Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 29.06.2010, 15:28
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Manchmal gibt´s so Tage , da möchte ich die Uhr beschleunigen können , getreu dem Motto: Kann ja nur besser werden!

Gestern war so´n Tag! So ein ganz doofer Tag. Und ich hätte so sehr Zuspruch und guten Rat gebrauchen können. Eine Entscheidung, bei der ich so gut und dringend einen Ratschlag hätte brauchen können. Und was tue ich. Sitze hier und überlege. Ich brauche einen Rat. Einen Hinweis. Sowas, was einem nur eine Person geben kann. Mist! Was mach ich da?! Heulen! Nach dem Taschentuch in der Hosentasche suchen,...und dabei...die gute alte DM greifen, die ich für gewöhnlich als Einkaufschip benutze. Und dann nehme ich sie, und frage für mich, innerlich in mich hinein: Kopf oder Zahl? Zahl, soll es sein. Und ich werfe die Münze. Und ich verfolge sie mit den Augen, die Hand zum Fangen ausgebreitet. Und sie fällt und....landet. Mit der Zahl nach oben!

Aber nicht auf meiner Hand, nein! Sie landet exakt auf einem dünnen Metallbügel meiner Schreibtischlampe, viereckig und vielleicht ein klein wenig größer als eine Briefmarke. Ein Kunststück. Gelänge mir bei 100 Versuchen nicht wieder! Muss es auch gar nicht. War vielleicht bedeutungslos! Nur ein Zufall.

Zufall hin oder her. Ich frag heut nicht nach dem Warum und dem Wieso. Vielleicht geht mehr manchmal nicht und ich muss mich eben mit "Zufällen" begnügen. Jedenfalls war das gestern "mein schönes Ding", weil es mir eine Entscheidung zu treffen vereinfacht hat !

Liebe Grüße an alle Leser & ´nen dicken Knuddler an datt Blümsche´!
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 30.06.2010, 11:47
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hehe, ich hab auch noch eine 1 Mark-Münze für'n Einkaufswagen, die trage ich meistens mit mir herum.

Treu dem Threadthema möchte ich auch ein bißchen gute Laune verbreiten. Die letzten Tage sind wir jeden Nachmittag bei uns im Garten. Wir wohnen im 1. OG, daher räumen wir immer das halbe Haus aus, um es uns unten gemütlich zu machen. Dafür haben wir freie Auswahl; vorne einen Südgarten mit Sonne pur, hinten den sehr gemütlichen Nordgarten mit immer noch genug Sonne, aber viel Schatten sowie Planschbecken XL, Gartenmöbeln, Sandkasten, Schaukel, Grill usw.

Dort lässt es sich auch bei 30°C und mehr noch ganz gut aushalten.

Sommerliche Grüße, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 30.06.2010, 17:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Es ist heiß. Fast unerträglich heiß. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, ab Freitag sollen es 36 Grad werden.

Der Garten dürstet vor sich hin, aber halt - nein. Blümchen gießt fleißig! Rosen blühen überreich, Johannisbeeren sind erntereif, Tomaten zeigen sich in grünem Blätterwald, noch grün, aber sie lassen auf gute Ernte hoffen. Ich brauche das, ich brauche was Blühendes um mich herum. Habe soviel am Garten verändert, um hier ganz heimisch zu werden, und möchte mich jetzt einfach dran erfreuen. Da bin ich stur.
Also versuche ich tapfer, den Gedanken an die Wasserrechnung auszublenden.

Heißer Dienstag, die Sonne knallt erbarmungslos.
Und plötzlich ein Anruf im Büro von Göga: es schüttet zu Hause, gut 40 km entfernt, ohne Gewitter, einfach nur Unmengen von Wasser. Ein dicker Schauer, nicht mehr, aber immerhin. Was ist das schön! Einen Tag gießen gespart, einen Tag die Wasseruhr geschont. Komme abends nach Hause und sehe, wie die Pflanzen sich freuen.
Na, wenn das kein schöner Grund zum mitfreuen ist!

