Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 01.10.2008, 21:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Beate,
wie alle anderen hier denke ich ganz doll an Dich! Du bist so eine starke Frau, das wird! Hier übrigens ein Gläschen von dem Sekt!
Ganz liebe Grüße
Christel

P.S.
Du willst doch auch Mitglied im Langzeitüberlebendenclub werden!
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 01.10.2008, 21:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe beate,
gerade ist mir aufgefallen, dass ich dir heute noch keinen Link geschickt habe. Hier kommt einer - weil wir doch neulich über die Behandlungsqualität sprachen.

http://www.krebsgesellschaft.de/news...g=krebszentrum

Du bist ja zum Glück schon jetzt gut aufgehoben.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 01.10.2008, 21:54
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

....ha, Sekt von der lieben Christel,
da bin ich doch sofort wieder da.....zugreif - köstlich - danke, Christel!
....werd' mal Tee und Kaffee abstellen - das macht doch nur noch strubbelig um diese Uhrzeit!
Außerdem bin ich ja auch so meistens strubbelig genug.

Tja, die Sache mit dem Taxischein - erst war ich ja bei Fau Onkodoc, klar, sagt sie, für die Chemo bekommen Sie wieder einen Taxischein.
Gut, und was ist mit Taxischein für die Strahlen? Den bekommen Sie von der Strahlentherapeutin. Deshalb hab' ich ja dort auch gefragt. Die nette Helferin meint, ob ich denn nicht fahren könnt' - äh, ja schon, aber ich dachte ich darf nicht, so bestrahlt und so...Gut, dann fragt sie also bei Frau Dr. nach - kommt mit selbiger im Schlepptau zurück und Frau Dr. erklärt mir, dass ich durchaus mit dem Auto fahren dürfe. Sie könne mir aber eine Bescheinigung über die Behandlung mitgeben, dann könne ich bei meiner Krankenkasse die gefahrenen Kilometer mit 31 Cent abrechnen!!!
Nun habe ich also so ein schönes Schreiben und eine Verordnung von ihr, wo Taxi und eigener Pkw angekreuzt ist.
Ihr wisst, was sowas bei mir auslöst: Fragen über Fragen.

Morgen werde ich noch mal schön mit meinem Autochen ins "Sonnenstudio" fahren, anschließend mal meine "Versicherung" aufsuchen und dort mal nachfragen...muss ja sowieso noch den Taxischein für die Chemo genehmigen lassen...

Liebe Bettina,
Freitag gibbet keine Strahlen weil Feiertach is'....oder nich...oder wie...bin ich schon wieder verwirrt.....???
Liebe Grüße und Dank an euch alle
- ihr tut mir so gut-
Beate
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 01.10.2008, 22:09
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
hier ist nur eine verwirrt, und das bin ich. Feiertag, natürlich, hab ich glatt vergessen. Als ich noch den Feiertagszuschlag bekam, ist mir sowas nie passiert. Morgen also ordentlich einkaufen gehen - danke.
Wenn sie auf deiner Verordnung Auto und Taxi angekreuzt hat, ist doch alles gut. Dann entscheidest du dich eben fürs Taxi. Es geht doch dabei nicht ums Können, sondern darum, was besser, sicherer, gesünder ist. Um eure Kriegsbemalung beneide ich euch wirklich nicht - ich hab damals winzig kleine Tätowierungen bekommen, konnte duschen ohne Reue. Würde sonst leicht müffeln, meinte der Strahlendoc (er hats irgendwie vornehmer ausgedrückt, hab ich natürlich nicht behalten). Brauchte daher auch kein Strandtuch, war auch Winter.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 01.10.2008, 23:40
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
das mit dem Auto fahren lass mal lieber sein,schreibe Dir dazu noch eine PN.
Für morgen ist hier alles vorbereitet zum drücken,Hundis sind seit heute gut im Training und auch meine Daumen und Zehen sind wieder geschmeidig genug.
Bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir einen guten Start,dat olle Mistviech soll gehörig was auf die Glocke bekommen.


LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 02.10.2008, 08:58
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Gleich 9:00,ich denke an Dich



LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 02.10.2008, 09:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Nu is aber 9 und ich denke auch an dich, liebe Beate.

Komm leider die Tage nicht zum ausgiebigen Reinlesen, weil ich so viel zu tun hab, aber an euch alle denken kann ich ja immer.

