Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 26.02.2006, 17:27
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo, bins auch nochmal,

war vorher kurz Papa besuchen, immernoch fiebrig. Er schläft aber fast die ganze Zeit. Meine Mama hat auch etwas vor sich hin gewurstelt, da bin ich wieder gegangen. Ich habs ja nicht so weit, 10 min zu fahren.

Tanja, Gott sei Dank ist wenigstens bei dir soweit alles im grünen Bereich. Hattest ja die letzten Wochen auch soviel mitgemacht, da darf sich jetzt schon mal wieder alles beruhigen, dass du mal wieder durchatmen kannst.

Liebe Sonne, ich drück dich ganz feste. Viel reden,...ja das würd ich schon gerne, aber das ist gar nicht so leicht. Papa fängt dann zwar mal kurz an, so wie gestern, hört dann aber auch genauso schnell wieder auf, bzw. wechselt von einer auf die andere Sekunde das Thema. Ich würd ihn so gern dazu bringen, dass er seine ganzen Ängste noch mehr raus lässt, würde ihm das Gefühl geben, dass ich diese Ängste mit ihm teile. Vielleicht bin zu ungeduldig? Vielleicht müsste ich manchmal länger bei ihm sitzen und mit ihm reden, dann würd er vielleicht eher davon anfangen...Fragen über Fragen...

Kerstin, ich hab vorhin durch Zufall den Schluss gesehen, als ich nach Hause gekommen bin. Ich glaub heut wars gut, dass ich den Film nicht ganz gesehen hab, könnt sowieso heulen .

Hab meinem Freund gegenüber oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf alles und jeden eine Wut hab. Ich kann dann unausstehlich sein, kann mich selber nicht leiden. Für ihn muss das manchmal schwer sein .

Irgendwie ist alles wie ein Teufelskreis, jedem will man es recht machen, kann das aber nicht, wird unzufrieden, lässt es an anderen aus...

So, mach mir jetzt mal ne Kanne Tee, der Winter kommt tatsächlich nochmal zurück, bei uns schneit es...naja, nur ganz leicht, aber es schneit...

Lg,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 26.02.2006, 18:52
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Eure Situation tut mir so leid...ich kann es fast nicht in Worte fassen.

Sonne
hast du "ich spür noch immer ihre Hand" gelesen?
Laß mich wissen, wie du das Buch findest...
Ich drück dich fest...
Meine Mama sagt auch, daß kein Tag vergeht, an dem sie nicht an meine Oma denkt...sie hatten auch ein sehr gutes Verhältnis...so wie ich mit meiner Mama auch habe...
Ich kann mir das nicht vorstellen...

Gott sei Dank kehrt so weit wieder Ruhe ein....zumindest bei uns zu Hause!
Meine Schwiegereltern wollten so um den 08.03. wieder nach Hause kommen...wird auch Zeit...sie fehlen uns!
Leider (oder Gott sei Dank ) ist die Beziehung meiner Freundin in die Brüche gegangen. So mach ich zur Zeit ABM mit ihr...lenke sie ab, wo es nur geht.
Sie mußte sich eine neue Wohnung suchen...jetzt steht der Umzug an.
Da ich das größte Auto habe, denke ich, schaffen wir das ganz gut!
Sie hat mich gestern auf eine Faschingsveranstaltung "geschleppt"...
Normalerweise hasse ich das...hatte ja noch nicht mal ein Kostüm.
Aber kein Problem...sie hat mich zugeschmissen mit Verkleidungen...so war ich gestern rucki zucki eine Piratenbraut...
Tja, und wenn man denkt..."ich hab null Lust" kommt es dann, wenn man erst mal da ist, ganz anders.
So kam ich erst nach Hause, als es schon fast hell war ... hatte frühere Schulkameraden getroffen...komisch...ich wollte eigentlich gar nicht nach Hause...
Da ich ziemlich "luftig" angezogen war, ernte ich jetzt, was ich gesäht habe!
Eine fette Erkältung ist im Anmarsch...
Tja, kommt davon, wenn man im Winter keine Socken anzieht...aber in der Halle ist es ja immer so warm...und bis zum Auto ja nicht so weit...
Es war sch... weit, weil die Parkplätze schon alle belegt waren, als wir kamen...