Kommt alle gut durch die heißen Tage, und viel trinken nicht vergessen.

Liebe Grüße an alle, die hier lesen und mitschreiben.
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 01.07.2010, 15:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Addition und Subtraktion

Wiedermal ein "schönes Ding" und wie ich finde, recht erheiternd noch dazu!

Gestern, auf dem Speiseplan stehen: Frikadellen, Blumenkohl und Kartoffeln mit Soße. Wohlwissend, dass die Grauselgnomin (4 J. / Kind Nr. 1) Blumenkohl hasst, bereits Apfelmus ins Kompottschälchen gefüllt.

Kind Nr. 1: "Mamaaa?! Was kochst Du da????"

Meiner Einer:"Kartoffeln mit Soße, Blumenkohl und Frikadellen !"

Kind Nr. 1: " Ihhhhh, das mag ich nicht! Wer hat denn überhaupt gesagt, dass Du DAS kochen sollst?"

Meiner Einer: <<hüstel>> "Kind, ich esse das gerne, der Papa isst das auch gerne, Dein kleiner Bruder isst das gerne, und Dein großer Bruder auch! Und wir sind 4 Familienmitglieder, die das gerne mögen. Und wie viel Stimmen hast Du?"

Kind Nr. 1: <<Arme verschränkt>> *beleidigt glotz* ....schweigt beharrlich

Meiner Einer: (verteilt währenddem fleißig die Teller) "Na, nun sag mal....wie viele Stimmen hast Du? Eine Stimme hast Du! Und die Mama kann ja nicht immer nur DAS kochen, was einer mag!"

Kind Nr. 1: <<Arme immer noch verschränkt>> *lediglich Apfelmus schaufelnd*
<<weiterhin beleidigt glotzend>>

Kind Nr. 2: "Ohhh, Mittagessen. Lecker! << Gabel zück>> Ihhhhh, nääää....das mag ich nicht !!!"

Während ich noch entrüstet staune, schaut die Kleine mich überlegen an und sagt furztrocken: "Tja Mama, nur noch 3. die das gerne essen !!!!"
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 01.07.2010, 15:16
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Auf NIX ist mehr Verlass !

So sind se, die lieben Kleinen !

Ist doch SUPER, wenn die Kleinen sich miteinander solidarisch erklären, so soll, so muss es sein.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 13.07.2010, 21:40
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Doch, ja, es gibt schöne Dinge, auch wenn man sie manchmal mühsam suchen muss. Hinschauen lohnt sich aber immer.

Wenn es geklappt hat, kam Michaela heute aus dem KH nach Hause. An einem nicht SO furchtbar heißen Tag! Das deute ich mal so, dass es aufwärts, dass es ihr besser geht. Meine Gedanken sind ständig bei dir, liebe Michaela!

Endlich mal eine ETWAS kühlere Nacht! Ich fand und finde das Wetter mittlerweile furchtbar, der Hund nicht minder. Ich bin so dankbar, dass wir wenigstens mal einen Tag das Haus ein bischen durchlüften können. Diese Dankbarkeit begleitete mich noch beim einschlafen.

Der Kühlschrank hat gestern seinen Dienst quittiert. Wir hofften noch, wir müssten ihn vielleicht nur "noch höher drehen"... bei den Temperaturen - Fehlanzeige!
Nach 14 Jahren hat ihn diese andauernde Sommerhitze nun endgültig gekillt. Ich war mehr als dankbar, dass wir uns nicht nur einen neuen leisten konnten, sondern ihn auch noch kurzfristig geliefert bekamen! Und ich bin froh, dass wir sowieso dieses Jahr nicht in Urlaub fahren (kostenmäßig betrachtet), bzw. es uns noch genau während dieser Zeit, und während dieser Hitze, passiert ist...das "Ergebnis" mag ich mir gar nicht vorstellen!

