Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 20.12.2009, 21:13
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

es freut mich sehr,dass bei Euch alles einigermaßen im grünen Bereich ist.Über uns weist Du ja Bescheid!!!!!!Aber ich gebe noch nicht auf,bis ich es schwarz auf weiss habe.Bis jetzt ist es zwar da,aber noch nicht als Tumor bewiesen.Bei jemanden der kein Krebspatient ist,hätten die auch nicht den Wirbel gemacht.
Habe gestern meiner Mam aus dem Reformhaus so eine Flasche für den Hunger gekauft,ohne Alkohol. Kostet so ca 25 Euro,irgendwas mit Multi Vitamin-Energeticum von Salos.Haben die uns empfohlen.Naja,probieren kann man es ja mal,oder????
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.Drücke uns die Daumen,dass ich vielleicht doch auch noch schöne Weihnachten habe.
Sobald ich was weis,melde ich mich bei mir.
Alles Liebe Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 20.12.2009, 21:19
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

habe Dir auf Deiner Seite schon etwas geschrieben. Wir hoffen - solange es irgendwie geht. Was anderes ist einfach nicht möglich.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass Euer Weihnachtsfest doch noch schön wird.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 24.12.2009, 12:18
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

So, jetzt ist Heiligabend, mal sehen, was der Tag so bringt. Meine Eltern kommen heute Nachmittag und wir werden heute Abend Gänsekeule, Klöße, Rotkohl und Salat und zum Nachtisch Eis essen. Naaa, Appetit bekommen? Wäre schön, wenn mein Dad Appetit hätte, das wird langsam zum Problem.

Habe letzte Nacht von ihm geträumt. Er hat mir freudestrahlend erzählt, dass er Rouladen gegessen hat. Ich sagte zu ihm, dass ich das sehen könnte, da seine Haare wieder braun würden (er hat jetzt schneeweißes Haar!). Vielleicht ist das ein Zeichen, dass es mit dem Appetit aufwärts geht. Lasse mich mal heute überraschen.

Wünsche allen ein schönes, beschwerdefreies (-armes), besinnliches Weihnachtsfest.

Ein ganz besonders lieber Gruß geht nach Bayern.


Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 24.12.2009, 15:43
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,
ich wünsche Euch einen schönen heiligen Abend,und dass Dein Papa großen Hunger auf die leckeren Sachen hat.
Wir gehen zu Nicole und versuchen es uns auch so schön als möglich zu machen.Die Sorgen müssen heute mal außen vor bleiben,heute ist doch Weihnachten.
Sei lieb von Petra & Co
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 28.12.2009, 17:39
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Petra,

ich hoffe, bei Euch war das Weihnachtsfest schön. Bei uns war es auf jeden Fall schön, wenn mein Vater nur mehr essen würde. Das Thema macht mir doch sehr zu schaffen. Werde gleich mal bei den Tarceva-Leuten reinschreiben und nachfragen, ob Tarceva den Geschmack nimmt. Hab ich bisher nicht in Erinnerung.

Heiligabend waren wir ja bei mir, mein Dad hat sich über sein gefüttertes, mit Ohrschutz versehenes Käppchen sehr gefreut. Meine Mom hat einen Gutschein von einem Buchladen bekommen. Da kann sie mal in Ruhe stöbern. Einziger Wehrmutstropfen war, dass eine von Lisa´s Mäusen an Heiligabend gestorben ist. Ansonsten war es sehr schön, mein Dad wollte erst gar nicht nach Hause.

Am 1. Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee. Die ganze Familie war da, dass hat meinen Eltern auch sehr gut gefallen. Mein Dad war froh, alle seine Lieben um sich zu haben, meine Mom bekam natürlich viel Ansprache, was ihr sichtlich gutgetan hat.

Am 2. Weihnachtstag war meine Freundin mit Mann zum Kaffee da, sie ist Lisa´s Patentante. War auch sehr nett.

Gestern waren wir bei meiner Ex-Schwägerin in Aachen, sie ist Lisa´s zweite Patentante. Die hat einen neuen Freund, der ihr sichtlich guttut. War also auch ein schöner Tag.

Heute waren wir für Lisa´s lila Zimmer Gardinen kaufen (haben doch endlich was gefunden - zwar ganz anders, als ich mir das gedacht haben, aber trotzdem schön.

