Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 20.09.2009, 13:30
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Blumi,

schön, dass es dir wieder ein bischen besser geht...

Hab ich allerdings auch schon gehört, dass die 5. richtig reinhauen kann....
Kann ich aber irgendwie verstehen, der Körper muss ja schliesslich auch so einiges mitmachen. Und beim 5. "Vollrausch" ist er schon ziemlich mitgenommen...
Wie auch immer...."freu" mich schon auf meine 5., aber nur, weil ich dann lauthals verkünden kann...NUR NOCH EINE !!!!!

Sodele, einen lieben Gruss ins Schwabenländle
Irene
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 20.09.2009, 14:02
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

nene...Claudia...Bange machen, gilt nicht....

Die letzte Chemo kann von mir aus, so schlimm sein, wie sie nur will...
wer zuletzt lacht, lacht am besten

Seit Wochen stell ich mir schon vor, wie es bei der letzten Chemo sein wird....da werden so viele Glückshormone freigesetzt, dass der Giftcocktail blass wird.
Wenn das Zeug in mich reinläuft, werd ich an einen guten Rotwein denken (die Flasche steht schon bereit), an ein schönes grooßes Steak, das ich dann wieder "schmecken" kann, an Haare, von denen man nicht weiss, welche Farbe sie haben werden, an Füße, die wieder als solche zu erkennen sind, an ein Eis beim Italiener meines Vertrauens, ohne an die Leukos zu denken.......

Jetzt nehmen wir erstmal die Fünfte...aber dann.....

LG, Irene

PS: Wenn Allah will, dass ich sterbe, dann sterbe ich...
aber bis dahin...lebe ich
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 20.09.2009, 17:58
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

das hört sich ja alles nicht so gut an bei euch, wünsche euch gute Besserung und schicke euch dafür mal einen Genesungs
Vielleicht wird ja die nächste gar nicht so schlimm bei euch, es muss ja nicht zwingend immer schlimmer werden
Ich habe mich jetzt nach der 3. auch aufgerappelt, bischen Husten noch, aber ansonsten fit. Aber dieses mal habe ich durch die Erkältung fast 2 Wochen gebraucht mich zu erholen .
Aber das schöne wetter dieses we hat echt gut getan, hoffe euch auch
Liebe Gledi, das mit dem Juckreiz hatte ich auch, dazu noch rote Pustelchen, besonders an den Beinen, ist aber wieder weg nach paar tagen.

Liebe Gina, meine nächste chemo ist am 28.09., aber dann die 1. DOC, bin gespannt wie das wird

So meine Lieben, wünsche euich einen schönen Abend
LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 21.09.2009, 10:23
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Irene,

genau so isses...
Meine Gedanken sind stets bei der letzten CHemo, Anfang November
Selten hab ich einem Termin so entgegengefiebert wie diesem.
Auch meine Rotweinflasche steht schon im Keller bereit. Darauf freu ich mich jetzt schon Außerdem möchte ich mit meinem Mann 3 Tage in den Schwarzwald fahren, bevor die Bestrahlungen beginnen.

Nur solche Ziele und Vorfreuden halten einen irgendwie bei Laune um dies alles zu überstehen.

Liebe Claudia: Denk daran, dass es dann deine Letzte ist!! Egal wie schlimm die NW werden, du hast es dann hinter dir! Nur das zählt

Schöne Woche euch allen und gute Besserung an die, denen
es grad nicht so gut geht

Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 21.09.2009, 13:08
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch aus einem sonnigen Wochenende zurückmelden.
Erstmal allen denen es nicht so gut geht sei es vom letzten Cocktail, Schnupfen etc. alles gute aus Hamburg.

Mir gehts im Moment recht gut, bis auf das ich jetzt oben ohne bin. Am Samstag ging es los nach dem Aufstehn, die ersten langen Haare blieben einfach im Kamm hängen und der ist aufgrund meiner Locken bestimmt mit breiten Forken. Naja den ganzen Tag ging das Spiel und Sonntag weiter. Als ich Abends unter der Dusche rauskam und meine Haare abgerubbelt hab naja hingen sie nur noch wie Sauerkraut runter und der Rest im Kamm. Also durfte mein Mann sich austoben auf meinem Kopf damit er mal sieht wie mir es immer ergeht wenn ich ihm die Haare schneide. Es kullerten ein paar Tränen aber dann war es vollbracht. Es fehlten nur noch die Handschellen und ab in Knast so hab ich mich danach gefühlt. Egal nun iss halt so, hab mir heute meine Perücke abgeholt und brauch mir darum erstmal keine Gedanken machen. Kann auch schon wieder drüber lachen und meine Späße machen.
Nun gehts am 28.9.09 zur 2. Fec und mal sehn ob ich dann am 3.10. meinen Geburtstag ein bischen feiern kann oder nicht.

Wünsch euch erstmal einen schönen Montag

Gruss Kiki
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 21.09.2009, 13:31
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!
Melde mich auch mal kurz bei Euch, obwohl ich ja nicht mehr aktuell betroffen bin - meine letzte Chemo liegt ja nun schon über ein Jahr zurück.

Zitat:
Zitat von KikiHamburg Beitrag anzeigen
Egal nun iss halt so, hab mir heute meine Perücke abgeholt und brauch mir darum erstmal keine Gedanken machen. Kann auch schon wieder drüber lachen und meine Späße machen.
Meine Hochachtung!!!!gluecklich_543f9584775efcab8d8f2a0b02673f96.gif
Also, da hab ich schon ein paar Tage gebraucht, als es dann soweit war. Ich konnte zwar auch vorher schon meine Scherze darüber machen und auch noch, als es mit den Flusen losging. Aber als sie dann wirklich ab waren (auch abrasiert), da hab ich ein, zwei Tage das Haus nicht verlassen und auch noch nicht mal in den Spiegel geguckt!

