit einem Handtuch bewaffnet (ekliger Glibberschleim) ab in das Untersuchungszimmer.
Alle anderen Patienten kamen nach 5 Minuten wieder raus. Mein Mann nicht!
Nach mehr als 20 Minuten kam auch er dann raus.
Ich hatte schon Angst, er sei aus den Latschen gekippt.
Nee - es fand eine Auswertung der Untersuchungsbilder der Hauptschlagader statt. Diese war vor drei Wochen!
Gestern dann wurde nur die Sono der Schilddrüse gemacht.
Zumindest weiß mein Mann nun, wo seine Schilddrüse im Körper herumhängt.
Definitiv nicht oben am Hals! Mein Mann !!!!!
Ob die gute Drüse nun funktioniert, konnte zwar nicht festgestellt werden, aber zumindest wachsen dort keine Gebilde, die dort nicht hingehören.
Auf die Frage, warum da etwas schief gelaufen sei mit der Zuordnung der Untersuchungen bekamen wir auch eine Antwort.
"Frau Dr. X macht halt lieber die Doppler-Sono !" Toll!!
Für die Schilddrüsensono braucht man eigentlich keinen Termin , nur Zeit und die hätte man auch gleich vor 3 Wochen mitmachen können.
Am Dienstag also wieder zur Internistin und - schaun wir mal!
Letztens waren seine Blutwerte zwar immer noch im roten Bereich, aber zumindest schon "hellrot".
Aber, mein Mann isst wieder, hat so langsam wieder mehr Kraft und sieht auch schon bedeutend besser aus.
Wir sind also auf dem aufsteigenden Ast!

So, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.

Sei ganz lieb umärmelt von der Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 28.05.2010, 21:55
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

heute geht esmir schon etwas besser, am Vormittag habe ich vor lauter Putzen ( Putzfrau ist 2 Wochen in Urlaub)keine Zeit gehabt an schlechte Nachrichten zu denken. Am Nachmittag wir ich nur im Internet um alles über meinen Kurort zu erfahren. Heute kam der Bescheid, leider kann ich nicht in meine alte Heimat, über Magdeburg, Berlin und Güstrow fahren, dafür fahre ich zu Rudolf nach Bad Nauheim in die Taunus Klinik. Den Termin habe ich noch nicht, wäre schön, wenn es mit Eschborn zusammenfällt, dann muss ich nicht 2x fahren. Vor allem will ich ja am 7. August zu Hause sein wenn meine Mutti 90 wird. Bad Nauheim ist ok, da kann man im Ort viel besichtigen und viel zu Fuß erreichen. Da bräuchte ich eigentlich kein Auto. Mal sehen wie ich das mache. Die Klinik ist auch zentral gelegen. Habe mir dann noch die Klinikbewertungen durchgelesen, die sind nicht toll. Da werde ich wieder zum Selbstversorger, da ich da schon Befürchtungen mit dem Essen habe was die anderen da geschrieben haben.
Putzmittel Sagrotan und Bettwäsche nehme ich auch mit. Es wird mittlerwile überall gespart besonders auch am Essen und Personal. Zum Putzen gibt es dort Fremdfirmen, da kann es ja nicht sauber sein.
Ich werde mich wenn ich keine Anwendungen habe nicht im Zimmer aufhalten sondern lieber in den Kurpark gehen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Liegestühle.
Man muss halt das Beste daraus machen, die Erholung ist ja das Wichtigste.

Liebe Rika, das mit Deinem Mann ist ja merkwürdig. Vielleicht ist ja die Schilddrüse hinter Knoten versteckt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
In diesem Alter kann immer irgendwas daher kommen.
Aber nachdem er schon wieder isst, wird es wohl wieder besser. Sonst soll er sich die Schilddrüse entfernen lassen, das ist ein Klaks.
Da sieht man mal wieder, dass Männer doch hilflos sind und wenn es um Krankheiten geht die Frauen brauchen.Ich wünsche ihm gute Besserung.

