Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2003, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen Ihr Lieben,

jajaja! Euer achtfaches Daumendrücken hat gewirkt! Viiiiiielen Dank, gell?
Alles i.O. hat der Onkel Doktor gesagt, naja, zumindest nach seinem Abtasten, Abklopfen und Abhorchen. Dann hat er mir noch von meinem kostbaren Blut was abgezapft, aber diese Werte erfahre ich dann erst in einer Woche.
Ansonsten sieht's aber gut aus, und den nächsten Termin habe ich jetzt wieder in drei weiteren Monaten (inklusive Ultraschall).
Uff! Stöhn! Was für ein krasser Tag! Jetzt hüpfe ich erst mal plitsch-platsch in die Badewanne, leiste mir ein luxuriöses Schaumbad,
trinke einen beruhigenden Tee dazu (hab leider keinen Wein im Hause, aber egal!), schiebe alle "weltlichen" Sorgen zur Seite und fange dann an zu singen:
"Schöööön ist es auf der We-helt zu sein ...!", bis sämtliche Badezimmerkacheln anfangen zu wackeln!
Jawoll!

Bis später, Ihr Lieben, und herzlichen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt heute!
Liebe Grüsse von
der "krassen" Brigitte

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2003, 04:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen,

ach bin ich GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für Dich!!

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
(leider nur :-) in einfacher Form - es klappt mit dem Kopieren der super smileys noch immeer nicht :-( )

Habe Dein "plitsch-platsch" bis hierher gehört, oder waren es die fallenden Kacheln?????

liebste Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2003, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Mörgelchen Jutta,
... wahrscheinlich hast Du BEIDES gehört! (Grins!)

Wegen den Smileys: Schau mal nach, ob Du vorne und hinten beim Smiley-Code diese horizontale Klammer stehen hast. Und "img" sollte in Kleinbuchstaben vorne und hinten in der Klammer stehen.

Was übrigens noch interessant war gestern, das war die "Ansicht" des Arztes. Er ist ja ein antrophosophischer Arzt, und antrophosophische Ärzte sehen den Menschen immer als Ganzes. Er hat auch beobachtet, wie nach meiner Krebsdiagnose plötzlich auch meine Skoliose (Rücken-Haltungsschaden) immer schlimmer und schmerzhafter wurde.
Ist ja auch wirklich ganz sonderbar, wie man eine "Linie" ziehen könnte, vom Punkte aus, wo der Tumor sass, nach hinten zum Rücken, wo die Skoliose-Schmerzen sind. Alles schön auf der linken Körperseite. Und WENN ich mal was hab', Schmerzen oder irgendwas, dann ist es in der Regel IMMER an der linken Körperseite!
Nun, wie auch immer: Jetzt hat er mir eine Schwimm-Therapie verschrieben, in einem herrlichen Solebad! - Ah, ich MAG diese antrophosophischen Ärzte, echt! Mein Hausarzt nämlich (als Schulmediziner), würde auf diese Idee ERST kommen, nachdem ich zwanzig mal bei ihm gejammert habe!

Naja, da ist bestimmt was dran, an dieser "ganzheitlichen" Natursicht der antrophosophischen Ärzte. Was meinst Du, Jutta? Weisst Du, ich gehe AUCH zu den Schulmedizinern, (ich mache da ein bisschen einen Mix), ... aber manchmal muss ich zugeben, die antrophosophischen Ärzte "sehen" da wirklich ein Stückchen tiefer in den Menschen, als die üblichen Schulmediziner. Und bei den Schulmedizinern vermisse ich diesen "Teil" der Ansicht schon ziemlich oft!

Andererseits hat aber alles auch zwei Seiten. Die antrophosophischen Ärzte sind ja auch nicht die "Alleskönner", denn auch ihre Behandlungen sind "begrenzt". Doch ich finde sie in Ergänzung zur Schulmedizin eine wunderbare Sache.
Sie sind zumindest auch jene, die wissen: Wenn es einem Krebspatienten gut geht, wenn er glücklich ist, wenn er Verständnis kriegt und man ihn ernst nimmt, ... dann wird das auch seiner Gesundheit gut tun!

