Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 21.05.2003, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben

Ja ich habe gestern meinen mittagsschlaf gehabt und er hat nicht wirklich geholfen. Aber nach der arbeit gestern abend bin ich direkt ins bett und heute geht es etwas besser. Ich mache mir immer noch viele gedanken ob es richtig ist alles wissen zu müssen oder zu meinen alles wissen zu müssen und ich glaube mitlerweile es ist leichter wenn man sich mit dem gedanken anfreundet papa wird es schaffen mit seinem optimismus und seiner kraft. Wofür muß ich wissen welche form von krebs es ist, es hilft ihm nicht und mir nicht. Und ich habe ja gott sei dank euch gefunden. Ich kann lesen was ihr alle für tipps habt und weiß ich bin nicht allein.
Danke dafür

Viele liebe Grüße an euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 22.05.2003, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben wohl fast alle eine Auszeit genommen?!?
Katrin, Christa,
wie geht es Eueren Müttern?

Claudia,
Wetter besser? Hier scheint es heute aufwärts zu gehen. Gestern hatte man das Gefühl, wir leben in einer Badewanne, so hat es geregnet.

Beate,
wenn Dein Vater so hoffnungsvoll ist, unterstütze ihn voll.
.... und übernehme ein bißchen was davon.
Du brauchst den Mut und die Kraft auch....alleine schon um Deinen Vater zu helfen und ihm Trost zu geben, wenn mal ein nicht so guter Tag kommt.
Toll, daß er so eine Einstellung hat und sich nicht aufgibt.

Meinem Vater geht es im Moment nicht so gut. Er hat noch immer starke Schmerzen. Er versucht es sich nicht anmerken zu lassen (vor mir), aber ich merke es natürlich. Wenn ich ihn darauf anspreche, bestätigt er es mir auch.
Naja, aber das ist wohl normal, nach so einer OP. Ist ja nun doch kein klacks. Ihm wurden ja auf beiden Seiten die Rippen gespreizt und...und....
Am schlimmsten ist wohl immer noch die Wunde vom Drainageschlauch. Mensch, der war aber auch ein Ende drinne.
Na, jetzt geht es ja erstmal zur Reha. Ich hoffe, es bringt ihm was, und die Schmerzen werden wohl auch irgendwann mal vorbei sein.

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 22.05.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo pedi,
das wetter ist in der pfalz immer noch sehr bescheiden. aber ab samstag soll die sonne wieder für uns alle lachen. (glaub ich zumindest gehört zu haben - egal.)
die reha von deinem paps fängt ja glaub ich nächste woche an. es wird ihm bestimmt gut tun. die wundschmerzen wird er wahrscheinlich noch ein paar tage mit sich rumschleppen müssen. könnt ihr ihn eigentlich dort besuchen?

ich hoffe bei bei katrin und christa ist alles soweit in ordnung, weil sie sich nicht gemeldet haben. hallo? alles okay bei euch? vielleicht legt ihr auch nur ein päusschen ein...

beate, liebe grüsse -
die arbeit ruft - schreibtisch liegt bum voll. puh.
claudia
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 22.05.2003, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo!

Habe hier einen Link bezüglich der Chemo aufgefunden. Vielleicht hilft er ja jemanden, der das hier liest weiter.
http://www.klinik.uni-frankfurt.de/t...ment/chemo.pdf

Pedi
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 22.05.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Claudia,

Na, das mit dem Wetter war heute morgen auch geprahlt. Es ist schon wieder dunkel.
Tja, das mit dem Besuchen, das hoffe ich doch mal.
Weit haben wir es nicht. Stehen ja quasi mit dem einen Bein in der Ostsee und mit dem anderen in der Nordsee.
Nee, besuchen müssen wir ihn, sonst fällt er vor Langeweile und Sehnsucht noch um.:-)
Hat er jedenfalls gesagt.
Glaube ich aber nicht, er ist ein Mensch, der schnell Kontakt kriegt und auch unkompliziert ist.
Hauptsache, andere ziehen ihn da jetzt psychisch nicht so runter.
Er ist nämlich so ganz gut drauf und voller Zuversicht, bloß leider sind ja nicht alle Menschen so (was ich auch verstehen kann). Es wäre bloß blöd, wenn er den ganzen Tag nur mit Krebs, Tod u.s.w. zugeballert werden würde, gerade wo es jetzt mit ihm aufwärts geht und seine Psyche sehr stabil ist.
Er will nämlich leben und schöne Dinge hören, was nicht heißen soll, daß er nicht weiß was passieren kann.
Aber er möchte eben nicht NUR davon hören.
Aber, er macht das schon.

