Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 09.05.2008, 23:41
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

wie lange ist das her mit den 35 Kg? Und noch viel wichtiger, wie hast Du das geschafft? Wo hast du denn die zuvielen Kilos gehabt? Hab dich auch mal auf Fotos (ich glaube im Thread von Mouse) gesehen, da war nicht wirklich ein zuviel an Kilos zu sehen!

Und nun zu Deinem Vater. Sei doch froh, dass dein Vater ein bischen Reserven anlegt. Schön, dass es ihm wieder so gut schmeckt!

Zudem wünsche ich Dir auch gute Besserung für Deinen Fuß. Hast Du es auch schon einmal mit Alkoholumschläge probiert? Meine Kinder und ich haben auch manchmal massive Reaktionen auf Mückenstiche, welche normalerweise auch nicht so schlimm sind. Bei mir gibt es aber meist riesige Platten wenn ich nicht sofort Umschläge mache. Ich für mich habe rausgefunden, dass das für mich das beste ist. Ist zwar ein bischen umständlich, aber sehr wirksam!

Liebe Grüße und gute Besserung, Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 10.05.2008, 01:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hey Angela,

welch netter Besuch zu so später Stunde.

Mein Fuß ist wieder auf Normalmaß. Aber ich muss noch 'ne Woche Antibiotika nehmen, weil sich die Einstichstelle entzündet hat. Aber es geht schon wieder. Hatte knapp 3 Tage Fieber und nu is gut. War übrigens ne Bremse. Hab ma gegoogelt. Die übertragen ja manchmal sogar Borreliose. Und diese Reaktion, wie bei mir, ist bei den Viechern gar nicht ungewöhnlich.

Ja, mir hat es in der Schwangerschaft zuuuuuuuuuu gut geschmeckt. Mit Babybauch darf man ja, dachte ich, der Verstand war abgeschaltet . Hatte dann nach 6 Monaten stillen knappe 100 kg. Als Junior 10 Monate alt war, hab ich ein Buch im Katalog entdeckt. Das hat mich umgehauen und ich konnte nicht anders, als gesund essen und mich ordentlich zu bewegen. Nach 5 Wochen waren 10 kg weg. Der Rest ging Schritt für Schritt. Bis ich letztes Jahr 65 hatte. Aber immer wenn ich in Indien bin, hakt's bei mir aus. Das is aber auch lecker. Bin jetzt bei 70 und WILL UNBEDINGT 60. So dramatisch is 70 nich, bin 1,75 m groß, aber schön wär's echt. Ach und, wo ich die Kilos hatte, kann ich dir nich zeigen, sonst wirst du blind

Soviel dazu...

Mit Paps bin echt froh. Läuft gut zur Zeit. Bestrahlung ist noch 1x am Dienstag. Dann wenden wir uns an Prof Rolle und in 2 Wochen geht es los mit Tarceva. Ist eben immer gut, ein Päckchen Strohhalme im Haus zu haben, auch wenn es ein kleines ist.

Meld dich bald wieder und sei ganz lieb umärmelt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 10.05.2008, 10:22
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
schade, dass Du arbeiten musst. Aber zumindest den Montag kannst Du ja dann genießen. Wetter wurde ja noch gut gemeldet bis dorthin. Wenn sich Dein Papa so viel Mühe beim Aussuchen der Grillleckereien gegeben hat, kannst Du ihn nicht enttäuschen und musst leider mindestens eins bis zwei Kilo wieder zunehmen
Wünsche Euch wunderschöne, sonnige Tage und vor allem einen fröhlichen Montag!
Bis bald und herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 10.05.2008, 12:29
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Mein liebes Engelchen!!!!

....und Du willst noch 10 Kg abnehmen?!?! Mensch, wenn Du 1,75 gross bist und 70 kg wiegst, ist das doch schon super! Wenn Du jetzt noch 10 kg abnimmst ist das vielleicht hinterher zu wenig?! Du weisst, ein paar Reserven können nie schaden!!!