Naja, sind nur gerade so wieder mal meine Gedanken dazu, heute!
Jutta, ich wünsche Dir ein ganz wundervolles, sonniges Tägchen, und lass es Dir gut gehen, gell?
Ganz liebe Grüsse
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte

ist doch schön, wenn alles in Ordnung ist. Ich hoffe, Du machst Dir heute einfach einen schönen ruhigen Tag.
Sag mal - wo bekommt ihr eigentlich alle die schönen Smiley`s her.. Mag auch mal einen setzen - aber woher nehmen?

viele Grüße
elisabth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Elisabeth,
ich denke die ganzen Tage schon an Dich und halte Dir auch alle vier Daumen. Weisst Du schon etwas Neues über Dein Ergebnis?

Aber jetzt was Auflockerndes für Dich: Auf Seite 18 hier habe ich Jutta mal eine Webadresse über Smileys angegeben. Machen wirklich Spass, die Dinger! Vielleicht willst Du dort mal rein gucken?
Es gibt aber bestimmt noch mehr Webadressen über Smileys im Netz. Je nach dem muss man sie ein bisschen "anders" rüber kopieren, aber in der Regel steht es dort, WIE man das macht.
Man kann die Smileys nicht überall benutzen, aber hier im Forum klappen sie gut.

Dann gibt es aber noch die ganz üblichen, das sind jene, die man quer legt nach links:
Also für einen lächelnden Smiley setzt man
":" für die Augen, "-" für's Näschen und ")" für den Mund. Alles hintereinander (ohne diese Anführungszeichen jetzt). Wenn Du diese Zeichen hier einträgst, verwandelt er sich automatisch in ein Grinse-Smiley.
Ein trauriger Smiley ist dann so:
":" und "-" und "(".
Versuch's mal, Elisabeth! :-)
Bis später, gell?
Liebe Grüssli
von der "krassen" Brigitte
PS: Im Forum hier für "Verschiedenes" werden auch die Smileys erwähnt, und da sieht man schon ganz viele lustige. Schau mal rein!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Brigitte,

freu mich auch, dass deine Untersuchung GUT ausgegangen ist.
Hab leider bei den smileys noch kein(boxendes) Känguruh gefunden, das man hierher kopieren kann .

Liebe Grüße an dich und die anderen hier.
Afra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen Afra,
danke Dir für Deine Mit-Freude, gell? Wie geht's Dir so? Ich weiss, Du schaust immer wieder mal hier rein und schreibst ein paar Zeilen, aber ... geht's Dir GUT?

Hast recht, hab' auch schon Smileys-Känguruhs gesucht, aber die sind so rar wie ich, stimmt! (Grins)

Dafür habe ich die zwei da (boxende) gefunden:
Oder den da:
Oder die zwei:
Und wenn (lach!) gar nichts mehr geht, nehm ich halt den da: - Hmpf!
Das gilt aber alles nur solange, bis ich ein boxendes Smiley-Känguruh gefunden habe, jaja! ;-)

Bis später, liebe Afra, gell? Alles Gute auch für Dich!
Liebe Grüssli von
der "krassen" Brigitte

PS. Liebe Jutta, danke Dir für den lieben Eintrag im Gästebuch meiner Homepage!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2003, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte,

falls ich heute Nacht mal wieder durchmache - kein Auge zu - werde ich doch solange üben, bis ich das mit den smileys endlich fertigbringe. Ich nehme an, die Geduld war mir bei den vorherigen Übungsstunden etwas verloren gegangen.

