Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 21.08.2006, 08:40
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

2,5 Jahre sind es heute, die ich ohne Dich verbringen muss;
2,5 Jahre sind es heute, die Du mir unendlich fehlst;
2,5 Jahre sind es heute, die mir manchmal so unendlich lange vorkamen;
2,5 Jahre sind es heute, die manchmal kaum auszuhalten waren;

2,5 Jahre sind es heute, die mir gezeigt haben, wie wichtig Du bist;
2,5 Jahre sind es heute, die mir gezeigt haben, welch großes Glück es ist, Dich als Mama zu haben;
2,5 Jahre sind es heute, die mir bewusst gemacht haben, dass nichts selbstverständlich ist;
2,5 Jahre sind es heute, in denen ich gelernt habe, dass man die Augen öffnen und das Leben genießen muss und dass alles, was Du mir mitgegeben hast, dabei eine große Hilfe, ein Trost und starker Halt ist!
Und 2,5 Jahre, in denen ich den Glauben daran wiedergefunden habe, dass wir uns wiedersehen werden - irgendwann...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 30.08.2006, 09:25
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

heute ist Euer Hochzeitstag und es wären 45 Jahre gewesen... Schenken durften wir Euch an diesem Tag nie irgendetwas, Du meintest immer, dass wir damit doch gar nichts zu tun hätten und dass es nur Euer Tag wäre. Aber wir sind das Ergebnis Eurer Ehe und so froh, dass Ihr am 30.08.1961 "Ja" zueinander gesagt habt und dieses "Ja" die ganzen Jahre immer gelebt habt. Die Liebe zueinander zu bewahren ist nichts, was einem in den Schoß fällt, und dass Ihr das so super hinbekommen habt (auch wenn's wirklich nicht immer leicht war) - Hut ab und einen dicken Kuss an die besten Eltern, die man sich wünschen kann!

Ach Mami - Deine sich mal wieder selbst bemitleidende Tochter vermisst Dich gerade mal wieder unbeschreiblich...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 11.09.2006, 07:59
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

gestern war ich mit Stephanie in der Kirche. Bisher habe ich das immer vermieden, weil gerade dort es für mich so schwierig ist und , Du hast es vielleicht gesehen, ganz oft musste ich (möglichst unauffällig) meine Tränen abwischen. Eine andere Mutter meinte, auch ihr würde es nach dem Tod ihres Vaters so schwer fallen, weil sie einfach nicht mehr glauben kann. Nur für ihre Tochter würde sie mitgehen (gestern sollten ja alle Konfirmanden mit Eltern kommen). Bei mir ist das anders. Ich habe den Glauben nicht verloren, ganz im Gegenteil. Aber in der Kirche erinnert mich alles so an Dich, wir waren ja zu Weihnachten regelmäßig dort, dann die Gebete, die Lieder... Ein Lied hat mir gestern besonders gut gefallen. Es ging so:

Vergiss es nie: Dass Du lebst, war keine eigene Idee,
und dass Du atmest, kein Entschluss von Dir.
Vergiss es nie: Dass Du lebst, war eines anderen Idee,
und dass Du atmest, sein Geschenk an Dich.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie Du,
und niemand lächelt so, wie Du's grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie Du,
und niemand hat je, was Du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine Du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,
denn Du kannst leben! Niemand lebt wie Du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
ganz egal, ob Du Dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.

Du bist Du, das ist der Clou,
ja der Clou.
Ja, Du bist Du!

Mami, dieses Lied meint alle Menschen, aber ich finde, dass es für Dich ganz besonders passt: Du bist Du und das was Du bist, ist so besonders und einzigartig !!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 12.09.2006, 21:40
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Nachdem letztes Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung die Mammographie wg. des Knubbels, der Gott sei Dank nur eine Zyste war, nötig war, hatte ich heute richtig Bammel, man weiß ja nie, was 'draus wird... Aber, alles in Ordnung!! Hast Du auf mich aufgepasst? Vielen Dank dafür!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 21.09.2006, 17:10
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Jetzt ist schon wieder ein Monat um. Ich habe 'mal nachgesehen, was ich vor einem Jahr geschrieben habe und das hier gefunden:

Hi meine liebe Mami!

Am Mittwoch waren es schon (erst) 19 Monate ohne Dich umarmen zu können. Ich kann nicht sagen, dass es 19 Monate ohne Dich waren, denn manchmal spüre ich Dich ganz stark und immer wenn ich in mich hinein höre, weiß ich genau, was Du denken, sagen und wie Du handeln würdest.



Es gibt viel Trauriges in der Welt
und viel Schönes.
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann.
Dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder die Seele.

(Hugo von Hoffmansthal)

Ach, Mami, in diesem Spruch liegt so viel wahres. Manches weiß ich erst jetzt zu schätzen, oft sind es Kleinigkeiten, an denen ich früher achtlos vorbei gegangen bin. Aber es ist ein hoher Preis, ein verdammt hoher Preis, ein zu hoher Preis...