Manches sind nur "profane" Kleinigkeiten, ich weiß. Dennoch - ich weiß aus schweren Zeiten, dass ich dankbar war für alles, was schlimmes NICHT passiert ist. Und dankbar für jede Winzigkeit, die "schön" war. Das hat meinen Blick geschärft.
Und mich auch für Kleinigkeiten dankbar gemacht.

Liebe Grüße an euch alle!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 14.07.2010, 14:47
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

Zitat:
Gestern 21:40
Blume68 AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

--------------------------------------------------------------------------------
Doch, ja, es gibt schöne Dinge, auch wenn man sie manchmal mühsam suchen muss. Hinschauen lohnt sich aber immer.

Wenn es geklappt hat, kam Michaela heute aus dem KH nach Hause.
Na, wenn DAS kein schönes Ding ist! Da würde ich mich sehr freuen.


Was den Kühlschrank angeht, so hatte ich gestern am frühen Morgen ein prickelndes Erlebnis.

Ich stand in der Küche und putzte, als ich eher unterbewusst ein monotones *Plock ...Plock...Plock* vernahm. Hm...gut...unterbewusst registriert, weitergewischt, weil Altbau...da arbeiten die Wände manchmal ein wenig . Hab dann meinen Kaffee getrunken, und musste feststellen, dass mir das stetige *Plock...Plock...Plock* unterdessen doch ganz schön auf den Keks ging.

Irgendwie klang es so, als wenn Wasser auf meine Decke tropft. Wasser?! Defekte Leitung ??? Über uns ??? Okay - ungeachtet der Uhrzeit (noch keine 7 Uhr in der Frühe ), meine Nachbarin angerufen, die, selber auch 3 Kinder, ebenfalls zur Kategorie der Frühaufsteher gehört. Ein völlig verpenntes, entnervtes:"Ja, bitte?!?!?!"

Verpennte und entnervte "Ja-Bitte´s" ändern sich abrupt, wenn man von maroden, unter Putz liegenden, leckenden Leitungen spricht und verwandeln sich in völlig entsetzte, hellwache "Wie-Bitte´s?????" !!!

Die Nachbarin rief mich dann gute 5 Minuten später zurück, sie habe den Übeltäter ausfindig machen können. Kühlschrank defekt ! Hat jetzt ´nen Neuen für schlappe 700 Euro - aber immerhin Energieeffizienz A++ !

Mein schönes Ding, dass es NUR der Kühlschrank der Nachbarin war. Den Rest regelt die Hausratvers. !

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 14.07.2010, 15:35
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Die schönen Dinge sehen und fühlen..das ich mich hier im Forum auch mal so richtig ausheulen kann..mir keiner böse ist..weil,als Betroffener weißte Bescheid..das tut sooo gut..das ich wieder dabei bin in die Spur zu kommen..mich das warme Wetter nicht mehr nervt,weil in fünf Monaten liegt wahrscheinlich schon Schnee..weil es jeden Tag mindestens einen Grund gibt sich zu freuen..weil das Leben einfach schön ist
Vielleicht melde ich mich bald wieder,mit den schönen Dingen des Tages..
Danke,das ihr da seid...
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 16.07.2010, 14:09
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Blümchen, Annika und all die anderen........

das schön im Leben ist......das es meinen Mann immer noch gut geht.
Unser Enkelkind bringt sehr viel Freude, da er immer gut gelaunt ist.



Die kleinen Sachen im Leben, das ist das Schöne. Was von vielen gar nicht bemerkt wird. Das singen der Vögel morgens, die Sonne, die jetzt immer scheint. Die Wolken, die am Himmel ziehen und uns Bilder vorzeigt.
Spaziergänge mit unseren Hunden usw. Ich könnte endlos viel aufzählen.
Wir leben im Hier und Jetzt, das haben wir uns vorgenommen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 22.07.2010, 19:18
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Marita,

danke für deine schöne Meldung hier und das tolle Foto!

