Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 18.10.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

negative Gedanken unerwünscht. Es geht sovielen Leuten derzeit schlecht, kenne das selber (mal Fieber, mal Halsweh, mal Kopfschmerzen, mal Bauchweh) und ich bin "ansonsten" gesund!.

Das ist der Herbst! Mal Kalt, mal Warm, mal Nass, mal Trocken, da kann man nur nen Infekt kriegen und wenn man in der Chemo ist doch sowieso, da sind ja alle Abwehrkräft futsch! Und wenn man sich dann noch so aufregt (und Aufregung geht auch oft auf den Magen, du kennst doch bestimmt den Spruch: Das schlägt mir auf den Magen!) Mein Papi hatte letzte Woche auch 2 Tage, an denen er dachte er bekommt ne Grippe und dann wars wieder gut!

Denke jetzt an Euch und warte auf die Entwarnung (auf was denn auch sonst)! :-)

Liebe Grüße Susanne
  #347  
Alt 18.10.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

erst mal einen gaaaaaaaanz festen Drücker an Euch Lieben. So viele gute Gedanken war sicher hilfreich.

Pit war heute bei seinem Hausarzt, der meinte als er seinen Fieberbläschen auf der Lippe gesehen hat (hat er seit gestern) das ist ja klar, das das nur ein grippaler Infekt ist. Er hat aber trotzdem mal Ultraschall von seinem gesamten Bauch gemacht und nix gefunden. Wobei mich das nicht so wirklich beruhigt, denn das erste viertel Jahr hat er ja auch nix gesehen. Obwohl als wir dann das CT hatten, konnte er den Tumor plötzlich sehen.
Habe für morgen gleich einen Termin beim Heilpraktiker bekommen, der soll ihn sich mal anschauen, das kann ja nie schaden.

Ich bin leider so, ich brauche immer gaaaanz genaue Gewissheit und die werden wir nächste Woche am Donnerstag, 28.10.2004 haben.

Also meine lieben kleinen Engelchen, Helfer und Freunde brauche Eure ganze Kraft nächste Woche noch mal.

Liebe Grüße

Petra
  #348  
Alt 18.10.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

übrigens kann ich meine Daumen schon wieder locker lassen, habe heute frei und das stört etwas beim Putzen.

Liebe Grüße

Petra
  #349  
Alt 18.10.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

habe heute was interessantes gelesen über Oncothermie. Also Hypertherapie aber nur regional. Soll gute Erfolge in Kombination mit Chemo haben. Habe auch schon einen Arzt in München ausgesucht. Nur Pit zickt etwas, er will erst das CT abwarten, bevor er etwas neues macht.

Dann habe ich noch einen Bericht über Nutritherapie geselen.
Damit muß sich ein Arzt in den 60ger Jahren "geheilt" haben vom Bauchspeicheldrüsenkrebs. Man muß aber über einen längeren Zeitraum ca. 100 pflanzliche Kapseln am Tag einnehmen. Ich denke das geht dann wieder brutal ins Geld. Suche noch nach brauchbaren Informationen, vielleicht habt Ihr schon mal davon gehört.

Schönen Abend
Petra
  #350  
Alt 20.10.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

toll toll toll. "nur" Erkältung..........Gott sei Dank!!!
Dreamteam, macht weiter so!
Super, wenn Du mehr erfahren könntest über diese Nutritherapie. Wieder ein Hoffnungsanker.Aber was machen die Patienten, die nicht mehr schlucken können? Viel Glück bei der Recherche.
LG Gabi
  #351  
Alt 20.10.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Ich lese nun schon seit einigen Monaten eure aufmunternden Texte und habe auch für meine Mutter gehofft, sie ist im Mai erkrankt und am 18.10. gestorben. Es ging plötzlich ganz schnell. Ich hoffe für dich, dass es bei euch besser ausgeht. Alles Liebe Claudia
  #352  
Alt 20.10.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Claudia,

ich habe von Dir hier noch nichts gelesen (oder habe es übersehen)....Es tut mir leid, dass Deine Mutti so schnell gestorben ist. Auch mein Mann ist im Mai erkrankt bzw. hat man den Tumor bemerkt...da bekommt man schon Angst, wenn "es" so schnell passieren kann. Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite, damit Du diese Trauerarbeit, die nun folgt, gut bewältigen kannst.

Aber alle die diese traurige Nachricht nun lesen, sollten bedenken, dass jeder Fall individuell verschieden ist.