Weiterhin alles, alles Gute,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (21.09.2009 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 21.09.2009, 20:36
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt meine letzte Chemo hinter mir. Es ging mir 5 Tage super schlecht. Habe die ganze Zeit gelegen und war froh, den Weg zur Toilette zu schaffen. Aber jetzt 2 Wochen später. Geht es mir gut. Habe mal das eine oder andere Wehwechen, aber was ist das schon, nach den Monaten, die hinter mir liegen. Ihr schafft es auch alle. Jetzt kommen nur noch die Bestrahlungen und dann geht es aufwärts. Jetzt warte ich erst einmal auf die Haare, die Wimpern und die Fingernägel. Sie spalten sich alle vom Nagelbett aus. Alles egal. Die schwerste Zeit ist überstanden.Hoffentlich bleibt die Euphorie erhalten.
Blickt nach vorne, die schlimme Zeit geht vorbei.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 22.09.2009, 09:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch zur geschafften Chemo
Den rest packst Du auch noch.

Liebe Claudi, ich hoffe es geht dir wieder besser, die letzte packst Du dann auch noch.

Gina, wir feiern dann beide Anfang November zusammen unsere Letzte.

Liebe grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 28.09.2009, 09:12
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo zusammen,

wo seid ihr denn eigentlich alle? Gehts euch gut?

Blumi: Alles klar bei dir?

Sonnenstrahl: Ich drück dir heute ganz fest die Daumen, dass du deine 4. gut überstehst und du dich besser erholst als das letzte Mal

So, ich geh jetzt in die Klinik zur Blutabnahme und morgen um 9.00 h bin ich selbst an der Reihe... Aber diesmal gehts mir psychisch viel besser, da klappts morgen bestimmt viel besser.

Viele Grüße

Gina
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 28.09.2009, 10:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

hallo Gina,

habe die 4. drin und es ging ales ganz gut, malsehen wie es so weiter geht, ist ja dieses mal DOC, da habe ich ja noch keine Erfahrungen mit.

Dir für morgen auch alles Gute.

Liebe grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 28.09.2009, 17:32
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!
Soweit gehts mir wieder gut, nur die Haut macht Zicken. Nehme jetzt Vitamin B dagegen, auch wenns höchstwahrscheinlich kein Hand-Fuß-Syndrom ist sondern ein Neurodermitisschub. Hautarzttermine sind hier erst Mitte Oktober wieder zu kriegen...
Blutwerte waren auch schon mal besser, 5 Chemokeulen hinterlassen ihre Spuren.
Morgen ist Urlaubsplan-Besprechung 2010 in der Arbeit. Ich habe 29 oder 30 Tage Resturlaub von 2009 plus 35 Tage für 2010. Das wird ein Spaß!

Ich drücke allen die Daumen für wenig Nebenwirkungen und schöne Feierlichkeiten zu Geburtstagen und letzten Chemos!

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 28.09.2009, 20:14
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo,

ich bin am Donnerstag zur 3. Chemo mag noch nicht dran denken, habe noch vorher Sono Termin, hatte den vom 24. 9. auf den 1.10. verschoben, da es ja ohnehin ein Mammuttag wird. Bis dahin gehe ich brav arbeiten und denke gar nicht dran krank zu sein

Lieben Gruß an alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 28.09.2009, 20:40
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Claudia, vielen Dank für deine Wünsche...

Gledi: Mir hat heut die Ärztin in der Klinik Vitamin B wegen meinen ramponierten Venen empfohlen. Bei manchen Patienten hätte das geholfen...
Wenn´s dann für die Haut auch noch gut ist, soll es mir recht sein. Ich bekomme grad lauter kleine Pickelchen auf dem Rücken und ein paar schon im Gesicht

Das mit dem Resturlaub wird, glaub ich nächstes Jahr auch bei mir ein Problem. Ich werde nach der AHB ein paar Wochen arbeiten und mich dann wieder einige Tage entspannen. Man soll ja nix überstürzen...

Stadi: So gehts mir grad auch. Ich habs diesmal geschafft, die Gedanken an die Chemo fast gänzlich zu verdrängen. Nur heute nacht bin ich daran aufgewacht... Aber jede weitere Chemo bringt uns ja näher an das Ende
(wenns bloß schon so weit wäre). Viel Glück für deinen Mammuttag am Donnerstag.

Viele Grüße an euch alle

Gina
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 29.09.2009, 17:16
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

So, die 4. ist drin . Mir war´s natürlich wieder schon schlecht, bevor überhaupt die Cocktails kamen.. Kann mich da so richtig schön reinsteigern

Aber drin ist drin und ich schau mal wie ich die nächsten 4 - 5 Tage über die Runden komme. So langsam bekommt man/frau ja Routine..

Sonnenstrahl: Wie gehts dir? Ist die DOC anders verträglich (oder unverträglich) als unsere FEC?

Grüße an alle

Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 29.09.2009, 18:20
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

hallo Gina,

herzlichen Glückwunsch zur geschafften 4.
Die Doc habe ich gestern ganz gut weggesteckt, bis jetzt ist sie besser verträglich als die FEC weil die Übelkeit nicht da ist. malsehen was an NW noch so kommt, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm.

Alles Gute für Dich, noch 2 mal, dann haben wir es geschafft

Liebe grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55