So, und jetzt bin ich ganz faul auf der Couch und rühre mich erst mal nicht weg.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 29.12.2009, 21:08
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Heike,
danke für Deine Mailadresse,habe alles gespeichert.Wir hatten auch ein schönes Weihnachtsfest,die Feiertage waren auch schön.Bin gar nicht richtig zum schreiben gekommen.Morgen besuche ich meine Schwester,freue mich schon drauf.
Es ist doch schön für uns,dass wir das Weihnachten so gut über die Bühne gebracht haben,oder?????
Meine Mam war gestern wieder beim Arzt,Ihre Vitaminspritze holen.Der Befund ist immer noch nicht da .Aber wir lassen uns Silvester nicht versauen.Meine Eltern kommen zu uns,machen wir fast jedes Jahr so.Werde morgen viele leckere Salate vorbereiten.
Was macht denn Dein Paps mit dem Essen?Geht es wieder besser?Hast Du denn mal rausbekommen,ob das von den T ist????
Verbringt Ihr Silvester auch mit Deinen Eltern?
Wir wünschen Euch ein,gutes und vorallem ruhiges neues Jahr 2010.Wir haben doch mit unseren Eltern viel vor im kommenden Jahr z.B.Urlaub.......Das bekommen wir doch locker hin .Wir lassen uns nicht unter kriegen.
Ganz liebe Grüsse
Petra & Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 30.12.2009, 15:13
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Petra,

schön, dass die Feiertage auch bei Euch ganz gut gelaufen sind. Morgen werden wir bei mir "feiern", sofern nicht noch was dazwischen kommt. Heute ist ein schlechter Tag für meinen Dad. Er muss ständig Würgen und somit mag er nicht essen. Er trinkt auch seine Fresubin nicht, da er auch davon brechen muss. Mist - bisher hat Fresubin ja einiges aufgefangen, aber wenn er die jetzt auch nicht mehr trinkt ....! Meine Mutter wird nächste Woche mit mir Laminat aussuchen. Sie will das Esszimmer damit auslegen, da es so aussieht, dass mein Dad in Kürze die Treppe zum Schlafzimmer nicht mehr schafft. Dann muss alles hergerichtet sein, wenn das Pflegebett wieder aktuell wird. Heute schläft er viel (eigentlich nur!). Bin jetzt ehrlich gesagt etwas beunruhigt - aber vielleicht sieht morgen alles wieder anders aus.

Du hast so recht, wir haben mit unseren Eltern noch so viel vor - hoffentlich spielen sie auch mit. Mein Vater ist schon ziemlich erschöpft.

Hatte ja im Tarceva-Thread mal nachgefragt, hab aber bis jetzt keine Reaktion bekommen. Wahrscheinlich hat keiner Erfahrung damit. Schade - habe gehofft, dass ich da gute Tipps bekomme.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start ins neue Jahr. Feiert schön und genießt.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 30.12.2009, 21:43
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

war heute bei meiner Schwester zu Besuch,es war wirklich schön.Mal was anderes
Das mit Deinen Dad ist ja nicht schön,hoffe,es geht Ihm morgen wieder besser.Bei uns war es heute ähnlich.Heute morgen waren meine Eltern mal kurz bei mir............da war alles oki!
Nun,der Anruf vorhin sah schon wieder ganz anders aus..........meine Mam,wieder hat gebrochen heute Nachmittag............daraus folgte.........auch Abendbrot abgelehnt,weil Sie denkt,Ihr wird wieder schlecht
Ich weis bald auch nicht mehr weiter,wenn die im Magen nix gefunden haben,müßten die doch nun mal die Nerven behandeln.Die Ärztin sagt immer,schön runter kommen.............abschalten..........aber die schafft das ohne Hilfe nicht mehr,würde ich sagen.
Also,steht somit morgen unser Silvester auch wieder auf der Kippe.Habe wirklich auch langsam keine Lust mehr.
Also,meine Gute,mal sehen,wie es morgen wird.Hoffe doch,dass es doch noch gut wird.
Tschüß,sei lieb geknuddelt Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 04.01.2010, 18:32
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

