Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3526  
Alt 22.08.2011, 23:08
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu

da ich ja weiss das Du hier reinschaust wenn andere schlafen Carlitta, habe ich mir den Rest meines Beitrags bewusst für heute abend aufgehoben.

Sorry, Flute.....das ist einfaches französisches Weissbrot, bei uns nennt man es eben Flute und wenn es ein bisschen grösser ist Parisienne. Es ist also nix anderes als Baguette. Leider hat sich das bei mir in den letzten Jahren hier im Saarland ins Hirn gebrannt, sodass es mir beim schreiben garnicht auffällt,beim erzählen auch nicht. Das ist genau wie mit dem "es", alles was weiblich ist heisst "es" oder "dass". Es Carlitta hat gesagt, es hätt Schmerze vunn de Arthrose.....das wollt wisse ob das vunn der Chemo kummt....Vielleicht kommt es indirekt von der Chemo, diese schwächt ja das Immunsystem und infolge dessen kann man ja schon mal schneller einen Arthroseschub bekommen. Bei der Strahlerei dürfte es ähnlich sein. Vermute ich mal, muss ja immer dazuschreiben das ich nur Krankenpfleger bin und kein Arzt. Also nicht auf meine Aussagen verlassen...

Ansonsten sind es hier aufm Balkon noch nette 25 Grad und im Schlafzimmer sogar 26, klasse. Christian ist zwar schon im Bett, ich glaube aber nicht das der gut einschlafen kann. Und ohne Decke schlafen können wir ja nicht und nur ein Laken geht auch net, herrje sind wir da verwöhnte Bälger *g*.

Mache mir ein wenig Gedanken um eine Bekannte, die an Darmkrebs leidet, vor 2 Jahren OP und nun schon das zweite mal LK Rezidive und wohl auch Lebermetas, sie bekommt derzeit 5 FU in Kombi mit Antikörpern seit 3 Wochen, nimmt aber dabei immer mehr an Gewicht ab. Kann es sein das es daran liegt, das sie derzeit kein Cortison bekommt? Denn durchs Cortison geht ja das Gewicht ratz fatz nach oben. Ohne Cortison leidet der Körper ja sicher mehr unter den Nebenwirkungen. Weiss auch nicht, aber es beschäftigt mich schon ein bisschen, ist sie doch auch grade mal 50 Jahre alt.

Oma hingegen mit ihren 90 Jahren und der Hirnmetastase sowie dem neu eingebauten Herzschrittmacher ist wieder daheim ausm Krankenhaus und macht das was sie immer macht. Um 7 Uhr aufstehn, duschen,frühstücken,raus in den Garten und rumwerkeln, um 12 Uhr kochen, nach dem essen wieder raus, kein Mittagsschlaf,sitzt dann im Garten bis gegen Abend und geht dann so um 18 Uhr wieder rein und schaut nachm Abendessen fern bis um 23 Uhr, wenn nix gescheites kommt, was in letzter Zeit zu ihrem Leidwesen oft passiert, spielt sie mit ihrem Sohn noch ein paar Runden Uno oder andere Kartenspiele.

Schönen Restabend und allen eine möglichst erträgliche kühle Nacht.

Andreas

Geändert von SaarAndy (22.08.2011 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3527  
Alt 23.08.2011, 21:38
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten abend,

na wir sind halt beide Plaudertaschen Carlitta, sonst würden wir net so viel schreiben......macht aber nix. Zeit haben wir ja dafür. Ich habe übrigens beides im Schrank, ein Pittermesser und ein Kneipche *g*. Ich komme ja aus Hessen und hab Verwandte im Ruhrpott, insofern ....alles klar.....

LK heisst Lymphknoten, genau, das hast Du gut erkannt.....Lk hat man bei meiner Bekannten wieder gefunden und auch was in der Leber, was man aber aufgrund der geringen Grösse net genau zuordnen kann, noch nicht, denk ich mal. Schon blöd irgendwie. Diese Antikörper heissen Bevacizumab oder so, also nix hormonelles wie beim BK. Antikörper die sich an die Krebszellen setzen und verhindern sollen das diese sich weiter ungehindert ausbreiten, wenn man sie schon nicht mehr wegbekommt.

Oma ist ja 90 Jahre, ihr Sohnemann 55, er ist geschieden und bewohnt den oberen Stock des kleinen Hauses, derzeit ist er leider arbeitslos und hat von daher auch mehr Zeit für Oma.