Ich finde es gut, dass Dein Arzt auch andere Therapien in Erwägung zieht. Hast Du ihn schon einmal nach der manuellen Therapie (Osteopathie) gefragt? Ich habe mich körperlich noch nie soooooooooooooo wohl gefühlt, als dabei/danach. Hatte dazu noch das Glück eine super Krankengymnastin zu finden, die diese Therapie seit über 8 Jahren praktiziert. Bei ihr habe ich erst einmal gelernt, WAS alles in meinem Körper zusammenhängt und vieles dann erst verstanden und zuordnen können.

Ich bin überzeugt von der Ganzheit, denn für mich gehört nicht nur Fleisch, Knochen, Blut ect. zu meinem Körper. Es gehört die Seele, die Gefühle, die Persönlichkeit, die Vererbung, das Gelernte und und und dazu. Denn ohne all diese Dinge in Kombination bin ich ein MIEMAND. Deshalb kämpfe ich auch mit den Ärzten, ebenso der Krankenkasse, um das zu bekommen, was MIR und MEINEM KÖRPER gut tut. Ich gehe auch zu einer Heilpraktikerin, habe sehr lange nach einer Guten gesucht und gefunden.
Auf nur die Schulmedizin, oder nur die alternative Medizin möchte ich mich nicht verlassen, ich mische wie Du.

Kleine Wehwechen "kuriere" ich nach Großmutters Art aus. Mein Körper ist nach meiner Geburt fast 1 Jahr mit Chemie vollgepumpt worden, und so muß unbewußt eine Aversion entstanden sein (???). Ich schlucke nur Chemie, wenn es medizinisch notwendig ist. Vor vielen Jahren lernte ich noch die Meditation, und das mir auch ziemlich. Kann es nicht immer anwenden, aber beim Platschen mit Musik, gutem Buch und Tee (Wein vertrage ich nicht mehr :-( ), gelingt es. Singen lasse ich lieber, da würde mir mein Kater doch vor Schreck in die Wanne fallen, er sitzt nämlich oft am Wannenrand und schaut mir einfach zu.

Und wann beginnst Du mit der Schwimmtherapie? Hast Du ein Solebad in der Nähe?

Ich wurde heute ja mal wieder von meiner subjektiven Vorstellung überrascht, als ich auf Deiner homepage war (habe noch nicht alles gelesen). Wie so immer, stelle ich mir die Menschen vor mit denen ich blicklosen Kontakt habe. Und Du siehst ganz ANDERS aus, als ich mir vorstellte!! :-) Keine Angst, Du kannst wohl mit meinem Kopfbild in Konkurrenz treten. Und meine Gedanken über Dich, wenn ich Deine Beiträge lese, PASSEN. Ob Du es nun glaubst oder nicht, wollte ich Dich schon fragen, ob Du nicht ein Buch schreiben willst, mit Deinem Talent. Voila, was lese ich, Du bist ja schon dabei.

Nun wünsch ich ein Guts Nächtle,
liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2003, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Jutta,
also, falls Du nicht schlafen kannst, schreib ich Dir noch einen Eintrag hier, ja? (Kleine Bettlektüre!)

Jaja, ich bin dabei, beim Buchschreiben (grins!), hatte halt aber die letzten zwei Jahre schon ein bisschen eine sogenannte "Schreibblockade". Aber jetzt, seit Januar dieses Jahres, geht's wieder etwas besser. Die Muuuuuse küsst mich wieder, hm-hm!
Über meine Photo in meiner Page muss ich natürlich dazu sagen: Die wurde noch VOR meiner Diagnose gemacht. Wie ich da so still und lieb aus der Wäsche gucke, ... so gucke ich zwar auch heute noch aus der Wäsche (Lach!), aber sooooo "still" bin ich auch nicht mehr. Naja, man sagt ja "stille Wasser sind tief", gell? ;-)

Weisst Du, wenn ich mir ein Luxus-Schaumbad gönne, dann mache ich immer die Badezimmertüre zu, damit mir meine ZWEI Katzen nicht in die Wanne fallen! Und die stört's dann auch nicht, wenn ich anfange zu singen, bis die Kacheln wackeln, hihi! - Es sei denn, ihr Katzenklo, welches unter dem Waschbecken steht, würde unter dem Kachel-Sturz schwer beschädigt! - Aber meine beiden Katzen machen ihre Geschäftchen ja eh meist in Nachbars Garten, also wäre das auch nicht so schlimm.
Ich hab zwei kleine "Mädchen"-Katzen. Die "Nike" und die "Xena". Und Du hast einen Kater? Wie heisst Deiner denn?




