Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 09.11.2008, 15:40
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Marita
  #347  
Alt 09.11.2008, 20:25
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ich Dir auch,vor Allem am 13.ten.LG regina
  #348  
Alt 10.11.2008, 22:52
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo,Regina und Lissi,------Ich mußte Deinen Thread,liebe Regina,unbedingt wieder nach oben holen damit uns auch Dein Bild erhalten bleibt.Außerdem möchte ich von Lissi mehr Geschichten von den Fellnasen lesen und über euren gemeinsamen Stern.--Mir geht es gut,ich schreibe fleißig an meiner Doktorarbeit und denke,das ich es bald geschafft habe.Meine Kids haben schon gesagt,es gibt dann eine Riesenfete für "Frau Doktor".Dann habe ich mich auch noch von Engel anstecken lassen und mein Wohnzimmer renoviert und ein neues Bett gekauft.Aber jetzt wo alles fertig ist freue ich mich über eine schöne Wohnung,ein Lichtblick bei diesem ständigen trüben Wetter.Ganz liebe Grüsse an alle,besonders an Regina: Erika.--P.S.: Liebe Regina,ich schreibe zwar nicht so viel,lese aber jeden Abend im Forum.
  #349  
Alt 11.11.2008, 18:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

schwups... und schnell wieder auf Seite 1 geschubst!

Liebe Regina,
macht doch gar nichts, wenn Du verfressen bist. Gönne es Dir. Bekommst Du Cortison oder ist das einfach nur so?
Aber egal, lass es Dir schmecken! Gutes Essen ist auch ein Genuss!

Liebe Erika,
sag bloß Bescheid, wenn Du es mit Deiner Doktorarbeit geschafft hast. Das interessiert hier doch auch alle. Wir sind dann mindestens so stolz auf Dich wie Deine Kinder es sind.

Ganz liebe Grüße

Christel
  #350  
Alt 11.11.2008, 20:47
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Christel, Erika, Jobst, manchmal bin ich einfach zu faul um zu schreiben,
Manchmal erschrecken mich die Wiederholungen
oft regelrecht,
die Ähnlichkeit der krankheitsabläufe,
obwohl wir ja nun fleissig schreiben: bei Jedem alles anders.
Ich spüre, dass Vieles nicht ausgesprochen wird.
Heute hab ich ein Hospitz angesehn weil ich doch oft Luftnot hab, mein Herz zu doll schlägt.

Aber es ist total beruhigend, zu hören, dass mir dort wesentlich schneller geholfen werden kann.

Seid nicht sauer, dass ich mich zunehmend aus diesem thread ausklinke, mein Thema passt nicht mehr zur Überschrift, nicht wirklich.

Und ich würds gern wie Erika machen und euch die Regie überlassen und selbst eher zuschauen.
Wir können auch schliessen,wir haben Blumes thread? Der meint änliches glaub ich.

Erst mal eine gute Nacht, Ihr Lieben. regina
  #351  
Alt 11.11.2008, 21:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina
warum sollte jemand sauer sein? Für meinen Teil kann ich jedenfalls sagen, dass ich es gut nachvollziehen und auch verstehen kann, wenn du es gerne wie Erika handhaben würdest!
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass du selber gerade noch etwas beschrieben hast, was dir offensichtlich gut tut!! Du hast deinen Hospizbesuch und die daraus gewonnenen Erkenntnisse als "total beruhigend" beschrieben! Etwas, das total beruhigt, tut auch gut.
Vermutlich geht es vielen Forumslesern bei dem Thema Hospiz nicht wirklich gut - aber dir hat es scheinbar gut getan. Das freut mich - und es freut mich auch, dass du andere das wissen lässt...und deshalb würde ich deine gut tuenden Beiträge doch vermissen!!
Sei lieb gegrüßt
Beate
  #352  
Alt 11.11.2008, 22:02
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
nee also so geht dat aber nun nich....finde ich.Diesen,Dein thread schließen,nee und noch mals nee.Ich will Dich doch noch so oft wie möglich vollsülzen können,hier bei Dir,über Sterne,Fellnasen,krause Gedanken und was weiß ich noch alles.Und wie so kommst Du auf den Gedanken das der Titel nicht mehr passend ist?????Heute Dein Hospitzbesuch,wat war mit dem????Tat er nicht auch auf der einen Seite gut,Du schreibst beruhigend und das tut gut zu wissen das,wenn Du es möchtest,dem dolle schlagendem Herzen und der Luftnot Einhalt geboten werden kann und noch einiges mehr.Das Du hier nicht mehr so oft schreiben möchtest oder kannst kann ich verstehen und ich werde auch nicht mehr nach einem Piep schreien,versprochen.Aber solange ich das Gefühl habe das Du hier noch liest,wirste mich nun hier nich mehr los,auch versprochen.