Ich leg mich jetzt mal in die Wanne...

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 26.02.2006, 20:31
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi, Hallo Kerstin.

Habe eben Eure Beiträge gelesen und bin sehr traurig. Ich möchte Euch sagen, dass ich an Euch denke und Euch alles erdenklich Gute wünsche. Ich bin Euch aber auch sehr dankbar, dass ihr so offen schreibt. Ich fühle mich nämlich auch oft genau so, wie ihr es beschreibt.
In dieser schweren Zeit sende ich Euch ganz viel Kraft und Hoffnung.

Greta
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 27.02.2006, 12:12
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

mir gehts/ging es da genauso, sandi, es war fast unmöglich über bestimmte sachen mit dad zu reden. hätte mir oft gewünscht, dass er von sich aus mal was sagt. man war sich zwar nah, aber man hat sich eine gewisse "distanz" aufgebaut. und wenn er mal beiläufig mit irgendwas anfing, war man fast so "überrascht", dass man gar nicht richtig drauf antworten konnte oder sich traute.....
ich lass mir meine wut nicht anmerken, zieh mich eher langsam zurück. fress alles in mich rein.freu mich, wenn ich in einer woche mal wieder mit meinem therap. reden kann. zum glück, mag mein freund es gemütlich und ist nicht sauer, wenn ich nicht weg will.

liebe greta, danke für deine worte. manchmal hatte ich schon ein "schlechtes gewissen", wenn man so alles "ausplaudert". aber es ist halt hier wie ein tagebuch. einfach drauflos schreiben, wie man grade empfindet. und hier versteht man sich wenigstens. wenn du lust hast, schliess dich doch uns an!? würde mich freuen.

liebe tanja, das ist meistens so. erst hat man überhaupt keine lust, dann will man nicht mehr heim! fasching ist an mir total vorbeigegangen. aber es freut mich, dass du soviel spass hattest!!

so, liebe grüsse
kerstin

hab heut wieder verschoben mit heimfahren zu eltern. mach ich morgen nachmittag nach arbeit. brauch mal wieder den tag für mich!
ps: sein hausarzt hängt ihn doch momentan mit kochsalzlösung jeden tag an den tropf. erst klappt das meistens nicht mit dem "spritzen". und gestern meinte mein dad zu ihm: herr doktor, können sie mir sagen, warum es denn jetzt so bergab mit mir geht?
der pflaumte ihn an: DAS WEISS ICH NICHT
dad meinte noch: ich habe sie doch immer so verehrt....
kein muh und kein mäh. wg dem a.... liegt mein dad nun im sterben. hätte der auf die blöde spiegelung hingewiesen....
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 27.02.2006, 16:58
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

die sonne scheint und eigentlich könnte es ja ein schöner tag sein....naja....

hallo tanja!
das buch hab ich gelesen, war aber nicht so ganz mein ding.die meisten erzählungen haben mich garnicht angesprochen, waren ja auch welche dabei die weniger gute erinnerungen hatten oder vor recht langer zeit waren.hab mir bei amazon ein anderes bestellt, grad aber den namen vergessen, ich berichte wieder......zieh dich mal warm an, du piratenbraut!sonst geht dein schiff mit deinen männern unter..... ...aber schön zu hören dass alle anderen wieder eher fit sind.freust dich bestimmt auf die rückkehr der urlauber.....neid...neid...neid...