Also Petra und all ihr Lieben,

wir kämpfen weiter WIR SCHAFFEN DAS SCHON

Liebe Grüße

Gaby
  #353  
Alt 20.10.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
über die Nutri-Therapie habe ich noch nichts gehört, jedoch über die Nutri-Diät. Nachzulesen in "Chemotherapie heilt Krebs-und der die Erde ist eine Scheibe" von Lothar Hirneis, dem Vorsitzenden der Ges. für Biolog. Krebsabwehr. Ein dickes Handbuch mit Bewertung aller alternativen Krebstherapien.
  #354  
Alt 20.10.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist-Kommando zurück

Halt,
das war verkehrt. Es heißt tatsächlich Nutri-Therapie. Das kostet mich liebe Petra wenn ich wieder in Straubing bin eine Maß. Das Primärziel ist es, das metabolische Gleichgewicht wieder herzustellen. Das Programm besteht aus : Stufe1: Körperentgiftung, Stufe2:Substitution und Stufe3: Stimulierung.

Die Sache ist nicht verkehrt und soll schon Patienten mit inop. BSDK geheilt haben. Es müssen am Anfang 60-100 Kapseln eingenommen werden. Kosten ca. 400 €/Monat in den ersten 3-6 Monaten. Ich hoffe, das reicht vorerst. Liebe grüße
  #355  
Alt 21.10.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

erst einmal ganz großes Daumendrücken für Pits CT nächste Woche. Verfolge Eure Seite schon einige Zeit (habe allerdings noch nichts geschrieben). Bin überwältigt, wie Du liebe Petra, Deinem Freund durch die für Euch beide schwere Zeit hilfst. Bei meinem Freund wurde letztes Jahr Anfang November Hodenkrebs im Anfangsstadium festgestellt. Nach erfolgter Hodenentfernung und anschließender Bestrahlung geht es ihm jetzt wieder gut. Nach der Diagnose sind wir erst einmal in ein tiefes Loch gefallen, haben uns dann aber wieder aufgerappelt. Muss man ja!!!! Allerdings sind die psychischen Auswirkungen so einer Erkrankung nicht zu unterschätzen. Man lernt in diesen Zeiten seine "wirklichen" Freunde kennen. Diese Freunde, meine Liebe und die unserer damals gerade 3 Jahre alten Tochter haben meinem Freund sehr geholfen. Ich weis, dass ein Hodenkrebs, kein Vergleich zu BSDK ist (im Forum hat ihn ein User "mit einem Spaziergang gegenüber BSDK" verglichen- dem ist allerdings nicht so), aber die Ängste, Gedanken und Fragen sind die gleichen. Liebe Petra, ich denke ganz oft an Dich und hoffe, dass ihr beiden zusammen alt werdet. Lass Deine Liebe ein "Schutzschild" gegen diese teuflische Krankheit sein. Ich denke, bedingungslose Liebe kann sehr viel mehr ausrichten, als man vielleicht denkt. Ich bin glücklich über jeden Tag, den ich mit meinem Schatz zusammen bin und sage ihm das auch immer wieder. Ich hoffe, es geht nächste Woche alles gut. Musste das einfach mal loswerden. Bis bald.
  #356  
Alt 21.10.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Claudia,

als erstes mal mein ganz tiefes Beileid. Ich wünsche Dir die ganze Kraft des Universum um durch diese harte Zeit zu kommen.

Liebe Grüße
Petra
  #357  
Alt 21.10.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,

genau in diesem Buch habe ich das gelesen, findest Du es nicht auch interessant ???
Und außerdem abgemacht, ich nehme Dich beim Wort, nächste Jahr am Volksfest in Straubing bis Du fällig, da will ich dann mit Dir und Deiner Frau eine Maß trinken.

Habe leider auch im Internet noch nichts brauchbares über die Nutritherapie gefunden, welche Kapseln das sind und wo man diese erhält. Aber ich finde das hört sich doch sehr vernünftig an.

Halle an Alle,

Pit ist wieder der Alte. Er war am Montag beim Arzt, Dienstag beim Heilpraktiker und Physiotherapeuten und gestern beim Onkologen. Unser Heilpraktiker hat ihn sich mal etwas zur Brust genommen (auf den hört er ja bedingungslos) er soll das ganz mal etwas langsamer angehen. Und oh Wunder jetzt geht das plötzlich er legt sich auch mal auf die Couch. Die Bauchschmerzen scheinen von der Wunde zu kommen die an einer Stelle leicht verklebt ist. Wir versuchen dies nun beim Physiotherapeuten zu lockern, ist natürlich sehr schmerzhaft.

Sein Onkologe meinte gestern zu ihm, ja es sieht alles so super aus die Blutwerte sind klasse und einfach alles, da könnten wir doch wohl mit einer höheren Chemodosis oder einer stärkeren Chemo rangehen ???? Was soll das den jetzt ???
Wenn alles so paßt wieso sollen wir jetzt die Therapie umstellen. Oft denke ich ihm paßt es nicht, daß es Pit so gut geht. Blöd oder ???
Wir warten mal nächste Woche ab, was das CT sagt (zitter, zitter).