War gerade draußen,hier ist es Sternenklar und der Mond steht fast ganz voll,noch nicht ganz aber fast,wirft sein Licht auf die sich im Wind biegende Äste und Ben wird nicht müde jedem fallenden Blatt nach zujagen.Heute Nachmittag war er in einen riesigen Laubhaufen verschwunden,nur noch das Hinterteil war zusehen,dann auch das nicht mehr,nur noch die wedelnde Schwanzspitze,sah urkomisch aus.Laubhaufen mit sich bewegender Antenne.Hoffe Peter hat zugesehen,er hätte seinen Spaß daran gehabt.

Du siehst,liebe Regina,diesen thread schließen geht einfach noch nicht,ich brauche Dich hier zum abladen meiner Alltagsgedanken und dafür das ich Dir schreiben kann das unser Stern heute besonders schön zusehen ist,Du machst alles richtig und wir sind in Gedanken bei Dir.
Deine PN beantworte ich Dir auch noch.....später oder vielleicht morgen

Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #353  
Alt 11.11.2008, 22:20
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

da du mich (über meinen Thread) nun ansprichst, möchte ich auch hier darauf antworten.
Ich glaube schon, daß der Grundgedanke unser beider Threads ähnlich war oder ist - wenn auch meiner von anderen Beispielen genährt wurde.

Was auch immer dein Ansinnen war - meines war es, während oder TROTZ
(! liebe Beate!) der vielen auch traurigen Erlebnisse und Berichte hier den Blick auf das AUCH (mal) schöne zu lenken. Damit wir das nicht vergessen oder übersehen, in unserem oft kräftezehrenden Alltag. Und weil es uns Kraft GIBT, auf die schönen Dinge zu schauen.

Regina, ich bin sicher - niemand ist "sauer", weil du dich "zunehmend aus deinem Thread hier ausklinkst", dessen Überschrift zu deinen jetzigen Gedanken nicht mehr passen mag! Jeder muß gut auf sich schauen, und GUT für sich sorgen. - Du setzt jetzt andere Prioritäten - wer könnte es dir verdenken. Der Gedanke an ein Hospiz mag ängstigen, beruhigt aber auch - wie gesagt, die Prioritäten sind wichtig, die man setzt. Ich kann diese Gedanken nachvollziehen - hab sie selbst mit-denken dürfen, vor einiger Zeit.

Lies doch einfach mit, wenn dir danach ist - ob hier, oder dort - ohne Druck, daß nun jemand auf eine Antwort "wartet". (wobei - ich bin sicher, daß JEDER wartet - auf eine Antwort von DIR! Weil wir dich alle so gern um uns haben.) ...und SCHREIB, wenn du LUST hast. Schließen würd ich den Strang an deiner Stelle aber, bitte, noch nicht.

Eines ist mir noch wichtig zu sagen:

"...obwohl wir ja nun fleissig schreiben: bei Jedem alles anders. -
Ich spüre, dass Vieles nicht ausgesprochen wird."

Die Entscheidung über das, was wir aussprechen, liegt ausschliesslich bei UNS.
Die Entscheidung, WARUM wir manches nicht aussprechen, ebenso.

Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und Wünsche, bis bald!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #354  
Alt 11.11.2008, 22:53
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Blume, mit dem, was Du über unsere Motive schreibst, sich zu äussern oder besser doch nicht, hast Du 100% Recht.
Wir nehmen andere Beispiele, aber im inneren haben wir vielleicht doch des Öfteren gleiche Gedanken, nicht so ganz schnell erkennbar. Jedenfalls gefällt mir Deine Natürlichkeit, "nicht oberflächlichkeit", und die Kraft mit der Du wieder ins leben eintauchst.LG regina
  #355  
Alt 11.11.2008, 22:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hi Regina,

nö, wie das jetzt von dir gemeint war, hatte ich "no more Durchblick". Macht aber nix! Und ja, ich bemühe mich.