In ewiger Liebe
Deine Bine


Tja Mami, hat sich irgendetwas geändert? Nein, eigentlich nicht. Ich vermisse Dich immer noch unglaublich. Inzwischen weiß ich aber, dass ich es
(er)tragen kann, auch wenn's nicht leicht ist. Du bist für mich ein ganz besonderer Mensch und eine außergewöhnliche Mama. Jetzt würde ich Dich gerne und ...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 02.10.2006, 22:57
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Heute bin ich mal wieder Deine sehr egoistische Tochter, die Dich - gesund natürlich - wíederhaben möchte, die Dich umarmen möchte, Deine Nähe spüren möchte und der die Gespräche und Deine Ratschläge so sehr fehlen!!!!

Manchmal ist es immer noch wie ein Schlag in den Magen - Du bist nicht mehr hier und wirst auch nie wieder hier sein... Dann gibt es andere Tage, an denen ich einfach nur froh und dankbar bin, dass Du meine Mama bist, die mir so unglaublich viel mitgegeben hat. Dann kann ich mit einem Lächeln an Dich denken, ein Lächeln, das die Wehmut zurückdrängen kann.

Ich hoffe, dass morgen so ein Tag ist!!

In ewiger Liebe
Deine (anscheinend unverbesserliche) Bine
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 23.10.2006, 21:27
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mama!

Jetzt habe ich schon länger nicht geschrieben, aber eigentlich jeden Tag mit Dir gesprochen. Gestern war ich auf dem Friedhof und habe die Pflanzen zum Teil erneuert Da ist ja schon längere Zeit eine Wühlmaus. Dieses Ultraschallgerät hat überhaupt nichts genutzt. Und immer, wenn ich jetzt da bin, nehme ich mir vor, irgendetwas dagegen zu kaufen. Aber in genauso schöner Regelmäßigkeit stehe ich vor den Mäuseködern, lese etwas von Blutverdünnung und Tod und...kann diese Köder nicht kaufen. Es kommt mir in diesem Moment so falsch vor, so lange, bis ich wieder sehe, was die Maus auf dem Friedhof anrichtet. Und dann geht alles wieder von vorne los. Ralph hält mich schon langsam für bescheuert, weil ich mich immer wieder im letzten Moment dagegen entscheide. Aber irgendwie weiß ich, dass Du auch gegen diese Köder bist! Und jetzt hoffe ich darauf, dass diese Maus sich ein anderes Zuhause sucht. Vielleicht kannst Du sie ja überreden, aber wahrscheinlich ist Dir das gar nicht wichtig. Und weißt Du was? Du hast (mal wieder) Recht!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 23.10.2006, 22:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

hallo Sabine

ich hatte dasselbe Problem am Grab meines Sohnes. Meine Schwiegermutter riet mir dann, ich solle Mottenkugeln besorgen.
Ich habe dann einfach welche in die Gänge gelegt und es hat gewirkt.
Es ist absolut ungiftig und die Mäuse werden nur vertrieben und können sich weiter des Lebens freuen

silverlady
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 10.11.2006, 15:28
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Du fehlst mir immer noch so sehr... Aber ich will mich nicht beklagen, sondern freuen, weil ich Dich ja nur deshalb so vermissen kann, weil wir eine ganz besondere Beziehung hatten und dafür bin ich so unendlich dankbar!!

Gestern, als ich mit Steffi vom Zahnarzt nach Hause fuhr, haben wir nicht nur einen Regenbogen, sondern zwei gesehen. Sie waren direkt nebeneinander. Wir haben ganz schön gestaunt, weil wir so ewas noch nie vorher gesehen hatten und es sah einfach nur wunderschön aus. Vielleicht ein Gruß von Dir? Das wäre zu schön!! Ach Mami, ...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 21.11.2006, 12:04
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Schon wieder ein Monat vergangen - jetzt sind es schon 33 Monate ohne Dich... Gerade heute fehlst Du so sehr!! Kannst Du ein wenig auf Papa aufpassen? Er wird gerade operiert und wenn es auch nur ein kleiner Eingriff ist, mache ich mir schon große Sorgen wegen der Vollnarkose und seinen Herzproblemen. Also, falls Du Dich ein wenig um ihn kümmern könntest, wäre ich sehr erleichtert!!

Als ich gestern ins Krankenhaus kam, war das so schwierig für mich, weil es doch das Krankenhaus ist, das Deine Diagnose gestellt hat. Ich sehe Dich noch vor mir, wie Du versucht hast, es mir schonend beizubringen. Ach, Mami... So eine Sch...
Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass Papa alles gut übersteht!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 22.11.2006, 12:10
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Danke, Mami!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 21.12.2006, 18:32
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Hier im Forum musste ich Dich ganz schön suchen und habe Dich ganz unten auf Seite 2 gefunden. Aber eigentlich muss ich Dich nie suchen, denn ich finde Dich immer sofort - in meinem Herzen, in meinen Gedanken und manchmal auch an meiner Seite (das könnte ruhig viel öfter so sein ).

