Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 09.12.2009, 19:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

ich backe dieses Jahr keine Plätzchen.Ich habe so viele "Baustellen" so lasse ich die Dinge, welche nicht ganz so wichtig sind einfach sein.
Ich habe gerade so was wie einen Durchhänger.
Mein Geschäft muss laufen...und den Papa weiss ich versorgt und do erstarre ich gerade in der Vogel- Strauß Haltung...um mich zu schützen. Nächste Woche geht mein Mann die ganze Woche auf Tagung un d dann bin ich mit meinem Sohn alleine...da werde ich jeden Abend ganz früh ins Bett gehen...das habe ich mir vorgenommen.Ich habe gerade nicht mal Lust zum reden. Wenn das Telefon klingelt, gehe ich einfach nicht ran.Ich mag gerade gar gar nichts leiden. Ich würde so gerne herumliegen und lesen.....und keine schlimmen Gedanken wegen dem Papa haben müssen...aber es ist halt so und da muss ich jetzt einfach durch!

Liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 09.12.2009, 19:56
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Mariesol,

es tut mir sehr leid, dass bei Dir der Akku leer ist. Ich kann Dich so gut verstehen, die Sorgen um den Vater nehmen einem schon viel Kraft. Dann noch Familie und Job. Da kann man mal aus der Puste kommen. Ich habe auch so Tage, da mache ich, wenn ich von der Arbeit komme, nichts. Ich sitze einfach nur da, gehe gerade mal mit dem Hund raus, und dann sitze ich wieder rum, hole meine Tochter von der Schule ab, und .... sitze wieder rum. Danach gehts mir meistens wieder etwas besser. Das geht bei Dir natürlich nicht so, aber Du musst Dir wirklich mal Freiräume schaffen. Und Dein Dad ist doch im Augenblick gut aufgehoben.

Das Plätzchen backen habe ich eigentlich mehr für meine Lieben gemacht. Mein Mann und meine Tochter mögen sie so gerne, und natürlich mein Dad und meine Mom. Ich könnte da gut drauf verzichten. Ich stehe eh mehr auf Lakritze (also keine Weihnachtsnascherei!!).

Ich schicke Dir noch mal ein Kraftpaket.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 10.12.2009, 09:34
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen Heike,
schön,dass Deinen Papa die Plätzchen schmecken.Siehste,hat sich das backen gelohnt
Mein Paps beginnt nun am 15.12.09 mit den Bestrahlungen.Hoffentlich hat er über Weihnachten nicht so viele Nebenwirkungen.Irgendwas wird es im Körper schon bewirken.Vielleicht nicht so,wie bei der Chemo.
Ja,meine Mam ist ein Kapitel für sich.Nun geht Sie vielleicht doch nur ambulant im Januar.Sie weis es selber nicht.Es wird jeden Tag anders.Sie weis nicht,was Sie will.Bin ja nun mal selber gespannt.Heute spricht Sie nochmal mit der Ärztin.Aber das kommt von Ihr selber,es hat Ihr keiner was gesagt.Sie weis einfach nicht,was Sie wirklich selber will.
Tschüß und einen schönen Tag
Petra
Gehen nun mal für die beiden Fellnasen Mäntelchen kaufen,soll ja sooooooooooo kalt werden.
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 11.12.2009, 20:13
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,meine Gute,

wo steckst Du denn??????Wünsche Dir ein schönes WE

LG und melde Dich mal
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 11.12.2009, 21:36
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Petra,

hier bin ich. Hatte heute eine Menge zu tun, bin erst jetzt dazu gekommen, den PC einzuschalten.

Mein Dad hat jetzt schon 8 kg abgenommen. Er isst einfach zu wenig. Hoffe, dass das Cortison bald seine Wirkung zeigt.

Am Sonntag wollen wir die Weihnachtsbäume (für meine Eltern und uns) holen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit mein Dad mit kann. Lisa wird dann den Baum meiner Eltern schmücken. Mein Vater hat sie gefragt, ob sie das machen möchte. Da hat sie sich riesig gefreut.

Ich hab heute irgendwie einen Heultag. Ich brauch unbedingt mal wieder gute Nachrichten.

Naja, werde jetzt mal lesen, was es bei Dir neues gibt.

Wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 12.12.2009, 08:59
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

leider kann ich Dir von uns auch nicht gerade schönes berichten.Am Montag geht nun meine Mam ins KH.Du kannst Dir nicht vorstellen,was ich für Angst habe
Ich würde mich am liebsten irgendwo verkriechen.Dieses Jahr ist Weihnachenten nicht so mein Ding.Bin froh,wenn das alles vorbei ist.
Wünsche Euch viel Freude beim Baum schmücken.
Tschüß Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 13.12.2009, 20:28
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

so, die Bäume sind gekauft. Haben auch zwei schöne gefunden. Unserer ist bis zur Decke. Meine Eltern wollten den Baum heute noch nicht aufstellen, machen wir bzw. Lisa am kommenden Samstag. Heute waren wir ohne Eltern unterwegs (leider). Meinem Dad war es zu kalt. Meine Schwester hat ihm aber heute ihren Fußsack für den Rollstuhl gebracht. Sie benötigt ihn nicht, nimmt lieber nur eine Decke. Jetzt können wir meinen Vater auch mitnehmen, wenn es draußen kühl ist. Außerdem habe ich ihm ein Käppchen mit Ohrwärmer für Weihnachten gekauft. Dann hat er jetzt auch warme Ohren.