hallo sandi und kerstin!
also zum fragen ists ja generell nie zu spät,aber wo und wie anfangen ist eher das problem, gell...
auch wenn ich vieles versäumt habe zu fragen plagt mich kein schlechtes gewissen, eher die trauer dass ich eben so viel nicht weiss.aber logo, wir sind die kinder und haben einfach einen großteil des lebens unserer eltern nicht mitbekommen.dafür müssen wir kein schlechtes gewissen haben.
aber ich bin mir sicher dass eltern oft mehr über kinder wissen wie wir vielleicht denken, oder ?
dass sich mein doch recht großer freundeskreis in den letzten wochen mächtig ausgedünnt hat ist wirklich schockierend, aber vielleicht auch wiecer gut.da lernt man drauss auf wen man sich verlassen kann.
wobei ich mir ja wirklich mühe gebe zum schein so zu sein wie immer.waren am samstag auf einem gebutrstag und ich war äusserlich wie immer, auch wenn meine gedanken oft wo gaaanz anders waren....
als ich am freitagabend mit nem riesenhänger daheimsass und mein freund nicht da war rief meine freundin an ob wir noch was trinken gehen.als ich ihr gesagt hab dass heut nicht so mein tag wäre hat sie mir zwar angeboten vorbeizukommen, war aber glaub ich froh als ich abgelehnt hab.
meine beziehung leidet doch eher unter allem, ich hab da grad garkeinen kopf dafür, das läuft alles so nebenher,...oder halt auch nicht.....hoffentlich ist sie so stark und ich komme nicht eines tages heim und mein freund hat seine koffer gepackt....mich lässt gerade sogar komplett kalt dass er sich vermutlich jetzt gerade mit seiner ex trifft mit der er meines wissens 4 1/2 jahre nur ab und zu mal gemailt hat.warum die sich gerade jetzt treffen müssen ist mir ein rätsel, aber egal....früher wär ich da getillt......

gell, wahnsinn wie man sich durch eine krankheit, die man ja selber garnicht hat, so verändert!!!manchmal erkenn ich mich nichtmehr wieder!!

naja, ich geh jetzt mal wieder ins fitness,bissle wut rauslassen....

wünsch euch noch nen schönen abend ohne wut, tränen und schlechtes gewissen!!!

ein halbfröhliches helau, eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon

Geändert von Sonne79 (28.02.2006 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 27.02.2006, 18:27
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben,

..und Hallo Parga, kann mich Kersti nur anschließen, danke für deine Worte und herzlich Willkommen hier. Schreib hier wann immer dir danach ist.

@Tanja, ...wehe wenn sie losgelassen! Schön, dass wenigstens eine von hier Fasching genießen kann. Und ich gönne es dir von ganzem Herzen.

Liebe Sonne, ...tja, das hab ich in letzter Zeit auch schon mal gedacht, als ich mich immer wieder selber ertappt hab, dass ich zu meinem Freund ziemlich ungerecht bin und oft sehr gereizt reagiere...wenns ihm nur mal nicht zu bunt wird mit mir und meinen Launen. Aber ich kann oft einfach nicht anders, ...da muss ich alles wo rauslassen - könnt mich selber dafür ohrfeigen.Mir ist auch oft alles so gleichgültig, Dinge die mir sonst sehr wichtig waren. Früher hat es mich sehr wohl interessiert ob mein Freund ohne mich weggeht oder nicht.Hast recht, diese scheiss Krankheit hat unser aller Leben so verändert, hat uns als Mensch verändert...ich frag' mich manchmal ob ich überhaupt mal wieder so unbeschwert sein kann wie ich früher war, bevor wir von Papas Krankheit wussten.

Heut Mittag hätten Sie Papa fast ins Krankenhaus gebracht, weil das Fieber immer noch nicht besser wird. Da hätte er Infusionen bekommen.Der Hausarzt hat ihm jetzt dann aber doch nochmal andere Tabletten gegeben. Liegt ganz klein auf dem Sofa, Teppich bis oben hin, tut mir so leid. Hoffentlich wird das endlich wieder besser!!! Und meine Mama hat nix bessres zu tun als heute an mir rumzumeckern, weil ich morgen nicht zum Geburtstag meines Onkels will. Manchmal könnt ich platzen...Ich will mich nicht ständig rechtfertigen...haben doch grad wahrlich andere Sorgen als so 'n bescheuerter Geburtstag! Ich weiss, dass sies immer jedem recht machen will, aber manchmal geht das eben nicht.