Nun da wir bei nützlichen Reserven sind! Tut mir leid, dass Du bei dem schönen Wetter jetzt erstmal arbeiten musst! Schön das wenigstens Dein Vater mitdenkt und was leckeres zum GRILLEN bereitlegt! Hierzu lieben Gruss an Deinen Papa, dass macht er richtig so und ich bin echt froh zu hören, dass es ihm schmeckt!!!! Ich bin ja mal gespannt was Euer Professor dann sagt! Die Daumen gehen in jedem Fall schonmal in Stellung!

Vorab wünsche ich Euch aber am Montag ein wunderschönes Pfingstfest mit all den tollen Leckereien! Viel Spass beim Grillen!

Sonnige Pfingstgrüsse und arbeite nicht soviel!

Milki
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 10.05.2008, 16:34
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Angst um Papa

Hallo lieber Engel,

wie kann man nur 35 Kilo abnehmen. Ich muß hier öfter einmal reinschauen. Vielleicht kann ich da was lernen.

Ich wünsche dir frohe Pfingsten.
ich darf auch arbeiten, wenn meine Schniefnase mitmacht

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 11.05.2008, 12:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Mapa,

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und könnt die Sorgen mal vergessen. Das Arbeiten ist für mich gar nicht so schlimm, mein Job ist toll.
Trotzdem freu ich mich natürlich auf morgen und den Grill

Lass dich drücken

Liebste Milki,

glaub mir, zum Zusetzten bleibt was übrig - und nich zu knapp



Liebe Gitta,

das geht nur mit viel Sport und strengem (aber gesundem) Ernährungsplan.

Aber sei ehrlich, das haste doch nicht wirklich nötig. Und mach bei der Arbeit nicht zu dolle. Sei immer schön egoististisch und denk dran, dass DU an erster Stelle stehst.

Also langsam, sonst mach ich mir Sorgen...

Euch allen noch ein schönes langes Restwochenende und allen Mamas unter euch (alle, oder?) wünsche ich alles Liebe zum Muttertag
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 12.05.2008, 02:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Angst um Papa

Ein Kaertchen ist schon unterwegs, meine Suesse!
Soll ich auch abnehmen? Nur Karotten und Mineralwasser vielleicht? Ach nee, hier werde ich nach guter deutscher (!) hausmannskost ernaehrt, da kann ich nicht drauf verzichten. Dann muss ich eben 'ne Runde mehr durch den Central Park laufen...
Liebe Gruesse von ganz weit weg

Michaela
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 12.05.2008, 20:46
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Angst um Papa

...na da piept ja jemand von ganz weit weg. Internet sei Dank!

Viel Spaß!
Jutta
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 13.05.2008, 21:50
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Howdy Partner

neeeeeeee, du iss mal fleißig alles, was dir schmeckt. Und durch den Cental Park gehst du bitte gemütlich spazieren.

Ich freu mich schon auf die Karte

Hattest du nicht geschrieben, dass du auch in New Jersey unterwegs bist? Ein entfernter Verwandter hat da irgendwo ein Restaurant. Aber wer, wie, wo, was? - keine Ahnung, haben nur Kontakt zu Verwandten in Kalifornien.

Also lass es dir bloß gutgehen und mach dir 'nen Fetten....

Ganz liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 13.05.2008, 21:57
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute Abschlussgespräch beim Prof in der Strahlenklinik. Das ist jetzt auch erstmal geschafft und es heißt warten. 8 Wochen, es scheint, wie eine Ewigkeit, aber erst dann ist MRT. Die Haare fallen jetzt aus, es wird täglich dünner auf dem Kopf. Aber Papa hat sich ja letzte Woche 5mm schneiden lassen, zum eingewöhnen quasi. Und so verkehrt sieht das echt nicht aus. Sonst hatte er ja echt null Nebenwirkungen.