Drück dich!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #356  
Alt 11.11.2008, 23:35
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Erika,
ich bin überhaupt nicht neugierig, aber wissen möchte ich doch gerne (fast) alles.
Was für einen Doktor machst Du denn? Ich glaube es gibt mehrere, aber außer Medizin kenne ich nix.
Vielleicht würde mich jemand aufklären?
Liebe Grüße an alle und nicht zu machen hier.
Waltraud
  #357  
Alt 12.11.2008, 18:19
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo,Waltraud!-------Um Deine Frage an mich zu beantworten:Also in jungen Jahren habe ich mein Diplom in Sozialpädagogik gemacht und wollte eigentlich mit behinderten Kindern arbeiten.Das zerschlug sich,da mein Mann sehr jung tödlich verunglückte und ich meine 4 Kinder ernähren mußte.Da ich gerade mein Studium abgeschlossen hatte,bekam ich so schnell in meiner Fachrichtung keinen Job und landete so bei der DB damals Bundesbahn als Lokführerin,später Personalchefin der S-Bahn GmbH Berlin.Als ich nun wegen meinem inoperablen Adeno-Ca.verrentet wurde und es langsam mit mir wieder bergauf ging,habe ich meinen Traum wahrgemacht und mich an der Uni eingeschrieben.Ich habe inzwischen mein Diplom in Psychologie abgeschlossen,da ich für meinen Doktor phil. zwei abgeschlossene Studiengänge brauche= also Erziehungswissenschaften und Psychologie.Nun schreibe ich an meiner Doktorarbeit zum Doktor der Philosophie und das ist das was mir ganz furchtbar gut tut!!---Liebe Grüsse auch an alle,die hier so schön geschrieben haben: Erika.

Geändert von Ekaka (12.11.2008 um 18:44 Uhr)
  #358  
Alt 12.11.2008, 22:07
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Erika,
ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.
Wahnsinn!!!!!!!! Dafür bewundere ich Dich aber sehr!!!!!!!!
Aber ich hatte mir auch schon mal von meiner Schwiegertochter Material aus der Uni mitbringen lassen, weil ich wußte, daß es möglich ist als Senior Vorlesungen zu besuchen. Leider lies sich das immer mit meiner Schichtarbeit schlecht vereinbaren.
Aber als Ziel, in meiner späteren Rentenzeit könnte ich das ja auch mal mit einplanen.
(ich muß ja nicht gleich zum Doktor greifen, dafür reichts denn wahrscheinlich auch gar nicht)
Liebe Grüße
Waltraud
  #359  
Alt 13.11.2008, 20:18
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Also,trotz der Veständnissschwierigkeiten....wir haben Vollmond....besondere Beleuchtung. Und ich hab gegoogelt Lissi, der Nordstern ist ein Winzling, ganz klein. So kann etwas Kleines uns doch so viel Kraft geben, uns beschäftigen und so mächtig belichten.

Liebe Erika, auch ich lese was sich bei Euch tut, gut tut, hoffentlich.
Dabei fällt mir immer wieder ein Spruch aus meinem "Poesiealbum" der Schulzeit ein, Buch verschlampt, vers im Kopf geblieben.
"Gut sein will ich und will glücklich machen
will verwandeln
Leid
in Freud und Lachen
Lass mich Sonnenschein
allen Menschen sein
dass einSegen wallte
wo ich geh und schallte.

Nun sind wir, ich wenigstens, vom Sonnenschein,zum Nordsternschein mutiert, aber wer sagt, dass dieser Nordstern nicht klarer, reiner und wenigstens hautkrebs abweisender ist, als unsere Sonne?

Alles Andere ist doch wunderschön? ich hätte gen mehr Zeit gehabt, vielleicht kommt das entscheidende kleine Zeitteilchen aber doch noch und lässt hier ganz viel Schönes wallten.

Liebe Gitta, denk an die Hühnergötter, denk an Deine 3 jahre, wovor fürchten..Du bist hier stark.

Liebe christel, ich seh ganz neue Furchen auf der Landkarte, Einschläge...sollten noch mehr Nordsterneinschläge zu verbuchen gewesen u sein.Wenn man schon mal nicht genau hinguckt.

Erst mal eine gute Nacht, ohne a-mos-t-mos-mond-mos gibts nicht, die führen uns nich, Lissi, und machen uns froh! liebe Grüsse regina
  #360  
Alt 13.11.2008, 21:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
natürlich möchtest Du mehr Zeit. Ich würde Dir so gerne ganz viel davon geben. Ich kann es nicht. Es gibt aber niemanden, der weiß, wieviel Zeit wir noch haben. Niemand... Vielleicht ist uns mehr Zeit gegeben, als wir zu hoffen wagen.
Egal wieviel Zeit wir haben, Du zumindest hinterläßt Spuren. Ich bin froh Dich kennengelernt zu haben und weiß, dass ich nicht die Einzige bin.
Du hast die Welt nicht angehalten, aber Du hast sie zum Guten verändert. Vielleicht mehr als Du weißt oder mehr als Du glaubst.
Ich umarme Dich
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55