Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 16.06.2006, 12:08
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Ich müsste soviel arbeiten heute, aber irgendwie läuft es mal wieder nicht rund. Meine Gedanken kreisen, der Kloß im Hals hat sich festgesetzt. Wann hab ich das letzte Mal geheult? Lange her, jedenfalls, befreiend, wenn, dann immer nur kurz, geschüttelt und weiter geht’s.

Heute schleicht es. Am Sonntag hat unser Ältester Geburtstag. Der zweite ohne seinen Vater, der dritte bereits im Ausnahmezustand. 22 wird er, wo ist die Zeit geblieben? 22 war ich, als ich ihn erwartet hatte. Da war die Welt noch in Ordnung, Micki hat unser Glück abgerundet, was waren wir stolz…

Ob es jemals aufhört an diesen Tagen? Fühlt sich jemals einer dieser Festtage ohne Claus wieder schön an?

Die verschiedenen Phasen der Trauer, dachte, wenn ich sie einmal alle durch habe, hört es auf. Aber auch das stimmt nicht. Zur Zeit habe ich wieder eine große Wut in mir, leider auch wieder sehr gegen meine Eltern gerichtet, habe es noch immer nicht verarbeitet, noch immer kein „Schwamm drüber“ Ich kann ihnen nicht verzeihen, es will mir nicht gelingen. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, sollte mehr Größe beweisen, weiß ja wirklich nicht, wie lange ich sie noch haben darf, und doch kriecht die Wut in mir hoch. Die Wut darüber, dass sie mich mein Leben lang daran erinnert haben, dass ich sie verlieren könnte, die Angst regelrecht geschürt, damit ich in der Spur laufe.

Saski hat ihr Abi bestanden, die mündliche Prüfung, eigentlich nur noch eine Pflichtübung, kann nichts mehr passieren, egal, ob sie überhaupt den Mund aufmacht an diesem Tag. Gestern waren wir bei meiner Mutter und kamen auf den bevorstehenden Abflug, gerade noch 2 Wochen und da war er schon wieder, dieser Satz meiner Mutter: „Du kommst aber doch hoffentlich noch vorher zu deiner Oma. Du weißt ja nicht, wie lange Du sie noch hast“

Hallo? Könnt ihr wenigstens unsere Kinder verschonen? Und da war sie auch wieder, meine Wut, von der ich dachte, ich hätte sie im Griff. Kennt ihr das, wenn es von unten hochkriecht bis in den Kopf – oje – Ich musste mich mehr als zusammennehmen und doch konnte ich es nicht unkommentiert lassen: Ja, Mama, ich weiß nicht, ob Du es vergessen hast, aber Saski weiß bei Gott, wie schnell es gehen kann, dass man einen geliebten Menschen verliert.“ Und gedacht hab ich noch: und wenn Ihr auch in 100 Jahren nicht verstehst, dass wir Claus lieben. Und du weißt nicht, wie sehr du mit diesen Worten noch zusätzlich meinen wunden Punkt triffst, mein Kind mindestens 4 Monate weg von zu Hause, und auch hier soviel Möglichkeiten, dass etwas passiert.

Ich weiß, dass ich unfair bin. Ich weiß, dass sie es nicht so meinen. Aber ich weiß auch, was sie mit mir angerichtet haben mit dieser Art, die Angst um sie am Leben zu halten. Ich hätte sie sowieso gehabt, aber sie hätte vielleicht mein Leben nicht so dominiert.
Tja, unfair, ja das Leben ist unfair. Und es wird bestimmt nicht fairer, nur, weil man wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. Vielleicht sogar im Gegenteil, kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an.

Unfair, ja das ist es. In jeder Hinsicht. Wann endlich werden z.B. die wirklichen Werte eines Menschen wichtig? Wann bekommt ein junger Mensch, der so viel Herzensbildung und Liebe in sich trägt, wie man sie bei den wenigsten findet, keine Steine mehr in den Weg gelegt, weil irgendwas anlässlich dafür ist, dass die Forderungen nicht so wirklich erfüllt werden. Welche Forderungen überhaupt? Mein Gott, ich könnte mich wieder reinsteigern. Überlegt mal, was in unserer Gesellschaft als wichtig angesehen wird. Noten in irgendwelchen Fächern, die einem liegen oder auch nicht. Und das andere? Zählt nicht! Obwohl doch nur die Menschlichkeit und Wärme anderen die Möglichkeit gibt, überhaupt zu überleben. in diese Richtung. Aufstehen, weitergehen. Du bist so eine Tolle, lass dich nicht fertig machen, ihr habt soviel geschafft, ihr habt soviel Liebe in euch, alles andere ist nicht wirklich wichtig, wenn es auch schwer sein mag. Ich glaub an dich!

