Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 09.06.2010, 19:28
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Hübschen!

Da es ja hier im Thread ganz schön ruhig geworden ist, dacht ich, ich meld mich mal wieder und hol den Thread auf Seite 1 vor

Soweit gehts eigentlich ganz gut, nur leider hat mich ne Sommergrippe erwischt , das kann ich eigentlich nicht so richtig gebrauchen... Aber naja, wird schon wieder vorbeigehen. Ansonsten hab ich jetzt endlich meinen Reha-Bescheid, und schon am 22.6. gehts los! Freu mich jetzt sehr, aber bis dahin ist auch noch einiges zu erledigen... Aber naja, erstmal To-do-Liste schreiben und dann wird das schon übersichtlicher. Heute habe ich allerdings nen "Gammeltag" eingelegt, zum Auskurieren... Fahr übrigens in den Harz nach Bad Suderode. War von euch schonmal jemand dort?

So, dann pack ich mich mal wieder auf meine Couch.
Bis bald, würd mich freuen, von euch mal wieder was zu hören!
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 09.06.2010, 20:12
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben,

Biomausi, schön, dass du nun endlich deinen Rehabescheid hast, da kannst du dich endlich erholen. Gute Besserung wünsche ich dir noch, Sommergrippe braucht man wirklich nicht, haben aber viele, kein Wunder bei den Wetterumschwüngen

Petra die Arbeit schlaucht wirklich, hab auch manchmal das Gefühl, dass meine Gedankengänge etwas langsamer geworden sind aber Spaß machts trotzdem.

wünsche euch allen noch eine schöne heiße Woche
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 15.06.2010, 20:29
Benutzerbild von claudi79
claudi79 claudi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Radebeul
Beiträge: 10
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Halli Hallo Ihr alle:-)

Wollt mich auch mal wieder melden is bei mir ja net so da ich ganz schön beruflich und kindermäßig eingenommen bin.

Hoffe euch allen geht es gut.

Biomausi: Wünsch dir gute Besserung mich hat es auch am Wochenende erwischt leider. Dann aufjedenfall schöne Erholung wird dir richtig gut tun. Hab meinen Rehabescheid auch bekommen die Tage fahr wieder nach Bad W**** da wo ich auch meine AHB hatte freu mich schon aber bissle muss ich noch warten wird wahrscheinlich erst im November.

So dann send ich an alle Liebe Grüße und lasst euch net unterkriegen.
Bis bald Claudi

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:59 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 20.06.2010, 19:08
cmaus cmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich die Auswertung der 2. OP hinter mir habe hat mich das Ergebnis doch ganz schön erschüttert, von den 15 LK waren 13 befallen. Die letzte Woche habe ich nur Termine gehabt aber das kennt Ihr ja, am Mittwoch mußte ich mir noch einen Port legen lassen ,da meine Venen zu schwach sind, der sich auch noch leicht entzündet hat und ich nun morgen nochmal ins KH muß da wird entschieden ob die Chemo am Dienstag beginnen kann. Die Chemo werde ich auf der Leipziger machen und wahrscheinlich werde ich an der Phanterstudie teilnehmen. Perücke hab ich noch keine aber nun wird die Zeit langsam knapp, im Salon B. war die Auswahl ja nicht berauschend. Na mal schaun, ich hab mir im Internet 3 bestellt oder könnt Ihr mir noch etwas empfehlen?

Petra: die Psychologien aus dem KH hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht weil ich meine Jungs noch nicht in Kenntnis gesetzt habe, aber warum hatte ich es noch nicht weil der Große noch Prüfung hatte und der kleine sollte auch noch bis zum Zensurenstopp unbelastet sein....ist das so falsch, ich kenn doch meine Jungs am besten

biomausi: ich wünsche dir einen schönen Kuraufenthalt

Allen eine schöne Woche
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 20.06.2010, 22:17
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Cmaus ich finde das nicht so falsch, kann es voll und ganz verstehen. Wie Du schon sagst, Du kennst Deine Jungs am besten.
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 25.06.2010, 22:59
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal kurz aus dem Harz von der Kur melden.
Mittlerweile hab ich mich schon ganz gut eingelebt und nicht mehr so doll Heimweh… Die Behandlungen sind gut, alle sind sehr nett und die Umgebung ist toll. Am Wochenende hab ich schon ein paar Ausflüge geplant. Ganz klar bin ich hier der „Altersexot“, aber ich hab schon einige nette Leute kennengelernt.
CMaus- oje, ich wünsch dir alles Gute! Ich denk schon, dass du es richtig gemacht hast und es deinen Jungs noch nicht gesagt hast, nur irgendwann wirst du es schon tun müssen… Die Praxis auf der Leipziger ist toll, wirst sehen, die sind alle super nett! Bei welchem Arzt biste denn da? Und bei welchem Perückenstudio warst du? Ich in Radebeul bei Fr. Thalheim, die hatte eigentlich sehr schöne Modelle und hat auch gut beraten. Vielleicht versuchst du es da nochmal.
Alle andern- seit herzlich gegrüßt-
Von eurer Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 26.06.2010, 13:11
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Toll Biomaus, daß es Dir auf der Kur gefällt, dann erholst Du Dich wenigstens auch gut.
Wetter ist hoffentlich genauso schön, wie in der Heimat