Schreibst Du immer aus dem Büro? Nee, kann ja nicht sein, oder habt ihr eine Kuschelcouch im Büro?;-)

Tschüssi
Pedi
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 22.05.2003, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,
ich wünsche dir für deinen vater alles gute.Mein vater hat nach der op vor 2 Jahren auch eien reha bekommen, da wurde so gut wie garnicht über die krankheit gesprochen unter den patienten auf jeden fall nicht und es waren immer psychologen da zwecks gesprächen. Viel glück für euch und bleib so stark, deine ratschläge sind für mich und ich glaube auch für die anderen sehr wichtig.Und die schmerzen werden besser. bei meinem vater wurde es auch von tag zu tag besser und er konnte es nicht abwarten die klammern die sie da gebraucht hatten um ihn wieder zusammen zu kriegen seinen enkelkindern zu geben. wir haben sie heute noch.

Viele liebe grüße euch allen
Beate
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 22.05.2003, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
ich sitze mal wieder in Münster. Aber zum Glück fahre ich übermorgen schon wieder zu meinen Eltern.
Die Lungenentzündung scheint abzuklingen. Dafür hat meine Mutter sich gestern nach dem Mittagessen übergeben. Mein Vater und ich hatten ihr zwei Äpfel klein geschnippelt und mitgebracht, und die hat sie dann nachmittags auch gegessen. Danach war ihr wieder ein bißchen komisch, aber es ist gut gegangen. Und heute morgen, als ich mit ihr telefonierte, hatte sie schon zwei Marmeladenbrötchen gegessen. Hoffentlich war das nur ein kurzer Ausrutscher!
Ich weiß gar nicht, wo ich weiter erzählen soll. Ich bin einfach nicht mehr so sicher, was ich hoffen darf. Aber so lange meine Mutter die Hoffnung nicht aufgibt, werde ich es auch nicht tun.
Was mir auch sehr zu schaffen macht ist, meinen Vater so traurig und hoffnungslos zu sehen. So zeigt er sich vor meiner Mutter natürlich nicht, aber zu Hause merke ich doch, dass ihm das Weinen näher steht als alles andere, und das schneidet mit furchtbar ins Herz.
Umso wichtiger ist es mir, möglichst viel zu Hause zu sein, so lange meine Mutter im KH ist.
Vielleicht bin ich ihm keine große Hilfe oder Trost, aber wenn ich da bin, ist das Haus doch wenigstens nicht so leer.
Wisst ihr, ich habe mir nie die Frage nach dem „Warum“ gestellt, oder nach dem „Wieso ausgerechnet meine Mutter“. Aber als sie in der Nacht zum Montag solche Atemnot hatte und meine Vater sie morgens ins Krankenhaus brachte, da schoss es mir dann doch durch den Kopf: „Wozu?“ Ich hab die ganze Zeit daran gedacht, wie es ihr wohl gerade geht, und dazu kam immer wieder die Frage „Warum? Wozu?“
Jaja, ich weiß, dass einen diese Fragen nicht weiterbringen, aber sie lassen sich nicht unterdrücken.

Hm, eigentlich ging mir noch viel mehr durch den Sinn, aber im Augenblick ist mein Kopf irgendwie wie leergefegt.

Christa, hat deine Mutter sich eine anständige Perücke ausgesucht? Als meine Mutter damals ihre ausgesucht hat, konnte ich leider nicht mit. Dabei wollte ich so gerne auch mal eine aufsetzen. Ich habe nämlich ziemlich starke Naturlocken, und einmal im Leben hätte ich mich gerne mit glatten Haaren gesehen. Naja, vielleicht ein andermal. ;-)

Hi Pedi, mach dir mal keine Sorgen, dass dein Papa während der Reha irgendwie demotiviert werden könnte. Er wird da sicher hauptsächlich auf Leute treffen, die auch wieder fit werden wollen. Es wird ihm sicher gut tun!