Und auch heute wieder merke ich, wie gut es tut, Freunde zu haben. Wirkliche Freunde, die akzeptieren, dass ich etwas durch den Wind bin, die verstehen, dass ich zwar auf einem bestimmten Weg bin, im Zug sitze, der aus dem Trauerloch führt, und dennoch ständig wieder stolpere, immer wieder beginne, mich im Kreis zu drehen.

Komm her, geh weg… nein, bleib bitte da.

So, nun ist mir wieder leichter, Seelenmüll abgeladen bei euch. Danke fürs Zuhören. Jetzt geh ich wirklich noch ein wenig an meine Arbeit. Am Sonntag kommt meine Schwägerei und meine liebe Schwiemu ohne Anführungszeichen zum Kaffee. Ob mein Sohn bis dahin schon wach ist? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Schließlich bin ich ja die Hauptperson an diesem Tag, das begreifen die Kidis nur nicht so wirklich.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, mit vielen Gründen, herzhaft zu lachen, mit Freunden an eurer Seite, wie ich sie zum Glück hier gefunden habe, @Seelenfreund/innen



LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 16.06.2006, 12:37
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

@andrea - hihi alles angekommen - danke , manchmal tut es schon gut,wenn einer mit oder FÜR einen Wut empfindet! Schritt für Schritt - irgendwie so muss es gehen...!

Die Elterngeschichte ist auch so eine, die mich rasend machen könnte, meine Oma war so. Allerdings hatten wir nicht das Trauma eines verlorenen Bruders und Mannes, als sie uns so manipulierte. Und trotzdem fand ich es schon schlimm nervend und belastend, war man nicht willig zu spuren war ja "offensichtlich klar, dass sie uns egal war"! Sch....spiel ! Leider werden solche Menschen oft nicht anders, es sei denn sie erleben irgendeinen seelischen Vulkan - aber damit kann man wohl nicht rechnen. Tja, zerstreiten bringt in erster Linie sicher auch keine einsicht, eher noch den "öffendlichen Beweis". Aber Andrea, du hast doch prima gekontert, hast nicht gekuscht, dich vor deine Tochter gestellt und das ist wichtig - für dich und dein Kind - aber es schmerzt. Du hast aber aus diesen Schmerzen soviel Liebe FÜR DEINE KINDER mitgenommen, auch wenn du gern auf diese Schmerzen verzichtet hättest! Irgendwann, spätestens wenn sie eigene kinder haben wissen sie den vollen Umfang deiner Liebe einzuschätzen! -lass dich bloß nicht unterkriegen!!!

LG an alle - Petra
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 16.06.2006, 13:20
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 876
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea
bei mir wars gestern - da hat mein/unser jüngster Sohn seinen 28. Geburtstag gefeiert, auch der 2. ohne seinen Papa.
Bei mir sind unweigerlich auch die Gedanken an den 15.6.1978 gekommen....wie stolz war der Papa mit seinem Sohnemann im Arm - ja, da war die Welt noch in Ordnung.
Ich hasse diese "Gedenktage" denn da steigt das Trauertier immer regelmässig aus seiner Gruft hoch.

Ich bin aber sicher, dass auch René mit uns gefeiert hat, hab ich doch heute früh beim aufräumen direkt neben der Festbank eine wunderschöne Feder entdeckt!
Sowas macht mich immer wieder glücklich - ich weiss - nein ich spüre es, sie sind enfach unsichtbar neben und mit uns!!!

Ich wünsche Dir, dass du auch solche Glücksmomente erleben darfst, und wünsche deinem Sohnemann unbekannterweise alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüsse
Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 16.06.2006, 14:42
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle !

Bisher habe ich hier im Stammtisch immer ein bißchen mitgelesen.
Das Wissen, mit dieser schlimmen Erfahrung - mitten im Leben
wird ein Teil von mir aus dem Leben gerissen - nicht allein dazustehen,
hilft schon manchmal, damit umzugehen. Nicht immer.