Ich werde jetzt mein WE nochmal in vollen Zügen genießen und ab Dienstag geht meine Chemo los

Wünsche allen anderen auch ein schönes Wochenende!!!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 13.07.2010, 20:31
cmaus cmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

hallo ihr lieben die immer mal reinschauen,

ich hab ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen. ich hatte heut die zweite chemo, 12 tage nach der der ersten ging es los mit den haaren, dienstag hab ich es nicht mehr ausgehalten und mein mann hat sie abrasiert. es nagt schon am selbstbewußtsein ....auch wenn es nur für eine gewisse zeit ist. frau thalheim ist eine gute adresse für das zweithaar....danke biomausi.
nebenwirkungen hatte ich fast keine, sodbrennen und zahnfleischentzündung und die blutwerte waren nach der ersten supi aber es ist ja erst der anfang.

so ihr lieben soviel erstmal zu den vergangenen drei wochen, mal schauen was die nächste bringt also liebe grüße und allen eine schöne woche conny
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 14.07.2010, 18:30
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ihr Lieben ALLE !!!

Es gibt mich noch! Bin irgendwie zeitlich so angespannt mit Arbeit und diversen familienproblemen, daß ich nur ab und zu kurz reinschaue und so doch immer etwas über Euch lese. Außerdem muß ich das z.Z. auf Arbeit tun, da mein PC das 4. mal (seit März!!) in Reparatur ist. Ich hoffe, es wird nun mal was Neues, ist ja noch Garantie.
Mir geht es soweit gut! Hatte eine phantastische Reha in Sch*****, wirklich Klasse. Leiser holt einen der Alltag schneller wieder ein, als geplant!
Die Sorgen um meine Tochter haben mir auch ganz schön zugesetzt. Ich hoffe, es geht irgendwann aufwärts!
Am 26. gange ich die Bisphosphonat-Terapie an (als Prophylaxe).
@Biomausi: hast Du schon angefangen? Können die Kiefernprobleme eigentlich dann auch noch auftreten, wenn die Behandlung abgeschlossen ist, weil sich das Zeug ja am Knochen anlegen soll?
Wer kann sonst noch was dazu sagen?
Ansonsten wäre das ja jetzt herrliches Biergartenwetter für ein neues Treffen.
Wünsche Euch alles, alles Gute! Bis zum nächsten Mal ganz liebe Grüße
Kerstin

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:21 Uhr) Grund: ********
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 15.07.2010, 22:00
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr,

einen lieben Gruß an alle. Es ist schön von Euch allen zu hören.
Bei dem Wetter ist man selten im Forum.
cmaus und pueppy: haltet beide die Ohren steif, Kopf hoch, es lässt sich leicht sagen-ich weiß
Kerst: wir haben uns schon Sorgen gemacht, schön dass es Dir gut geht
Biomaus: ich hoffe Dein Kur war erfolgreich. Das Du die jüngste warst, kann ich mir gut vorstellen

Ansonsten wäre ein Treffen vielleicht mal wieder fällig.

Mir geht es gut, ich gehe wieder voll arbeiten aber mache alles viel viel langsamer und mit Ruhe.

Viele Grüße
IRssiger
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 18.07.2010, 22:37
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo ihr Lieben!

Sooo, na dann will ich mich auch mal zurückmelden! Ich bin seit Mittwoch wieder daheim und hab mich auch schon wieder ganz gut eingefuchst! Die Reha war klasse, muss ich sagen, und ging so schnell vorbei! Ich hab auch ganz nette Leute kennengelernt, eine dufte Truppe waren wir!

@cMaus: Ich freu mich, dass du die erste Chemo soweit ganz gut weggesteckt hast! Du wirst sehen, die anderen überstehst du auch gut! Ich verstehe dich sehr gut, dass die "Haarsache" nicht so einfach ist, am Anfang dacht ich auch, es wär mir egal, aber wenn es dann soweit ist, ist es eben doch nicht egal.... Hoffentlich findest du noch ein schönes Zweithaar.... Ich bin allerdings froh, bei den Temperaturen auf eine Perücke verzichten zu können.... Alles Gute für dich!

@Kerstl: Schön, mal wieder von dir zu hören! Du sorgst dich um deine Tochter - ich hoffe, nix allzu schlimmes? Die Bisphosphonat-Therapie habe ich noch nicht gestartet, will dies aber jetzt Anfang August tun, wenn ich wieder beim Onkologen bin. Hab auch noch keine Kostenübernahme von der Krankenkasse, Widerspruch läuft...Inwieweit die Nebenwirkungen auch später noch bestehen, kann ich dir nicht genau sagen, aber nach dem was ich gehört habe, ist etwa nach 1/2 Jahr die Gefahr sehr gering, da die Wirkung dann so gut wie aufgehoben ist.