Ab Montag geht es los mit Tarceva. Er will der alten Klinik noch ne Chance geben. Die Pflegedienstleitung hat mich grad heute nochmal angerufen. Sie arbeiten daran und geben sich scheinbar echt Mühe. Also gibt Papa denen eine letzte Chance.

Na denn schaun wa mal....

Bis bald und liebe Grüße an alle
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.05.2008, 22:19
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
mit Dir im Rücken kann doch bei der letzten Chance in dem KH gar nichts schief gehen,ansonsten drohe mit der Saustarken Truppe.Ich Euch mal feste,alles Liebe
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 14.05.2008, 13:01
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
vielleicht ist das mit dem KH auch eine Chance. Bei uns war es auch so, dass die schon ein paar mal was falsch gemacht haben. Jetzt strengen sie sich dafür um so mehr an und wenn irgendwas ist, kommt auch gleich immer der leitende Arzt selber und überwacht. Hoffe, dass ab Montag, wenn Tarceva beginnt, das blöde Ding eins auf die Mütze bekommt und die Nebenwirkungen möglichst gering sind.
Herzliche Grüße und schöne Woche noch
Mapa
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 14.05.2008, 14:00
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel!

Ich muss mich da jetzt auch Annetts Worten anschließen. Treffender hätte man es nicht ausdrücken können!

Wir haben damals auch immer in diesen Zeitfenstern gedacht und es stimmt, man sollte wirklich versuchen, nicht mehr in diese Wartestellung zu verfallen, sondern jeden Tag so intensiv und so schön es geht zu LEBEN! Ich denke das ist bestimmt oftmals nicht leicht, aber mit Euren Familientreffen, besonders zum Grillen, seid ihr ja doch schon immer auf dem rechten Weg!

Zum Thema KH kann ich Euch verstehen. Ich glaube auch, dass man ein extra "Auge" auf Euch werfen wird! Im positiven Sinne! Das können die sich sonst nicht leisten!

Deinem Papa drück ich jetzt erstmal die Daumen, dass er die Tabletten gut verträgt und diese auch ihre Wirkung nicht verfehlen!

Sonnige Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 14.05.2008, 14:55
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja auch wirklich recht. Es ist Lebenszeit! Und seit wir uns im Endstadium befinden und Alles palliativ ist, geh ich anders damit um. Bin dankbar für gute Tage, denn ich weiß, dass nie wieder so sein wird, wie vorher.

Als die Behandlung noch kurativ war, war der Druck größer. Wir versuchen, viele Sachen zu machen. Nicht nur der Garten und Grillen. Neulich waren wir alle mit dem Kleinen im Kino, heute gehen wir auf den Rummel, nächste Woche machen wir das Bad im Gartenhaus. Er hält es zu Hause nicht lange aus, grübelt zuviel. Wir sehen schon zu, dass immer etwas anliegt. Bloß den Monstern keine Chance geben, davon hatten wir schon genug.

@ Lissi: im Ernstfall komm ich drauf zurück

@ Annett: Wie geht es euch denn. Hast lange nicht geschrieben bei dir. Ich hoffe, es ist alles halbwags gut. Ich denke so oft an euch. Hab das mit deiner Mama gelesen, das tut mir so leid. Natürlich kriegt vom Grillen nicht nur der Ritter was ab, sondern auch du. Euch vergessen?-Nee, das wär ja noch schöner... Ich drück dich ganz doll und schick dir einen

@ Mapa: ich drück dich, bist ein Schatz. Ich hoffe bei euch ist momentan alles okay...

@Milki: du liebe treue Seele. Danke, dass du immer so liebe Zeilen hinterlässt. Schick ne ganz dicke, sonnenwarme Umarmung
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 16.05.2008, 17:08
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
was hab ich denn da im Adenonest wieder für Sachen von Dir lesen müssen Wenn es am Montag mit Tarceva bei Deinem Papa losgeht, musst Du aber wieder ganz fit sein. Darum muss ich jetzt für Euch beide die Daumen drücken (wie soll ich denn da noch schreiben?)
Ein schönes, sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55