Meine Bekannte, nun ich weiss auch nicht so recht, ich denke aber von den Gesprächen her, das sie für sich schon völlig mit allem irdischen abgeschlossen hat und sich nun in die Hände des Herrn begeben mag, sie ist sehr in ihrem Glauben verwurzelt, nicht seit Kindheit an, das kam erst später im Erwachsenenalter. Und irgendwie hab ich den Eindruck, auch resultierend aus meiner beruflichen Erfahrung, das Leute die mit ihrer Krankheit und ihrem Schicksal abgeschlossen haben, sich sehr viel schneller von dannen machen als andere. Is komisch, aber is so.

Warum sollst Du denn Bisphosphonate bekommen, haste ja noch garnix von geschrieben? Ich selber hatte ja früher eine Zahnarztphobie und hatte es immer sehr schwer einen zu finden, bzw eine Frau. NAch dem Erlebnis in der Kindheit hab ich keinen männlichen Zahnarzt mehr an mich rangelassen. Seit ich hier wohne, hab ich aber eine ganz liebe Zahnärztin der ich auch schon viele viele Patienten zugeschoben habe.......

Das mit der Arthrose, gut dann mach das eben so und lass die weit weit weg.....

schönen Abend und bis morgen, oder bis nachher.
Grüsse
Andreas

Geändert von SaarAndy (23.08.2011 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3528  
Alt 24.08.2011, 00:23
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

nun ja,

mit dem Zahnarzt war es bei mir damals so, das bei dem nix mit Betäubung gemacht wurde, Jungs wollen ja mal Männer werden und die brauchen vom Zahnarzt keine Spritze. Wenn man sich allzusehr gesträubt hat, gab es eben so eine komische Vorrichtung in den Mund, so dass man diesen nichtmehr schliessen konnte, basta.

Wie ich damit umgehe, nun, es läge mir fern, ihr eine andere Meinung aufzulasten, das ist nicht meine Art und jeder Mensch ist eben anders und ein jeder verarbeitet seine Situation oder seine Probleme anders. Zwar mache ich mir Sorgen darum, denn ich hätte da auch eine andere Version parat, aber ich versuche ihre Haltung zu akzeptieren, wenn jemand so fest in seinem Glauben steht, so ist das was sie in der jetzigen Situation tut für sie die einzig richtige Vorgehensweise, aus ihrer Sicht gesehn. Und ich denke da kann man sie auch nicht davon abbringen, wäre ja im umgekehrten Fall mit Sicherheit auch so.

Das mit den Bisphosphonaten erschliesst sich mir nicht so ganz, warum was für etwas geben wo nix is. Schon komisch, aber sicher gibt es da eine plausible Erklärung dafür.

Hier tröpfelt es schon den ganzen Abend vor sich hin, von einer Abkühlung ist allerdings nix zu merken.

Dir eine gute Nacht und verschlaf die Frühschicht nicht. Grüsse auch an die andern, Kirschi wird sich sicher morgen auch wieder melden und von Chemo Nr ? berichten....

ein Pitschendopp war nix für mich, damit konnte ich nie umgehn *g* Diesen Begriff musste ich jedoch erstmal ergoogeln.

So long
Mit Zitat antworten
  #3529  
Alt 24.08.2011, 10:04
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen,

nein wir haben nicht gut geschlafen, es hat heute nacht mehrfach kräftig gewittert und ordentlich gekracht ....und geregnet hats auch, war schon faszinierend die Blitzerei .....

schönen Tag Euch
Mit Zitat antworten
  #3530  
Alt 24.08.2011, 12:01
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo,

schaut euch mal den Video an , ich finde es sehr interessant

http://www.hr-online.de/website/fern...0513_horizonte

liebe Grüße

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3531  
Alt 24.08.2011, 20:36
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten abend,

Kirschi, da haste ja n Marathon hinter Dir gehabt gestern. Was will den diese Oberärztin jede Woche von Dir`? Komisch. Soll sie Dich doch ma in Ruhe lassen....

Warste denn bezgl einer Zweitmeinung schonmal wie Carlitta und ich in einer Uniklinik ? Ich meine da gibt es ja spezielle Tumorboards in denen die Fälle mit anderen Spezialisten besprochen werden. Deine kleinen Knochenmetas kriegt aber die Chemo sicherlich noch kleiner.