Liebe Andrea,
meine Kinder mußten auch zum 1.Mal ihren Geburtstag ohne ihren
geliebten Papa feiern. Anja wurde im April 12, Sergej im Mai 16 Jahre
alt. Das waren und sind schwere Tage, es tut weh.
Wenn wir es schon kaum akzeptieren können, wie müssen es erst
die Kinder empfinden?
Ist es bei euch auch so, daß die Kinder so sehr versuchen, tapfer zu
sein, daß es schon weh tut?

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, bei uns ist gerade
die Sonne wieder herausgekommen.

Liebe grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 16.06.2006, 19:48
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Stammtisch

Hallöchen an euch alle,


gewitter war, die sonne scheint wieder. ist irgendwie bezeichnend in meinem leben. nach vorn schauen. das nächste gewitter kommt bestimmt, so wie bei euch allen. ich mach mir da nix mehr vor. es gibt nach wie vor dinge im leben , die keiner ändern kann.dann muß man lernen sie zu akzeptieren. und es gibt dinge im leben , die kann jeder ändern. nur ein jeder selber muß für sich erkennen, ob er die kraft und den mut dazu hat. und dann kann dieser jemand sagen , ja , ich darf das jetzt.

ich wollte mein bild ändern , bin aber heute zu blöd dazu. da ich es eh schon länger vorhabe , kann ich es auch morgen versuchen. deswegen wird sich nichts in der welt ändern , ein tag früher oder später. gib mir gelassenheit , und zwar sofort, schreibt eine im forum (abgewandelt). grins

lernen den eigenen weg zu gehen, ist wohl das schwierigste. ohne angst und reue die neue situation geniessen , die sich so plötzlich ergeben hat , wie der blitz , der plötzlich einschlug.

wer sagt denn , daß der blitz der freude und des wohlfühlens , der plötzliche beginn eines neuanfangs nicht genauso und erlebt und ausgelebt werden darf , wie der blitz des "unheils" ? wer sagt denn , du musst mindestens 1/2, 1 ganzes oder gar sieben jahre warten , bis du (als hinterbliebener/betroffener) wieder leben darftst ? ich denke , jeder darf sofort ein neues eigenes leben anfangen. wichtig ist nur, das alte leben nie zu vergessen und zu verdrängen , sondern immer mit dem bewußtsein zu leben , das vergangene ist immer in mir ! das vergangene kann keiner ersetzen, will keiner ersetzen. so wie ein zug nicht nur auf ein gleis fährt, ist das leben. es geht ,.... zwei- oder gar mehrgleisig. es gibt keine zukunft ohne vergangenheit. doch die zukunft gestaltet sich durch die gegenwart, durch das heute. und das was heute passiert, das bestimme ich doch am liebsten selbst.

es gibt dinge im leben, die muss ich einfach nur akzeptieren . nie wird mir jemand sagen können, warum sie passiert sind. also, weg mit dem grübeln und zurück zum stammtisch ...... ! was machen die rosen , wen liebt mein sohn und was kosten heut die fahrkarten ????

warum scheint eigentlich immer die sonne ? selbst wenn wolken da sind , scheint sie , hat man mir gesagt.


schönes wochenende

gaertner

p.s. die rosen ..................., die duften !
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 17.06.2006, 11:33
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hey, da hat sich ja tatsächlich mal wieder ein Knabe zum Stammtisch verirrt, das ist aber schön

@Gaertner
Zitat:
ich denke , jeder darf sofort ein neues eigenes leben anfangen. wichtig ist nur, das alte leben nie zu vergessen und zu verdrängen , sondern immer mit dem bewußtsein zu leben , das vergangene ist immer in mir ! das vergangene kann keiner ersetzen, will keiner ersetzen.
...das hast du wirklich schön geschrieben, ist nur nicht immer so leicht umzusetzen. Die Sache mit dem Blitz ist wohl die, dass du beim Unheil tatsächlich keine Wahl hast, kannst dich nicht dagegen wehren. Beim "anderen Blitz" hast du rein theoretisch die Möglichkeit, alles in eine andere Richtung zu lenken, es nicht zuzulassen. Dass das natürlich Blödsinn ist, hast du schon richtig in deinem Beitrag geschrieben, aber leider stehen sich Herz und Verstand oftmals ziemlich im Weg.

