Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 23.05.2008, 22:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Der Wahnsinn

liebe christine

och mensch, das tut mir leid, daß du dich so eingeschränkt fühlen mußt! sowas kann einen ganz meschugge machen! ich kenne das nur herzbedingt, aber wenn die atmung betroffen ist, kommt es auf anderem weg wohl auf das gleiche hinaus!

aber daß es dir gelingt, gegen das, was dich herunterziehen will, visualisierend anzugehen, freut mich sehr! und daß die realität auch noch diese positiven bilder bestätigt, ist klasse!

ich hoffe, daß es dir bald besser geht und dir die reha richtig gut tut!

alles liebe für dich!
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #347  
Alt 24.05.2008, 08:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

ich habe zwar andere Beschwerden die mich einschränken und keine Luftnot , aber ich kann Dich trotzdem sehr gut verstehen, dieses 'schier narrisch g'macht' - Gefühl hatte ich auch schon des öfteren.
Und es helfen tatsächlich, sehr verlässlich, positive Visualisierungen, schön, dass Du diese (nebenwirkungsfreie) Methode für Dich gefunden hast.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir sehr bald besser geht.

Liebe Grüsse
Beate
  #348  
Alt 31.05.2008, 16:39
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Tja - hatte gestern noch nen Termin bei Uni - hab ihr was vorhustet und gerasselt - Röntgen gemacht - ich bin ein Strahlenjunkie...

Verdacht auf Lungenentzündung - allerdings bei noch normalen Blutwerten - allerdings auch unter der AB - Gabe gegen BO - oder eine ander Bronchitis ---- soll jetzt Montag in der Früh entscheiden - ob es mir besser geht - wenn nicht Reha absagen!

Man ist das kompliziert - keine Ahnung ob ich jetzt fahren soll oder nicht?

Entscheidungen immer diese Entscheidungen...

Christine
  #349  
Alt 31.05.2008, 23:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

ach je, das ist wirklich nicht schön und womöglich Reha absagen, ich hoffe dazu kommt es nicht.
Wenn Du vor hattest an die See zu fahren, ist vielleicht sogar besser wenn Du fährst. Mein Sohn hatte als er 4 war, fast ein Jahr eine Bronchitis nach der anderen, ich habe dann meine Koffer gepackt und bin 5 Wochen mit den Kindern nach Schottland an die Küste gefahren. Dort wurde er direkt in der ersten Woche nochmal richtig krank, und dann war er aber für viele Jahre kuriert. Nicht mal einen Schnupfen bekam er.

Alles Gute für Dich
lg Beate
  #350  
Alt 02.06.2008, 12:02
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Reha abgesagt - insofern sehr schade da es eine Spätreha in der Tubi war mit extra Programm für "uns" Allos...

Hab grad mit meiner Doc geredet - sie meinte Röntgenbild einwandfrei - keine Lungenentzündung - wahrscheinlich doch wegen der Bronchiolitis obliterans - toll - morgen in die Uni - und es wird darauf hinauslaufen das ich wieder Immunsuppression nehmen muß..

ich frage mich ob ich dann wieder meinen gesamten Speiseplan umstellen muß und mein ganzes Leben - keine Leute mehr... kein Pferd mehr... keine Vögel mehr!

Ne ne ne

Andererseits habe ich auch ein bisschen Schnupfen - bei einer chronischen Lungen GVHD hat man doch keinen Schnupfen - oder - grad verwirrt bin...

Werde heute noch vorsichtshalber Eis - Erdbeeren und Salat essen - wer weiß ob ich das morgen noch darf???



Liebe Grüße Sonnenfrosch

Geändert von sonnenfrosch (02.06.2008 um 15:00 Uhr)
  #351  
Alt 02.06.2008, 16:25
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Der Wahnsinn

liebe christine

och je, jetzt fällt die reha also doch aus? wie schade! diese zeit hätte dir bestimmt gut tun können!
aber du scheinst trotzdem recht guter dinge zu sein! ein schönes benutzerbild hast du dir da zugelegt! hast du viel mit pferden zu tun?
für die nächste zeit wünsche ich dir alles gute und daß der morgige termine keinerlei einschränkungen nach sich ziehen möge!

alles liebe,
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #352  
Alt 05.06.2008, 21:08
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Linnea!

Es ist tatsächlich so - wie Du es mir gewünscht hast - ich muß zwar wieder Cellcept (Nebenwirkungen: gelegentlich maligne Erkrankungen des Lymphsystems ), und Cortison einnehmen, desweiteren darf ich jetzt Wasserpfeife rauchen (auf Rezept Pariboy) und am Montag habe ich meine erste Atemtherapie.

Bin gespannt!

Eigentlich hatte ich nichts mit Pferden zu tun! Ich hatte zuerst Angst - dann noch zusätzlich eine starke Allergie und Angst - und jetzt man oh man ich habe mich entschlossen etwas gegen meine Angst zu unternehmen - und da ist mir eingefallen etwas gegen meine Angst vor Pferden (bzw. vorm Runterfallen...) zu tun.