Die Woche fängt also nicht besonders toll an, von dem her ein sehr leises "Helau!" oder Alaaf - wie auch immer...

Euch drück ich trotzdem, auch mit Miesepeter-Laune,
Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (27.02.2006 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 27.02.2006, 19:41
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi und Kerstin.

Danke. Ich werde euer Angebot gerne annehmen. Habe heute einen schlechten Tag. Hab schon schlecht geschlafen und den Tag über immer wieder mal geweint . Mein Pa geht mir nicht aus dem Kopf. Ich fühle mich heute besonders hilflos. Gott sei Dank habe ich liebe Arbeitskollegen, die mich mal drücken, mir zuhören und verstehen, wenn ich mal einen schlechten Tag habe. Gehe im Moment auch täglich ins Forum. Denke manchmal zwar, es wäre besser, wenn ich all das Leid nicht immer so nah an mich ran lasse. Aber so traurig ich dann auch bin, denke ich es hilft mir auch sehr. So wie der Austausch mit Euch oder auch anderen hier im Forum. Ausserdem gibt es ja auch schöne Dinge, von denen hier berichtet wird. Und das baut mich auch oft auf .
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Greta

Geändert von Parga (27.02.2006 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 28.02.2006, 19:23
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben!

ich bins nur ganz kurz, viele grüße von bine, sie ist momentan ohne pc und aber hoffentlich bald wieder online.es geht ihr so den umständen entsprechend, sie wurstelt sich halt so durch!alsso, fühlt euch lieb gegrüßt von ihr

war heute seit langem mal wieder bei meiner oma,war sehr verhalten und doch eine sehr kurze und komische situation, aber jetzt hab ich mich wenigstens mal wieder blicken lassen....

sandi,gehts deinem dad besser oder ist er doch noch ins kh???
und, ist nicht böse gemeint, aber sei nicht so hart mit deiner mam.so wies uns mit unseren freunden geht gehts vielleicht ihr mit dir.vermutlich denkt sie abends auch...ach hätt ich das doch nicht zur sandra gesagt...aber für sie ist es einfach sehr schwer,sie sieht ihn den ganzen tag, kümmert sich um ihn, das ist sehr kräftezehrend!da wäre es mal zeit für die einlösung deines gebutrstagsgeschenkes, hä
trotzdem weiss ich dass es manchmal schwer ist sich mit müttern auseinanderzusetzen, wir waren uns auch nicht immer einig.....
kopf hoch!!!!!!!!!

grüßle auch an tanja und kerstin!!!!

eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 28.02.2006, 19:49
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hey Sonne,

dachte mir schon, das Bine bestimmt grad keine Möglichkeit hat hier ins Forum zu kommen.

Hast schon recht, meine Mama hats grad sehr sehr schwer - das weiss ich. Und sie meint es immer nur gut. War gestern eh überhaupt nicht gut gelaunt, und da kam mir das grad noch recht. Naja, bin jedenfalls dabei geblieben, bin nicht zum Geburtstag. Sie ist eine Weile hin. Vielleicht tuts ihr ja gut.

Papa ist zuhause, das Fieber ist jetzt von dem Penicilin runter gegangen. Ich hoffe dass es jetzt wieder aufwärts geht.

Das wars auch schon, dir einen schönen Abend und auch an alle anderen liebe Grüße, ich werf mich nun auf den Sofa...

Bis bald
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 01.03.2006, 09:38
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