Euch und allen anderen noch mal vielen Dank, dass ihr so an mich (uns) denkt.
Liebe Grüße aus (dem ätzend verregneten) Münster
Katrin
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 22.05.2003, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo pedi,
leider haben wir keine kuschelcouch im büro. wär aber nicht schlecht sowas einzuführen, aber ich denke unsere chefs werden dagegen sein. hi, hi...
aber allein der gedanke...
ich hab schnell in der mittagspause reingeschaut wie es euch so geht, aber ansonsten schreib ich normalerweise von zu hause. im büro ist meist wer drumherum und so hektisch, das ist denn doof wenn man in ruhe lesen möchte.

dein vater wird in der reha bestimmt total nette leute kennenlernen. warts nur ab, wenn er so kontaktfreudig ist, wird es ihm sicher gefallen. (nu mal auf die kurschatten achtgeben,hi,hi,)
manchmal können sich betroffene auch besser untereinander austauschen. ich denke sie reden oft offener mit jemanden fremden, sls mit der eigenen familie.
meine mami ist an MS (multiples slkerose) erkrankt und immer wenn sie auf kur geht, erzählt sie wie toll sie alle miteinander reden können. vielleicht ist das hier auch so.
hm, wir sind gerade am überlegen ob wir vielleicht im juli für ein paar tage richtung ost-oder nordsee fahren um ein bißchen auszuspannen. kannst du mir da ortemässig viell. was empfehlen?

christa, mache mir sorgen um dich. wo bist du?????

katrin, ja richtig, nur nicht die hoffnung aufgeben, nur so schaffst du es deiner mama und auch deinem papa beizustehen. sie brauchen dich nun beide so sehr!!!

wünsch euch noch einen schönen abend. muss nun schnell mal in die küche schauen. hab apfelkuchen gebacken. den bekommen morgen die kollegen serviert. überraschung!
liebe grüße
claudia
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 22.05.2003, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,

bin ich froh von Dir zu lesen. Ich habe mir schon voll Sorgen gemacht. Na, wenn Du wieder zuhause ist, werde ich Dir noch ´ne Mail schicken.

Beate,

habe mich über Dein Posting gefreut. Ich wollte hier ja schon mal aufhören zu schreiben, da ich mir nicht sicher war, ob es noch Euch noch was bringt, daß ich hier schreibe.
Aber ich bin schon viel zu süchtig und alle hier sind mir inzwischen so lieb geworden, daß ich gar nicht anders kann.
Balsam für meine "arme, geschundene" Seele.;-)

Mit der Reha habt Ihr wahrscheinlich recht. Das klappt schon!Hauptsache, der Schlingel kommt nicht mit ´nem Kurschatten nach Hause!!!;-)
Ich bin ein bißchen traurig, daß er die ganzen Feiertage weg ist.
Außerdem ist den 2. Geburtstag meines Sohnes nicht da und den Geburtstag von meinem Mann auch nicht(aber der ist nicht so wichtig!;-)!). Da er seine Enkelchen ja von Herzen liebt, ist es schon ein kleiner Wehrmutstropfen für ihn.
Aber dafür holen wir dann alle Geburtstage, einschl. seiner "Wiedergeburt" gaaaaanz groß nach.
Freu mich schon drauf!

Liebe Beate,
hier gibt jeder irgendwem was, auch Du!!!
Ihr seid hier ALLE in so kurzer Zeit so wichtig für mich geworden und ich bange, hoffe, zitter mit Euch allen und wünsche allen alles Glück auf Erden. Ich möchte hier niemanden missen.
Ich finde es auch schade, daß Mara nicht mehr schreibt, ich denke doch oft an sie.

Liebe Claudia,

mit Dir kann ich leider nicht mehr hoffen. Hätte es sehr gern getan. Aber vielleicht kannst Du die Trauer durch dieses Forum ja ein wenig besser verarbeiten. Ich kann Dich nur noch mal dazu auffordern, schreibe was Du schreiben möchtest. Aber nur, was Du möchtest.
Ich freu mich, daß Du da bist.

Gaaaanz viele Grüße an alle
Pedi

P.S. Was mag wohl mit Christa sein?
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 22.05.2003, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Claudia,

Apfelkuchen. Hmmmm, legger!!!

Hat sich unser Schreiben wohl gerade überschnitten!
Siehste, auch Du hast an den Kurschatten gedacht!;-)

Jaa, was kann ich Dir denn für Orte empfehlen?