Spannend - ich glaube ich habe einen guten Hof gefunden - der mich unterstützt (darf Pferd nicht putzen - wird übernommen) und guten Unterricht macht - Ich habe jetzt keine Angst mehr vor Pferden und muß jetzt nur noch die Angst vorm Runterfallen bekämpfen.

Heute war meine 5. Reitstunde - die ersten 3 waren Bodenarbeit - seit der 4. darf ich aufs Pferd - man siehe die Schönheit neben mir! Sie macht sehr viel Gleichgewichts aber auch sehr viel Vertrauensarbeit - einen Pferd vertrauen - wer auf einen Pferd ohne Longe ganz allein mit Augen zu reiten kann (natürlich am Sandplatz) - der kann vielleicht auch wieder mehr Vertrauen in sich und seinen Körper und andere Menschen setzen!!!

Hah und heute durfte ich sogar schon leichten Trab machen und sie sagte ich sei nicht untalentiert!

Ich habe auch das Gefühl das die Tabletten etwas anschlagen - ich glaube mein Husten wird langsam besser!

Nicht so schön ist das meine Geier krank sind - meine Sunny mit der war ich schon beim TA und mein Einstein - ich könnte mich in den ... beißen - ich habe heut durch Zufall entdeckt das er total abgemagert ist - ich verstehe nicht und mache mir Vorwürfe - wie mir sowas passieren konnte - ich war die letzte Zeit wohl zu sehr mit mir beschäftigt und dann mit Sunny.
Oh Mann ich hoffe der TA - gleich morgen früh düse ich hin - kann ihm noch helfen!

Liebe Grüße

Christine
  #353  
Alt 05.06.2008, 22:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,
ich hoffe der TA kann deinem Vogel helfen. Und ich finde es schön, dass Du mit dem Reiten angefangen hast und so etwas Schönes für Dich selbst tust.
Jetzt hoffe ich nur, dass Deine Atmung bald wieder besser wird!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #354  
Alt 07.06.2008, 08:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Wahrscheinlich gehört es nicht in diesen Thread! Aber es muß sein!

2008 ist doch mein Jahr - oder - das neuer Möglichkeiten - das Jahr der Gesundheit - das Jahr des Lebens!

Ich mußte meine zwei Vögel gestern bei TA lassen - weil er schon so schlimm beieinander war!
Mein Husten ist auch wieder schlimmer - gibt es so etwas wie einen Cortison Flash oder so - kurze Wirkung und dann weg?

Wißt Ihr wo ich gestern war - war schon vorher ausgemacht - aber in Anbetracht der Tatsache habe ich auch noch an meinen Einstein gedacht: Ich war bei einer geistlichen (mediativen Domführung).

Als ich vorher anrief war mein Einstein stabil. Danach war es ja schon spät! Nicht wahr. Heute morgen - eigentlich jetzt klingelt das Telefon und die Tierärztin ist dran. Einstein ist gestorben!

Er war so ein lieber - wie konnte ich nicht merken das es ihn nicht gut geht!

Ja 2008 das Jahr der Möglichkeiten - ... oder mag es daran liegen das ich den ja wohl doch protestantischen Gott damit verärgert habe das ich als Protestantin in einem katholischen Dom war? Ja das wirds sein.

Ja aus meinen Zeilen spricht Sarkasmus, Wut, Selbstvorwürfe und vor allem Trauer. Es war nur ein Vogel - nein war es nicht er war mein Freund. Aber ich wohl leider nicht genug seiner...

Trauriger Sonnenfrosch

Geändert von sonnenfrosch (07.06.2008 um 08:44 Uhr)
  #355  
Alt 07.06.2008, 09:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch

es tut mir so leid um Deinen Einstein. Ich kann Deine Trauer gut verstehen, ich hatte im Leben nicht nur Hunde, sondern auch eine Menge anderes Getier (Wellensittich Fuzzy, Hamster Napoleon, Schildkröte Susi, Meerschweinchen Daisy, Olli, Miss Piggy, Papa Schwein, Katze Katze ... Hunde - Freya, Funny, Malli, Hannes und nun Maya und Kater Bobbele) - alle anderen sind gestorben inzwischen und nicht alle an Altersschwäche.
Ich verstehe dass Du Dir Vorwürfe machst, denkst Du warst nicht aufmerksam, aber wir können nicht alles wissen und erkennen, und manchmal ist es wie es ist.
Gräme Dich nicht zu sehr, Dein Einstein hat es jetzt ganz sicher mind. so gut wie bisher bei Dir. Und dass er es bei Dir gut hatte - dessen bin mir sicher