war gestern wieder daheim. mittlerweile kann ich es langsam nicht mehr aushalten. er sieht so fürchterlich dünn und geschwächt aus. langsam ist es nicht mehr zu verkraften.
gestern bekam er endlich die künstliche ernährung. eine schwester hat das gemacht und ungefähr 12 lehrnschwestern waren dabei, passten alle ned mal ins zimmer. waren aber sehr nett.der hausarzt war auch kurz da. meine eltern stimmten schon zu, dass lernschwestern zusehen dürfen, dachten aber an 2 oder 3. das alles dauerte ca 1 1/2 std. mein armer dad, saß da, mit unterhemd, fror zum schluss schon. sie stocherten in seinem port rum, er hatte schmerzen. die nadel war krumm! der blöde hausarzt meinte er kennt das mittel gar nicht, dass er als künstl. nahrung bekommt, unterschrieb auch gestern nicht die rezepte für dad und er unterschrieb nicht alle formulare, dass die schwester eben die künstl ernährung an den port legte. somit ist sie verantwortlich, obwohl er meinte, sie solle die nahrung anschliessen. er hatte probleme wg seinem budget, dass meinte er zu meiner mum. so ein a...loch!! wenn der noch etwas blöd kommt, bekommt er ne anzeige von mir! hat von tuten und blasen keine ahnung, sagte er ja auch schon mal meiner mum, dass das mit dem krebs für ihn fremdland ist!! dann soll er aufhören und die arbeit anderen überlassen!!
saß gestern an seinem bett mit luca auf dem arm. haben uns sogar etwas unterhalten. er hat immer ein lächeln im gesicht, wenn er die kleine sieht! oder mich?!
meiner schwester geht es aber genauso wie mir, wir trauen uns nicht richtig zu ihm ins zimmer. es ist sehr schwer zu ertragen!
würde so gern ein foto von ihm machen, aber irgendwie ist es doch fast unfair ihn nun so zu fotografieren. glaub ich sollte ihn anders in erinnerung behalten. was meint ihr?
träume nun schon seit 3 tagen, dass ich ständig im traum weine und nach dem aufwachen könnt ich weiter heulen. dann träume ich ständig von markus oma, dass die plötzlich total lieb ist, mir ihre hilfe anbietet und mit mir "normal" redet, auch mal über meine probleme. komisch oder, warum grad von der??!!

ach übrigens, unsere lieben freunde und bekannten könnten sich mal ein scheibchen von meiner mutter ihren abschneiden.
da wollten die frauen sie zum kaffeetrinken abholen, damit sie mal rauskommt, meinten sie müssen nun für sie da sein. eine andere rief an und fragte, ob sie für sie einkaufen solle! find ich echt nett!!

liebe sonne, finde des echt so traurig mit deiner oma....wie war das treffen deines freundes?

meine oma meinte gestern ob ich fasching weg war? verstand sie dann aber, warum nicht! aber an meinen großeltern geht die situation total vorbei. sehen das nicht so wie wir....meinen wir konnten uns ja 2 jahre drauf vorbereiten.

hallo greta, glaub uns gehts allen momentan nicht besonders toll!! wie geht es denn deinem dad? manchmal hab ich auch so momente, da darf ich hier gar nicht soviel lesen, dass zieht mich dann so runter, musste letzte woche auch etwas kürzer treten. aber man kommt einfach nicht drum drum trotzdem reinzugucken. kann ja mit niemandem so offen reden wie hier mit euch! man fühlt sich so einsam! hatte eigentlich auch nen grossen freundeskreis, wie sonne auch geschrieben hat, drei sind geblieben, die sich mal melden.

liebe sandi, hoffe dein dad kommt wieder etwas auf die beine.hoffe das fieber bleibt unten!! wie gehts ihm heute? das mit dem geburtstag versteh ich total. hätte auch keinen bock gehabt, gehen ja so schon selten raus mittlerweile.

so ihr lieben, muss nun arbeiten. liebe grüsse an tanja und bine, falls ihr wieder was von ihr hört. ich muss auch noch oft an sie denken und sie soll ihren computer endlich mal zum laufen bekommen

grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 01.03.2006, 20:27
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo kerstin!
hach,was soll ich dir nur schreiben???wenigstens wird dein dad jetzt künstlich ernährt, nimmt ihm diesen essensstress. und zu hause geht das auch gut, ist nur eine frage der organisation und der schwestern.bei meiner mam hat das über den port prima geklappt!
leider hört sich alles andere wenig rosig an .wenn du ein foto machen willst, dann mach doch.ich habe meinen freund an weihnachten auch angestiftet zum knipsen.wenn ich die bilder jetzt anschaue sehe ich erst wie schlecht sie damals aussah.und wenn du keins machst bereust dus irgendwann.vielleicht gehts ja unauffällig, so mit dem baby oder so?
mein freund hat von seinem date nix erzählt.meinte nur....ich soll dir nen schönen gruß sagen.....worauf ich dann nur zickig meinte dass ich von fremden keine grüße brauche.... bin halt auch nur ein weibliches wesen.....