So, heute war wieder Termin bei der Onkologin - und wieder hab ich mich etwas geärgert. Meine Mutter hat die Onkologin nicht zu Gesicht bekommen, mein Dad hat zwei Infusionen erhalten - er weiß allerdings nicht, wofür. Mein Vater hat auch nicht angesprochen, dass er so viel abgenommen hat, bemerkt hat es die Onkologin offensichtlich auch nicht - zumindest hat sie dazu nichts gesagt. Ich hatte meinen Eltern noch einen Ausdruck zum Thema "Wechselwirkungen von Tarceva mit anderen Medikamenten" mitgegeben, denn ein Medikament für den Magen, das mein Vater erhält, wird dort genannt und soll die Wirkungen von Tarceva minimieren. Hallo, die Onko-Tante hat doch die Medikamenten-Liste meines Vaters vorliegen und extra noch mal gefragt, ob die komplett ist. Über eine Schwester ließ sie ausrichten, dass der Hausarzt ein anderes Medikament für den Magen verschreiben soll. Hääääh, auch das war es nicht wert, ein Gespräch mit meiner Mutter zu führen, obwohl sie schon mehrfach gesagt hat, dass sie die Informationen erhalten soll, und nicht mein Vater. Meinem Vater ist das auch alles zu viel und er behält auch nicht alles. Ich weiß wirklich nicht, warum mein Vater so viel von der Onkologin hält - ich finde es schon sehr bedenklich.

Meine Mutter spricht also morgen den Hausarzt an, vielleicht hat der ja mal eine Idee, wie wir meinen Vater wieder zum Essen bringen.

Auf jeden Fall werden wir morgen Laminat aussuchen, damit das Esszimmer meiner Eltern vorbereitet ist, wenn das Pflegebett wieder aktuell ist. Lange wird es nicht mehr dauern, da mein Vater die Treppen einfach nicht mehr gut rauf kommt. Mist - hatte mich schon gefreut, dass es ihm seit Tarceva deutlich besser ging.

So, jetzt werde ich mal sehen, ob es bei Petra was schönes neues gibt.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 05.01.2010, 18:18
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Meine liebe Heike,

ist ja Mist mit der Onkologin.Vielleicht mußt Du die selber mal anrufen.Wieviel hat den Dein Paps abgenommen?Meine Mam bleibt jetzt Gott sei dank auf dem Gewicht stehen,waren ja insgesamt ca 9 kg,die sieht man schon.Die hat jetzt gute Tropfen für den Magen,tun Ihr gut und hat auch wieder etwas Hunger.Wenn Du willst frage ich mal,wie die heißen.Sind aber nur auf Rezept zu bekommen.
Haben die denn seit der Gabe von T mal geschaut,ob alles so geblieben ist,oder zurück gegangen?
Ist alles eine schöne S..............
Wie`s bei uns läuft,steht bei mir drüben.ich hoffe nur,dass bei CT von Paps nichts neues gefunden wurde.
Sei lieb
Petra
P.S. Habt Ihr denn Laminat bekommen?????Meinst Du denn wirklich,dass er bald wieder ans Pflegebett gefesselt ist?Ich drücke die Daumen,dass das nicht passiert,denke an den gebuchten Urlaub
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 05.01.2010, 19:56
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

habe gerade bei Dir gelesen, Mensch, die Warterei kann einem schon auf den Sender gehen. Ich bin ja sowieso ungeduldig, und bei so wichtigen Dingen will man dann doch schnellstmöglich bescheid wissen. Aber es nützt ja alles nichts. Man muss sich in Geduld üben.

Mein Vater hat jetzt 8 kg abgenommen, dadurch ist er so geschwächt, dass er es bald nicht mehr schafft, die Treppen hoch ins Schlafzimmer zu kommen. Daher wird das Pflegebett nötig werden. Laminat hat meine Mom ausgesucht, ist wirklich schön. Mein Vater bekommt für den Magen auch Tropfen, habe aber bei Tarceva nachgelesen, dass genau diese Tropfen die Wirkung von Tarceva reduzieren. Toll, diese Info hätte ja von den Ärzten kommen müssen und umgestellt werden. Naja, auf Ärzte alleine kann man nichts geben, man muss sich wirklich selber informieren.

Wäre schön, wenn Du mir mal mitteilst, welche Tropfen Deine Mom bekommt. Vielleicht ist das ja was für meinen Dad.