Lieben Gruss
Beate
  #356  
Alt 09.06.2008, 10:14
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Der Wahnsinn

liebe christine,

es tut mir sehr leid, daß dein einstein gestorben ist. leider ist es ja so, daß man gerade vögeln oft gar nicht so gut helfen kann, selbst wenn man frühzeitig krankheitsanzeichen bemerkt. eine meiner cousinen studiert tiermedizin und sagte einmal, daß das praktikum in der vogelklinik für sie das frustrierendste gewesen sei, weil viele vogelkrankheiten so schnell und aggressiv verlaufen, daß man als tierarzt oft machtlos ist. ich weiß, das ist kein trost für dich, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß dein einstein so oder so hätte sterben müssen. wird deine sunny einen neuen partner bekommen?

was du von deinen reitstunden berichtest, klingt toll! ich hoffe du hälst uns über deine fortschritte auf dem laufenden?!

ich wünsche dir, daß dir die atemtherapie heute genauso gut tut wie das bei mir immer der fall ist!

eine liebe umarmung sendet dir
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #357  
Alt 20.06.2008, 18:59
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo zusammen!

Wollte Euch sagen das das Cortison und die Immunsuppression endlich angeschlagen haben - Atemnot gut und kein Husten ...

Beim Reiten hab ich mir noch nichts gebrochen!

Die Atemtherapie ist super - jedes Mal danach merke ich einen Schub - das es mir wirklich besser geht!

Meine Sunny hat so getrauert das sie nichts mehr fraß - momentan darf ich mir auf keinen Fall einen neuen Vogel (ein neues Tier) kaufen - also habe ich Sunny in eine Voliere (Welliauffangstation - die ich zufällig ? gefunden habe) (Zufälle gibts...), sie frißt jetzt sitzt aber oft aufgeplustert rum und ist nicht so aktiv. Ich hoffe sie "reißt" sich zusammen und macht keinen "Quatsch".
Denn wenn alles "gut" läuft dann bekomm ich nämlich den Welli in den sie sich hoffentlich "verguckt" noch dazu!

Liebe Grüße

Christine
  #358  
Alt 21.10.2008, 19:34
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn



Hallo Ihr lieben!

Ich habe mich laaaaaannge nicht gemeldet - es ist auch viel passiert in der letzten Zeit - war in Urlaub Florenz - Donoratico (Toskana) - Super...

Nicht so super ist das meine Sunny einfach von der Stange bei der Wellistation gefallen ist und tot ist - und daweil war sie so verliebt....

Medikamentation wurde wieder hochgefahren und noch ergänzt da Lungenfunktion schlecht - CT - Ok... Broncho - nichts gefunden...

Und seit drei Tagen wird meine Atemnot zusehends schlechter - das kann es doch echt nicht sein - ich nehme soviel Medis und die helfen nicht - bin doch etwas "ärgerlich" auf meine Zellen Die sind doch bis jetzt so super gewesen und jetzt erkennen sie einfach nicht die Lunge an und zerstören sie

Dann hat ich noch einen kleinen Schock mit meiner Mum - die jetzt im Krankenhaus liegt - geht ihr aber wieder gut!!!

Ich grüße Euch alle gaaaanz herzlich und wünsche jeden nur das Beste!

Und Ina ich bin froh das ich Deinen Thread bis zum Ende gelesen habe - sonst Mann Mann Mann - Du machst Ihn platt!!! Ja Ina!


Sonnenfrosch
  #359  
Alt 22.10.2008, 15:16
ekie ekie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo liebe Christine,
freue mich endlich wieder von Dir zu hören.
Ich habe das gleiche Problem wie Du! Vor 11/4 Jahren hatte ich eine allogene Transplantation und im Januar 08 ging es mit der GvHD der Lunge los.
Auslöser war eine schwere Lungenentzündung und erstmal war gar nicht klar was die Ursache für meine schwerste Atemnot war - ich konnte noch nicht mal mehr in der Ebene gehen.
In dieser akuten Phase habe ich dann hochdosiert Cortison bekommen und über 6 Monate ausgeschlichen.
Was mir sehr geholfen hat war die Spray-Kombination von Spiriva und Symbicort.Außerdem nehme ich 3 x pro Woche Zithromax (Antibiotikum)ein.
Mein Zustand ist sehr labil; nach wie vor fange ich jede Bakterie auf, die an mir vorbeischwebt und auch kleinste Infekte verschlechtern meine Atemsituation. Dann merke ich das Wetter... dieses feucht-kalte wie zur Zeit tut nicht gut.
Gut ist spazierengehen bis an die Grenze; danach habe ich das Gefühl es fällt mir etwas leichter, oder radfahren in der Ebene.
Spielst Du noch Trompete? Das würde ich nie hinkriegen mit meinem Luftpensum...
Liebe Grüße
  #360  
Alt 22.10.2008, 18:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,
schön, dass Du Dich mal wieder meldest . Leider nicht so schön, dass es Dir nicht so gut geht! Und dass Dein Vögelchen gestorben ist, tut mir auch sehr leid.

Ich hoffe, sie kriegen die GVHD von der Lunge mal irgendwie in den Griff, damit Du endlich mal das unbeschwertere Leben führen kannst, was Du schon seit Jahren verdient hast!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55