Ah, "Osteopathie" habe ich auch schon gehört, ja. Kanns jetzt im Moment nur nicht gerade genauer definieren. Erklärst Du's mir ein bisschen?
Dieses "ganzheitliche" Denken ist eigentlich logisch, gell?, denn genau wie Du sagst, besteht der Mensch ja nicht nur aus dem Körper. Finde ich gut, dass Du auch so einen Mix machst mit Natur und Schulmedizin. Denn man kann sich schon fragen, wenn man NUR die Schulmedizin nimmt: WO bleibt da denn die Natur noch?
Manchmal tut die Natur das ihrige bereits zur Genüge, aber ... der Mensch weiss eben auch von der Natur noch immer nicht alles, also muss er was "künstliches" dazu selber erfinden. Und je nach dem hilft das "Künstliche" halt auch.
Ist aber noch schwierig, hier die "Grenzen" zu finden, besonders, wenn es um schwere, tödliche Krankheiten geht.

Ich gehe dann übrigens nach Rheinfelden zum Schwimmen. Ich bin ja hier in der Schweiz in Basel, weisst Du, und Rheinfelden ist nicht so weit weg, ca. 10 Minuten mit dem Züglein. Dort ist ein Solebad, mit herrlichem, warmen Salzwasser! Ich könnte dort stundenlange plitsch-platsch rumplantschen, wenn's nur nicht so müde machen würde ...! Aber mit einer Schwimm-Therapie kann ich dann ein paar Wasserübungen machen, die meinem Rücken gut tun werden. Und nicht nur meinem Rücken wird's gut tun, auch meiner (Wasser)-Seele, jaja!
Muss dort natürlich zuerst mal schnell anrufen, und überhaupt, ... zuerst meiner Krankenkasse Bescheid geben. (Sollte aber keine Probleme geben, wenn's vom Arzt verschrieben ist, und die Therapie von einem Therapeuten gemacht wird.) Ja, darauf freu ich mich, hm-hm!

Unsere antrophosophischen Ärzte haben auch so ihre speziellen Behandlungen und Therapien. Nicht nur, dass sie der Ansicht sind, die KUNST sei wichtig für den Menschen (Malen, Musizieren, Gestalten), ... sie verschreiben auch Farblicht-Therapien, (das ist ganz sensationell!), machen Biografie-Arbeiten mit den Patienten, Atem- und Sprechtherapien (wobei ich z.B. erfahren habe, dass ich ein "Ausatmen-Mensch" sei, d.h. also ich atme eher Aus statt Ein ...!?), dann haben sie auch eine ganz spezielle Massage-Therapie welche die "Rythmische Massage" genannt wird und hauptsächlich für Krebspatienten angewandt wird (die ist traumhaft, da fühlt man sich im siebten Himmel!), und dann haben sie da noch ihre "Eurythmie", das sind so Bewegungsübungen, die das "Ganze" im Menschen ansprechen sollen. (Stimmt, aber man muss länger üben, hm-hm!)

Ich glaube, es gibt viele ähnliche solcher Natur-Behandlungen, man kann da als Beispiel ja auch die chinesische Medizin nehmen. Oder Medidation ist auch immer gut, oder virtuelle Medidations-Techniken, das mach ich auch oft vor dem Einschlafen. Eigentlich haben all diese Natur-Behandlungen ähnliche Ansätze, und sie sind ja meist alles Dinge, die das "Ganze" im Menschen ansprechen, und jeder findet da irgendwo das Richtige für sich. Ich finde es schön, dass es das gibt, dass da überhaupt jemand die Erkenntnis dazu hatte, egal aus welchem Land es auch herstammt.