hallo sandi!
dass du keinen bock auf familienfeste hast kann ich verstehen, ich auch nicht.blöderweisde hat meine oma in 3 wochen, ganz blöderweise auch noch sonntags..... weiss noch nicht ob ich mir das antu!
hoffe deinem dad gehts heut besser?!??!!

da mein freund ja nicht weiss was ich immer so eifrig am pc tippe fängt er nun an immer so blöd spontan was zu suchen und zu fragen....nervt mich voll, wenn der wissen will was ich mache kann er ja auch fragen...nerv nerv....

ok,soviel zu heute , ich send euch liebe grüßle,eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon

Geändert von Sonne79 (04.03.2006 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 04.03.2006, 09:15
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben.

Habe gestern erfahren, dass mein Pa ins Krankenhaus gekommen ist. Er ist ja zur Zeit in Griechenland und das auch erst seit ein paar Tagen. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Besonders weil er so weit weg ist. Fühle mich so hilflos, aber das Gefühl kennt ihr ja genau so gut.
Schaue jetzt mal, was ich mache. Hoffentlich ist es nicht so ganz so schlimm.
Ich grüße Euch ganz lieb und hoffe das es bei Euch im Moment besser ist.

Greta
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 05.03.2006, 07:54
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

ICH BIN WIEDER DA!!!!!

Hoffe das mein PC nicht wieder kaputt geht, die Tage waren die Hölle für mich. Ihr habt mir so wahnsinnig gefehlt, das glaubt man nicht.

Ich bin zutiefst getroffen von den doch recht schlechten nachrichten die ich hier lesen mußte und mir kamen gleich wieder die Tränen, es tut mir alles so leid und ich drück Euch ganz fest. hab viel an Euch gedacht.

Der Tod meines Vaters belastet mich sehr. Ich muß mir Hilfe holen, mir wurde eine Therapie nahe gelegt. Ich dachte ich brauch das nicht. Aber jetzt ist etwas passiert das hat mir jegliche Kraft genommen.

Achim hatte einen schweren Arbeitsunfall, wenn nicht sofort reagiert geworden wäre, wäre er nun auch nicht mehr auf Gottes Erden. Nur allein die Vorstellung daran bringt mich um den Verstand.

Ich hab nur am Telefon gehört, beide Beine gebrochen, künstliches Koma. Hab gedacht er wacht nie wieder auf, heulend, schreiend bin ich zum KH gefahren, was unverantwortlich war in meinem Zustand aber ich konnte nicht anders. Er wurde 6-8 Stunden operiert und man wußte nicht ob man den einen Fuß noch retten kann. Ich hab gedacht mir zerreißt es das Herz. Ich konnte am mittwoch, da ist das passiert, nichts machen. Bin heulend zu meinen Hausarzt und war bald am zusammenbrechen. Ich konnte so nicht arbeiten.

Achim überspielt seine Verzweiflung, will mich nicht noch mehr runterziehen.
Es wird eine lange schwierige zeit werden.

Natürlich hab ich meine Reise Kurzurlaub in den harz abgesagt, bin jeden Tag bei Achim. leider liegt er 30 km weit weg aber ichfahre jeden Tag hin.

Ja ihr lieben leider kann auch ich nichts positives berichten. Wie heißt es immer "ein Unglück kommt selten allein". Achim sagt, er hatte einen Schutzengel und der heißt Wolfgang (mein Papa). Dabei hatte er Tränen in den Augen.

Achims Fuß konnte erhalten bleiben, es wurde ihm was aus der Hüfte oder Becken entnommen. Hoffe das alles gut verheilt, seine Fersen sind zerschmettert. Über die Zukunft mag ich garnicht nachdenken.