Zitat:
und was kosten heut die fahrkarten ???
Du weißt doch, diese Stammtisch-Spring-auf-den-Zug- Fahrkarten sind kostenlos für alle, die den Weg raus aus dem Trauerloch ersehnen, wie halt die meisten wichtigsten Dinge im Leben nicht käuflich sind, man bekommt sie einfach geschenkt

@Petra, ich beobachte dich, hätte gerne, dass du den Putzlappen schwingst, statt zu lesen, was dich wohlmöglich in die falsche Richtung schupsen könnte heute

@Misa, wie geht es dir? Du hast dich lange nicht gemeldet.

Und dem Geburtstagskind Beata möchte ich an dieser Stelle recht herzlich gratulieren. Vielleicht liest du ja auch hier hin und wieder mit. Alles Gute für Dich und mögen sich viele deiner Wünsche im neuen Lebensjahr erfüllen.

Allen Stammtischlern einen schönen, möglichst tränenlosen Samstag.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 17.06.2006, 12:34
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

hab noch was vergessen

@Gaertner, was sagst du denn als "Fachmann" dazu?



ich bin übrigens auch zu dämlich, wollte sie richtig hochladen zum direkten Einfügen, aber irgendwie klappt es nicht. Aber wie gut, dass ich an den richtigen Stellen die richtigen Leute sitzen habe, mir wurde geholfen und nun leuchtet sie doch im Text, die wunderschöne Rose

Naja, egal, Hauptsache die Rosen duften nach Sommer

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες

Geändert von AndreaS (17.06.2006 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 17.06.2006, 20:23
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Stammtisch

Hallo andrea,

als gaertner sage ich , das ist eine wunderschöne rote rose. die könnte glatt aus meinem garten sein.
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 18.06.2006, 05:10
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Stammtisch

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiss, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiss, dass er nichts weiss,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiss er was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört,
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt,
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiss wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger,
als alle seine Erben.

von novalis.



stammtisch. kein trauertisch. irgendwie schreit dieses gedicht nach leben. ein leben , das einfach da ist.

mach et jetzt.


lg steffen
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 18.06.2006, 10:15
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Meine Güte, wann manche Leute schon aufstehen oder erst ins Bett gehen ?

Das ist aber ein schönes Gedicht! ....ein Leben das einfach da ist....

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 18.06.2006, 11:10
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Ein wunderschönes Gedicht.

Danke

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 18.06.2006, 13:51
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Sonne scheint. Es ist ein guter Tag! Der Geburtstag unseres Ältesten und mein Herz ist heute zum Glück nicht mehr so voll von Trauer, sondern Freude, dass er ihn gut eingeläutet hat.

Gestern abend hat er mit seinen Kumpels ein Grillfest gemacht, überschaulicher Kreis, leider mit vielen "Wissenden". Auch in seinem Freundeskreis hat das Schicksal, der Feind, vielfach zugeschlagen. Nicht viel Erklärung notwendig, die Kumpels verstehen, Micki versteht. "Weiberfreie" Zone war gestern Abend, selbst die Mutter hat sich verkrümelt, ich war bei den Nachbarn auf ein Bier eingeladen, konnte von dort hören, dass es den Jungs gut ging. Einzige weibliche Ausnahme waren die Schwestern.

Auch wenn es vielleicht blöde rüberkommt jetzt, aber ich heule euch so oft etwas vor, dass ich heute auch einmal mein positives Gefühl schreiben dürfen möchte, das heute mein Herz erfüllt.

Ich weiß nicht wie, vermute einmal, dass es die Liebe zwischen uns ist, wir haben tatsächlich ganz viel retten können von unserem Leben, von unserem Glück. Claus fehlt, täglich, in so vielen Momenten, aber es ist so viel von ihm dageblieben bei uns, lebt in uns weiter, gerade auch in diesen Momenten wie heute Nacht, als ich um Mitternacht angestoßen habe mit meinem Großen, unsere Blicke, die ein "ich hab dich lieb und du bist mir wichtig" gegenseitig sagen. Diese Liebe, durch Claus ins Leben gerufen, für Claus am Leben erhalten, ist ein großes Glück. Dankbarkeit spüre ich heute, weniger Verzweiflung als noch vor ein paar Tagen, aufrichtige, tiefe Dankbarkeit für das, was Claus uns geschenkt hat, für das, was er uns gelehrt hat, für alles, was von Claus weiterlebt.