Ich knuddel dich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 02.10.2008, 11:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

...*nochschnellreinhusch*...

liebe Beate - denk auch an dich, und hoffe, es ist alles gut gelaufen heute?!!
(bzw. gefahren...)


bis in Kürze! Blümchen

*schnellwiederraushusch*...
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 02.10.2008, 12:11
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beadeeeee.
... ich hab auch an dich gedacht... und die Daumen gedrückt, dass alles gut verläuft...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 02.10.2008, 21:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Beate! Du schreibst hier, Du schreibst da!
Aber HIER schreibst Du nicht! Und das wo ich so gerne wissen möchte, wie das nun heute war.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 02.10.2008, 21:35
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

nun habe ich alles gelesen, was ich verpasst hatte die ganze Zeit. Also Taxi ist denke ich wohl klar nach der Strahlenverschönerung. Man soll doch dem Körper ganz viel Ruhe geben und die sollte direkt nach der Bestrahlung beginnen.
Ich hoffe es geht dir gut und es war nicht so schlimm.
Auf uns kommt diese strahlende Geschichte erst noch zu, ich habe also gar keine Erfahrung. Ich wünsche dir das allerbeste und hoffe es hat dich nicht zu sehr mitgenommen.
Alles liebe für dich und einmal fest in den Arm genommen.
Iris
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 02.10.2008, 21:37
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
liebe Christel,

ja, war heute o.k. - wie bei den letzten Terminen durfte ich direkt durchmarschieren. Schön mit dem Strandtuch flach gelegt - dann mussten alle noch mal gucken ob alles stimmt - jau - und dann war schon alles vorbei

Aber: man hat mir entzückender Weise einen sehr netten MTRA zugeteilt.
Der gab dann anschließend noch Pflegetipps, sonstige Hinweise und die nächsten Termine.

Montag um 08.00h geht es weiter, um 11.00h dann Chemo.
Mir geht es gut - und die Sache mit dem Taxi ist auch geklärt - also alles o.k.
Wenn ich das in ein paar Wochen auch noch sagen kann, bin ich sehr zufrieden.

Liebe Grüße an euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 02.10.2008, 22:39
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
dat mit dem jungen und hoffentlich nett anzuschauenden MTRA ist doch ein Bonbon,oder nich???Das uns keine Klagen kommen.
Hab Dir gerade eine ellenlange Email geschrieben und wollte zum Schluss nur noch ein,zwei Sätze schreiben und nun is se wech,einfach so und ich kann sie nich wieder finden und somit auch nicht senden.Ich und Puter,dat geht aber auch nie gut.Mag nun heute nicht mehr so recht,schreib Dir morgen.
Ich Dich
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 05.10.2008, 23:53
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
alles Gute für morgen. Viel Spaß mit dem hübschen? und netten MTRA.
Ich denke an dich.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 06.10.2008, 19:30
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
habe heute meinen ersten Stresstag gut hinter mich gebracht.
Um 07.20h stand superpünktlich mein Taxi vor der Tür, 30 min. später war ich in der Strahlenpraxis.
Eine Dame noch vor mir, dann erscheint der nette, junge, gutaussehende MRTA (ja Lissi, Bonbons müssen auch mal sein, gelle??)....
welch' wohltuender Anblick an einem grauen, frühen Montagmorgen!!!! Husch auf die Liege, kaum entspannt, fertig.
Um 08.30h wieder zu Hause, erstmal lecker gefrühstück (Bettina: ich sach jetzt nicht, was es war.....hi...)
Um 10.30h das nächste Taxi, auf zu Frau Onkodoc.
Es lief alles glatt, Port war nicht zu, Antikoxx in den Port, dann noch als Pille in den Magen, 5 Portionen Blut abgenommen, dann gab's die Chemoleckerchen (vino 16mg/m², Cis 60mg/m²garniert mit reichlich Spülungen vorher, nachher und Glucose 2x zwischendurch. Dauer: 4 Stunden 15 min.
Auf dem Rückweg dann noch schnell 2 Döner (mit allem ohne scharf) für Pflegefeger und mich - und ab auf die Couch!
Es geht mir gut, morgen gibt's um 13.40h Strahlen (es sollen zunächst 28 Termine je 1,8Gy werden, eventuell +5), die nächste Chemo (nur Vino) dann wieder Montag.

Grüß Euch alle ganz lieb
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55