@ Irsigger: Schön, dass es dir gut geht. Treffen klingt sehr gut, Biergarten wäre klasse

Hab gleich mal wieder ne "Terminumfrage" aufgestellt Ich denke wir werden das ganz wieder in der Stadt machen, dann kann es für die "Auswärtigen" mit einem Shopping verbunden werden... z.B. im Großen Garten "Torwirtschaft" oder auch woanders, wenn ihr Vorschläge habt. Also, wenn ihr Lust habt, dann tragt euch einfach mal ein!

http://www.doodle.com/nxp692w46xrag8uf

Ich wünsch euch allen noch einen guten Wochenstart!
Dickes Drückerchen -
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 18.07.2010, 23:37
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo liebe Mädels,

bin wieder geerdet und aus dem Urlaub zurück. Es war sooooooooo schöööööööööönnnnnnnnn an der Mecklemburgischen Seenplatte. Am Mittwoch hatte ich meine letzte Herceptin Infussion. Alle weiteren Untersuchungen sind für Sept. geplant. Brust Sono und alle anderen Untersuchungen und Blutwerte waren i. O. nur auf der lunge hat sich ein kleiner Rundherd eingeschlichen, welcher eher auf eine Gfäßeveränderung als auf eine Metastase hindeutet. Das wird im Sept . erneut nachkontrolliert. Meine Panik hält sich mittlerweile in Grenzen und ich hoffe ich bin dieses Schalentier endlich los und hat sich endgültig vom Acker gemacht. Die Hitze vertrage ich trotz Lymphödem ganz gut und Abkühlung habe ich im hauseigenen Pool.

Liebe Grüße an alle Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 19.07.2010, 06:22
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben

Seit letzten Dienstag bin ich oben ohne. Die Kopfhaut hat dermaßen weh getan und überall hinterließ ich Strähnchen....da hab ich die Haare dann abrasiert.
Komme damit relativ gut klar, wobei ich immer das Gefühl habe, daß die Leute mich anstarren (laufe draußen mit Tuch).

Biomaus ich hab mich mal eingetragen, auch wenn ich wohl eher kein Bierchen trinken werde

Wochenende war von den Temperaturen endlich mal angenehm, so daß ich mit meinem Wuffs längere Spaziergänge machen konnte....es war einfach herrlich
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 29.07.2010, 11:43
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

soo, Mensch, hier ist es ja echt ruhig geworden... Naja, Sommer und Urlaubszeit sind auch ein bißchen Schuld, nehm ich mal an?
Ich wollt mich kurz bei euch melden, und außerdem den Thread mal ein bißchen nach oben schieben
Mir geht es prima, nächste Woche geht es auf Arbeit wieder los und mittlerweile freu ich mich wirklich sher drauf. Ich werd es auch ganz langsam angehen lassen, hab ja noch ein Haufen Urlaub (48 Tage!) und fang da mit 3 Tage Wochen an Ansonsten stehen im August auch wieder einige Nachuntersuchungen an, die hoffentlich alle positiv sein werden!

Bezüglich unseres Treffens gab es ja bis jetzt eher wenig Resonanz, ich hab die Umfrage auch nochmal geändert (einige Termine im September dazugefügt), ich denke, das ist günstiger aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit.. Also, wenn ihr Lust habt, dann tragt euch doch bitte in die Liste ein. Liebe Irsigger und Pueppy- bitte auch nochmal reinschauen und für die neuen Termine eintragen. Hier nochmal der Link:

http://www.doodle.com/nxp692w46xrag8uf

Und noch eine Info für alle, die es interessiert:
Am 18.09.2010 findet ein Informationstag im Brustzentrum Dresden (KH Neustadt) zum Thema "Brustkrebsbehandlung Langzeitfolgen" statt. Letztes Jahr war ich schon da und fand das sehr interessant. Vielleicht trifft man da den ein oder anderen? Ich geh auf jeden Fall. Wer mehr Infos braucht, einfach schreiben. Leider ist die Homepage der BZ nicht so aktuell, aber ich hab den Flyer da.

So, also dann seid erstmal lieb gegrüßt und bis hoffentlich bald!
Eure Biomaus
Weitere Infos
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 03.08.2010, 09:28
akira2010 akira2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo,

ich habe am 28.07. beim Ultraschall meine Diagnose bekommen, eindeutig Karzinom links, ca. 2 cm, Lymphknoten dringend metastaseverdächtig. Die Bilder waren erschreckend und das Kopfkino seitdem noch viel mehr.

Jetzt gleich habe ich meinen ersten Termin in der Brustambulanz in DD Neustadt, mir graust davor. Eigentlich würde ich jetzt gerne aufwachen und alles war nur ein besch... Traum ...

LG und bis später
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55