So, jetzt beende ich mal meine kleine Bettlektüre für Dich (grins!), und schenke Dir noch einen netten Smiley, ja?
Schlaf gut, Jutta, ... mach einfach die Augen zu, und denke an ... Smileys!

Liebe Nacht-Grüsse von
der "krassen" Brigitte

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2003, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Brigitte,



juuuuhuuuu, das ist ja mal eine schöne Nachricht.

Ich drück Dich ganz doll.

Du hast ja Katzen, wie schöööön. Mag Katzen sehr. Hatte auch mal welche, u.a. eine Katzenmama mit 6 Kinderchen, hi hi

Hab da auch noch was für Dich gefunden



Ganz liebe Grüße
Mucki
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.03.2003, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Mucki,
ja-ha, der Kleine da, der Graue, der da an der Milch schlabbert, ... der erinnert mich an meinen Ex-Kater, den "Bebbi". (Er wurde satte 17 Jahre alt.) Der war nämlich auch so RUND, und schaffte es, in seiner besten Zeiten Siebeneinhalb Kilo auf die Waage zu bringen! (Grins!)

Hast Du jetzt keine Katzen mehr?

Danke Dir herzlich für den Drücker! Sende Dir einen ganz dicken Drücker zurück, gell?

Gut's Nächtle, Mucki!
Die "krasse" Brigitte


Ups! Hihi! Nee! Ich wollte eigentlich dieses Tierchen:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.03.2003, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte,

wollte dir eigentlich gestern schon antworten. Wie ich gerade so schreibe, läutet es an der Türe. Ich - schon leicht verärgert ob der Störung (meine chaotische Tochter vergisst immer den Schlüssel) - springe auf und laufe los. Leider wollte ich schon durch die Türe, bevor ich diese ganz geöffnet hatte (ich sehe schon dein Grinsen!!!) und boing, begegneten sich schon mein Kopf und die Türkante. Was erst mal einen ordentlichen Adrenalinschub auslöste !!! (hihi im Nachhinein)

Heute sitze ich da mit dem Cut an der Stirne und einem Bluterguss rund ums Auge (steht mir ausgezeichnet). Werde heute wohl mit Sonnenbrille hinausgehen (hoffentlich scheint die Sonne auch *ggg*)

Sonst gehts mir gut.
Alles Liebe euch allen
Afra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2003, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte,

geh mal unter www.us.gifs.tv/home.php?categ=kangourous

leider nicht (oder für mich) kopierbar ins Forum.

Liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.03.2003, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi Jutta,
komm nicht in den Link da rein im Moment.
Hat's da Känguruuuuuhs?

Hey, Du hast ja Dein erstes Bildchen geschafft! So herzig!

Hast Du gut geschlafen?


Hallöchen Afra, ups, ja was machst Du denn mit Deiner Türe? - Hu, hat sicher weh getan, gell? Ich hab jetzt natürlich tatsächlich grinsen müssen, aber eigentlich ist's in DEM Moment, wo's passiert, gar nicht zum Grinsen, gell?
Aber da ja draussen die Sonne scheint, Afra, (also zumindest bei uns, bei Euch auch?), ja, zieh einfach die coolste Sonnenbrille an!
Z.B. das Modell "Simpel":
Oder das Modell "Guckuck":
Oder das Modell "Yeah-Cool":
Oder das Modell "Balken":
Aber natürlich gibt's auch neuere Modelle, so à la Science Fiction wie dieses da: , damit wirst Du besonders auffallen, jaja! (Lach!)

Freut mich, dass es Dir gut geht, Afra!

Ganz liebe Grüssli an Euch alle hier
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55