Anita, ich hab mir das mal angesehn, das erste Beispiel fand ich sehr interessant, das mit dem Melanom. Aber ist es nicht vielleicht genau das was jeder Mensch tun sollte? Zu sich selbst, zu seiner Mitte finden? Sich selbst so entwickeln wie es seinen Fähigkeiten und Wünschen entspricht? Sich und sein leben selber leiten und so leben wie man leben will? Sowas gibt es bei uns halt nicht in der zivilisierten Welt, hier gibt es nur Normen, Vorgaben,Regeln,Gesetze,Nachbarn,Vorurteile,Gesell schaft die etwas duldet oder nicht und der man sich fügt oder nicht. Alles hat hier in unserem leben so zu laufen wie andere es wollen oder es vorgeben. Man wird von Geburt an in eine Rolle gepresst, entweder als Frau oder als Mann und hat gefälligst danach zu leben. Rechts und links an diesem Weg vorbei gibt es nicht.
Dabei sollte ein jeder sich doch so entfalten wie er es möchte und wie es ihm in seinem Kopf rumschwebt. Überall ist ja zuerst eine Idee. Und über diese Idee entscheiden wir ..........meistens nicht..........weil es irgendjemandem nicht passt, weil andere komisch darüber denken könnten oder was auch immer. Selbst das was wir können oder nicht können wird uns doch oft schon von den Eltern vorgesagt, mehr oder weniger. Sie entscheiden in welche Schule das Kind geht und was dann aus ihm wird. "Du machst Abitur" "Du machst das und das" blablabla.
Was dieser Mann getan hat war auf seine innere Stimme zu hörn die ihm den rechten Weg zeigte. Denn auch in der Medizin ist es ja oft so, das man diesen Weg vorgegeben bekommt, das und das ist heilbar und das nicht. Alles richtet sich nach diesen Vorgaben. Basta. Ein von Anfang an aus Sicht der Medizin nur noch palliativ zu behandelnder bekommt keine Kurative Therapie, das ist gegen die Regel. Insofern hat mich das Fallbeispiel auch nicht sehr verwundert.
so genug philosophiert. aber ich denke nunmal so. Vieles aus der Gesellschaft spielt da eine Rolle und keiner sagt einem werde der der du wirklich bist.

Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3532  
Alt 24.08.2011, 20:39
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

oh Carlitta und ich hatten gerade gleichzeitig geschrieben ................winke winke meine liebe ...........
Mit Zitat antworten
  #3533  
Alt 24.08.2011, 20:52
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hihi Carlitta,

ich war ja heute mittag schon im Dienste der Kerzen unterwegs von daher bin ich heute abend früher daheim.

Das mit dem Depritag is natürlich blöd, aber ich glaube jede Depriphase hat ja auch was gutes, man guckt sich seine Situation bei jeder Depriphase neu an oder danach und findet bei allem negativen dann doch wieder was positives und das ist wichtig. Das mit dem essen is doch ok, da haste eine schöne Beschäftigung, es tut Dir gut und die vom Kleidergeschäft freuen sich auch, wenn sie was verkaufen. Ich hab grad gestern bei ner Bekannten den neuen Ulla Poppken Katalog gesehn, da sind einige nette Teile drin

Mach das geh Du ma Beitrag gucken und dann quietsche noch bissl mit Deinem Rad im Wohnzimmer rum *g*

Wenn die Temperatur noch ein bisschen weiter runtergeht bin ich heute abend der erste im Bett, hier aufm Balkon sind es noch 18 Grad, also sind die Aussichten dafür garnicht so schlecht.
bis dann
Mit Zitat antworten
  #3534  
Alt 25.08.2011, 16:06
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

nix los heute?
Mit Zitat antworten
  #3535  
Alt 25.08.2011, 21:22
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Kirsten,

ich wäre ehrlich gesagt für eine Zweitmeinung nicht in eine Praxis gegangen wenn ich in einer Uniklinik behandelt werde, das passt nicht zusammen..........

Auch wird Dir nichts anderes übrigbleiben als die Krankheit zu akzeptieren und sich mit ihr zu arrangieren, denn das müssen oder mußten wir schliesslich alle, jeder auf seine Weise. Nimm endlich mal das Buch von Simonton in die Hand welches ich Dir mehrfach empfohlen habe, mir hat es sehr geholfen. Wenn es Dir nicht gefällt, stell es wieder zurück ins Regal, aber ich denke Du könntest da einiges draus ziehen. Ich weiss, klingt wieder hart, aber es ist nunmal die Realität und was anderes kann ich Dir da nicht raten.