Liebe Gela,
würde mich freuen, wenn du weiterhin schöne Dinge findest, die du aufschreiben magst.

Liebe Annika,
einfach nur ein dicker für dich.

An alle anderen Schreiberlinge:
schön, euch hier zu lesen!

Trotz mancher trauriger Nachricht im Forum, die mich beim Lesen nachdenklich macht, möchte ich heute etwas für mich schönes aufschreiben.

Ich habe mir ein Herz gefasst und eine Mail an eine mir wichtige Frau geschrieben, von der ich fürchtete, ich hätte sie verärgert. Und sie hat gleich geantwortet. Darüber war ich sehr froh.

Dann gab es den positiven Bescheid von einer Freundin, die heute einen wichtigen Termin hatte. Ich hab den ganzen Nachmittag mitgebibbert. Der Termin ist gut gelaufen – ich kann kaum sagen, wie ich mich mit ihr freue!

Noch einen Tag arbeiten, dann habe ich Urlaub. Das ist ja auch man schön.

Liebe Grüße an alle Leser/-innen und Schreiberlinge hier im Eckchen.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (22.07.2010 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 22.07.2010, 20:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Marita,
was für ein schönes Foto!
Danke!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 07.08.2010, 00:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ein Tag ohne Uhr.

Ich hatte heute einen Tag ohne Uhr.
Sie war verlegt, in irgendeiner Ecke, und als wir losfuhren zum wandern, dachte ich: na und? Dann lass sie mal weg, die blöde Uhr.
Was für eine Erleichterung! Was für ein entspannter Tag!
Wie gewöhnt man sich an den dauernden Blick auf das Ziffernblatt, und ertappt sich schon Sekunden später bei der Frage: wie spät war es denn nun? Wie sehr hetzt das Gefühl, wenn man die Zeiger dauernd im Blick hat. Oft geht es nicht anders im Alltag - aber heute war noch Urlaub - also, was sprach dagegen?! Es war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe! Die Wanderung kam mir um Stunden länger vor - auf angenehme Weise. Ich habe den Tag ganz anders erfühlt und genossen. Selbst beim Einkauf abends, als ich in der Schlange vor der Kasse wartete - wieviel entspannter war ich, weil ich nicht dauernd die Minuten zählte, die ich von einem Fuß auf den anderen trat. Es änderte ja auch nun gar nichts, und verkürzte die Schlange nicht um einen Zentimeter! Aber das hat mich überhaupt nicht aufgeregt!

Es war eines der schönsten Dinge, die ich in letzter Zeit erlebt habe - mein Tag ohne Uhr.
Ich kann dieses Experiment jedem empfehlen, der es noch nicht ausprobiert hat.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (07.08.2010 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 12.08.2010, 14:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Gespräch am Mittagstisch:

Tochter (4 J.) sagt zu meinem Jüngsten (3 J.):"Duuhuhuuu?! Heute ist böses Wetter. Mit Gewitter. Das donnert und blitzt und ist ganz laut!" Er schaut ängstlich drein, und es ertönt nur ein beklommenes, zustimmendes:"Hmmmmmm!"

Sie steht auf, geht zu ihm, tätschelt ihm aufbauend die Schulter und sagt:"Ach weißt Du, als ich 3 war, da hatte ich auch Angst vor Gewitter. Jetzt bin ich 4 - da hab ich keine Angst mehr. Bald bist Du auch groß - dann hast Du auch keine Angst mehr!"

Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 12.08.2010, 22:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Klasse Geschichte, Annika!!!
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 22.08.2010, 21:59
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Huhu Blümchen,

hab gerad gesehen, Du bist ja noch wach ...

...also schnell mal reingehuscht, und einen lieben Gruß dagelassen !

Wünsche Dir eine gute Woche.

Annika, die jetzt ins Bett geht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55