Fehmarn und Grömitz an der Ostsee! Oder bei Kiel: Timmendorfer Strand und Schöneberger Strand. Da hat man dann auch so einige Sehenswürdigkeiten. Man kann sich in Laboe in ein superenges U-Boot zwängen. Würde ich aber nur denjenigen empfehlen, der es wirklich braucht. Außerdem ist es da nicht weit bis zum Hansapark. Schon mal gehört? Ist ein Freizeitpark. Aber da wirst Du ja auch nicht wirklich Interesse dran haben, oder? Rügen soll auch sehr schön sein, da war ich aber noch nicht. Das steuern wir auch diesen Sommer mal an. Schön mit Opas Wohnmobil. Das wird wieder ein Spaß! Boah!
St. Peter Ording und natürlich Sylt an der Nordsee.
Wenn Du nicht soviel Touri-kram haben möchtest, ist St. Peter Böhl ganz gut. War früher zumindest so. Liegt gleich neben St. Peter Ording. Außerdem ist Büsum auch ganz schön.
Mehr weiß ich jetzt so gar nicht.

Mach jetzt Schluß, der Rest der Familie ist gerade nach Hause gekommen. Die nerven jetzt nur noch.;-)

Grussi
Pedi
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 22.05.2003, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallolele,

kein Grund zur Sorge, ich bin o.k., Mutter auch :-). Gestern morgen hat mein Mann den PC belegt, gestern mittag hatte ich keine Zeit, gestern abend absolut keine Lust auf PC..... Und heute hatte ich einen Anfall von Schlafkrankheit, mehr oder weniger mit zuklappenden Augendeckeln gekämpft. Nix gegen Regen, aber allmählich reicht es. Ich komm da absolut nicht mehr in die Gänge.

Jetzt muß ich mich durch eure ganzen Postings wurschteln, um mal wieder auf dem Laufenden zu sein ;-).

Pedi, das ist doch super, daß du deinen Paps in der Reha besuchen kannst. Ich weiß ja nicht, ob das bei Mutter auch noch fällig wird. Für sie wäre es absolut das Schlimmste, wenn sie uns nicht dauernd sehen könnte. Und die beste Reha bringt wohl nichts, wenn die Psyche nicht mitspielt oder der Patient tierisches Heimweh bekommt. Bei meinem Vater war damals Mutter mitgefahren. Das war natürlich was ganz anderes. Besteht diese Möglichkeit bei deiner Mutter eigentlich nicht? Sicher, sie müßte das wohl selbst bezahlen. Aber es wäre doch schön. Oder evtl. könnte sie sich ein Zimmer ganz in der Nähe nehmen. Deine Eltern könnten das dann auch eher als Urlaub ansehen und die Zeit auch genießen.

Katrin, nun, ich war nicht dabei, als meine Mutter sich eine Perücke rausgesucht hat. Meine Schwester und meine Nichte waren mitgefahren. Es wäre eigentlich schön, wenn sie diese Bademütze nicht brauchen würde. Falls die Haare wirklich komplett ausfallen würden, dann wird sie zuhause sicher keine Perücke aufziehen. Aber eben wenn Besuch kommt oder sie eben raus aus der Wohnung muß. Apropo raus aus der Wohnung..... Kommt sie so gut wie überhaupt nicht mehr. Höchstens mal zu meiner Schwester und ansonsten sieht sie nur die eigenen vier Wände und die Onkologie. Es geht ihr ja im Prinzip recht gut, aber sie schafft es kaum die Treppe runter und noch schwerer hoch. Ich hoffe einfach, wenn die Chemo überstanden ist, daß sich das etwas gibt. Ich bin ja bis kurz vor ihrem KH-Aufenthalt immer zusammen mit ihr einkaufen gefahren. Sie ist dann auch ganz selbstständig mit ihrem Einkaufswagen z.B. durch den Real-Markt, kein Problem.
Katrin ich drück deiner Mutter ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder auf den Beinen ist.

Claudia, wie gesagt, unser pfälzisches Superwetter ist nur noch zum Dauerschlaf geeignet, meinst du nicht? Übrigens hab ich bei meinem Frisörbesuch am Dienstag wieder die schönsten Schauergeschichten von KH Kaiserslautern gehört.... Aber wir konnten uns bisher nicht beklagen.