Habe eben mit ihm telefoniert bzw. er hat mich angerufen. Erst hab ich mich ja erschreckt, er ruft eigentlich immer nur an, wenn es schlechte Nachrichten gibt. Diesmal war es aber nicht so. Er hat mich gebeten, ein Weihnachtsgeschenk für meine Mom zu besorgen. Mache ich natürlich gerne. Dann hat er noch gefragt, was ich mir zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten wünsche. Ja, und da hab ich ihm gesagt, dass ich mir 79 kg wünsche (natürlich von ihm). Er wiegt jetzt 71 kg. Also, dass muss doch zu schaffen sein. Er hat gesagt, dass er es versuchen will. Auf jeden Fall wird er jetzt noch ein paar von meinen Keksen essen. Super!

Am Donnerstag will ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Bonn zum Weihnachtsmarkt. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Im Regen muss das leider ausfallen.

Wie lange ist denn der Aufenthalt Deiner Mom im Krankenhaus geplant? Was macht Dein Dad?

Wünsche noch einen schönen Adventabend.

LG Heike

Geändert von Hope1935 (13.12.2009 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 15.12.2009, 08:58
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
ist ja prima,dass Ihr schöne Bäume habt.Deine Kleine wird dem vom Opa sicher besonders schön schmücken
Ich hoffe,dass Dein Papa über die Feiertage wieder ein paar Kilo zunimmt,da gibt es doch auch leckere Sachen.
Ich sitze nun heute hier wie auf Kohlen.Meine Mam ist nun seit gestern im KH.Beim Röntgen der Lungen wurde gestern ein Schatten gesehen,was aber laut den Ärzten alles mögliche sein kann.
Heute früh sind nun die Untersuchungen mit dem Schlauch und Kamera,dauert ca 1 Stunde.Ergebnis wird uns heute noch bekannt gegeben.Ich habe solche Angst und ein ziemlich ungutes Gefühl,wegen dem Schatten und der Gewichtsabnahme.
Mein Paps will heute auch gar nicht aufstehen,der hat auch Angst.Ich weis manchmal garnicht mehr,wie ich das schaffe.Ich glaube,ich funktioniere nur noch
Ich sitze nun hier und bin völlig neben der Spur,kaum im Stande meine Arbeit zu machen.
Drücke uns die Daumen,auch wenn ich glaube,dass es nicht viel nützt.Warum trifft es immer wieder uns??????Wir haben noch nicht mal eins zu Ende gebracht,erwartet uns das nächste!!!
Wenn die einen Schatten gesehen haben,kann es ja auch nicht von den Nerven kommen,wie wir alle gedacht haben
Wenn ich was weis,schreibe ich bei mir drüben.
Hab einen schönen Tag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 15.12.2009, 14:43
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra

hab Dir in Deinem Thread geantwortet.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 15.12.2009, 14:45
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Husti,

ich denke gerade wieder an Dich und hoffe, das es zumindest Deinem Rücken besser geht. Ich will mal versuchen, ob ich Dich heute Abend ans Ohr bekomme.


Sei lieb von mir

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 15.12.2009, 17:57
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

habe Dir bei mir geantwortet.
Was macht denn Dein Papa heute?Hat er wieder besser gegessen??Hat ja nicht mehr lange Zeit bis Weihnachten,um die 79 kg zu knacken

Tschüß meine Gute Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 15.12.2009, 18:47
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

habe gerade noch mal mit meinen Eltern telefoniert. Zuerst hatte ich meinen (fröhlichen) Dad am Apparat. Er war kaum wiederzuerkennen. Hat mir erzählt, dass er heute super gegessen hat (hat mittags aufgegessen und abend zwei Scheiben Brot mit Käse), obwohl er nichts geschmeckt hat. Hat sein Gewicht gehalten, darüber hat er sich gefreut. Zusätzlich trinkt er jetzt 3 Fl. Fresubin. Nah also, geht doch. Er war richtig stolz und ich auch. Hab ihn auch mächtig gelobt. Mein Mann hatte ihm noch Himbeeren besorgt, darüber hat er sich auch gefreut und sie alle aufgegessen.

Meine Mom hat heute einen Zahn gezogen bekommen. Hab sie natürlich getröstet und mich extra heute abend noch mal danach erkundigt. Ich rufe ja auch jeden Mittag an.

Also, heute bin ich mit meinen "Alten" richtig zufrieden. Hoffe, das bleibt auch noch ein Weilchen so.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 15.12.2009, 19:04
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Husti,

habe mich gefreut, dass Du angerufen hast. Ich bin richtig erleichtert, dass es Deinem Rücken wieder besser geht. Siehste, schon wieder denke ich an Dich. Dir müsste es eigentlich ständig im Ohr pfeifen. Also - nicht dass Du denkst, Du hättest Tinnitus. Nee, nee, das bin ich.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebste Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 17.12.2009, 19:33
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,liebe Heike,

wie geht es bei Euch???Schmeckt es Deinen Papa???
Habe bei mir geschrieben,schau einfach mal rüber.
Tschau Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 20.12.2009, 20:37
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

so, nun ist der 4. Advent auch schon fast vorbei. Ich hatte heute die ganze Familie da, es war sehr schön. Meinem Vater ging es ganz gut, obwohl, das Essen ...... Das ist schon sehr schwierig. Ich hab aber auch keine Idee, wie der Geschmack und damit der Appetit wieder kommen kann.

Alles in allem war es ein schöner Tag.

Werde jetzt mal lesen, was es bei Dir so neues gibt. Ich war in den letzten zwei Tagen nicht im Forum. Gestern war der 7. Jahrestag meiner Schwiegermutter, mir kommts grad so vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Oh man, im Augenblick bin ich eine Heulsuse - und so seh ich auch aus. Aber egal, hab mich geschminckt und pünktlich zum Erscheinen meines Besuches war ich wieder die Starke.

So, jetzt aber ab zu Deinem Thread.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55