Mein Dad hat meiner Schwester am Sonntag gesagt, dass er wohl nicht mit in Urlaub fahren kann. Da hab ich ihn mir aber mal vorgeknöpft. So gehts ja nicht. Ich hab ihm gesagt, dass er auf jeden Fall mitfährt, dass wir ihn bis dahin wieder aufpäppeln werden, er muss halt nur mithelfen. Er macht aber jetzt schön die Übungen mit dem Softball. Außerdem werfe ich den Ball ihm zu und er muss ihn auffangen. Haben schon viel darüber gelacht, ich kann nämlich nicht gut werden.

Es soll im Januar noch ein CT gemacht werden. Gefühlsmäßig hat er gesagt, es geht ihm besser. Der Druck auf der Lunge und der Husten sind weg. Das Sauerstoffgerät hat er schon fast 3 Wochen nicht mehr gebraucht. Wäre schön, wenn das auch auf dem CT zu sehen wäre. Ich habe meiner Mutter auf jeden Fall geraten, keine Besprechung nach dem CT mit dem Radiologen zu führen. Das Ergebnis war ja beim letzten Mal mehr als Falsch. Dann lieber direkt zur Onkologin.

Drücke Dir jetzt mal die Daumen, dass ihr schnellstmöglich die Ergebnisse bekommt.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike


Und ein besonders dickes Schmatzerl schicke ich nach Bayern.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 05.01.2010, 21:44
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,
ist ja auch ganz schön viel,was Dein Paps abgenommen hat.Aber weist Du was,meine Mam fühlt sich kein bisschen abgeschlagen,macht Ihre ganze Arbeit und geht mit mir bummeln.Also schwach ist Sie durch die Abnahme nicht geworden.Ist eben bei jeden anders.
Es ist doch prima,dass es sich besser fühlt.Mensch,wenn er schon so lange das Gerät nicht gebraucht hat,kann das doch nur ein gutes Zeichen sein.Und der Husten ist auch beesser,ist doch pirima,juhuuuuuuuuuuuuuuu
Habe gerade meine Mam nochmal angerufen.Die Tropfen heißen:
MCP HEXAL TROPFEN
versuchen könnt Ihr es ja mal.
Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 06.01.2010, 17:23
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

das ist doch toll, das Deine Mom noch so mobil ist und viele Dinge selber kann. Habt ihr denn jetzt Ergebnisse?

Danke, werde meiner Mutter den Namen des Medikaments geben, dann kann sie den Arzt drauf ansprechen.

Hab eben noch wegen des Geschmackverlustes im Internet gestöbert. Es könnte auch durch Mangel an Vitamin B12 kommen. Vitamin B12 wird über Fleisch, Fisch, Eier aufgenommen. Da mein Dad aber gar nichts von dem isst, und das Medikament, dass jetzt zwar abgesetzt wurde, aber schon die Wirkung von Tarceva negativ beeinflusst, auch die Aufnahme von Vitamin B12 stört, wird meine Mom den Arzt dazu auch ansprechen. Vielleicht ist es ja so was einfaches wie Vitaminmangel.

Nächste Woche Donnerstag wird ein CT gemacht. Hab jetzt schon Angst davor. Bisher waren die Ergebnisse ja immer negativ.

Gehts Deinem Dad gut?

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 06.01.2010, 21:20
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,


wir haben noch KEINE Ergebnisse.Langsam macht mich das stink sauer.Ich weis,es war Jahreswechsel und alle hatten Urlaub,aber dan die die warten denkt keiner.Hätten Sie es eben erst jetzt machen sollen.
Ich bin wirklich froh,dass meine Eltern im Moment noch gut alleine über die Runden kommen.Langsam wird es bei meiner Mam wieder besser,nun hoffe ich,dass auch kein schlechtes Ergenis kommt.Das wäre dann natürlich der Oberhammer.
Laßt Euch das medikament mal verschreiben,meiner Mam hat es sehr geholfen.Wenn es der Vitaminmangel wäre,wäre das ja super.Ich meine,es kann durch medikamente alles möglich sein.Schließlich wissen wir ja,was es für Nebenwirkungen gibt.
Ich glaube Dir,das Du vor dem CT Angst hast,aber wenn er sich doch soviel besser fühlt,kann es doch nicht schlechter geworden sein.
Fange recht rechtzeitig an,die Daumen zu drücken,versprochen.
Einen schönen Abend noch.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 08.01.2010, 18:48
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
wo steckst Du denn???Ist alles oki bei Euch???
LG aus dem verschneiten Chemnitz
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55