Ich mach mir etwas Sorgen wegen der knöchernen Metastasen in der rechten unteren Rippe...(ich ging ja bisher immer von einer in der Rippe aus, aber ich hab gestern noch mal die Diagnose durchgelesen und da stand "Metastasen"). Mutter weiß davon wohl nichts. Sie weiß zwar, daß da an der Rippe was gefunden wurde, glaubt aber, das käme von einer alten Sache, da hat sie nämlich unser Vermieter vor vielen Jahren zu Silvester so kräftig gedrückt, daß sie zum Arzt mußte. Aber es sind wohl definitiv Metastasen da. Ich werde sie allerdings im Glauben lassen, es sind ihre normalen Rückenschmerzen. Ich hoffe es selbst. Aber es beunruhigt mich eben doch, wenn sie über die Schmerzen klagt.

So, ich hoffe, mit Chemo Nr. 4 klappt es morgen. Man steckt ja nicht drin. Aber wenn es klappt, sind es nur noch 5. Ich hoffe nur, sie bekommt im Wartebereich einen Sitzplatz. Mutter hat erzählt, beim letzten Mal waren alle Stühle besetzt. Jemand hat ihr dann seinen Stuhl angeboten. Mutter kann doch nicht lange stehen, immerhin wird sie 80.

Ich wäre so froh, wenn ich meine Mutter mal wieder richtig lachen hören würde. Sie ist doch ziemlich ruhig geworden. Es war bisher ein schlimmes Jahr für sie. Erst stirbt meine Patentante plötzlich weg, die für sie ja auch eine Freundin war. Dann die Diagnose. Vor zwei Wochen starb dann ihre Nichte. Es wäre Zeit, daß mal wieder was Positives passiert.

Das wünsch ich euch allen auch.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 22.05.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Süßen,
bevor ich mich mit meinem Buch Richtung Bett verkrümele (und meine Mitbewohnerin um eine Massage anbettele) wollt ich mich doch noch kurz melden.

Claudia, auf Rügen war ich mal, und es ist dort wirklich sehr schön!
Aber die Nordsee hat es mir dennoch mehr angetan, allein schon das Watt möchte ich nicht missen. Ich war schon einige Male in Duhnen bei Cuxhaven, und es gefällt mir dort wirklich super. Aber es ist ein bißchen teurer als anderswo, fürchte ich. Deswegen wird mein nächster Nordseebesuch wohl auch woanders hinführen. Bin schließlich eine arme Studentin! ;-)

Hmm, Apfelkuchen hört sich köstlich an. Meine Schwester hatte einen leckeren zu Weihnachten gemacht… mit Vanillesoße… da könnt ich jetzt drauf… :-)

Huhu Pedi, freu mich immer über Post – ob real oder digital! ;-)
(Leider besteht die reale meist nur aus Rechnungen, hmpf)
Ich bin ganz, ganz froh, dass du weiter bei uns bleibst!
Ich möchte den KK und vor allem dieses Forum auch nicht mehr missen. Kommt mir glatt so vor, als würde ich hier schon ewig schreiben.

Christa, meine Mutter hat zu Hause auch ihre Perücke nicht getragen. Als sie noch gar keine Haare hatte, hat sie immer so eine Art Turban aufgehabt. Sah eigentlich ganz gut aus. Inzwischen hat sie aber eine weiße Kurzhaarfrisur. Die mag sie der Öffentlichkeit zwar noch nicht recht präsentieren, aber ich finde, sie kann ihren Fiffi langsam in die Ecke legen!
Mensch, ich hab ganz vergessen, dass deine Mutter schon wieder mit Chemo dran ist. Aber ich kriege irgendwie nicht mehr richtig mit, welcher Wochentag ist!
Ich werd an euch denken, aber das klappt sicher alles! Na, dass deiner Mutter jemand einen Stuhl anbietet, das kann man jawohl auch erwarten! Wär ja noch schöner!

Du, dass endlich mal was positives passiert, dass wünsche ich uns allen auch! Es kann doch nicht immer nur bergab gehen!