Ich hab euch mal ein paar Momentaufnahmen von heute Nacht reingestellt, will euch ein wenig teilhaben lassen, ich hoffe, es ist ok. für euch:

Unser Sohn und ich:


Unser Sohn und seine beiden Schwestern:


Unser Sohn und seine Kumpels:


Nachher kommt nun noch meine Schwiemu und Schwägerin zum Kaffee und dann findet auch dieses lange Wochenende bereits wieder sein Ende.

Wünsche euch allen noch einen guten Sonntag, lauscht mal den Schmetterlingen, ob ihr sie lachen hören könnt, nicht nur der Text ist klasse, auch die Musik dazu

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 18.06.2006, 16:19
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 82
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

Gärtner, das Gedicht ist wunderschön, danke.

Hallo Petra, na, hast du eine kühle Ecke gefunden? Ich weiß nähmlich aus dem anderen Thread, daß du eine gesucht hast
Im Übrigen finde ich es toll daß du lilja so Mut zusprichst.

Andrea, schön daß du uns daran teilhaben läßt wie ihr gefeiert habt und es jetzt beim Kaffee immer noch macht. Unbekannterweise meinen Glückwunsch an deinen Sohn. Aber eigentlich müßte man wirklich den Müttern an diesem Tag graulieren, also auch meinen Glückwunsch an dich.
Irgendwie bin ich ein bißchen neidisch, wir haben keine Kinder und manchmal tut mir das so leid. Es muß schön sein wenn man vielleicht in seinen Kindern das Lächeln des Mannes wiedersieht. Aber okey, alles jammern nützt nix, es sollte eben bei uns nicht sein.

Nun sind die 4 freien Tage fast vorbei und morgen hat uns der Alltagstrott wieder. Ein paar Tage länger bei diesem tollen Wetter hätte ich schon ausgehalten

Andrea, wann geht dein Urlaub genau los?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche und weiterhin viel Sonnenschein und keine Trauertiere.

LG
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 18.06.2006, 18:28
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Irgendwie bin ich ein bißchen neidisch, wir haben keine Kinder und manchmal tut mir das so leid.
Liebe Sylvia,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich auch wieder: Man sollte vorher überlegen und nicht einfach seine Gefühle öffentlich machen. Es tut mir leid, wollte wirklich bei niemanden einen wunden Punkt treffen. Bin einfach übergelaufen.

Wir sitzen noch immer draußen, Schwiegermutter schaut mit uns Fußball und nachher wollen mich die zwei Großen noch mitnehmen in ein Lokal, in dem heute um die Getränke gewürfelt wird. Die Einladung werde ich wohl annehmen: Es wird um das bestellte Getränk gespielt, gewinnt der Gast, ist die Bestellung gratis, gewinnt der Kellner muss man das Bestellte bezahlen

Am 21. Juli gehts los, Sylvia, muss also noch ein wenig durchhalten, habe auch noch einiges vor bis dahin. Am nächsten Freitag Überraschungsparty für Saskia, Abschiedsparty vor dem großen Flug, eine Woche später Abiball und dann werde ich mich langsam richtig einstimmen auf 2 Wochen Griechenland.

So, muss nochmal zum Besuch, heute Mittag dann doch nochmal sehr gemischte Gefühle, heimliche Tränen, ausgelöst durch Geschichten meiner Schwiemu, die ich zwar immer wieder gerne höre, die aber heute mein Herz noch mehr berühren als sonst. Er fehlt so sehr!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 18.06.2006, 21:40
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 82
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

sorry Andrea, das mit dem " neidisch sein " kam von mir auch zu blöd rüber,
und du hast auf keinen Fall einen wunden Punkt getroffen. Im Gegenteil, als ich von der Feier las, die Bilder dazu sah da spürte ich ein schönes Gefühl wie ihr so lebt. Klar, manchmal tritt man bestimmt jemanden auf die Füße mit irgendwelchen Bemerkungen, aber das war in deinem Fall kein bißchen so.

Bis zu deinem Urlaub hast du ja noch ein großes Programm, aber dann ist es endlich soweit und die 2 Wochen Urlaub vergehen leider viel zu schnell.

Ich denke an bestimmten Tagen fehlen sie einfach doppelt so viel
Und heute ist ein besonderer Tag für dich.

Für heute Abend ganz viel Spaß, viele Freigetränke und morgen keinen dicken Kopf.


LG
Sylvia

Geändert von SylviaW (18.06.2006 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55