Ärzte sind nunmal so, es steht so in der Statistik so drin und daran halten die sich. Ist so ein bisschen paramilitärisch.

Wir haben heute 3 Eimer Holunderbeeren gepflückt und die sind grad noch im Entsafter, morgen wird dann Gelee davon gekocht. MAchen wir jedes Jahr, aber dieses JAhr waren die Beeren besonders schön reif und prall, hab schon einmal Saft ablaufen lassen müssen. Nein, nicht ich, Christian hats gemacht, ich hab das Kommando gegeben von hier (Balkon) aus. Will mich ja net unter nen falschen Scheffel stellen.

Anita fährt in Reha, Anita fährt in Reha ......man hat die s gut, kann se sich mal 4 Wochen verwöhnen lassen und bisschen turnen.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3536  
Alt 26.08.2011, 11:14
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen Kirsten,

willst Du Dich denn von Deinem Mann trennen, weil das mit der silbernen nix wird?

Laß Dich doch nicht unterkriegen, hol Dir nochmal ne Überweisung und mache einen Termin in der Onkologie Deiner Uniklinik für eine Zweitmeinung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das Onkologen in der Regel nicht so redselig sind, sind eher ein bisschen introvertierte Menschenkinder, warum weiss ich auch nicht so gena.

Fischi, ich hab heut morgen auch schon ein Blech mit Apfelkuchen gebacken, also können wir gedanklich ja zusammen ein Stück essen, oder fünf.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3537  
Alt 27.08.2011, 17:41
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

guten Tag,

Kirsten, was Deine Psychischen Probleme betrifft, so sind Fischi und ich sicher hier mittlerweile am Ende unserer Weisheiten angelangt. Du nimmst nix an und dauernd kommen neue Dinge, die ja so schlecht sind, dann ist es halt jetzt die Chemo, die nicht so wirkt, na alla. Wieder ein Grund Depri zu sein, gottseidank.

Ich möchte da jetzt mittlerweile auch keine Energie mehr verschwenden und irgendwas dazu schreiben, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade und das Resultat wäre dann das, das dann wieder ein anderer Grund kommt wo Du was negatives rausziehst, also lassen wir das.

schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #3538  
Alt 28.08.2011, 11:45
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

Ich bin wieder da, fast 5 Wochen Reha gehabt....es hat wirklich gut getan....Ich bin AU.entlassen worden und der Antrag auf Teilerwerbsrente wurde dort bestättigt, sie empfehlen bis zu 18std. die Woche maximal.Nun mein arbeitgeber ist absolut damit einverstanden nun muss nur der rententräger zustimmen beim Gutachter(Psychater) war ich ja schon in der Reha....Die Krankenkasse hat zu gesagt mich zu unterstützen damit die Entscheidung nicht ewig dauert.Wäre ja schön ,ich würde gern wieder loslegen

So ein schönes Wochenende Euch Allen

Saar Andy ich habe mich sehr über Deine Benachrichtigung gefreut
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #3539  
Alt 29.08.2011, 08:34
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben

Ich fahre morgen in die Reha nach Todtmoss , liegt bei Freiburg. Soll sehr schöne Gegend sein und was ich so an Bewertungen gelesen habe ist auch die Klinik gut. Meine neuesten Laborwerte sind auch super , der Tumormarker war vor der letzten Chemo auf 8,6 jetzt ist er auf 6,1 und <5 ist normal. Denke da wird er auch bald sein. Ich nehme mein Laptop natürlich mit so dass ich euch auch mal aus der Reha berichten kann.

Liebe Grüße an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3540  
Alt 29.08.2011, 16:31
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

huhu,
nein, ich fahre nicht mit, Anita ist schon groß, die kann alleine dahin.

Kirschi, ich meinte mit dem Ende der Weisheiten Deine Psychischen Probleme, nicht die die mit der Chemo zusammenhängen. Aber wir können Dir hier in einem Forum nicht weiterhelfen,da muss ein Profi ran.....

Evelyn, hattest Du aber nicht schon vor der Reha mit der Arbeit wieder begonnen? Willkommen zurück .....und ich drücke die Daumen das es so klappt wie Du es geplant hast.

Fischi, Du weisst ja echt viel über die einzelnen Themen, kann man ja noch was von Dir lernen......

Anita, Dir viel Spass im Schwarzwald,erhole Dich gut und bis denne ......melde Dich mal zwischendurch.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55