Wann fahrt ihr denn nach Usedom? Mein großer Traum, ich werde es mal für nächsten Sommer einplanen und nicht mehr warten auf eine Reha an der See.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Bei uns ist schlechtes Wetter, da kann ich bei Mutti die Kleidung aussortieren, die ihr durch den künstl Ausgang nicht mehr passt.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Geändert von Marita P. (28.05.2010 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 29.05.2010, 21:35
beate60 beate60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

schön,dass Du Deine Kur doch genehmigt bekommen hast, wenn auch nicht an der See. Aber pfiffig wie Du bist, machst Du aus der Not eine Tugend und verbindest diese Kure mit schönen Besuchen. Schade, dass die Klinikbewertung nicht so toll ist.
Ich habe jetzt beschlossen, dass ich im August meine 2. Reha (hoffentlich wieder Kellberg) beantrage und auf die Firma keine Rücksicht nehme. Ich habe im April Arbeitszeitverkürzung beantragt und außer der Androhung einer Versetzung schweigt der See still.
Mit einer Versetzung bin ich aber nicht einverstanden, da ich im Moment keine Energie mehr habe, mich in ein neues Arbeitsgebiet einzuarbeiten. Bin froh dass ich meine Uro-Kodierung endlich begriffen habe.
Schmerzen sind weiterhin zermürbend und keine Perspektive in Aussicht. Habe die Auswahl zwischen viel Schmerz oder viel Schmerzmedikamente und weniger Schmerz und bald kaputte Leber+Niere. Welchen Tod mag ich jetzt sterben? Magen-Darm-Spiegelung habe ich hinter mir, mit dem Ergebnis alles in Ordnung. Habe ich ja vorher schon gewußt, aber mir glaubt ja keiner!
Dienstag steht noch ein Termin in Großhadern Wirbelsäulenambulanz und Endokrinologin an. Und am Donnerstag geht dann die Reise mit unserem neuen Schneckenhaus los.
Liebe Marita, solltest Du in den nächsten 4 Wochen schon losfahren dürfen, wünsche ich Dir ganz gute Erholung, viel Sonnenschein und eine friedliche Familie damit Deine Kur nicht gestört wird.
Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 29.05.2010, 22:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Beate,

danke für die netten Zeilen.
Mit der Reha hast Du Recht. Die Firma nimmt auch keine Rücksicht auf Dich.
Du solltest vielleicht doch mal in eine Schmerzambulanz gehen. Manchmal haben die ja ein Wundermittel. Am Dienstag bin ich auch wieder beim Onkologen mit der großen Erbeertorte. Ich wollte erst warten bis unsere Erdbeeren reif sind, aber das wird mir dann zu stressig wenn ich dann zur Reha muss. Nächste Woche bekommt die Prraxis vom Hausarzt noch eine Torte. Heute habe ich über 30 Windbeutel mit Erdbeeren gemacht. Für uns und die Nachbarn. Ich muss mich einfach beschäftigen.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit dem Wohnmobil.

Morgen einen schönen sonntag mit nicht soviel Regen.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 29.05.2010, 22:47
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

heute kam vom LH das neue Heft Nr. 2.
Auf Seite 30 ist ein Foto vom Forum in Berlin drin. Der Mann ganz rechts etwas abgeschnitten das ist Arndt-Hendrik, der Mann von Irene. A-H wird am Dienstag wieder operiert, ich wünsche ihm alles Gute.
Die Frau in der ersten Reihe und der Mann daneben, das sind Hanna und Petru aus Magdeburg. Er will sich hier noch anmelden.
Letzte Reihe ganz hinten die blonde Frau, das ist Frau Dr. Beier vom LH.

Auf S. 28 ist ein Foto von Stuttgart, ich bin ganz links in der ersten Reihe.
2 Reihen hinter mir der Herr mit grauen Haaren und hellem Sakko ist Opa Karl
hier vom Forum. Er war bei einem Treffen in Würzburg dabei. Manche Leser hier kennen ihn. Leider sind die anderen nicht auf dem Foto oder verdeckt.

Das Heft ist wieder sehr gut gelungen und gibt uns viel Information.

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:34 Uhr) Grund: Name entfernt
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 31.05.2010, 00:19
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte eine Bitte.

Solltet ihr bei Facebook angemeldet sein...dann werdet ein Fan von ... [Aktion vorbei und gelöscht]

Also schnell sein.

Danke!

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:37 Uhr) Grund: Aktion vorbei
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 31.05.2010, 02:26
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

So .. Marita .. du bist daran Schuld, dass ich mich bei facebook angemeldet habe ..
obwohl ich die immer verweigert habe wg. diverser Datenschutzverstößen ..
habe dich und nicol auch gleich gefunden ..

ABER ..

ich finde nirgendwo den Hinweis, dass diese Aktion nur bis zum 31.5. gehen soll ...
Ist es nicht so, dass Pfizer für die ersten 4000 Fans eine Spende entrichetet?
Hast du da andere Informationen?
Sie stehen jedenfalls nirgendwo .. oder ich bin blind .. bitte um Aufklärung!
DANKE!
__________________
Wissen gibt Sicherheit!

Geändert von Birdie (31.05.2010 um 03:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 01.06.2010, 00:16
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Birdie,

wir haben ja alles telefonisch besprochen.

Ich wünsche Dir noch eine Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55