Heute ist schon wieder so ein Monatstag, der 34. Eine gewaltige Zahl, aber dem gegenüber stehen 492 Monate mit Dir, der allerbesten Mama und Freundin, die ich mir vorstellen kann. Da ist ein Danke viel zu wenig! Du sollst einfach nur wissen, wie stolz ich auf Dich bin. Auch wenn es immer noch Momente gibt, in denen mich die Traurigkeit übermannt, in denen ich weinen muss, wünsche ich mir, dass Du es da, wo Du jetzt bist, richtig schön hast. Das hast Du wirklich verdient!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 24.12.2006, 22:08
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami

Weihnachten - spielt das an dem Ort, an dem Du bist, eine Rolle? Hier ist es ein ruhiges, besinnliches Fest (o.k. den Stress wegen der Esensvorbereitungen etc. lasse ich weg). Für Papa war es trotzdem sehr anstrengend und Steffi ist ja auch noch krank. Trotzdem ist es schön gewesen. Aber Du, meine liebe Mami, hast wie immer sehr gefehlt. Es ist immer noch unvorstellbar...

So, Schluss mit Selbstmitleid. Mami, ich wünsche Dir frohe Weihnachten und das größte Geschenk, dass Du mir machen kannst, ist, dass es Dir so richtig gut geht, dass Du Dich rundum wohlfühlst. Denn dann ist es das wert, dass Du nicht mehr bei uns sein kannst... Ich liebe Dich so sehr!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 03.01.2007, 08:47
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Heute muss Papa wieder ins Krankenhaus, weil seine Wunden nicht heilen. Ach Mami, ich hoffe, es geht ihm bald besser. Er ist es leid und ich kann ihn gut verstehen. Aber warum das unter Vollnarkose gemacht wird, verstehe ich nicht... Ob er in diesem Krankenhaus überhaupt gut aufgehoben ist?
Als ich gestern zum Kofferpacken bei ihm war, hat er mir erzählt, dass diese Gisela (die sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank hat) meint, dass ich nur will, dass er arbeiten geht, damit er noch mehr Geld nach Hause bringt und es uns dann später richtig gut geht. Mama, ich war so entsetzt! Das ist so eine Unverschämtheit!! Natürlich möchte ich dass er noch die drei halben Tage als Anwalt arbeitet, obwohl er schon 78 ist. Aber doch nicht wegen der paar Euro, sondern weil es ihm richtig gut tut. Er ist geistig unglaublich fit, hat dadurch auch einen geregelten Tagesablauf und es macht ihm einfach Spaß. Die Arbeit ist neben der Familie sein Halt, der ihm auch in der Anfangszeit nach Deinem Fortgehen so geholfen hat. Zu denken, ich würde meinen alten Vater quasi zur Arbeit prügeln, damit er Geld nach Hause bringt (bei mehr als EUR 3.500,00 Rente im Monat natürlich wirklich notwendig und vor allen Dingen behält er sein Geld ja nicht für sich, sondern gibt alles bei mir ab) - Mama, da fehlen mir die Worte. Von mir aus kann er sehr gerne zu Hause bleiben, er soll einfach nur das tun, was er möchte. Das habe ich schon immer gesagt.
Wenn ich das alles mit Distanz betrachte, würde ich wahrscheinlich denken, dass es Gisela nicht passt, dass unsere Familie einen so engen Zusammenhalt hat und dass sie mit solchen Äußerungen einen Keil dazwischen treiben will. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits, seit Papa krank ist, hat sie ihn höchstens ein Mal pro Woche besucht. Das passt doch nicht zusammen.

Ach, ist mir auch egal. Soll sie denken, was sie will, aber wichtig ist, dass Papa dem keinen Glauben schenkt!

Bitte hilf ihm ein wenig, dass er morgen die kleine Mini-OP gut übersteht und vor allem, dass die Wunden endlich heilen, damit es ihm bald besser geht!
Mami, Du fehlst mir so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 03.02.2007, 20:31
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami,

heute vor drei Jahren haben sie uns die Diagnose "bösartig" mitgeteilt. Das war der Anfang vom Ende und wir waren alle unglaublich geschockt. Ich sehe Dich vor mir, so schmal und blass und verletzlich... Und was hast Du gesagt? Dass es Dir leid tut, dass wir meinen Geburtstag nicht so feiern können, wie es sein sollte... Aber nächstes Jahr... Jetzt ist das dritte Mal mein Geburtstag ohne Dich...Ach Mami, Du fehlst mir so sehr!! Heute morgen hat vor meinem Fenster ganz lange ein Vogel gesungen, so wunderschön... Vielleicht ein Gruß von Dir? Das wäre das schönste Geschenk! Nein, eigentlich Blödsinn, denn die vielen wundebaren Erinnerungen an Dich, an uns sind das kostbarste Geschenk!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55