Liebe Butzel,

ich habe Pit von Anfang gesagt ich steht das mit dir durch so oder so. Als er operiert wurde hatte ich nur 2 Tage frei, er meinte dann ich soll nach Hause fahren. Habe nur gesagt aber sicher nicht, ich laß Dich doch nicht alleine, bist zu irre. Du hast recht mit den Freunden. Seinen besten und ältesten Freund hat er durch seine Krankheit verloren, der hat sogar Probleme ihn anzurufen. Aber dafür haben wir neue dazugewonnen und ich denke das sind nun Freunde fürs LEBEN. Diese Leute die eigentlich erst seit der Krankheit zu uns stehen, bei denen es vorher nur eine Bekanntschaft war, sind plötzlich für uns da wenn wir sie brauchen. Ich finde sie alle gaaaaaanz toll.
Ich finde Aussagen wie Hodenkrebs ist nicht so schlimm, eigentlich nicht so toll. Ich hatte Freunde, bei denen der Mann an Hodgkin gestorben ist (Heilungschane 95 %). Also was soll das. Ich denke jeder Krebs ist schlimm, da gibt es wohl keine Steigerung. Jeder fällt erst mal nach dieser Diagnose in ein ganz tiefes Loch.
Aber dafür hat ja mein Schatzi mich, damit ich ihn da wieder rausziehe. Aber meisten zieht er mich raus (ha ha).

Ich wünsche Euch beiden nur das allerbeste.

Petra
  #358  
Alt 21.10.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Horrorr beim Stentwechseln

Hallo liebe Mitstreiter,

ich möchte Euch nicht mit den blöden Stent- Geschichten nerven, aber heute hatten wir leider mal wieder einen unangenehmen Nachmittag in der Uniklinik.
Normalerweise dauert das Stentwechseln eine halbe bis dreiviertel Stunde. Als ich Hermann abholen wollte, sagte man, es würde noch dauern. Ich setzte mich neben das Schwesternzimmer und hörte ein Telefonat mit, da sei ein Stent in den Gallengang gerutscht und man könne ihn nicht finden. Es würden noch Spezialzangen gebraucht.- Nein, dachte ich, das betrifft uns bestimmt nicht.- Doch als aus dem ERCP- Raum ein Arzt rief, er brauche noch Buscopan und einige Wartende Witze mit einer Krankenschwester machten, war alles zuviel und ich fragte die eine Schwester, ob es stimme, was ich gehört habe. Ja, meinte die, das stimmt, aber es wäre ja auch nicht gut, dass ich dort sitze und ich solle das Pflegepersonal nicht beunruhigen ( ich bin sonst immer die Ruhe selbst ) und es würde halt noch 1 Stunde dauern.
Völlig aufgelöst ging ich nach draussen und erreichte zum Glück meine Tochter, die dann auch kam.
Nach 1 weiteren Stunde hatte es der junge Arzt endlich geschafft, den dislozierten Stent mit Fasszange, Schlinge und Körbchen zu bergen und einen neuen einzusetzen.

Hermann ist völlig fertig und ihm tut alles weh. Hinzu kommt, dass er vor der ERCP um Mitternacht nüchtern sein muss und jetzt, da ihm der ganze Hals schmerzt, auch nicht viel essen kann.
Ich weiss nicht, warum er das alles erdulden muss. es ist doch schon so alles schlimm genug.

@ Gabi: alles Gute für Deine Mutter, Ihr schafft das!


Monika
  #359  
Alt 21.10.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Monika,

danke für Deine aufmunternden Worte, ich sitze hier und möchte nun gerne schon 24 Stunden älter sein.Denn da wüsste ich schon mehr, oder wärs vielleicht besser, wenn man nicht alles weiss? Naja, vielleicht wirds nicht so schlimm und bei den vielen daumen die gedrückt werden muss es einfach gut aus gehen. Aber von Euch hört man ja auch nicht immer grad gute Neuigkeiten. Mensch was müsst Ihr für eine Kraft aufwenden. Wann kommt denn endlich mal eine laaaaaaaaaaange Ruhephase? Ich würd es Euch so gönnen! Wenn ich einen Wunsch frei hätte, darfst Du 3 mal raten was ich mir wünschen würde...........Und glaub mir, ein Egoist war ich noch nie.......
Viel Kraft und eine Tonne Glück wünscht Euch
Gabi
  #360  
Alt 22.10.2004, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

hallo Petra,

wäre ja gelacht, wenn Pit der Kämpfer das nicht schafft!
und wenn er mal gibt keine Ruh, dann kommt eben seine Petra dazu.
Die passt schon auf, das nix passiert. Ja sogar die Ämter hat sie schon verwirrt.
Auch wenn es mal beim Radeln kracht oder der Pit so manchen Unfug macht,
gemeinsam sind die beiden stark,sich immer wieder durch Probleme beissen,
eigentlich müsste der Thread "Pit´s und Petra´s Kampfgeist"
heissen..................
(is mir grad so eingefallen.....lach)
LG Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55