Macht´s gut, ihr Lieben und schlaft recht schön!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 23.05.2003, 13:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ja mit der Chemo heute war nix :-(. Die Blutwerte waren nicht entsprechend. Es wird sich jetzt doch alles noch ganz schön rauszögern. Der Schwindel ist wohl ein Anzeichen gewesen, daß die Blutwerte eben etwas im Keller sind. Der Doc hat Mutter auch gefragt, ob sie schon einen "Blackout" gehabt hätte, könnte auch vorkommen. Zum Glück noch nicht. Aber natürlich mach ich mir Gedanken, was passieren könnte, wenn sie mir oben in ihrer Wohnung umkippt und ich das nicht mitbekomme. Kann ja mal sein, daß ich gerade nicht im Haus bin.
Jetzt hoffe ich, daß es nächste Woche klappt. Ich bin froh, daß Mutter sich damit abgefunden hat, daß ihr Geburtstag ohne große Feier abläuft. Wenn sie jetzt wirklich die nächsten Chemositzungen ohne weitere Unterbrechungen bekommen würde, dann wäre die letzte am 4.7. und am 7.7. ist ihr Geburtstag. Ich denke, das ist einfach zu knapp. Ich hab gerade mit meiner Schwester telefoniert und gesagt, ich hoffe, die Leute, die dann tagsüber zum Gratulieren kommen, haben nicht so ein enormes Sitzfleisch. Das wird dann nämlich in meinen Augen für Mutter zu anstrengend. Zumal der Husten bei Anstrengung schlimmer wird. Meine Schwester meinte nur, man könne die Leute doch nicht rauswerfen. Ich hoffe eben, die Leute sind von allein so einsichtig und bleiben nicht ewig. Immerhin weiß fast jeder von der Erkrankung. Und zur Not werde ich, wenn ich merke, für Mutter wird es zuviel, schon einen entsprechenden Spruch loswerden, das könnt ihr glauben. Ich weiß ja noch, wie es am 75. Geburstag war. Da rappelte von morgens bis abends das Telefon, dauernd hat es an der Tür geklingelt usw. Meine Mutter ist nur noch hin und her geflitzt. Aber da war Mutter ja auch noch gesund.

Habt ihr es gemerkt? Es regnet mal nicht ;-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 23.05.2003, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
ich werde jetzt das wochenende einläuten.Und wehe es stört mich einer dabei-nein war nur ein scherz! Meine kinder fahren heute mit papa auf vater-kind wochenende-ich glaube sie haben es sich verdient endlich mal ohne mama die im moment sowieso nicht gut zu gebrauchen ist.und ich werde mir mühe geben einmal abzuschalten. Heute nachmittag werden die kinder noch bei oma und opa anrufen der große wird den beiden eine große freude bereiten er hat im englischtest eine zwei das erstemal die nachhilfe bringts doch.Ihr seht auch ich merke das es noch etwas anderes gibt als krebs wenn auch die scheißkrankheit unser leben bestimmt.
Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende. Ich werde mich morgen viel in der kirche aufhalten und denke an euch und eure mütter und väter und werde für uns alle eine kerze anzünden.
Christa das mit den blutwerten hat mein pa auch er muß deshalb auch eine woche pause machen aber das sind laut arzt die nebenwirkungen der chemo. ich wünsche deiner mutter das die werte schnell besser werden.

Seid gedrückt
Beate
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 23.05.2003, 13:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Beate,

evtl. gibt es ja morgen schönes Wetter und du kannst dir endlich mal ein ruhiges und entspannendes Wochenende gönnen. Das muß auch einfach mal sein!!!
Ja, das mit den Blutwerten ist eine Nebenwirkung der Chemo. Leider werden eben nicht nur die Krebszellen angegriffen, sondern auch das blutbildende System. Ich hoffe, nächste Woche geht es bei deinem Pa und meiner Mutter weiter. Rote Bete soll ja so gut für die Blutbildung sein. Hab meiner Mutter extra Rote-Bete-Saft gekauft, aber sie hat naserümpfend abgelehnt. Aber vielleicht kann ich ihr den Saft doch noch aufschwatzen.... Mutter hat immer gern abends ein Gläschen Sekt getrunken. In den letzten Wochen seit der Chemo hat sie drauf verzichtet, aber diese Woche bekam sie dann doch Lust auf einen Schluck, denn Mineralwasser auf Dauer hängt einem ja auch zum Hals raus. Heute morgen hat sie dann doch den Doc mal gefragt, ob so ein Gläschen Sekt nicht mal drin wäre. Er meinte, wäre o.k., solange man es eben nicht übertreibt. Ich könnte mir ja mal einen Rote-Bete-Sekt-Cocktail einfallen lassen...........

Ganz liebe Grüße

Christa

P.S.... versteh die Menschen nicht, kaum läßt sich die Sonne blicken, werden die Rasenmäher in der Nachbarschaft angeworfen.......Nerv.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55