Ich wünsch euch alles erdenklich Gute und weiterhin ganz viel Kraft.

Herzlichst
Eure Bine
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 05.03.2006, 13:54
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

Hallo Bine,
hab mich sehr gefreut als ich gerade gesehen hab dass du wieder hier bist und ein paar Zeilen später lese ich diese furchtbare Nachricht. Es tut mir so leid für dich, du hast doch nun wirklich schon so viel Leid miterlebt in letzter Zeit, wieso dann auch noch das? Ich nehm dich fest in den Arm und drück dich.

Ich kann mir vorstellen wie verzweifelt du sein musst,...ich denke jeder Mensch wäre in deiner Lage einem Zusammenbruch nahe, das kann man einfach nicht so verkraften.

Gott sei Dank konnten Sie sein Bein retten. Ich bin in Gedanken bei euch und drück euch die Daumen, dass Achim ganz schnell wieder gesund wird. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr euch gegenseitig eine Stütze sein könnt.

Die nächste Zeit wird bestimmt sehr hart für dich, ich wünsch Dir dass du die nötige Kraft hast alles durchzustehen und nicht verzagst. Auc für dich MUSS doch endlich wieder die Sonne scheinen, das gibts doch nicht.

Hallo Parga,
auch für dich tut es mir sehr leid mit deinem Papa. Auch für dich alles alles Gute. Bei dir kommt dann halt noch die Entfernung dazu, das ist hart. Gibt es schon etwas neues aus Griechenland, wie geht es ihm?

Hallo Kersti,
wie gehts Dir? Wie gehts deinem Dad? Hab die letzten Tage nicht mehr so oft geschrieben, hatte entweder keine Zeit oder wollte einfach mal Abstand haben. Papas Fieber ist immer noch nicht weg, denk das hängt mit seinen schlechten Werten zusammen. Er ist müde wie immer, kommt nicht mehr richtig auf die Beine. Die letzte Chemo wird bis auf weiteres nicht gemacht, bzw. evtl. gar nicht mehr.

Auch ganz liebe Grüße an Sonne und Tanja.

Drück euch alle,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 05.03.2006, 14:34
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr lieben.

@Bine: Erstmal möchte ich Dir ganz viel Kraft wünschen, weil ich finde das alles auf einmal kann man ja nicht so leicht wegstecken/aushalten. Ich drücke deinem Mann die Daumen das alles wieder gut wird.

@Sandi: Wir sind wegen der Situation in Griechenland sehr durch den Wind. Wir sind uns auch nicht sicher, was den nun stimmt oder nicht. Mein Pa hört sich sehr gut/zuversichtlich an. Und unsere Verwandten sind voller Sorge. Das macht uns natürlich verrückt. Aber ich denke mir, dass das vielleicht auch alles noch neu ist. Wir waren, als die Diagnose klar war, auch sehr geschockt. Vielleicht geht es denen auch so, weil sie erst jetzt damit so richtig konfrontiert werden.

Fackt ist, das wir runter fliegen möchten. Es kommt nur darauf an, ob mein Vater das auch möchte. Ich werde nichts über seinen Kopf hinweg tun. Ich habe aber auch große Angst, weil ich ihn nicht bei mir habe. Kann die Situation überhaupt nicht einschätzen. Aber ich werde heute noch mal mit ihm sprechen und ihm alles erklären.

So schwer es uns auch fällt, werden wir dann auch (hoffentlich in Griechenland) besprechen, was Papa möchte und was wir im Fall der Fälle tun sollen. Er soll sagen, wie er es möchte. Das haben wir bis jetzt nie getan. Ich weiss auch nicht warum. Es ist auch ein schlimmes Gefühl.

Mein Papa hat so viel Mut und so viel Kraft und denkt so positiv. Er lässt sich in vielen Sachen Zeit. Also kann es ihm doch nicht so schlecht gehen, oder?

Ich halte mich an meinen Vater. Was er sagt gilt.

Ich hoffe ich schaffe das alles.


Grüße Euch alle ganz lieb.


Greta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55